Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

An Herrn Petzke


16.10.2001 19:15 - Gestartet von www.super24.de
Hallo Herr Petzke,

wäre es vielleicht möglich, dass Sie sich bei T-D1 schlau machen, ob es Möglichkeiten für die Netztel D1-Kunden gibt, bei einem Providerwechsel die Rufnummer zu behalten (Sie berichteten darüber) und wenn dies nicht gewollt ist, ob man dann die Kunden - wie bei D2 - auf Wunsch in ein Xtra-Verhältnis entlassen könnte. Sie hätten dann die Möglichkeit, wenigstens auf diesem Wege über die alte Netztel-Rufnummer erreichbar zu sein und abgehende Gespräche über eine andere Karte abzuwickeln. Der Pressesprecher von T-D1 hatte ja angedeutet, dass man den Kunden von Netztel nicht die Pistole auf die Brust setzen wolle. Dies wäre ja z.B. eine faire Lösung.

Harald Gustyn
TelePassport AG
Super24 GmbH
Menü
[1] Marc Hildmann antwortet auf www.super24.de
16.10.2001 19:34
Sehr geehrter Herr Gustyn!

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und werde (vielleicht) mal die Telekom-Hotline anrufen... Mal sehen was die (vielleicht) sagen...

Marc Hildmann
Menü
[1.1] TELEKOM-INFO nach meinem Anruf von 19.37Uhr
Marc Hildmann antwortet auf Marc Hildmann
16.10.2001 19:45
HAHAHA!

Immer wird mir was anderes erzählt... Jetzt habe ich doch mal unverschämter Weise nachgefragt, ob die das nicht auch wie D2 Vodafone handhaben können und mich einfach auf den Xtra-Tarif umstellen. Da bekam ich zur Antwort, dass das leider nicht möglich sei und das Angebot was die Telekom den Netztel-Kunden macht nur bis zum kommenden Donnerstag gültig ist. Mir wurde angeboten, das ich doch den TellySmart mit 9,95DM GG und 10DM MinUms nehme oder aber den Telly mit 24,95DM und 10DM Gesprächsguthaben, also GET10-Option. Einmahlig im ersten Monat könnte ich auch 25DM Startguthaben bekommen. Die Rufnummer könnte ich auf jeden Fall behalten.

Ich weiß nur eins: DIE TELEKOM bekommt micht NICHT! TPP/Super24 hat es mehr verdient das ich nach Abschaltung der Netztel-Karte über diese Firma telefoniere!


MARC

PS. Ruft ihr doch auchmal an und fragt ob man die Netztel-Karte auf Xtra umstellen kann! 0800 - 33 44 77 8
Menü
[1.1.1] d-Netze oder e-netz?!
kontrabass antwortet auf Marc Hildmann
16.10.2001 19:52
Der super 24 Medium (=Professional S)e-plus Tarif ist anscheinend eine feine Sache. Allerdings wurde mir vom e-Netz abgeraten hinsichtlich Netzabdeckung und Stärke, z.B. in geschlossenen Räumen. Wo gibt es denn objektive Qualitäts-Tests nachzulesen?
Danke
brummt der Kontrabass!
Menü
[1.1.1.1] Marc Hildmann antwortet auf kontrabass
16.10.2001 20:10
Benutzer kontrabass schrieb:
Der super 24 Medium (=Professional S)e-plus Tarif ist anscheinend eine feine Sache. Allerdings wurde mir vom e-Netz abgeraten hinsichtlich Netzabdeckung und Stärke, z.B. in geschlossenen Räumen. Wo gibt es denn objektive Qualitäts-Tests nachzulesen?
Danke brummt der Kontrabass!

Hallo!

Also die D-Netze sind besser ausgebaut, aber an die Sprachqualität von ePlus kommen die nicht ran! Von Viag Interkom kann ich nur abraten... Aber D1 oder ePlus sind die beste Wahl, die man so eigentlich treffen kann. Kommt auch immer darauf an, wo man wohnt...

Marc
Menü
[1.1.1.1.1] kontrabass antwortet auf Marc Hildmann
16.10.2001 20:21
Vielen Dank für Ihre Antwort,
ist e-plus aber in geschlossenen Räumen (z.B. Diskothek, Bahnhof etc.) auch so stark wie D1 oder D2? Man hat mir erklärt, daß e-plus nur mit der halben Leistung sendet (dafür aber doppelter Frequenz)daher hohe Sprachqualität, aber schwache Sendeleistung. Ansonsten scheint dre professional s über super 24 sehr attraktiv!
MfG
Kontrabass
Menü
[1.1.1.1.1.1] www.super24.de antwortet auf kontrabass
16.10.2001 20:45
In Städten und größeren Orten ist E-Plus tatsächlich das beste Netz zur Zeit, so zumindest meine persönliche Meinung. Die Flächendeckung in sehr ländlichen Gebieten, dass muß man ehrlich zugeben, läßt doch ab und zu zu wünschen übrig. Wenn man sich aber selten in derartigen Gebieten aufhält, ist man mit E-Plus sehr gut bedient. Billigere Minutenpreise sind stellenweise auch noch drin.

Harald Gustyn
Super24 GmbH
-----------------------------

Benutzer kontrabass schrieb:
Vielen Dank für Ihre Antwort, ist e-plus aber in geschlossenen Räumen (z.B. Diskothek, Bahnhof etc.) auch so stark wie D1 oder D2? Man hat mir erklärt, daß e-plus nur mit der halben Leistung sendet (dafür aber doppelter Frequenz)daher hohe Sprachqualität, aber schwache Sendeleistung. Ansonsten scheint dre professional s über super 24 sehr attraktiv!
MfG
Kontrabass
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Marc Hildmann antwortet auf www.super24.de
16.10.2001 20:57
Hallo Herr Gustyn!

Ich habe ja, wie schon mehr fach erwähnt bei Ihnen 2 Verträge abgeschlossen. Einmal den D1-Trend für die (geschädigten) Netztel-Kunden und einmal den S24-Medium (Eplus). Beide sind echt klasse und ich muss nur noch auf meine Eplus-Karte warten... Aber was soll daran schon schief gehen - für mich der beste Anbieter auf dem Markt... Direkt zu den Mobilfunknetz-Betreibern würde ich nie mehr gehen... Die erzählen nur blödsinn und keiner weiß vom anderen...

Marc
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] tonne antwortet auf www.super24.de
17.10.2001 09:44
Benutzer www.super24.de schrieb:
In Städten und größeren Orten ist E-Plus tatsächlich das beste Netz zur Zeit, so zumindest meine persönliche Meinung. Die Flächendeckung in sehr ländlichen Gebieten, dass muß man ehrlich zugeben, läßt doch ab und zu zu wünschen übrig.

Wohl Bemerkt ab und zu, ich komme vom platten Land und bin ab und zu Bundesweit unterwegs. Aussetzter habe ich mit meinem E+ Handy aber auch mit meinem 8 Watt Autotelefon. Je nach Region in der man sich befindet. Selbst in der Messestadt Hannover hat D1 manschmal zwischen den Häusern Funkstille. Allerdings ist gerade bei Messen die Nutzungsfähigkeit (Netz voll oder überlastet) des D1 Netz es eingeschränkt.

Man sollte versuchen sich eine gebrauchte Prepaidkarte zu besorgen oder leihen und das Netz 14 tage ist den regionen in denen man sich aufhält testen.

Wenn
man sich aber selten in derartigen Gebieten aufhält, ist man mit E-Plus sehr gut bedient. Billigere Minutenpreise sind stellenweise auch noch drin.

Nicht nur Stellenweise, in den T&M Tarifen kommt man auf 0,25 DM die Minute. Bei D1 kommt man bei linearer Preiskalkulation, ohne Berücksichtigung der Nutzungszeiten, auf ca. 0,60 DM je Minute. Grundlage ist jedoch stetiges und gleichmäßiges Telefonierverhalten.

Was die Versorgung von d1 in Räumen angeht so kann man sagen man hat Empfang, jedoch kann man bei den Ecos und Rückkopplungen, bedingst durch den GSM-Standart, teilweiose auch nicht telefonieren bzw. verstanden werden. Eigenartiger Weiose tritt das nur in den D-Netzen auf.


Harald Gustyn
Super24 GmbH
-----------------------------

Benutzer kontrabass schrieb:
Vielen Dank für Ihre Antwort, ist e-plus aber in geschlossenen Räumen (z.B.
Diskothek, Bahnhof etc.) auch so stark wie D1 oder D2? Man hat mir erklärt, daß e-plus nur mit der halben Leistung sendet (dafür
aber doppelter Frequenz)daher hohe Sprachqualität, aber schwache Sendeleistung. Ansonsten scheint dre professional s
über super 24 sehr attraktiv!
MfG
Kontrabass
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] kontrabass antwortet auf tonne
17.10.2001 12:48
Vielen Dank für solch engagierte Stellungnahme! Bei so viel persönlicher Erfahrung werde ich wahrscheinlich auf beide Möglichkeiten zurückgreifen. Also, nochmals Danke für die Antworten!
Kontrabass
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] ststhv antwortet auf kontrabass
17.10.2001 12:52
Mit D1 habe ich eigentlich nie Probleme gehabt. Da ich mich viel im ländlichen raum aufhalte ist D1 die erste Wahl. Mit Eplus habe ich da sehr viele Probleme, entweder ist das Netz weg oder ich habe nur einen sehr geringen Empfang. Eplus und Viag nehme ich nicht, sie sind zu schlecht für mich.
In Städten sieht das vielleicht schon anders aus.
Menü
[1.1.1.1.1.2] marcelm antwortet auf kontrabass
16.10.2001 20:46
Benutzer kontrabass schrieb:
Vielen Dank für Ihre Antwort, ist e-plus aber in geschlossenen Räumen (z.B. Diskothek, Bahnhof etc.) auch so stark wie D1 oder D2? Man hat mir erklärt, daß e-plus nur mit der halben Leistung sendet (dafür aber doppelter Frequenz)daher hohe Sprachqualität, aber schwache Sendeleistung. Ansonsten scheint dre professional s über super 24 sehr attraktiv!
MfG
Kontrabass

Hallo!
Was hast Du denn außer den 19 DM Anmeldegebühr zu verlieren? Nichts! Also versuche es ruhig mit dem Tarif von e-plus. Solltest Du wirklich dermaßen unzufrieden sein, kannst Du ja immer noch einen Anderen Tarif abschließen.
Meine Erfahrung zeigt, dass es wirklich auf dem Standort ankommt. Unterm Strich ist die Netzabdeckung von D1 besser, die Sprachqualität jedoch von e-plus. Ich hatte es auch schon, dass ich in einer Bar nur e-Netze empfange, und die D-Netze nicht erreichbar waren.
Die e-Netze senden auf 1800 Mhz, was aus technischen Gründen eine geringere Reichweite hat als 900 Mhz der D-Netze.
Trotzdem: Tarife, Sprachqualität und Verfügbarkeit sind ein Grund für ein e-Netz.
Auch Telepassport halte ich für eine gute Wahl. Warum will ich jetzt nicht weiter erklären.

Grüße, Marcel.
Menü
[1.1.1.1.1.3] Marc Hildmann antwortet auf kontrabass
16.10.2001 20:47
Benutzer kontrabass schrieb:
Vielen Dank für Ihre Antwort, ist e-plus aber in geschlossenen Räumen (z.B. Diskothek, Bahnhof etc.) auch so stark wie D1 oder D2? Man hat mir erklärt, daß e-plus nur mit der halben Leistung sendet (dafür aber doppelter Frequenz)daher hohe Sprachqualität, aber schwache Sendeleistung. Ansonsten scheint dre professional s über super 24 sehr attraktiv!
MfG
Kontrabass

Also, ich habe bis Ende des Monats noch eine Free&Easy-Karte und habe sie auf meinen Deutschlandfahrten (bin Lokführer in Ausbildung) mal mitgenommen. Ich war mit dem Empfang soweit ganz zufrieden, vor allem n Ballungsgebieten und nahe größeren Städten. Auch in Raümen kann man gut telefonieren und alles macht keine Probleme. Mit meinem D1-Netz bin ich aber besser erreichbar, da besser ausgebaut. Ich habe immer beide Handies bei mir und kann nicht klagen. Im D-Netz ist d1 mein Favourit und bei den E-Netzen EPLUS!

Marc
Menü
[1.1.1.2] dirk antwortet auf kontrabass
18.10.2001 10:54
Bin auch gerade von Netztel-D1 auf e-plus umgestiegen. Das meistgelesene Wort auf meinem Display in geschlossenen Räumen seitdem: "Netzsuche". Und zwar nicht auf dem platten Land, sondern mitten in ner Großstadt. Und es liegt eindeutig am Ausbaustand, nicht am GSM-1800-System, denn Viag hat in den gleichen Räumen vollen Empfang.

Außerdem vermisse ich im "High Quality Net" einige Features des D1-Netzes. Die meiner Ansicht nach sehr praktische SMS-Empfangsbestätigung funktioniert nicht, ebenso wenig die fallweise Deaktivierung der Mailbox per Rufumleitung, sieht man mal von dem Trick der Umleitung auf die 0177-7777777 ab, die aber je nach Ausgangsnetz zu einem Besetzzeichen statt der Nichterreichbarkeitsansage führt.

Schade, dass D1 kein vernünftiges Angebot gemacht hat. Aber billiger ist's jetzt wenigstens geworden, da muss man halt auch verzichten können.

Gruß,
Dirk

Benutzer kontrabass schrieb:
Der super 24 Medium (=Professional S)e-plus Tarif ist anscheinend eine feine Sache. Allerdings wurde mir vom e-Netz abgeraten hinsichtlich Netzabdeckung und Stärke, z.B. in geschlossenen Räumen. Wo gibt es denn objektive Qualitäts-Tests nachzulesen?
Danke
brummt der Kontrabass!
Menü
[1.1.1.2.1] egmar antwortet auf dirk
18.10.2001 13:07
Benutzer dirk schrieb:
Bin auch gerade von Netztel-D1 auf e-plus umgestiegen. Das meistgelesene Wort auf meinem Display in geschlossenen Räumen seitdem: "Netzsuche". Und zwar nicht auf dem platten Land, sondern mitten in ner Großstadt. Und es liegt eindeutig am Ausbaustand, nicht am GSM-1800-System, denn Viag hat in den gleichen Räumen vollen Empfang.


Danke für Deine ehrliche Auskunft.

Bei uns (bergsteigerischer Einsatz) kann das Handy als Notrufsäule über den Abtransport auf der Bahre oder im Sack entscheiden.

Mit Deinem Statement hast Du mit einiger Wahrscheinlichkeit Menschenleben gerettet.

Ich geb das mal informell an den Sicherheitskreis des DAV weiter. Die sollen das verifizieren und gegebenenfalls als wissenschaftlich geprüfte Aussage (da steht dann der Deutsche Alpenverein als größter Sportverein der Erde - noch dazu gemeinnützig - mit ca 500 Sektionen mit im Schnitt 1000 Mitgliedern dahinter) für seine eigenen Mitglieder (geschlossener Verein, keine Öffentlichkeit) publizieren.

Denn nur Zuverlässigkeit bringt Sicherheit!

Wir haben zur Zeit eine ähnliche Aktion laufen wegen einem bestimmten Handyfabrikat (lustigerweise einer Firma, die für exzellente Winterreifen bekannt ist), die reihenweise ausfallen und es heißt dann immer "Feuchteschaden" und "kein Garantiefall". Dabei geht es uns weniger ums Geld. Aber gerade im Winter: enweder du hast das Ding im Hemdtascherl, da ist es schön stoßgeschützt und warm (wichtig für die Akkukapazität), und du schwitzt beim Aufstieg wie die berühmte S a u (womöglich noch mit Anorak drüber), oder du hast das Ding im Rucksack schön kühl, gehst abends in die Hütte, es wird warm und die Luftfeuchtigkeit kondensiert im Inneren des Geräts (feuchter wie meine Gurgel zur gleichen Zeit ...)

Tja, der erfahrene Bergsteiger geht immer mit dem Motorroller ...
(auch weil da bei bestimmten Typen Alkali-Mangan-Batterien statt der Akkus passen: 3- bis 5-fache Kapazität gegenüber Akkus, und unterwegs jederzeit gegen Volle austauschbar. Auf jeder Hütte ohne Strom - ich kenne kein Ladegerät, das Du an die Gasbeleuchtung hinhängen kannst)


Außerdem vermisse ich im "High Quality Net" einige Features des D1-Netzes. Die meiner Ansicht nach sehr praktische SMS-Empfangsbestätigung funktioniert nicht, ebenso wenig die fallweise Deaktivierung der Mailbox per Rufumleitung, sieht man mal von dem Trick der Umleitung auf die 0177-7777777 ab, die aber je nach Ausgangsnetz zu einem Besetzzeichen statt der Nichterreichbarkeitsansage führt.

Schade, dass D1 kein vernünftiges Angebot gemacht hat. Aber billiger ist's jetzt wenigstens geworden, da muss man halt auch verzichten können.

Gruß,
Dirk

Benutzer kontrabass schrieb:
Der super 24 Medium (=Professional S)e-plus Tarif ist anscheinend eine feine Sache. Allerdings wurde mir vom e-Netz
abgeraten hinsichtlich Netzabdeckung und Stärke, z.B.
in geschlossenen Räumen. Wo gibt es denn objektive Qualitäts-Tests nachzulesen?
Danke
brummt der Kontrabass!
Menü
[1.1.1.2.1.1] kontrabass antwortet auf egmar
18.10.2001 13:32
Bedeutet das, daß man für die bessere Sprachqualität u.U. nicht telefonieren kann, z.B. in einer Messehalle (Großstadt)?
MfG
Kontrabass
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] golem com antwortet auf kontrabass
18.10.2001 15:10
Bedeutet das, daß man für die bessere Sprachqualität u.U. nicht telefonieren kann, z.B. in einer Messehalle (Großstadt)?

Das bedeutet, dass das Messehallenjodeln mit eplus besser rüberkommt, das Gebirgsjodeln mit D1. Deshalb steckt mein D1-Handy immer in der Krachledernen und mein eplus-Handy im Anzug.

Die Krachlederne trage ich eher selten.
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] www.super24.de antwortet auf kontrabass
18.10.2001 17:31
Die größeren Messeveranstalter haben in den Hallen Repeater (Verstärker) für alle Netze und in einer Großstadt dürfte es auch mit E-Plus wenig Probleme geben. 100% Flächendeckung gibt es in keinem Netz. das letzte Netz mit fast 100%iger Flächendeckung wurde schon lange abgeschaltet. das C-Netz der DTAG.

Harald Gustyn
--------------------------

Benutzer kontrabass schrieb:
Bedeutet das, daß man für die bessere Sprachqualität u.U. nicht telefonieren kann, z.B. in einer Messehalle (Großstadt)?
MfG
Kontrabass
Menü
[1.1.1.2.1.2] fb antwortet auf egmar
18.10.2001 15:37
Benutzer egmar schrieb:
Benutzer dirk schrieb:
Bin auch gerade von Netztel-D1 auf e-plus umgestiegen. Das meistgelesene Wort auf meinem Display in geschlossenen Räumen seitdem: "Netzsuche". Und zwar nicht auf dem platten Land,
sondern mitten in ner Großstadt. Und es liegt eindeutig am Ausbaustand, nicht am GSM-1800-System, denn Viag hat in den gleichen Räumen vollen Empfang.


Danke für Deine ehrliche Auskunft.

Bei uns (bergsteigerischer Einsatz) kann das Handy als Notrufsäule über den Abtransport auf der Bahre oder im Sack entscheiden.

Mit Deinem Statement hast Du mit einiger Wahrscheinlichkeit Menschenleben gerettet.

Na, das stimmt auch nur bedingt. Den 112 Notruf kannst Du nämlich schon anrufen, sobald überhaupt ein Netz verfügbar ist. Das braucht nicht e-plus zu sein.
Menü
[1.1.1.2.1.3] www.super24.de antwortet auf egmar
18.10.2001 17:29
Bevor Sie eine falsche Warnung an den Alpenverein rausgeben, möchte ich noch ein paar Worte dazu sagen.

Es wird wohl so sein, das E-Plus nicht in den Bergen funktioniert, wobei ich dies nicht beurteilen kann, weil ich noch nie mit einem E-Plus Gerät dort war, aber das ist eigentlich auch völlig unerheblich, denn wenn es ein Dualband-Handy ist - andere gibt es meines Wissens kaum noch - kann man in allen 4 Netzen zumindest durch Wahl der 112 den Notruf absetzen. Dies würde auch sogar gänzlich ohne eine Karte funktionieren. Das Gerät - egal ob gerade eingeucht bei E-Plus oder nicht - sucht sich nach Wahl der 112 automatisch eins der vier Netze aus. natürlich wenn überhaupt eins zur Verfügung steht. Wenn es gar kein Netz dort gibt, nützt sowieso nichts.

Ich dachte, dies sollten Sie vorher noch wissen.

Harald Gustyn
TelePassport AG
Super24 GmbH
---------------------------

Benutzer egmar schrieb:
Benutzer dirk schrieb:
Bin auch gerade von Netztel-D1 auf e-plus umgestiegen. Das meistgelesene Wort auf meinem Display in geschlossenen Räumen seitdem: "Netzsuche". Und zwar nicht auf dem platten Land,
sondern mitten in ner Großstadt. Und es liegt eindeutig am Ausbaustand, nicht am GSM-1800-System, denn Viag hat in den gleichen Räumen vollen Empfang.


Danke für Deine ehrliche Auskunft.

Bei uns (bergsteigerischer Einsatz) kann das Handy als Notrufsäule über den Abtransport auf der Bahre oder im Sack entscheiden.

Mit Deinem Statement hast Du mit einiger Wahrscheinlichkeit Menschenleben gerettet.

Ich geb das mal informell an den Sicherheitskreis des DAV weiter. Die sollen das verifizieren und gegebenenfalls als wissenschaftlich geprüfte Aussage (da steht dann der Deutsche Alpenverein als größter Sportverein der Erde - noch dazu gemeinnützig - mit ca 500 Sektionen mit im Schnitt 1000 Mitgliedern dahinter) für seine eigenen Mitglieder (geschlossener Verein, keine Öffentlichkeit) publizieren.

Denn nur Zuverlässigkeit bringt Sicherheit!

Wir haben zur Zeit eine ähnliche Aktion laufen wegen einem bestimmten Handyfabrikat (lustigerweise einer Firma, die für exzellente Winterreifen bekannt ist), die reihenweise ausfallen und es heißt dann immer "Feuchteschaden" und "kein Garantiefall". Dabei geht es uns weniger ums Geld. Aber gerade im Winter: enweder du hast das Ding im Hemdtascherl, da ist es schön stoßgeschützt und warm (wichtig für die Akkukapazität), und du schwitzt beim Aufstieg wie die berühmte S a u (womöglich noch mit Anorak drüber), oder du hast das Ding im Rucksack schön kühl, gehst abends in die Hütte, es wird warm und die Luftfeuchtigkeit kondensiert im Inneren des Geräts (feuchter wie meine Gurgel zur gleichen Zeit ...)

Tja, der erfahrene Bergsteiger geht immer mit dem Motorroller ...
(auch weil da bei bestimmten Typen Alkali-Mangan-Batterien statt der Akkus passen: 3- bis 5-fache Kapazität gegenüber Akkus, und unterwegs jederzeit gegen Volle austauschbar. Auf jeder Hütte ohne Strom - ich kenne kein Ladegerät, das Du an die Gasbeleuchtung hinhängen kannst)


Außerdem vermisse ich im "High Quality Net" einige Features des D1-Netzes. Die meiner Ansicht nach sehr praktische SMS-Empfangsbestätigung funktioniert nicht, ebenso wenig die fallweise Deaktivierung der Mailbox per Rufumleitung, sieht man mal von dem Trick der Umleitung auf die 0177-7777777 ab,
die aber je nach Ausgangsnetz zu einem Besetzzeichen statt der
Nichterreichbarkeitsansage führt.

Schade, dass D1 kein vernünftiges Angebot gemacht hat.
Aber billiger ist's jetzt wenigstens geworden, da muss man halt
auch verzichten können.

Gruß,
Dirk

Benutzer kontrabass schrieb:
Der super 24 Medium (=Professional S)e-plus Tarif
ist
anscheinend eine feine Sache. Allerdings wurde mir
vom
e-Netz abgeraten hinsichtlich Netzabdeckung und Stärke,
z.B.
in geschlossenen Räumen. Wo gibt es denn objektive Qualitäts-Tests nachzulesen?
Danke
brummt der Kontrabass!
Menü
[1.1.1.2.1.3.1] golem com antwortet auf www.super24.de
18.10.2001 21:02
Benutzer www.super24.de schrieb:
Bevor Sie eine falsche Warnung an den Alpenverein rausgeben, möchte ich noch ein paar Worte dazu sagen.

Und bevor er seine Meinung ändert, möchte ich noch zu bedenken geben:

Es wird wohl so sein, das E-Plus nicht in den Bergen funktioniert, wobei ich dies nicht beurteilen kann, weil ich noch nie mit einem E-Plus Gerät dort war,

Bis hierher geht es mir genauso.

aber das ist eigentlich auch völlig unerheblich, denn wenn es ein Dualband-Handy ist - andere gibt es meines Wissens kaum noch - kann man in allen 4 Netzen zumindest durch Wahl der 112 den Notruf absetzen. Dies würde auch sogar gänzlich ohne eine Karte funktionieren. Das Gerät - egal ob gerade eingeucht bei E-Plus oder nicht - sucht sich nach Wahl der 112 automatisch eins der vier Netze aus.

Dies wurde mir erst klar, nachdem es in einem parallelen Posting von heute Nachmittag (Autor fb) zu lesen war. Ob es mir unter den derzeitigen Witterungsbedingungen, sagen wir am Eiger klar geworden wäre, ist mir allerdings nicht klar. (Nun gut, dort roamt man sowieso...)

Außerdem belegen die Vorgänge am 11.09. d.J. empirisch, dass man vorzugsweise nicht die 112 anruft, wenn es mal so weit ist.

Nun, das habe ich mir seinerzeit schon mal überlegt, unter Berücksichtigung unfreiwilliger Aufenthalte in Schneelawinen und steckengebliebenen Fahrstühlen, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dies im individuellen Fall kein hinreichender Grund ist, das gute kleine Netz außen vor zu lassen. Und ich bin damit viel besser gefahren, als ich es mir sogar aufgrund der positiven Beiträge in diesem Forum vorstellen konnte.

Aber es sind Lebensstile denkbar, wo die Dinge anders zu gewichten sind.

natürlich wenn überhaupt eins zur Verfügung steht. Wenn es gar kein Netz dort gibt, nützt sowieso nichts.

Ich dachte, dies sollten Sie vorher noch wissen.

Harald Gustyn
TelePassport AG
Super24 GmbH ---------------------------

Dagegen ist für mich kein Lebensstil denkbar, der woanders hinführt als direkt zum Netzbetreiber. Soweit mein - mit einem expliziten Smiley versehenes - Resümee des heutigen und anderer teltarif-Tage ;-)

Geht es Ihnen nicht genauso?


Benutzer egmar schrieb:
[...]
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1] kontrabass antwortet auf golem com
19.10.2001 11:54
Wenn ich bitte nochmal nerven darf?! Wie ist das mit e-plus im Ausland? Ein 1800er-Handy wird sich logischerweise nur in entsprechende Netze einbuchen können, mit allen Vor- und Nachteilen wie in Deutschland auch. Was aber ist mit der Kombination Dualband-Handy + e-plus Karte im Ausland. Bei e-plus sind nämlich ankommende Gespräche am günstigsten! Hat jemand damit Erfahrung? Danke!
MfG
Kontrabass
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.1] fibrozyt antwortet auf kontrabass
19.10.2001 12:05
Benutzer kontrabass schrieb:
Wenn ich bitte nochmal nerven darf?! Wie ist das mit e-plus im Ausland? Ein 1800er-Handy wird sich logischerweise nur in entsprechende Netze einbuchen können, mit allen Vor- und Nachteilen wie in Deutschland auch. Was aber ist mit der Kombination Dualband-Handy + e-plus Karte im Ausland. Bei e-plus sind nämlich ankommende Gespräche am günstigsten! Hat jemand damit Erfahrung? Danke!
MfG
Kontrabass

Du kannst selbstverständlich ausländische D- Netze benutzen. Ansonsten wäre Eplus im Ausland völlig unbrauchbar.
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.1.1] kontrabass antwortet auf fibrozyt
19.10.2001 12:10
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer kontrabass schrieb:
Wenn ich bitte nochmal nerven darf?! Wie ist das mit e-plus im
Ausland? Ein 1800er-Handy wird sich logischerweise nur in entsprechende Netze einbuchen können, mit allen Vor- und Nachteilen wie in Deutschland auch. Was aber ist mit der Kombination Dualband-Handy + e-plus Karte im Ausland.
Bei e-plus sind nämlich ankommende Gespräche am günstigsten!
Hat
jemand damit Erfahrung? Danke!
MfG
Kontrabass

Du kannst selbstverständlich ausländische D- Netze benutzen. Ansonsten wäre Eplus im Ausland völlig unbrauchbar.
Auch mit einem 1800er Handy? Gibt es in allen Ländern genügend 1800er Netze?
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.1.1.1] henear antwortet auf kontrabass
19.10.2001 12:19
Benutzer kontrabass schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer kontrabass schrieb:
Wenn ich bitte nochmal nerven darf?! Wie ist das
mit
e-plus im Ausland? Ein 1800er-Handy wird sich logischerweise
nur
in entsprechende Netze einbuchen können, mit allen
Vor-
und Nachteilen wie in Deutschland auch. Was aber ist
mit
der Kombination Dualband-Handy + e-plus Karte im
Ausland.
Bei e-plus sind nämlich ankommende Gespräche am
günstigsten!
Hat jemand damit Erfahrung? Danke!
MfG
Kontrabass

Du kannst selbstverständlich ausländische D- Netze benutzen.
Ansonsten wäre Eplus im Ausland völlig unbrauchbar.
Auch mit einem 1800er Handy? Gibt es in allen Ländern genügend 1800er Netze?
Heutzutage werden nur noch Dualbandhandys verkauft. No problem!
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.1.1.1.1] kontrabass antwortet auf henear
19.10.2001 12:46
Super 24 bietet aber als Schnäppchen bei Bestellung des e-plus-medium das Nokia 5130 an, das offensichtlich nur 1800er-Frequenz fähig ist, sollte man mit dem allein dann besser nicht nach Italien!?
MfG
Kontrabass
Menü
[…1.1.2.1.3.1.1.1.1.1.1.1] axle8 antwortet auf kontrabass
19.10.2001 12:55
Benutzer kontrabass schrieb:
Super 24 bietet aber als Schnäppchen bei Bestellung des e-plus-medium das Nokia 5130 an, das offensichtlich nur 1800er-Frequenz fähig ist, sollte man mit dem allein dann besser nicht nach Italien!?
MfG
Kontrabass

Wieso? In Italien gibt es auch Anbieter, die auf 1800er Freq senden. Allerdings nicht überall.

MfG
axle8
Menü
[…1.1.2.1.3.1.1.1.1.1.1.2] fibrozyt antwortet auf kontrabass
19.10.2001 13:13
Benutzer kontrabass schrieb:
Super 24 bietet aber als Schnäppchen bei Bestellung des e-plus-medium das Nokia 5130 an, das offensichtlich nur 1800er-Frequenz fähig ist, sollte man mit dem allein dann besser nicht nach Italien!?
MfG
Kontrabass
Also von dem Handy würde ich die Finger lassen. Kauf dir lieber ein Dualbandgerät und nicht so eine alte Schleuder. Im Ausland wirst du mit Singelband wahrscheinlich nicht glücklich. Das ist das Problem bei Super24. Die Tarife sind in der Tat in Ordnung, aber die machen ja auch nichts anderes als die Provision auf die Grundgebühr umlegen. Wenn du einen Orginalvertrag machst, kannst du dir ein Handy deiner Wahl aussuchen. Mußt eben selbst entscheiden. Jedenfalls ist das 5130 wirklich eine alte Schleuder. Wenn man schon ein Handy hat kann man sich Super24 überlegen. Wenn man sowieso ein neues haben will, dann kann man eigentlich auch gleich zum Orginalvertrag greifen.
Menü
[…1.1.2.1.3.1.1.1.1.1.1.3] www.super24.de antwortet auf kontrabass
20.10.2001 11:50
Das Super24 E-Plus Angebot mit dem Nokia 5130 ist für User geeignet, die sich überwiegend in Deutschland aufhalten. Es ist ein reines Einsteigerhandy, z.B. für Kids. Wenn man sich häufig im Ausland aufhält, ist es nicht zu empfehlen.

Harald Gustyn
Super24 GmbH
-----------------------

Benutzer kontrabass schrieb:
Super 24 bietet aber als Schnäppchen bei Bestellung des e-plus-medium das Nokia 5130 an, das offensichtlich nur 1800er-Frequenz fähig ist, sollte man mit dem allein dann besser nicht nach Italien!?
MfG
Kontrabass
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.1.1.2] fibrozyt antwortet auf kontrabass
19.10.2001 12:25
Benutzer kontrabass schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer kontrabass schrieb:
Wenn ich bitte nochmal nerven darf?! Wie ist das
mit
e-plus im Ausland? Ein 1800er-Handy wird sich logischerweise
nur
in entsprechende Netze einbuchen können, mit allen
Vor-
und Nachteilen wie in Deutschland auch. Was aber ist
mit
der Kombination Dualband-Handy + e-plus Karte im
Ausland.
Bei e-plus sind nämlich ankommende Gespräche am
günstigsten!
Hat jemand damit Erfahrung? Danke!
MfG
Kontrabass

Du kannst selbstverständlich ausländische D- Netze benutzen.
Ansonsten wäre Eplus im Ausland völlig unbrauchbar.
Auch mit einem 1800er Handy? Gibt es in allen Ländern genügend 1800er Netze?
Natürlich nicht mit einem 1800er Handy. Es gibt übrigens nicht in allen Ländern genügend 1800er Netze, vor allem sind sie im Vergleich zum D- Netz meist viel schlechter ausgebaut. Deutschland ist sowieso eines der Länder mit den am besten ausgebauten E-Netzen. Also ein Dualbandhandy ist fürs Ausland eigentlich Pflicht.
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.2] 7vampir antwortet auf kontrabass
19.10.2001 23:03
Hi!
Ja! Klappt bestens. In Frankreich ist (oder war zumindest) der Preisgünstigste Partner (BYTEL) nur für E+ Kunden verfügbar. E+ kann ich auch im Ausland nur empfehlen.

gruss Rudi

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::­:::::::::::::::::::

Benutzer kontrabass schrieb:
Wenn ich bitte nochmal nerven darf?! Wie ist das mit e-plus im Ausland? Ein 1800er-Handy wird sich logischerweise nur in entsprechende Netze einbuchen können, mit allen Vor- und Nachteilen wie in Deutschland auch. Was aber ist mit der Kombination Dualband-Handy + e-plus Karte im Ausland. Bei e-plus sind nämlich ankommende Gespräche am günstigsten! Hat jemand damit Erfahrung? Danke!
MfG
Kontrabass
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.3] www.super24.de antwortet auf kontrabass
20.10.2001 11:39
In den GSM 900 Auslandsnetzen, mit deren Betreibern E-Plus ein Roamingabkommn hat, kann man mit einem Dualband-Handy auch telefonieren, wenn eine E-Plus Karte eingelegt ist. Hat man nur ein GSM 1800 Handy, funktioniert das Telefon nur in GSM 1800 Netzen in diesen Ländern.

Harald Gustyn
Super24 GmbH
---------------­----------------------
Benutzer kontrabass schrieb:
Wenn ich bitte nochmal nerven darf?! Wie ist das mit e-plus im Ausland? Ein 1800er-Handy wird sich logischerweise nur in entsprechende Netze einbuchen können, mit allen Vor- und Nachteilen wie in Deutschland auch. Was aber ist mit der Kombination Dualband-Handy + e-plus Karte im Ausland. Bei e-plus sind nämlich ankommende Gespräche am günstigsten! Hat jemand damit Erfahrung? Danke!
MfG
Kontrabass
Menü
[1.1.1.2.2] www.super24.de antwortet auf dirk
18.10.2001 17:16
Am besten noch eine Super24-D1 oder D2 Karte (völlig kostenlos) dazu nehmen und schon ist die Nichttelefonie-Zeit vorbei. Bei Super24 kann man Karten von allen drei Netzen ohne Grundgebühr bekommen und somit für jedes Netz die günstigsten Features nutzen und überall telefonieren und erreichbar sein. Was will man mehr ??

Harald Gustyn
Super24 GmbH
----------------------

Benutzer dirk schrieb:
Bin auch gerade von Netztel-D1 auf e-plus umgestiegen. Das meistgelesene Wort auf meinem Display in geschlossenen Räumen seitdem: "Netzsuche". Und zwar nicht auf dem platten Land, sondern mitten in ner Großstadt. Und es liegt eindeutig am Ausbaustand, nicht am GSM-1800-System, denn Viag hat in den gleichen Räumen vollen Empfang.

Außerdem vermisse ich im "High Quality Net" einige Features des D1-Netzes. Die meiner Ansicht nach sehr praktische SMS-Empfangsbestätigung funktioniert nicht, ebenso wenig die fallweise Deaktivierung der Mailbox per Rufumleitung, sieht man mal von dem Trick der Umleitung auf die 0177-7777777 ab, die aber je nach Ausgangsnetz zu einem Besetzzeichen statt der Nichterreichbarkeitsansage führt.

Schade, dass D1 kein vernünftiges Angebot gemacht hat. Aber billiger ist's jetzt wenigstens geworden, da muss man halt auch verzichten können.

Gruß,
Dirk

Benutzer kontrabass schrieb:
Der super 24 Medium (=Professional S)e-plus Tarif ist anscheinend eine feine Sache. Allerdings wurde mir vom e-Netz
abgeraten hinsichtlich Netzabdeckung und Stärke, z.B.
in geschlossenen Räumen. Wo gibt es denn objektive Qualitäts-Tests nachzulesen?
Danke
brummt der Kontrabass!
Menü
[1.1.1.2.2.1] funker2 antwortet auf www.super24.de
19.10.2001 20:25
Benutzer www.super24.de schrieb:
Am besten noch eine Super24-D1 oder D2 Karte (völlig kostenlos) dazu nehmen und schon ist die Nichttelefonie-Zeit vorbei. Bei Super24 kann man Karten von allen drei Netzen ohne Grundgebühr bekommen und somit für jedes Netz die günstigsten Features nutzen und überall telefonieren und erreichbar sein.
Was will man mehr ??

Harald Gustyn
Super24 GmbH
----------------------