Benutzer federico schrieb:
Hehehe... eben doch, weils sogar in den neuen Tariftabellen drin steht. Ließ dir mal die Fußnote 22 im aktuellen Online-Prospekt durch. Damit geben sie das - zugegebenermaßen etwas umständlich - zu.
Oh! Das hast Du offenbar falsch verstanden. Diese Regelung betrifft die Kosten für die Weiterleitung von Sprachnachrichten in der Mailbox.
Nö. Ich bin des Lesens mächtig. Nicht so wie manch Anderer hier der das im Grunde auch garnicht wirklich wissen will.:-)
Oder einfach die Zusammenhänge bei Genion nicht versteht?
Aber ich werde mir immer sicherer, daß es bei dir Fall 1 zutrifft.
(Übrigens völlig unabhängig davon, ob der Mailboxinhaber auf seiner Festnetznummer, oder auf seiner Mobilfunknummer angerufen worden war).
Warum wohl? Denk mal darüber nach. :-)
Ist schon bis zum abwinken erklärt worden.
Dazu muß man halt wissen, das die Festnetznummer nur eine virtuelle Festnetznummer ist.
Du begehst schon wieder einen Denkfehler.
Nö. So ist es. Ich verwehre mich halt nicht den Fakten wie du.:-)
Wenn es um die vertragliche (Nicht-)Berechtigung von Kosten für einen Anruf auf der GENION-Festnetznummer geht, dann ist es unzulässig, den Anruf kostenmäßig deswegen als Anruf auf der Mobilfunknummer behandeln zu wollen, weil es technisch eben so realisiert ist.
Doch. Weil o2 jedem Kunden nur im Umkreis von 500-Meter die Homezone garantiert und außerhalb davon Geld sehen wollen.
Ist doch nun wirklich nicht so schwer.
Was die unzulässigkeit betrifft, so will ich von dir:
1. gerne erfahren wie man das via Handy (also ohne Kabel) anders handhaben könnte.
2. Wird daruf hingewiesen das es so gehandhabt wird. Den Vertrag zu unterschreiben, aber niemandgezwungen wird.
Du leierst dir hier wirklich absichtlich was aus dem Ärmel.
Was ich damals in Deinen Ausführungen unkommentiert gelassen hatte:
Da hattest du vieles unkommentiert gelassen. Was bei mir ein breites Grinsen verursachte.:-)
| In einer anderen Tabelle:
|
| "Umgeleitete Verbindungen | - Zu Viag Interkom Mobilfunkanschlüssen = kostenlos." |
| Achte hier auf den Wortlaut. Da steht nicht | Mobilfunknummer im Genionnetz, sondern zu
| Mobilfunkanschlüssen von Viag Interkom!
|
| Auch meine virtuelle Genion Festnetznummer ist ein | Mobilfunkanschluß per Definition von Viag Interkom, | da an anderer Stelle darauf hingewisen wurde, daß | genau wegen diesem "virtuellen Festnetzanschluß" | nie die Festnetznummer übertragen werden kann, da | Genion ein Mobilfunkprodukt ist.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/729-60.htmlHier irrst Du: der unter einer GENION-Festnetznummer erreichbare Anschluß ist kein Mobilfunkanschluß im Sinne der Preisliste, auch wenn Genion selbst als Mobilfunkprodukt beworben wird.
Nicht? Dann habe ich bisher noch kein Kabel zum Anschluß an die Telefonsteckdose mitgliefert bekommen.
Könnte aber auch daran liegen, daß o2 mir einfach kein Kabelanschluß gelegt hat.
Verstanden? :-)
Abgesehen davon bist du auch hierbei der Einzige der das wieder anders verstehen will.:-)
übrigens, eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer ist immer kostenpflichtig, sofern du dazu die Rufumleitung benutzt und nicht den Anrufmanager.
1. Ich noch nirgends etwas von einer Rufumleitung AUF eine Festnetznummer (= "Umleitung eines Anrufs auf der GENION (-Festnetz-/-Mobilfunk-) Nummer an eine fremde Festnetznummer") geschrieben.
Doch mehrmals. Du hast dich - eben um das jetzt so darzulegen - mehrmals verhaspelt und die Rul mit dem Anrufmanager vertauscht. Ich machte dich jedesmal darauf aufmerksam.
Und ich ahnte sehr wohl warum du das getan hast, genauso wie du den Betreff absichtlich gewechselt und auch schlichtweg am Thema vorbeiformuliert hast.
Dies sind die übliche Tricks in den Newsgroups die Anderen durcheinander zu bringen.:-)
Und ich bin mir ganz sicher, daß Du Dir dessen bewusst bist.:-)
Und ich frage mich noch immer warum du dieses Thema im Forum bis zum Exzess betreibst (und eigentlich nur dieses Thema) anstatt mir anzubieten dies per Mail zu machen. Denn mittlerweile solltest auch du festgestellt haben, das dies kaum noch jemanden hier im Forum interessiert. Mit ein oder zwei Ausnahmen, die Dir das auch Verständnis des Genionproduktes darlegen wollen.
Dies zeigt mir ganz einfach, das du dich daran festbeissen willst.
Ich frage mich nur mit welchem Sinn?
2. An eine Festnetznummer kann nur der Mobilfunknummern-Inhaber weiterleiten (und muß dafür die Kosten tragen). Ob er zusätzlich noch eine GENION-Festnetznummer hat, und welche Einstellung er dabei im ANRUFMANAGER gewählt hat, spielt für seine Kosten für die Rufumleitung des eingehenden Anrufs an die fremde Festnetznummer keine Rolle. Dein einschränkendes "Sofern" ist also falsch.
Nein sogar sehr richtig. Damit hättest du mich ja am Schlwaickel bekommen können, hättest du eher aufgepasst. Das eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer ohne vom Anrufmanager in den Tariftabellen aufgeführt ist, hat mich ein erst ein anderer Forumsteilnehmer gebracht.:-)
Wie auch immer. Dies ist dann eine Rufumleitung und hat mit dem Anrufmanager nichts zu tun. Deshalb steht das auch nicht in der Tabelle vom Anrufmanager.
Wie war das weiter oben? Wer schmeißt hier die Rufumleitung und den Anrufmanager permanent durcheinander, wenn er es threadbedingt gerade benötigt? :-)
So steht es aber in den Prospekten. :-)
Du solltest die Broschüren genau bezeichnen, denn ihr Inhalt hat sich im Laufe der Zeit subtil, aber entscheidend geändert.
Dies stand so in meinen mir schriftlich vorliegenden Unterlagen. Mittlerweile haben die sich etwas vom Inhalt geändert, aber nicht so daß man es falsch verstehen muß. (Letztes Downloadprospekt welches ich gestern postetete)
An Spitzfindigkeiten (subtil) kann ich beim besten Willen nichts entdecken.
Der genauen Wortlaut hatte ich schonmal geschrieben: "Eine Weiterleitung mit ihrem Anrufmanager verursacht außerhalb der Homezone Kosten von 29Pf/Min".
Der exakte Wortlaut war ein etwas anderer; aus einer (welcher?)
Den exakten Wortlaut kannst Du im Thread wiederfinden. Nur sehe ich es nicht ein, mir zuviel Arbeit dirgegenüber zu machen und mich hier permanent zu wiederholen.
Broschüre von 1999 zitiertest Du
| ob Sie Anrufe, die auf Ihrer Festnetznummer eingehen, | entgegennehmen (IN DIESEM FALL WERDEN IHNEN 20 Pfg. PRO | MINUTE FÜR EINEN ANRUF AUF IHRER FESTNETZNUMMER BERECHNET),
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/729-68.htmlNa also. Da oben doch der Link. Geht doch.:-)
Links zu Beispielen für die Veränderungen der GENION-Umleitungs-Tarif-Bedingungen:
http://www.wolos.de/pics/o2pricing.jpg (1/2002?) http://www.wolos.de/pics/o2pricing_10-2001.jpg
Und was soll mir die URL sagen?
Abgesehen davon kann es wohl schlecht aus dem Jahre 2002 stammen, da wir ab dem Zeitpunkt den Euro hatten.
Nein. Ich weise nur darauf hin, daß seit ca. 2001 die Weiterleitungskosten nicht mehr nach innerhalb/außerhalb der Homezone unterschieden werden. Also können Sie immer dann verlangt werden, wenn der Nummerninhaber die Weiterleitung veranlaßt. D.h., nur bei einer Entgegennahme eines Anrufs auf der Festnetznummer innerhalb der Homezone ist für den GENION-Inhaber bei der Entgegennahme die Ruf-Weiterleitung (an seine Mobilfunknummer) nicht ihm zuzurechnen.
Du schreibst Rufweiterleitung. Eine Rufweiterleitung (auch in der Homezone) an die Festnetznummer ist immer kostenpflichtig.
Eine Weiterleitung mittels Anrufmanager in der Homezone dagegen nicht.
Ist klipp und klar zu erkennen.
Also besteht deiner Meinung auch eine Kostenberechnungsgrundlage für jede Telco, wenn ein Kunde der bei der Telekom, Arcor, e+ usw., ein Anruf entgegen nimmt. Steht ja auch nicht in deren Unterlagen.
Klar nein.
So hatte ich und auch andere aber aus deinen Texten lesen können.
In den Genion-Bedingungen steht nun aber, daß innerhalb der Homezone Anrufe auf der Mobilfunknummer und Anrufe auf der Festnetznummer, die an die Mobilfunknummer weitergeleitet werden, entgegengenommen werden können.
Jepp.
Und daß die Weiterleitung von Anrufen auf der Festnetznummer grundsätzlich kostenpflichtig ist.
Aber ja Herrgott! Damit ist die Rufumleitung gemeint! Mittlerweile kann man auch eine Rufumleitung an eine Festnetznummer schalten. Auch an keine Genion-Festnetznummer und das kostet extra.
Deshalb schrieb bemerkte ich damals den Unterschied das die o2-Festnetznummer eine virtuelle Nummer ist und diese in den Unterlagen als Mobilfunkprodukt beschrieben ist.
Lerne endlich mal bei deinen Beispielen zu genau zu beschreiben, ob du nun eine RUL oder den Anrufmanager meinst. Ob du nun die Genion-Festnetznummer, oder eine andere Festnetznummer meinst.
Hier liegt nämlich dein Problem.
Wenn die Entgegennahme eines Anrufs dann wie erwartet innerhalb der Homezone nicht kostenpflichtig ist, braucht wohl nicht darauf hingewiesen zu werden; gleichzeitig kann die Weiterleitung des Anrufs innerhalb der Homezone kostenpflichtig bleiben, solange er nicht innerhalb der Homezone entgegengenommen wird.
Festnetznummer mit der Rul geschlatet -> kostet Geld. Immer und überall.
Genion-Festnetznummer mit der Rul geschaltet -> Keine Ahnung, weil das macht kein Sinn. Dürfte aber auch kostenpflichtig sein.
Festnetznummer mit dem Anrufmanager geschaltet -> Geht nicht.
Genion-Festnetznummer mit dem Anrufmanager geschaltet - kostet nur außerhalb der HZ Knete.
o2 Mobilfunknummer als Rul geschaltet -> kostet nix.
o2 Mobilfunknummer über Anrufmanager geschaltet - > Geht ned.
Fremdnetzmobilnummer als Rul geschaltet -> kostet.
Fremdnetzmobilnummer über Anrufmanager geschaltet -> Geht ned.
Aber im Grunde ist es dir ja egal was genau in AGB´s, oder in Prospekten drin steht.
Nein - Du bist es, der die AGB verändert, damit sie zum gewünschten Verständnis passen:
Nö. Ich hätte vielleicht Interesse daran, wenn mir diese Firma gehören würde, oder ich Hauptaktionär von BT-Ignite wäre, aber so weniger.
Und das weißt du auch.
| Am "wasserdichtesten" wäre es, wenn in der Tabelle des | Anrufmanagers stehen würde:
| Anrufmanager | Weiterleiten der Gespräche auf Ihre Mailbox/ | Nichtweiterleiten der Gespräche UND IN DER HOMEZONE.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/729-...Ja. Sie sollten das extra für dich in den Tabellen aufführen.:-)
Denn wenn es dir wirklich um eine Fehlinterpretation in den Texten von o2 ginge, würdest du dich hier auch genauer ausdrücken und nicht absichtlich die Rul und den Anrufmanager durcheinander schmeißen.
Du kannst nicht die Ansicht vertreten, daß in der o2-Preisliste
Und du weichst wieder aus:-)
von einem "falschen" Verständnis des GENION-Prinizips ausgegangen wird, wenn bei den Weiterleitungskosten nicht zwischen Anrufmanager- und Rufumleitung unterschieden wird.
Wird es doch. Sogar sehr genau. Schau dir mal die Tabellenüberschriften an.
Es ist doch offensichtlich, daß etwa eine Umleitung an eine andere o2-Nr. nicht über eine Einstellung im Anrufmanager eingerichtet werden kann. Und trotzdem werden die Kosten für die Weiterleitung eines Anrufs auf der Festnetznummer an eine o2-Nr. unter ANRUFMANAGER aufgeführt.
Damit ist die Festnetznummer gemeint. Das weiß auch jeder Inhaber von Genion, weil es im Anrufmanager nur um die Festnetznummer geht.
Ich meine - ich gebe zu das man dies alles viel übersichtlicher darstellen könnte, aber es ist nicht unübersichtlich genug un o2 irgendwas zu unterstellen.
Zulu