Thread
Menü

Thread für Zufriedene O2 Mobilfunker


11.05.2007 11:27 - Gestartet von c42ux
Diesen Thread haben ich und meine Frau für zufriedene O2 eröffnet! Da hier immer nur negativ von einigen wenigen Leser berichtet wird.

Vor ca. 4 Jahren haben wir einen O2 Genion Duo Vertrag abgeschlossen.
Das Geniale dabei waren sind die 2 Telefonnummern! Eine Homezone mit einer normalen Festnetznummer sowie die Handynummer.
Der Vorteil mit der Homezone ist das ich und meine Frau im Umkreis von mindestens 4 Kilometern zum normalen Ortstarif telefoniert:

Man kann die Homezone anmelden wo man will oder sich am
meisten aufhält und telefoniert !
Die Tarife sind meiner Meinung nach sehr übersichtlich und da ich viel unterwegs war für meine Frau und mich Ideal.

Nach ca. anderthalb Jahren kann man den Vertrag verlängern und hat eine relativ grosse Auswahl an neuen Telefonen ohne Zuzahlung. Das haben wir beide ausgenutzt.

Da wir nun weniger telefonieren, weil sich meine berufliche Situation geändert hat, haben wir uns entschlossen den Vertrag zu ändern.
Nun zahlen wir nur das was wir telefonieren OHNE eine lästige Grundgebühr! Wir haben unsere Nummern behalten und sind nach wie vor zufrieden mit dem Genion S Tarif.

In andere Mobilfunknetze zahlen wir nur 0,19 €/min und ins Dt.Festnetz nur 0,03€/min., wie untereinander ebenfalls.
Kein Mindestumsatz,geht es noch preiswerter??


Menü
[1] musikbox antwortet auf c42ux
11.05.2007 12:01
Benutzer c42ux schrieb:
Diesen Thread haben ich und meine Frau für zufriedene O2 eröffnet! Da hier immer nur negativ von einigen wenigen Leser berichtet wird.

Vor ca. 4 Jahren haben wir einen O2 Genion Duo Vertrag
abgeschlossen. Das Geniale dabei waren sind die 2 Telefonnummern! Eine Homezone mit einer normalen Festnetznummer sowie die Handynummer.
Der Vorteil mit der Homezone ist das ich und meine Frau im Umkreis von mindestens 4 Kilometern zum normalen Ortstarif telefoniert:

Man kann die Homezone anmelden wo man will oder sich am meisten aufhält und telefoniert !
Die Tarife sind meiner Meinung nach sehr übersichtlich und da ich viel unterwegs war für meine Frau und mich Ideal.

Nach ca. anderthalb Jahren kann man den Vertrag verlängern und hat eine relativ grosse Auswahl an neuen Telefonen ohne Zuzahlung. Das haben wir beide ausgenutzt.

Da wir nun weniger telefonieren, weil sich meine berufliche Situation geändert hat, haben wir uns entschlossen den Vertrag zu ändern.
Nun zahlen wir nur das was wir telefonieren OHNE eine lästige Grundgebühr! Wir haben unsere Nummern behalten und sind nach wie vor zufrieden mit dem Genion S Tarif.

In andere Mobilfunknetze zahlen wir nur 0,19 €/min und ins Dt.Festnetz nur 0,03€/min., wie untereinander ebenfalls. Kein Mindestumsatz,geht es noch preiswerter??



Das liest sich hier wie eine Werbeanzeige! Wow!

Leider nimmt es o2 mit Verträgen nicht so genau. Das mussten Bestandskunden schmerzlich erfahren. Von heimlichen Preiserhöhungen halte ich gar nichts. Verträge sind dazu da, das sie eingehalten werden. Hier hat o2 jede Menge Vertrauen verspielt.
Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er sich auf das "Abenteuer o2" einlässt. Wenn man dann trotz Beschiss glücklich ist, dann ist das auch irgendwie in Ordnung...
Menü
[1.1] Nato antwortet auf musikbox
11.05.2007 12:23
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Diesen Thread haben ich und meine Frau für zufriedene O2 eröffnet! Da hier immer nur negativ von einigen wenigen Leser berichtet wird.
Hallo !
Finde ich gut, dass mal jemand einen Positiv Thread aufmacht. Leider ist es wohl Natur der Foren, dass man fast nur Negatives liest. Wer zufrieden ist, geniesst und postet wenig.
Wie war das bei euch, ihr habt anscheinend an vielen Orten ganz gute Netzversorgung gehabt und wenig Gesprächsabbrüche, auch in der Homezone ?
Wegen der Foren fällt es mir auch nicht ganz leicht, richtig einzuschätzen, ob man mit o2 netzmässig klarkommt. Mein Fazit würde im Moment lauten: man kann mit dem Netz ganz gut leben, wenn man in der einen oder anderen, seltenen Situation bereit ist, sich räumlich etwas zu bewegen, um wieder Netz zu bekommen.
Finde euren Diskussionseinstand auch deswegen lohnend, weil ab 21.Mai wieder die preislich nicht zu schlagende Tchibo Flat im o2 Netz buchbar ist.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] musikbox antwortet auf Nato
11.05.2007 12:33
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Diesen Thread haben ich und meine Frau für zufriedene O2 eröffnet! Da hier immer nur negativ von einigen wenigen Leser berichtet wird.
Hallo !
Finde ich gut, dass mal jemand einen Positiv Thread aufmacht. Leider ist es wohl Natur der Foren, dass man fast nur Negatives liest. Wer zufrieden ist, geniesst und postet wenig.

Da hast Du sicherlich recht, aber letztendlich kann man anhand der Häufung negativer Kritik über o2 schon einiges ableiten. Das war früher nicht der Fall. o2 hat sich durchaus diskussionsbedürftige Dinge geleistet, die nicht verschwiegen werden sollten. Als Kunde der ersten Stunde war ich jahrelang äußerst zufrieden, das Bild hat sich (leider) gewandelt.

Wie war das bei euch, ihr habt anscheinend an vielen Orten ganz gute Netzversorgung gehabt und wenig Gesprächsabbrüche, auch in der Homezone ?
Wegen der Foren fällt es mir auch nicht ganz leicht, richtig einzuschätzen, ob man mit o2 netzmässig klarkommt. Mein Fazit würde im Moment lauten: man kann mit dem Netz ganz gut leben, wenn man in der einen oder anderen, seltenen Situation bereit ist, sich räumlich etwas zu bewegen, um wieder Netz zu bekommen.

Das Netz ist schon ziemlich gut. Das liegt vielleicht auch daran, dass das Netz im Gegensatz zu eplus etwas feinmaschiger aufgebaut ist. Bei Gewitter gibt es regelmäßig Netzzusammenbrüche (z.B. im Kölner Raum), da hier viele Richtfunkstrecken aktiv sind. Gestern musste ich wieder feststellen, wie gut die Gesprächsqualität gegenüber einer Festnetzverbindung ist.

Finde euren Diskussionseinstand auch deswegen lohnend, weil ab 21.Mai wieder die preislich nicht zu schlagende Tchibo Flat im o2 Netz buchbar ist.

Gruss Nato

Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf musikbox
11.05.2007 17:24
Benutzer musikbox schrieb:

Das Netz ist schon ziemlich gut. Das liegt vielleicht auch daran, dass das Netz im Gegensatz zu eplus etwas feinmaschiger aufgebaut ist.
Na, das ist doch mal ne Aussage. Ich habe nur ein wenig o2 Prepaid Erfahrung. Sprachqualität war gut, 10-15% mit Echo. Weiss nicht, ob den Prozentsatz auch andere teilen. Wohne am Stadtrand. Auch bei Fahrten auf´s Land etwa bis 15Km noch o2 Netz, dann Umspringen auf D1.
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Nato
11.05.2007 20:02

3x geändert, zuletzt am 11.05.2007 20:05
Benutzer Nato schrieb:

Na, das ist doch mal ne Aussage. Ich habe nur ein wenig o2
Prepaid Erfahrung.

LOL. Du hast keinen Vertrag bei O2, aber redest mit wenn wir
über die Vertragsbrüche von O2 diskutieren und verteufelst diese
Leute, da sie wohl wirklich berechtigte Gründe haben O2 zu
kritisieren
Was bist du denn für einer? :-)))))))

Zulu... kopfschüttelnd über soviel...(wird zensiert wenn ich
es ausschreibe) :-)))
Menü
[1.1.1.1.1.1] VKmobile antwortet auf Zulu
11.05.2007 20:16
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Na, das ist doch mal ne Aussage. Ich habe nur ein wenig o2
Prepaid Erfahrung.


LOL. Du hast keinen Vertrag bei O2, aber redest mit wenn wir über die Vertragsbrüche von O2 diskutieren und verteufelst diese Leute, da sie wohl wirklich berechtigte Gründe haben O2 zu kritisieren
Was bist du denn für einer? :-)))))))

Zulu... kopfschüttelnd über soviel...(wird zensiert wenn ich es ausschreibe) :-)))

In dem Thread geht es um die Zufriedenheit mit dem TK Anbieter o2 egal ob Post- oder Prepaid.
Man sieht wieder wo du hin willst Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.2] Nato antwortet auf Zulu
12.05.2007 09:06
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Na, das ist doch mal ne Aussage. Ich habe nur ein wenig o2
Prepaid Erfahrung.

LOL. Du hast keinen Vertrag bei O2, aber redest mit wenn wir über die Vertragsbrüche von O2 diskutieren und verteufelst diese Leute, da sie wohl wirklich berechtigte Gründe haben O2 zu kritisieren
Was bist du denn für einer? :-)))))))

Zulu... kopfschüttelnd über soviel...(wird zensiert wenn ich es ausschreibe) :-)))
Schreibe es doch mal aus, mal sehen was passiert.
Des weiteren: ich habe keinen verteufelt, denke ich muss das auch nicht weiter in Zukunft immer wieder betonen.
Bleibt festzuhalten, dass Peso und Zulu im Prinzip eine erhöhte Nörgelbereitschaft haben, unabhängig davon, dass diese in Einzelfällen berechtigt ist.
Klar, die 0180er Erhöhung war ein mieses Ding, hätte mich vielleicht auch dazu veranlasst, zu kündigen.
Ich habe schon mal gepostet, dass die sinkenden Minuten- und Datenpreise halt auch in Zukunft in den "Nebenleistungen" Folgen haben werden und das nicht nur bei o2. Habe während meiner Simplyzeit auch eine Erhöhung der Sondernummern mitgemacht, wurde glaube ich kaum drüber geredet. Mein Provider Mobilcom hat die Holtine über 01805 durch 0900 ersetzt. Nur einfache Fragen werden dort mit 14Ct/Min(vom Festnetz aus) abgerechnt. Brauchst du eine Konfiguration, telefonierst du zu 99Ct/Min. Mal sehen, was mit den 0800 Nummern der Telekom nach dem Umbau passiert. Oder den kostenlosen Anrufen zur Hotline vom Handy aus bei den Mobilfunknetzbetreibern.
Denk doch mal an Victorvox mit der unsäglichen Vertragsabschlussgebühr vor Jahren. War rechtswidrig. Nun heisst es halt Simkartenpfand.

Menü
[1.1.1.1.2] kfschalke antwortet auf Nato
11.05.2007 20:43
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Das Netz ist schon ziemlich gut. Das liegt vielleicht auch daran, dass das Netz im Gegensatz zu eplus etwas feinmaschiger
aufgebaut ist.
Na, das ist doch mal ne Aussage. Ich habe nur ein wenig o2 Prepaid Erfahrung. Sprachqualität war gut, 10-15% mit Echo. Weiss nicht, ob den Prozentsatz auch andere teilen. Wohne am Stadtrand. Auch bei Fahrten auf´s Land etwa bis 15Km noch o2 Netz, dann Umspringen auf D1.

und genau dat letztere ist leider der große Nachteil bei o2. Sobald du von o2 zu d1 wechselst, brechen die Gespräche ab, da das handover nicht klappt.
Auch passiert es mir regelmässig, dass sich mein handy ins d1-Netz einbucht, womit dann die homezone nicht mehr verfügbar ist. Aber dies sollte ja für die tchiboflat keine rolle spielen *grins*
Menü
[2] DJHarty antwortet auf c42ux
11.05.2007 17:39
Ja, bin die negativen Threads auch satt, bin seit mehreren Jahren bei o2 und bis jetzt nur zufrieden gewesen. Mein, OK, die 0180 Erhöhung ist ne sauerei, aber ansonsten ist es doch gut. Hab hier in Hamm/Westf. ein gutes bis sehr gutes Netz (UMTS eingeschlossen). T-D1 Roaming ist hier zwar schon lange deaktiviert, aber auch nicht erforderlich, zumindest in der Innenstadt nicht.
Hab das Genion M Paket und kann so gesehen echt nicht klagen. Keiner bietet das was ich nutze zu ähnlichen Konditionen wie o2. Für mich kommt so gesehen kein anderer Netzbetreiber in Frage und meine Freunde haben bis jetzt auch keine Probleme und finden o2 auch gut.

Gruß DJHarty
Menü
[3] Beschder antwortet auf c42ux
11.05.2007 17:45

In andere Mobilfunknetze zahlen wir nur 0,19 €/min und ins Dt.Festnetz nur 0,03€/min., wie untereinander ebenfalls. Kein Mindestumsatz,geht es noch preiswerter??


ja, allerdings möchte ich in diesem thread keine werbung für andere produkte machen.

19cent unterwegs ist recht viel in fremdnetze und ins festnetz sowieso...

aber, der gg-freie genion s ist schon ganz ok. vor allem könnte man ihn jederzeit kündigen!

Menü
[3.1] uzay antwortet auf Beschder
11.05.2007 18:06
Benutzer Beschder schrieb:

In andere Mobilfunknetze zahlen wir nur 0,19 €/min und ins Dt.Festnetz nur 0,03€/min., wie untereinander ebenfalls. Kein Mindestumsatz,geht es noch preiswerter??


ja, allerdings möchte ich in diesem thread keine werbung für andere produkte machen.

19cent unterwegs ist recht viel in fremdnetze und ins festnetz sowieso...

aber, der gg-freie genion s ist schon ganz ok. vor allem könnte man ihn jederzeit kündigen!


Du weißt, dass Fremdnetzgespräche bei den Homezone-Tarifen von Vodafone und T-Mobile 59ct kosten, also ist der Preis von 19ct bei o2 echt ein Schnäppchen. Wer´s günstiger möchte, sollte sich für n Discouter entscheiden, aber da gibts halt keine Homezone, wo man für 3ct in Festnetz telefonieren kann
Menü
[3.1.1] Beschder antwortet auf uzay
11.05.2007 18:55
ja, weiss ich. das war aber nicht die frage!
genion card s ist ein guter tarif, aber es geht eben günstiger.

wer heute noch mehr als 20-25cent in fremdnetze beszahlt ist eigentlich schon sehr schlecht bedient.

umsatzabhängig kann mann z.b.discounter empfehlen. hier fehlen dann homezone und festnetznummer, aber man kann auch günstig untereinander telefonieren.

eine flat und eine discounterkarte ist wohl der nächste schritt.

usw....

jeder kann sich das selbst beantworten. ich verstehe halt die träge masse nicht, die sich freut ein subventioniertes handy zu erhalten. dies zahlen sie dann mit einer gg und hohen minutenpreisen wieder ab. solche leute kenne ich zur genüge.

ich zahle 0 ins festnetz und 15 in mobilnetze - ohne o2, das war mir wichtig.

gruss
beschder
Menü
[3.1.1.1] VKmobile antwortet auf Beschder
11.05.2007 19:54

einmal geändert am 11.05.2007 19:58
Hi,

ich bin ebenfalls zufrieden mit o2. Bin seit 1999 Kunde bei
o2, damals brauchte ich schnell einen Vertrag mit guten
Konditionen.


Am Anfang lief bei mir alles über T-Mobile Roaming.Der
Übergang zur o2 eigenen Netzversorgung verlief nahtlos. Als die
Homezone kam war diese Anfangs unstabil weil ich im
Bergschatten wohne, aber nach einigen kostenlosen Wechseln der
Homezone lief alles bestens.
Seit dem ich über UMTS funke ist die Sprachqualität so gut wie
beim Festnetz.

Für gute Sprachqualität benötigt es nat. auch immer ein gutes
Endgerät, hatte dies immer schnell gemerkt als ich kurzzeitig
Geräte der unteren Preisklasse hatte.

Der Service bei o2 war für mich immer Spitze,absolut nett und
hilfsbereit...gerade weil ich vorher gut informiert(dank
teltarif) war aber dies nicht offensiv anwenden musste.

Mit dem Genion Card S ist man ja jetzt immer auf der sicheren
Seite wenn man mal unzufrieden sein sollte.

Ich hoffe o2 schaut mal öfters zu ONE nach Österreich um sich
Ideen zu holen und seine Marke in diese Richtung zu entwickeln.

MfG -VKmobile-
Menü
[4] GULASCH antwortet auf c42ux
11.05.2007 21:28
Benutzer c42ux schrieb:
In andere Mobilfunknetze zahlen wir nur 0,19 €/min und ins Dt.Festnetz nur 0,03€/min., wie untereinander ebenfalls.
Kein Mindestumsatz, geht es noch preiswerter??

wieviel kriegst du gezahlt um das zu schreiben...

Dann dürftest du in den 4 Jahren die Zeit von Mitte 2005 bis Ende 2006 mitbekommen haben.
Da sagte man sich als Genionnutzer schonmal außerhalb der Homezone "Geht es noch teurer??"
Ebenso die 0180er-Kundenfü­rdummverkaufung.

Ich hatte Glück Anfang 2005 den Vertrag abzuschließen, wer weiß ob ich später nochmal zu o2 gegangen wäre.
Mittlerweile hab ich auch ne günstige Lösung mit o2 (35€ für Homezoneflat und Internetzugang)
Der Service ist ein Witz, wobei ich mit dem o2-Chat gute Erfahrungen gemacht habe.

Gibt keinen Grund begeistert zu sein aber es ist im großen und ganzen ganz ok.

Menü
[5] DEKA antwortet auf c42ux
13.05.2007 10:16
Benutzer c42ux schrieb:
Diesen Thread haben ich und meine Frau für zufriedene O2 eröffnet! Da hier immer nur negativ von einigen wenigen Leser berichtet wird.

Ja ne, ich rede auch ständig mit meiner Frau über O2, was soll man sich auch sonst erzählen. Ist nen prima Thema, bei Geburtstagsfeiern oder auch Beerdigungen. Zu letzterem passt das Thema wohl am besten.
Mit meinen Freunden rede ich übrigens auch NUR über O2 und wie prima die sind. Die sind so richtig toll. Die sollten Tollcolect heissen.
Ich muss jetzt los, zu Joga.
Dann tschüss ne´.

Vor ca. 4 Jahren haben wir einen O2 Genion Duo Vertrag abgeschlossen. Das Geniale dabei waren sind die 2 Telefonnummern! Eine Homezone mit einer normalen Festnetznummer sowie die Handynummer.
Der Vorteil mit der Homezone ist das ich und meine Frau im Umkreis von mindestens 4 Kilometern zum normalen Ortstarif telefoniert:

Man kann die Homezone anmelden wo man will oder sich am meisten aufhält und telefoniert !
Die Tarife sind meiner Meinung nach sehr übersichtlich und da ich viel unterwegs war für meine Frau und mich Ideal.

Nach ca. anderthalb Jahren kann man den Vertrag verlängern und hat eine relativ grosse Auswahl an neuen Telefonen ohne Zuzahlung. Das haben wir beide ausgenutzt.

Da wir nun weniger telefonieren, weil sich meine berufliche Situation geändert hat, haben wir uns entschlossen den Vertrag zu ändern.
Nun zahlen wir nur das was wir telefonieren OHNE eine lästige Grundgebühr! Wir haben unsere Nummern behalten und sind nach wie vor zufrieden mit dem Genion S Tarif.

In andere Mobilfunknetze zahlen wir nur 0,19 €/min und ins Dt.Festnetz nur 0,03€/min., wie untereinander ebenfalls.
Kein Mindestumsatz,geht es noch preiswerter??


Menü
[5.1] c42ux antwortet auf DEKA
13.05.2007 18:29
DEKA
Du gehörst wohl auch zu den " geistreichen Forumsmotzern" !?!?

Menü
[5.1.1] Zulu antwortet auf c42ux
13.05.2007 18:41
Benutzer c42ux schrieb:
DEKA Du gehörst wohl auch zu den " geistreichen Forumsmotzern" !?!?


Warum fragst du? Hast du Angst um deinen Vorstandsvorsitz bei denen?

Zulu... scnr

Menü
[5.1.2] Nato antwortet auf c42ux
13.05.2007 18:47
Benutzer c42ux schrieb:
DEKA Du gehörst wohl auch zu den " geistreichen Forumsmotzern" !?!?

Den Spruch, den ich in der Kindheit oft gehört habe, ist wohl nicht ganz ohne: Es kann der Frömmste nicht in Frieden wohnen, wenn der böse Nachbar es nicht will.

Gruss Nato
Menü
[5.1.3] tcsmoers antwortet auf c42ux
13.05.2007 18:58
Benutzer c42ux schrieb:
DEKA Du gehörst wohl auch zu den " geistreichen Forumsmotzern" !?!?

was sind geistreiche rumsmotzer? etwa die, die aufgrund ihres iq und einer gewissen rechtsauffassung auf vertragsbrüche des hauses o2 hinweisen?

peso

Menü
[5.1.3.1] Kröver antwortet auf tcsmoers
14.05.2007 01:42
Sehr geehrter Herr Peso,

Sie müssen doch mit einem solch überragendem IQ
und einer solch überlegenen Rechtsauffassung hier im Forum leiden wie ein Hund?

Mit freundlichen Grüßen

Kröver





Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
DEKA Du gehörst wohl auch zu den " geistreichen Forumsmotzern" !?!?

was sind geistreiche rumsmotzer? etwa die, die aufgrund ihres iq und einer gewissen rechtsauffassung auf vertragsbrüche des hauses o2 hinweisen?

peso

Menü
[5.1.3.1.1] tcsmoers antwortet auf Kröver
14.05.2007 09:19
Benutzer Kröver schrieb:
Sehr geehrter Herr Peso,

Sie müssen doch mit einem solch überragendem IQ und einer solch überlegenen Rechtsauffassung hier im Forum leiden wie ein Hund?

schon schlecht, wenn man nicht richtig lesen kann und man keine argumente hat.

peso

Mit freundlichen Grüßen

Kröver





Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
DEKA Du gehörst wohl auch zu den " geistreichen Forumsmotzern" !?!?

was sind geistreiche rumsmotzer? etwa die, die aufgrund ihres iq und einer gewissen rechtsauffassung auf vertragsbrüche des
hauses o2 hinweisen?

peso

Menü
[6] c42ux antwortet auf c42ux
14.05.2007 10:10
In vielen Threads wird immer wieder die O2 Hotline schlecht gemacht.Was ich nie bestätigen konnte.

Nun hat die Mobilfunk-Zeitung ihren Hotline-Test bekannt gegeben!
Und siehe Da der zweite Platz geht an den Netzbetreiber o2.

Die Münchner haben sich in punkto Schnelligkeit und Qualität der Antworten verbessert.( Zitat: Connect )
Menü
[6.1] Real1 antwortet auf c42ux
14.05.2007 12:04
Benutzer c42ux schrieb:
In vielen Threads wird immer wieder die O2 Hotline schlecht gemacht.Was ich nie bestätigen konnte.

Nun hat die Mobilfunk-Zeitung ihren Hotline-Test bekannt gegeben!
Und siehe Da der zweite Platz geht an den Netzbetreiber o2.

Die Münchner haben sich in punkto Schnelligkeit und Qualität der Antworten verbessert.( Zitat: Connect )

Sehe ich (und vermutlich auch andere o2-User, ausgenommen unsere "E-lien-Fraktion" und "Premium-Hirne :-))) ) genauso!
Daher sind diese "Anti-o2-Beiträge", speziell hier bei TT, einfach nur amüsant...

PS: @peso schrieb etwas über den IQ - ob er wirklich weiss, um was es dabei geht? :-))))

Alles wird gut!
Menü
[6.1.1] tcsmoers antwortet auf Real1
14.05.2007 12:19
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
In vielen Threads wird immer wieder die O2 Hotline schlecht gemacht.Was ich nie bestätigen konnte.

Nun hat die Mobilfunk-Zeitung ihren Hotline-Test bekannt gegeben!
Und siehe Da der zweite Platz geht an den Netzbetreiber o2.

Die Münchner haben sich in punkto Schnelligkeit und Qualität der Antworten verbessert.( Zitat: Connect )

Sehe ich (und vermutlich auch andere o2-User, ausgenommen unsere "E-lien-Fraktion" und "Premium-Hirne :-))) ) genauso!
Daher sind diese "Anti-o2-Beiträge", speziell hier bei TT, einfach nur amüsant...

PS: @peso schrieb etwas über den IQ - ob er wirklich weiss, um was es dabei geht? :-))))

Alles wird gut!

Du wirst es kaum glauben. Ich weiss es :-)

Aber dieser Hotlinetest ist für mich genauso wertvoll wie die Feststellung, dass T-Mobile das beste Netz hat.

peso
Menü
[6.1.1.1] Real1 antwortet auf tcsmoers
14.05.2007 12:41

einmal geändert am 14.05.2007 12:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
In vielen Threads wird immer wieder die O2 Hotline schlecht gemacht.Was ich nie bestätigen konnte.

Nun hat die Mobilfunk-Zeitung ihren Hotline-Test bekannt gegeben!
Und siehe Da der zweite Platz geht an den Netzbetreiber o2.

Die Münchner haben sich in punkto Schnelligkeit und Qualität der Antworten verbessert.( Zitat: Connect )

Sehe ich (und vermutlich auch andere o2-User, ausgenommen unsere "E-lien-Fraktion" und "Premium-Hirne :-))) )
genauso!
Daher sind diese "Anti-o2-Beiträge", speziell hier bei TT, einfach nur amüsant...

PS: @peso schrieb etwas über den IQ - ob er wirklich weiss, um
was es dabei geht? :-))))

Alles wird gut!

Du wirst es kaum glauben. Ich weiss es :-)

Wenn das stimmen sollte, was Du hier behauptest, dann würdest Du Deine "Beiträge" einfach "einstellen" - aber so... :-)))

Aber dieser Hotlinetest ist für mich genauso wertvoll wie die Feststellung, dass T-Mobile das beste Netz hat.

peso

Eben, daher sind Deine "Beiträge/Test's" für mich erst Recht "wertlos"... :-)

Alles wird gut!
Menü
[6.1.1.2] Nato antwortet auf tcsmoers
14.05.2007 12:49
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
In vielen Threads wird immer wieder die O2 Hotline schlecht gemacht.Was ich nie bestätigen konnte.

Nun hat die Mobilfunk-Zeitung ihren Hotline-Test bekannt gegeben!
Und siehe Da der zweite Platz geht an den Netzbetreiber o2.

Die Münchner haben sich in punkto Schnelligkeit und Qualität der Antworten verbessert.( Zitat: Connect )

Sehe ich (und vermutlich auch andere o2-User, ausgenommen unsere "E-lien-Fraktion" und "Premium-Hirne :-))) )
genauso!
Daher sind diese "Anti-o2-Beiträge", speziell hier bei TT, einfach nur amüsant...

PS: @peso schrieb etwas über den IQ - ob er wirklich weiss, um
was es dabei geht? :-))))

Alles wird gut!

Du wirst es kaum glauben. Ich weiss es :-)

Aber dieser Hotlinetest ist für mich genauso wertvoll wie die Feststellung, dass T-Mobile das beste Netz hat.

peso
Und welcher Verein, Firma, Einrichtung in Deutschland kann deiner Meinung nach bestehen ?

Gruss Nato
Menü
[7] Jochen_O2 antwortet auf c42ux
15.05.2007 09:39
Hallo,

hier mal wieder zur Abwechslung ein objektiver Beitrag:

Ich war 5 Jahre Vertragskunde bei O2. Ich würde mich als Wenigtelefonierer bezeichnen, da meine monatlichen Rechnungen niemals höher als 30 Euro waren, meist 10-20.

Während meiner Zeit bei O2 war ich überwiegend zufrieden, was die Preise und den Service anbelangt.

Ich muss dazusagen, damals war O2 der einzige Anbieter mit einer Homezone, und verglichen mit den 16 Euro Grundgebühr bei der T-Com war das mit 10 Euro inkl. subventioniertem Handy schon damals recht günstig.

Als Student bekam ich auch immer noch Gesprächsguthaben und Frei-SMS dazu, sodass sich die monatlichen Fixkosten immer mehr als rentiert haben.

Anfangs waren die Preise allerdings viel günstiger, später lediglich einfacher zu merken bzw. viel übersichtlicher, dadurch aber teilweise um einiges höher.

Die Wap-Flat ist/war unschlagbar und hat sich bei mir richtig gelohnt!

Über die Hotline (die für mich kostenlos erreichbar war) kann ich nicht meckern, außer 1 Mal. Aber ansonsten war man immer sehr bemüht, mir entgegenzukommen und hat mir sehr weitergeholfen.

Vom Netz her war es nie ein Problem. Jetzt bin ich bei E-Plus und kann im Keller nicht telefonieren. Das ist schon ärgerlich.

Mein Tipp: wer ne Homezone braucht, sollte sich ein billiges Handy kaufen (z.B. ein Prepaid-O2-Handy oder was simlockfreies bei Ebay), und dazu den Genion S Card. Das Handy kann er ja in der Regel daheim lassen, wenn er nicht grad zum Nachbarn geht. So hat er zu Hause die Homezone als Festnetzersatz bzw. persönliche Festnetznummer, und kann unterwegs einen günstigeren Tarif nutzen (z.B. mit Handy-Subvention, Frei-SMS o.ä.).

Wer ne Flat ins Festnetz braucht, und nicht ins O2-Netz, der sollte auf Base-1 ausweichen, das ist schon ab 10 Euro zu haben (wie der Genion-M), ist allerdings auch außerhalb der Homezone gültig!

Aufgrund der Sonderrufnummer-Erhöhung bin ich ganz weg von O2 (auch den Genion-Card S hab ich gekündigt), und kann nun für weniger Geld mehr telefonieren.
Für mich hat sich der Wechsel schon gelohnt...

Also der Genion Card S ist schon ne tolle Sache, aber der Rest geht meistens auch billiger und besser, denke ich. Insbesondere, wenn man Tarife kombiniert und (wie bereits erwähnt) das Homezonen-Handy nur daheim nutzt und unterwegs was anderes.

Warum hab ich eigentlich die Sonderkündigung bei O2 durchgezogen, obwohl ich einigermaßen zufrieden war? Ganz einfach: ich wollte mein Handy nicht mehr durch die monatliche Grundgebühr abbezahlen, mir eine schöne Telefonnummer aussuchen (geht nur bei E-Plus), hab die Homezone nicht mehr unbedingt benötigt bzw. fahre momentan günstiger.

Vorher:
10 Euro monatliche Fixkosten
Dafür:
Homezone, 50 Frei-SMS, 5 Euro Gesprächsguthaben

Jetzt:
7 Euro monatliche Fixkosten (allerdings ohne subv. Handy)
Dafür:
Flat ins dt. Festnetz, Netzintern 4 ct, Sonst 14 ct. SMS 12 ct.
Für 7 Euro ist das insgesamt ein super-günstiges Paket.

Klar, ich bin jetzt nicht mehr festnetzgünstig aufm Handy erreichbar, aber da ich umgezogen bin und eh einen Festnetzanschluss der T-Com habe (wegen Internet), ist es nicht schlimm. Ansonsten hätte ich natürlich einfach den Genion Card S behalten, der hat ja keine monatlichen Fixkosten. Ferner probier ich das gerade mit Sparruf aus, das funktioniert auch einigermaßen.


FAZIT:
Für mich hat sich das mit O2 seinerzeit gelohnt,
nun hat sich der Markt enorm verändert: andere Anbieter haben ebenfalls eine Homezone, die Preise sinken, es gibt Flatrates...

Für meine Bedürfnisse gibt es nichts mehr bei O2, denn ich hab jetzt einen richtigen Festnetzanschluss, und die Minutenpreise bzw. gesamten Pakete bei O2 sind mir zu teuer. Jetzt gibt es nicht mal mehr 100 Frei-SMS bei Online-Verträgen...!

Den Genion Card S kann ich jedem empfehlen, der keinen Festnetzanschluss hat. So ist man daheim immer gut und günstig erreichbar, eine echte Alternative zur T-Com. Übers Internet könnte man dann sogar kostenlos mit Peterzahlt telefonieren, auch ins Ausland. Schon recht praktisch.
Manche Anbieter (Saturn, Mediamarkt) schenken einem sogar ein 1-Euro-Handy dazu, wenn man den Genion-Card S abschließt! Das ist natürlich dann schon ein Wahnsinns-Schnäppchen, da kann man nicht meckern...

Als richtiges "Handy" sollte man aber auf jeden Fall lieber einen günstigeren Tarif wählen.

Günstig wäre zur Zeit 10 ct in Mobilfunknetze,
3-4 ct netzintern
1-3 ct ins Festnetz.

So kombiniert wird man das nicht in einem einzigen Tarif finden, aber wenn man sich mal die aktuellen Preise anschaut und Tarife kombiniert, klappt es irgendwie doch.

Beispiel: ich zahle weniger als 1 ct ins Festnetz! Bei mir lohnt sich die Base-1 Flatrate absolut! Für die zahle ich nämlich nur 6 Euro im Monat.

Dazu könnte man jetzt noch die Zehnsation Web buchen, und man hat einen Preis von nur 10 ct in alle Mobilfunknetze und noch dazu 50 Frei SMS.





Menü
[7.1] c42ux antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 13:56
Sachlicher Beitrag!
Menü
[7.1.1] Stiflers_Mom antwortet auf c42ux
18.05.2007 15:01
Ich bin kein zufriedener Kunde von O2.
Zuerst mal: Viag Intercom und O2 waren und sind in vielen Bereichen die billigsten Anbieter, weshalb ich im Laufe der Zeit dort drei Verträge abgeschlossen habe.

Im O2-Shop habe ich schon sehr gute und sehr schlechte Beratung bekommen.

Über die Sonderrufnummern ist hier schon genug geschrieben worden, daher nur zwei individuelle Ärgernisse von mir:

Bei meinem zweiten Vertragsabschluss habe ich zusammen mit dem Telefon ein Headset gekauft, das jedoch nicht funktioniert hat. Also habe ich es im Shop auf Garantie eingereicht. Dann ist trotz mehrfacher Nachfrage wochenlang gar nichts passiert. Erst als ich mehrfach Druck gemacht habe, wurde mir schließlich von der Kundenzentrale der Kaufpreis als "Gesprächsguthaben" erstattet. Weil dieses nicht auf die Grundgebühr angerechnet wurde, musste ich also fleißig telefonieren, bis ich meinen gesetzlichen Garantieanspruch hereingeholt hatte. Die Firma O2 hat es dabei überhaupt nicht interessiert, dass mein Eigentum in ihrem Shop unterschlagen wurde.

Bei meinem dritten Vertragsabschluss wurde mir eine Anschlussgebührbefreiung zugesichert und trotzdem berechnet. Auch diesmal hat es wieder mehrere Beschwerden gebraucht (bis zum Einschreiben), ehe ich diesmal eine "Rechnungsgutschrift" bekommen habe. Immerhin diesmal auch auf die Grundgebühr, so dass ich immerhin nach drei Monaten nach der falschen Rechnung mein Geld wieder hatte.

Bei anderen Anbietern hatte ich bisher keine Probleme.

Fazit: Ich wäre gerne zufriedener Kunde bei O2, weil sie für meinen Bedarf am billigsten sind. Aber den ganzen Ärger mit dieser Firma sind die niedrigeren Preise nicht wert.
Menü
[8] blondini antwortet auf c42ux
18.05.2007 22:14
Benutzer c42ux schrieb:
Diesen Thread haben ich und meine Frau für zufriedene O2 eröffnet! Da hier immer nur negativ von einigen wenigen Leser berichtet wird.

Vor ca. 4 Jahren haben wir einen O2 Genion Duo Vertrag
abgeschlossen. Das Geniale dabei waren sind die 2 Telefonnummern! Eine Homezone mit einer normalen Festnetznummer sowie die Handynummer.
Der Vorteil mit der Homezone ist das ich und meine Frau im Umkreis von mindestens 4 Kilometern zum normalen Ortstarif telefoniert:

Man kann die Homezone anmelden wo man will oder sich am meisten aufhält und telefoniert !
Die Tarife sind meiner Meinung nach sehr übersichtlich und da ich viel unterwegs war für meine Frau und mich Ideal.

Nach ca. anderthalb Jahren kann man den Vertrag verlängern und hat eine relativ grosse Auswahl an neuen Telefonen ohne Zuzahlung. Das haben wir beide ausgenutzt.

Da wir nun weniger telefonieren, weil sich meine berufliche Situation geändert hat, haben wir uns entschlossen den Vertrag zu ändern.
Nun zahlen wir nur das was wir telefonieren OHNE eine lästige Grundgebühr! Wir haben unsere Nummern behalten und sind nach wie vor zufrieden mit dem Genion S Tarif.

In andere Mobilfunknetze zahlen wir nur 0,19 €/min und ins Dt.Festnetz nur 0,03€/min., wie untereinander ebenfalls.
Kein Mindestumsatz,geht es noch preiswerter??


ja, umsonst

spass beiseite. das angebot ist schon nicht schlecht. aber über den grünen klee loben muss man es nicht. gerade bei den handytelefonaten sind 19ct schon eher obere kante. die discounter machen es für 14ct.

blondini
Menü
[8.1] qw antwortet auf blondini
18.05.2007 22:51

einmal geändert am 18.05.2007 22:54
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Diesen Thread haben ich und meine Frau für zufriedene O2 eröffnet! Da hier immer nur negativ von einigen wenigen Leser
berichtet wird.

Vor ca. 4 Jahren haben wir einen O2 Genion Duo Vertrag
abgeschlossen. Das Geniale dabei waren sind die 2 Telefonnummern! Eine Homezone mit einer normalen Festnetznummer sowie die Handynummer.
Der Vorteil mit der Homezone ist das ich und meine Frau im Umkreis von mindestens 4 Kilometern zum normalen Ortstarif telefoniert:

Man kann die Homezone anmelden wo man will oder sich am meisten aufhält und telefoniert !
Die Tarife sind meiner Meinung nach sehr übersichtlich und da ich viel unterwegs war für meine Frau und mich Ideal.

Nach ca. anderthalb Jahren kann man den Vertrag verlängern und hat eine relativ grosse Auswahl an neuen Telefonen ohne Zuzahlung. Das haben wir beide ausgenutzt.

Da wir nun weniger telefonieren, weil sich meine berufliche Situation geändert hat, haben wir uns entschlossen den Vertrag
zu ändern.
Nun zahlen wir nur das was wir telefonieren OHNE eine lästige Grundgebühr! Wir haben unsere Nummern behalten und sind nach
wie vor zufrieden mit dem Genion S Tarif.

In andere Mobilfunknetze zahlen wir nur 0,19 €/min und ins Dt.Festnetz nur 0,03€/min., wie untereinander ebenfalls. Kein Mindestumsatz,geht es noch preiswerter??


ja, umsonst

spass beiseite. das angebot ist schon nicht schlecht.
Nicht wirklich nur Spass:
02 kann sich auch selbst unterbieten:
Mit Alice-Anschluss wären Gespräche in alle Handynetze 15 cent/min wert und Gespräche zu anderen Alicekunden wirklich kostenlos. Damit sind auch Gespräche zwischen und von und zu den Alice-Handys gemeint. Die 0,03 cent/min, die ja wohl nur aus der Homezone gelten, braucht man nicht, wenn man ein Telefonflatangebot für DSL nimmt. Wenn nicht, tuts ja wohl ein Callya Open End etc. auch....

o2 hatte ja mal als einziger Anbieter Genion und viele Frei-Sms und auch günstige Tarife im Vergleich zu den anderen. Wer aber nicht vor etlichen Jahren mal einen Vertrag abgeschlossen hat, sondern vielleicht heutzutage seinen ersten abschliesst, kann die Homezone auch neuerdings bei anderen Anbietern erleben, sofern bei 5 Euro-Festnetzflatrates (und somit kostenlose Rückrufservices verschiedener Anbieter) eine direkte Homezone noch gebraucht wird. Wenn sich die berufliche Situation geändert hat und man weniger telefoniert, hat o2 mit dem Vertrag ohne Mindestlaufzeit tatsächlich ein gute Möglichkeit geschaffen. Der Wechsel dahin kostet ja z.B. aus dem Genion M nur 30 Euro, äh waren jetzt ja plötzlich 150 Euro oder hat o2 gestern Tarifwechsel auf 250 Euro Mindestgebühr angehoben und wird uns Kunden in einem Monat vielleicht davon nachinformieren...?

Man kann glücklich sein, auch mit o2.
Es gibt halt Leute, die brauchen nur telefonieren und für die ist o2 tatsächlich ein günstiges Angebot.
Wir wünschen uns für alle o2-Kunden auch, dass andere Services so gut funktionieren würden (DSL, Kundenservice...).
Wenn keiner über den kaputten Fernseher berichten würde, würden die Leute heute immernoch vor dem schwarzen Bildschirm sitzen:-)