Thread
Menü

Angebot Genion-Card L plus Handy


07.04.2007 03:57 - Gestartet von Nordstern
Hallo!

Kann mir hier jemand sagen, ob ich (Genion-Card S) in den Aktionstarif Genion-Card L plus subventioniertem Handy wechslen kann. Wichtig ist, dass ich dabei meine Rufnummern behalten kann.

Oder ist die einzige Möglichkeit tatsächlich einen weiteren seperaten Vetrag abzuschließen?

Beste Grüße,
Nordstern
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Nordstern
07.04.2007 09:13
Benutzer Nordstern schrieb:
Hallo!

Kann mir hier jemand sagen, ob ich (Genion-Card S) in den Aktionstarif Genion-Card L plus subventioniertem Handy wechslen kann. Wichtig ist, dass ich dabei meine Rufnummern behalten kann.

Normal müsste das möglich sein ruf doch einfach mal die Verlängerungshotline an.


Bye
Nico
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf NicoFMuc
07.04.2007 09:20
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Nordstern schrieb:
Hallo!

Kann mir hier jemand sagen, ob ich (Genion-Card S) in den Aktionstarif Genion-Card L plus subventioniertem Handy wechslen kann. Wichtig ist, dass ich dabei meine Rufnummern behalten kann.

Normal müsste das möglich sein ruf doch einfach mal die Verlängerungshotline an.


Habe grad deine Antwort aus dem anderen Forum gelesen...Naja, das passt wieder mal das keiner weiß was so rchtig los ist bei o2 ;-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1] DocWirsIng antwortet auf NicoFMuc
07.04.2007 10:01
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Habe grad deine Antwort aus dem anderen Forum gelesen...Naja, das passt wieder mal das keiner weiß was so rchtig los ist bei o2 ;-)

Bye
Nico

Wunderbar, was steht denn da?

Auch wenn es durch die nicht vorhandene MLZ beim Card S eine andere Situation ist: Ich bin ziemlich verärgert, weil ich mit meinem Genion Card (seit 2002 noch bis 09/2008) + Flatrate (noch bis 11/2007) NICHT in einen Tarif mit subventionierten Handy wechseln kann, bspw. den Genion M, (Aktions-) Genion L. Ich würde dadurch jeden Monat mehr an O2 bezahlen - ich darf aber nicht - eine neue Vertragslaufzeit würde ich per sofort annehmen - ich darf aber nicht - O2 sagt: neu abschließen - das will ich aber nicht.

Es geht mir nicht um das Handy, sondern um die günstigeren Minutenpreise in Fremdnetze bei den neuen Tarifen und - falls ich, wie ausschließlich möglich, in einen neuen Tarif ohne Handy wechseln würde - darum, dass ich meine Frei-SMS nicht verliere.

Da es bei den Wettbewerbern jederzeit geht, in einen Tarif mit Handy zu wechseln, sobald man ein neues Gerät möchte, ist das ein Grund mehr, die teure und inkompetente Hotline nicht nocheinmal anzurufen, um abermals um einen Tarifwechsel zu betteln...
Menü
[1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf DocWirsIng
07.04.2007 14:44
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Habe grad deine Antwort aus dem anderen Forum gelesen...Naja,
das passt wieder mal das keiner weiß was so rchtig los ist bei
o2 ;-)

Bye
Nico

Wunderbar, was steht denn da?

Auch wenn es durch die nicht vorhandene MLZ beim Card S eine andere Situation ist: Ich bin ziemlich verärgert, weil ich mit meinem Genion Card (seit 2002 noch bis 09/2008) + Flatrate (noch bis 11/2007) NICHT in einen Tarif mit subventionierten Handy wechseln kann,

Richtig, das geht erst nach erreichen des VVl- Zeitraumes (5 Monate vorher).

>bspw. den Genion M, (Aktions-) Genion L.
Ich würde dadurch jeden Monat mehr an O2 bezahlen - ich darf aber nicht - eine neue Vertragslaufzeit würde ich per sofort annehmen - ich darf aber nicht - O2 sagt: neu abschließen - das will ich aber nicht.

Geht aber in diesem Fall nicht anders.


Es geht mir nicht um das Handy, sondern um die günstigeren Minutenpreise in Fremdnetze bei den neuen Tarifen und - falls ich, wie ausschließlich möglich, in einen neuen Tarif ohne Handy wechseln würde - darum, dass ich meine Frei-SMS nicht verliere.

Dann wechsle doch in den Genion Card M. das geht innerhalb der Mindesvertragslaufzeit von den "alten" Tarifen. Es wird aber eine Wechselgebühr erhoben.


Da es bei den Wettbewerbern jederzeit geht, in einen Tarif mit Handy zu wechseln, sobald man ein neues Gerät möchte,

Wäre mir neu. Auch da musst du dich an die MVLZ halten. Das zauberwort heisst Kulanz, und die ist je nach Netzbetreiber mehr oder weniger stark ausgeprägt!

>ist das
ein Grund mehr, die teure und inkompetente Hotline nicht nocheinmal anzurufen, um abermals um einen Tarifwechsel zu betteln...

Klar, immer ist die Hotline "inkompetent". Vielleicht ist es aber manchmal auch der Kunde... Wie man in den Wald hineinruft...
Menü
[1.1.1.1.1] DocWirsIng antwortet auf Spocky75
07.04.2007 18:08
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Habe grad deine Antwort aus dem anderen Forum gelesen...Naja,
das passt wieder mal das keiner weiß was so rchtig los ist bei
o2 ;-)

Bye
Nico

Wunderbar, was steht denn da?

Auch wenn es durch die nicht vorhandene MLZ beim Card S eine andere Situation ist: Ich bin ziemlich verärgert, weil ich mit meinem Genion Card (seit 2002 noch bis 09/2008) + Flatrate (noch bis 11/2007) NICHT in einen Tarif mit subventionierten
Handy wechseln kann,

Richtig, das geht erst nach erreichen des VVl- Zeitraumes (5 Monate vorher).


Das hatte ich ja auch gesagt und nicht gefragt, oder?

>bspw. den Genion M, (Aktions-) Genion L.
Ich würde dadurch jeden Monat mehr an O2 bezahlen - ich darf aber nicht - eine neue Vertragslaufzeit würde ich per sofort annehmen - ich darf aber nicht - O2 sagt: neu abschließen
- das
will ich aber nicht.

Geht aber in diesem Fall nicht anders.


Bei vernünftigem Betrachten muss doch jedem klar sein, dass es nicht der einzige Weg sein kann, jemanden, der mehr ausgeben will, wegzuschicken oder? Der Nachredner ist ausserdem offensichtlich anderer Meinung...


Es geht mir nicht um das Handy, sondern um die günstigeren Minutenpreise in Fremdnetze bei den neuen Tarifen und - falls ich, wie ausschließlich möglich, in einen neuen Tarif ohne Handy wechseln würde - darum, dass ich meine Frei-SMS nicht verliere.

Dann wechsle doch in den Genion Card M. das geht innerhalb der Mindesvertragslaufzeit von den "alten" Tarifen. Es wird aber eine Wechselgebühr erhoben.

Ja, und wie ich geschrieben habe, sind dann die Frei-SMS weg -> keine Lösung.



Da es bei den Wettbewerbern jederzeit geht, in einen Tarif mit Handy zu wechseln, sobald man ein neues Gerät möchte,

Wäre mir neu. Auch da musst du dich an die MVLZ halten. Das zauberwort heisst Kulanz, und die ist je nach Netzbetreiber mehr oder weniger stark ausgeprägt!


Bei Vodafone ist das jedenfalls kein Problem - man will da offensichtlich auch Umsatz machen...

>ist das
ein Grund mehr, die teure und inkompetente Hotline nicht nocheinmal anzurufen, um abermals um einen Tarifwechsel zu betteln...

Klar, immer ist die Hotline "inkompetent". Vielleicht ist es aber manchmal auch der Kunde... Wie man in den Wald hineinruft...

Ich nehme an, du willst mich damit angreifen: Zur Einschätzung deiner Kompetenz daher nichts als meine Kommentare weiter oben...
Menü
[1.1.1.2] uzay antwortet auf DocWirsIng
07.04.2007 14:52
Auch wenn es durch die nicht vorhandene MLZ beim Card S eine andere Situation ist: Ich bin ziemlich verärgert, weil ich mit meinem Genion Card (seit 2002 noch bis 09/2008) + Flatrate (noch bis 11/2007) NICHT in einen Tarif mit subventionierten Handy wechseln kann, bspw. den Genion M, (Aktions-) Genion L.
Ich würde dadurch jeden Monat mehr an O2 bezahlen - ich darf aber nicht - eine neue Vertragslaufzeit würde ich per sofort annehmen - ich darf aber nicht - O2 sagt: neu abschließen - das will ich aber nicht.

Also ich habe meinen Bekannten vom (alten) Genion Card Online + Genion-Flatrate auf Genion M Online (also mit Handy) umstellen können, obwohl die Laufzeit auch hier bis 7/08 gelaufen wäre. Mit der Umstellung gab´s auch ein Handy dazu und die Laufzeit wurde auf 2/09 erhöht. Also einfach nochmal probieren und nachfragen.
Menü
[1.1.1.2.1] DocWirsIng antwortet auf uzay
07.04.2007 18:09
Benutzer uzay schrieb:
Auch wenn es durch die nicht vorhandene MLZ beim Card S eine andere Situation ist: Ich bin ziemlich verärgert, weil ich mit meinem Genion Card (seit 2002 noch bis 09/2008) + Flatrate (noch bis 11/2007) NICHT in einen Tarif mit subventionierten Handy wechseln kann, bspw. den Genion M, (Aktions-) Genion L.
Ich würde dadurch jeden Monat mehr an O2 bezahlen - ich darf aber nicht - eine neue Vertragslaufzeit würde ich per sofort annehmen - ich darf aber nicht - O2 sagt: neu abschließen
- das
will ich aber nicht.

Also ich habe meinen Bekannten vom (alten) Genion Card Online + Genion-Flatrate auf Genion M Online (also mit Handy) umstellen können, obwohl die Laufzeit auch hier bis 7/08 gelaufen wäre.

Was heisst "du hast ihn umstellen können"? An der Hotline, wenn ja welche? (Kündigung, Kundenbetreuung, VVL?)

Mit der Umstellung gab´s auch ein Handy dazu und die Laufzeit wurde auf 2/09 erhöht. Also einfach nochmal probieren und nachfragen.

Wo?
Menü
[1.1.1.2.2] Wolframit antwortet auf uzay
12.04.2007 11:10
Benutzer uzay schrieb:
Auch wenn es durch die nicht vorhandene MLZ beim Card S eine andere Situation ist: Ich bin ziemlich verärgert, weil ich mit meinem Genion Card (seit 2002 noch bis 09/2008) + Flatrate (noch bis 11/2007) NICHT in einen Tarif mit subventionierten Handy wechseln kann, bspw. den Genion M, (Aktions-) Genion L.
Ich würde dadurch jeden Monat mehr an O2 bezahlen - ich darf aber nicht - eine neue Vertragslaufzeit würde ich per sofort annehmen - ich darf aber nicht - O2 sagt: neu abschließen
- das
will ich aber nicht.

Also ich habe meinen Bekannten vom (alten) Genion Card Online + Genion-Flatrate auf Genion M Online (also mit Handy) umstellen können, obwohl die Laufzeit auch hier bis 7/08 gelaufen wäre. Mit der Umstellung gab´s auch ein Handy dazu und die Laufzeit wurde auf 2/09 erhöht. Also einfach nochmal probieren und nachfragen.

Bei mir hat es auch geklappt-Vertragslaufzeit Rest + 24 Monate-neues Handy-bin wirklich nun mit O2 zufrieden.Erst wollte man auch nicht so richtig,aber nettes und freundliches Nachhaken war dann erfolgreich.Hatte aber auch eine richtig freundliche Bearbeiterin an der Strippe-Bei mir über 0800 842842-Einen schönen Tag noch
Menü
[1.1.1.2.2.1] Wolframit antwortet auf Wolframit
12.04.2007 11:13
Um Mißverständnissen vorzubeugen-mein Wechsel ging in den Genion L Aktion


Bei mir hat es auch geklappt-Vertragslaufzeit Rest + 24 Monate-neues Handy-bin wirklich nun mit O2 zufrieden.Erst wollte man auch nicht so richtig,aber nettes und freundliches Nachhaken war dann erfolgreich.Hatte aber auch eine richtig freundliche Bearbeiterin an der Strippe-Bei mir über 0800
842842-Einen schönen Tag noch
Menü
[1.1.1.3] Nordstern antwortet auf DocWirsIng
09.04.2007 00:24
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Wunderbar, was steht denn da?

Hier ist der Link zu dem Beitrag:
https://www.teltarif.de/forum/s25535/4-2.html

Hoffe, es hilft (erheitern wird es auf jeden Fall),
Nordstern
Menü
[1.1.1.4] peterhof antwortet auf DocWirsIng
12.04.2007 14:13
Ich verstehe es so:

Genion-L-Aktion-Tarif ist eine Aktion, d.h. vorübergehend.
Wie verhält sich O2 grundsätzlich in solchen Fällen:



- ist Tarifwechsel in einen "Aktion-Tarif" möglich?

- wenn ja, was kostet es?


Peter
Menü
[1.1.1.4.1] Spocky75 antwortet auf peterhof
12.04.2007 15:35
Benutzer peterhof schrieb:
Ich verstehe es so:

Genion-L-Aktion-Tarif ist eine Aktion, d.h. vorübergehend. Wie verhält sich O2 grundsätzlich in solchen Fällen:



- ist Tarifwechsel in einen "Aktion-Tarif" möglich?


Ein Wechsel von einem bestehenden Tarif in den momentanen Genion- L- Aktion ist nur im Zuge einer VVL möglich, und kostet auch nichts.
Während der Laufzeit eines bestehenden Vertrages kann man nichts wechseln.
Bei Neuvertrag bekommt man natürlich auch den Genion- L- Aktion.


- wenn ja, was kostet es?


Peter