Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ehrliche Taktung oder Abzockerei?


09.10.2001 07:17 - Gestartet von egmar
schon mal überlegt, was die Telephongebühren wirklich in die Höhe treibt?

Dank Netztel und dem dort verfügbaren Einzelverbindungsnachweis bei Sekundentaktung kenne ich meine wahren Gesprächsdauern präzise (wer bietet das sonst noch? Im Festnetz z. Zt. 01078, nachdem es 01030 - die Netztel-Mutter TelDaFax! - nicht mehr gibt)

Ein Großteil meiner Telephonate liegt um die 15 Sekunden.

Daraus folgt:

ein Tarif mit einer 60/x-Taktung ist um 400 % teuerer als ein 1/1
ein Tarif mit einer 10/x-Taktung ist um 33% teurer als ein 1/1

Da juckt dann ein Mindestumsatz von 20 oder 30 DM doch überhaupt nicht, wenn man mal in einem (Urlaubs-) Monat diese 30 DM zum Fenster herausgeworfen hat, und dafür den Rest des Jahres faire 50,-- bezahlt statt 200,-- wegen einer 60/x-Taktung, also 11 Monate lang jedes Monat DM 150,-- (also insgesamt DM 1650,--) zum Fenster herauswirft!

Gilt natürlich nicht für jeden - aber für die, die es betrifft, ganz massiv! Sollte mal jeder seinen bisherigen Einzelverbindungsnachweis ansehen (funktioniert natürlich nur, wenn bisher schon 1/1-Taktung, ansonsten wirst Du ja von Deinem Provider im Unklaren über diese Verhältnisse gelassen).

Aber daß die Provider das schon längst kapiert haben, beweist deren Vorliebe für Taktungen, die zuerst "mit einem Scheunentor anfangen" wie z.b. 60/10. Doch nichts Anderes als ein Verfahren, um für nicht erbrachte Leistungen zu kassieren! Ein Fall für das StGB?