Thread
Forum zu:
NGI
Threads:
Menü

NGI Zugang


02.10.2000 22:47 - Gestartet von tk-baby
Es gibt wirklich verstärkt Probleme mit NGI, was wegen des Wegfalls der anderen Anbieter abzusehen war.

Eine Berechnung einer nicht geglückten Einwahl ist aber nicht der Fall, da NGI über Zugangskennung abrechnet, nicht über Rufnummer!
Menü
[1] jopo antwortet auf tk-baby
02.10.2000 22:58
kommt eigentlich momentan irgendjemand via ngi ins netz? erst war die authentifizierung unmöglich, jetzt ständig belegte leitung!
Menü
[1.1] grekop antwortet auf jopo
02.10.2000 23:01
....belegte Leitung. Ich komme nicht durch.
Menü
[1.1.1] NGI Zugang
MartinL antwortet auf grekop
02.10.2000 23:13
Hi,

1. ich komme auch nicht rein! Und das nicht das erste Mal! Die Fehlermeldungen unter Linux faselten dauernd etwas von Authentification,... Daran kann's ja aber wohl nicht gelegen haben. Jetzt ist auch noch die Website von NGI unerreichbar...

2. Irgend ein (erklärendes) Mail von NGI habe ich nicht gesichtet... :-(

3. Als es bei mir am Anfang Einwahlprobleme gab, hatte ich natürlich schon gezahlt, obwohl ich ngi ziemlich lange nicht genutzt hatte. Grundgebühr zurückbekommen - davon war nichts

Alles in allem: Der technische Support war letztlich ok, trotzdem verstehe ich unter gutem Service etwas anderes!

Gruß Martin
Menü
[1.1.1.1] MasterJM antwortet auf MartinL
02.10.2000 23:36
War heute lange online, wollte nur so rebooten (Speicher sauber etc.) und da kam ich nicht mehr rein. Das dritte mal ind 5 Tagen, super :(

Gruss MasterJM
Menü
[1.2] tk-baby antwortet auf jopo
02.10.2000 23:48
Stimmt leider, um 15:00 Uhr hatte ich noch keine Probs, aber seit 2 Stunden versuche ich mich auch ohne Erfolg einzuwählen (Besetzt). Allerdings hatte ich heute eine mail, dass NGI eine neue Zugangsnummer einrichten will:

Zitat Anfang:
"Guten Tag,
das stark gestiegenen Volumen unserer Tarife ngi-bycall, ngi-premium und ngi-flat erfordert eine Erweiterung der
technischen Infrastuktur, um den hohen Servicelevel unserer
Dienste auch zukünftig zu gewährleisten.

Wir stellen Ihnen daher in Kürze eine neue Einwahlrufnummer mit deutlich erweiterten Kapazitäten zur Verfügung.

Wir werden Sie in den kommenden Tagen ausführlich und rechtzeitig informieren, alle notwendigen Informationen finden Sie ab Montag, den 02.10.2000 natürlich auch auf unserer Website unter www.ngi.de

Wir hoffen, dass diese Umstellung ohne Probleme durchgeführt werden kann, dennoch kann es im Laufe der nächsten Tage zu kurzzeitigen Störungen des laufenden Betriebes kommen."
Zitat Ende

Ich hoffe, dass es damit zusammenhängt und sich wirklich etwas zum Guten ändert!
Menü
[2] RE: NGI Zugang (mißglückte Einwahl nicht kostenlos)
Ryushi antwortet auf tk-baby
03.10.2000 00:42
Benutzer tk-baby schrieb:
...
Eine Berechnung einer nicht geglückten Einwahl ist aber nicht der Fall, da NGI über Zugangskennung abrechnet, nicht über Rufnummer!

Stimmt nicht - zumindest vor etwa einem Jahr, als diverse
Einwahlversuche scheiterten, hatte ich etliche Posten zu
je 12 Pf. auf der Telefonrechnung. Eigentlich ganz klar -
wenn eine Einwahl fehlschlägt, dann wir man natürlich nicht
von NGI identifiziert. Als Konsequenz werden auch die
Einwahlkosten nicht von NGI übernommen. Selbstverständlich
bleibt die Telekom nicht auf ihren Kosten sitzen, sondern
berechnet dem entsprechenden Anschluß, wie bereits gesagt,
die 12 Pf.
Mal sehen, ob es immer noch so ist. Da ich nicht glaube,
dass sich zwischenzeitlich etwas getan hat und ich auch
schon wieder viele vergebliche - bei der Authentifizierung
abgebrochene - Einwahlversuche hatte, dürfte diese auch
wieder auf meiner Rechnung zu finden sein.

CU Ryushi