Thread
Menü

City-Optionen


19.11.2003 14:27 - Gestartet von valjean
Hej Matthias,

genau so ist es. Um billig in die Stadt zu telefonieren musst Du in der Stadt sein. Nicht gerade aufregend, v.a. wenn man sowieso schon die Homezone in der Stadt hat.
Die beste Option bei O2 ist meiner Meinung nach die Mobile Option.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße,
Val.


Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Hallo !
Sehe ich das richtig, dass die D1 City-Option und D2 Best City Special mehr bieten als die City Option von o2 ? Bei D1 und D2 billig telefonieren in der Stadt, in der ich gerade bin(egal wo), bei o2 nur in der von mir festgelegten Stadt ? (Ich meine nicht die Local-Optionen)

Danke, Gruß Matthias
Menü
[1] oxid antwortet auf valjean
19.11.2003 14:44
Benutzer valjean schrieb:
Hej Matthias,

genau so ist es. Um billig in die Stadt zu telefonieren musst Du in der Stadt sein. Nicht gerade aufregend, v.a. wenn man sowieso schon die Homezone in der Stadt hat.

sowieso schon? 500m Homezone? bei welcher Stadt reicht denn der Bereich aus? Der City-Tarif mag auf kleinstädtisch geprägten Gegenden ungünstig sein, (wird da nicht nach Vorwahlgruppen zusammengefasst?): in zB Berlin (+Potsdam) ist der Tarif besser als der von Eplus

gruesse


Menü
[1.1] valjean antwortet auf oxid
19.11.2003 16:05

sowieso schon? 500m Homezone? bei welcher Stadt reicht denn der Bereich aus?

Das kommt immer drauf an. Meine Homezone in Bonn umfasst meine Wohnung, meinen Arbeitsplatz und einige meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen. Insgesamt locker 3-4 km Durchmesser. Und wenn ich da mal rauskomme kommt bei mir sowieso die EPlus-Jubiläumskarte rein.
Ist also fallabhängig, ob die HZ reicht. Aber davon mal ab ist die City-Option von O2 einfach nicht wirklich doll im Vergleich zu ähnlichen Angeboten der Konkurrenz. Trotzdem bleibt O2 mein Lieblingsmobilfunker.

Der City-Tarif mag auf kleinstädtisch geprägten
Gegenden ungünstig sein, (wird da nicht nach Vorwahlgruppen zusammengefasst?): in zB Berlin (+Potsdam) ist der Tarif besser als der von Eplus

Es sei den man hat den Jubi-Tarif (und gabs da nicht mal den Hauptstadt-Tarif?).


gruesse


Menü
[] Hightower antwortet auf
19.11.2003 15:52
Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Hallo !
Sehe ich das richtig, dass die D1 City-Option und D2 Best City Special mehr bieten als die City Option von o2 ? Bei D1 und D2 billig telefonieren in der Stadt, in der ich gerade bin(egal wo), bei o2 nur in der von mir festgelegten Stadt ? (Ich meine nicht die Local-Optionen)

Danke, Gruß Matthias

Das kommt darauf an. In Frankfurt gilt die City-Zone für Vorwahlen 069 und 061x, wenn Du in Frankfurt bist. Das sind neben Frankfurt und Offenbach auch folgende Orte.

Bad Vilbel, Neu-Isenburg, Langen Hess, Heusenstamm, Mörfelden-Walldorf, Rodgau, Kelsterbach, Mühlheim a Main, Frankfurt-Bergen-Enkheim, Wiesbaden, Aarbergen, Hofheim-Wallau, Eltville a Rhein, Bad Schwalbach, Idstein, Niedernhausen Taunus, Taunusstein, Schlangenbad, Schwabenheim a d Selz, Mainz, Ingelheim a Rhein, Oppenheim und Mainz-Kastel

Die Frankfurter Cityzone hat einen Radius von 13,75 km.

Meine Anmerkung: Für Leute die viel unterwegs sind ist die City-Option von T-Mobile und Vodafone besser.

H
T

Menü
[] dz antwortet auf
21.11.2003 16:31
Hallo Matthias.

Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Weißt Du, wo ich in Erfahrung bringe, welche Orte zu Cityzone Wiesbaden gehören(0611)? Bei der o2 Hotline ?

Hier http://gsm.yz.to/karte.php?x=344457&y=554927&zoom=4&hz=0&resx=800&resy=600&cities=1&ehz=&kr=1 kannst Du erkennen, welchen Bereich die Wiesbadener Cityzone umfaßt. Es ist der Kreis im Zentrum der Karte. Der Radius beträgt 8,15 km.

Gruß

DZ
Menü
[1] Hightower antwortet auf dz
21.11.2003 18:50
Benutzer dz schrieb:
Hallo Matthias.

Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Weißt Du, wo ich in Erfahrung bringe, welche Orte zu Cityzone Wiesbaden gehören(0611)? Bei der o2 Hotline ?

Hier http://gsm.yz.to/karte.php?x=344457&y=554927&zoom=4&hz=0&resx=800&resy=600&cities=1&ehz=&kr=1 kannst Du erkennen, welchen Bereich die Wiesbadener Cityzone umfaßt. Es ist der Kreis im Zentrum der Karte. Der Radius beträgt 8,15 km.

Gruß

DZ

und wenn Du auf der Homepage von o2 den city-check ausführst, erfährst Du, daß zur Wiesbadener City-Zone alle 061x-Anschlüsse gehören.

H
T
Menü
[1.1] Zulu antwortet auf Hightower
21.11.2003 18:55
Benutzer Hightower schrieb:

und wenn Du auf der Homepage von o2 den city-check ausführst, erfährst Du, daß zur Wiesbadener City-Zone alle 061x-Anschlüsse gehören.

Dann fahre mal nach Darmstadt (06151) und schau auf´s Display.
Nein du wirst kein Häuschen finden, auch der Tonindikator schweigt. :-)

Zulu

Menü
[1.1.1] nico f antwortet auf Zulu
21.11.2003 19:04
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:

und wenn Du auf der Homepage von o2 den city-check ausführst, erfährst Du, daß zur Wiesbadener City-Zone alle 061x-Anschlüsse gehören.

Dann fahre mal nach Darmstadt (06151) und schau auf´s Display. Nein du wirst kein Häuschen finden, auch der Tonindikator schweigt. :-)

Zulu

Das City-Symbol wird auch nur in Wiesbaden angezeigt :-)

Wenn das Citysymbol aufleuchtet telefoniert man eben zu diesen 061x-Anschlüssen zu Ctytarifen...

Die Cityzone Wiesbaden bei o2 heisst nicht das man bei den 061x-Anschlüssen auch Cityempfang haben muss.

:-)

Aber die Anzeige der Cityzone reicht trotzdem bis weit über die Stadtgrenzen von (z.B.) München oder Zwickau hinaus.

Vor allem bei Zwickau ist die Zone wo man zu den Citytarifen telefonieren kann riesig....das ist ganz Westsachsen, und das Vogtland :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf nico f
21.11.2003 19:35
Benutzer nico f schrieb:
Das City-Symbol wird auch nur in Wiesbaden angezeigt :-)

So war es mir auch letztens, als ich mit meiner Else in WI war.:-)

Wenn das Citysymbol aufleuchtet telefoniert man eben zu diesen 061x-Anschlüssen zu Ctytarifen...

Aber nur zu diesen 061-Anschlüssen. So wie ich aber HT verstanden habe, meinte er das man laut GSM-Karte überall in dem Bereich 061 eine Cityzone hat.
Desdewechen hab ich interveniert.:-)

Die Cityzone Wiesbaden bei o2 heisst nicht das man bei den 061x-Anschlüssen auch Cityempfang haben muss.

:-)

So hatte ich das aber verstanden.:-)

Aber die Anzeige der Cityzone reicht trotzdem bis weit über die Stadtgrenzen von (z.B.) München oder Zwickau hinaus.

Über beide Städte!? :-)))) Is ja hanebüchen.:-)

Vor allem bei Zwickau ist die Zone wo man zu den Citytarifen telefonieren kann riesig....das ist ganz Westsachsen, und das Vogtland :-)

Wo bleibt mein Futter eigentlich? Hattest du mir mal nicht vor ein paar Wochen was versprochen?:-)

PS. Vogtland, das Land mit den vielen mobilen Radarfallen auf der Autobahn.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1] nico f antwortet auf Zulu
21.11.2003 19:40
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer nico f schrieb:


Aber die Anzeige der Cityzone reicht trotzdem bis weit über die Stadtgrenzen von (z.B.) München oder Zwickau hinaus.

Über beide Städte!? :-)))) Is ja hanebüchen.:-)

Ich schrieb ja ODER :-)

Vor allem bei Zwickau ist die Zone wo man zu den Citytarifen telefonieren kann riesig....das ist ganz Westsachsen, und das Vogtland :-)

Wo bleibt mein Futter eigentlich? Hattest du mir mal nicht vor ein paar Wochen was versprochen?:-)

Naja dann komm halt her :-)

Bin erstmmal wieder bis 29.Dezember in München ;-)


PS. Vogtland, das Land mit den vielen mobilen Radarfallen auf der Autobahn.:-)


Najaich fahr lieber mit dem Zug, ist billiger

Ausserdem führt durchs Vogtland was ich meine (der teil in Sachsen) nur die A72, da hab ich nie eine bemerkt :-)

Man muss ja nicht immer so rasen das die blitzen können :-)

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf nico f
22.11.2003 02:18
Benutzer nico f schrieb:
Wo bleibt mein Futter eigentlich? Hattest du mir mal nicht vor ein paar Wochen was versprochen?:-)

Naja dann komm halt her :-)

Bin erstmmal wieder bis 29.Dezember in München ;-)

Da bin ich schon wieder in Berlin. So wird das ja nie was.:-)

PS. Vogtland, das Land mit den vielen mobilen Radarfallen auf der Autobahn.:-)
Najaich fahr lieber mit dem Zug, ist billiger

Wenn er denn mal pünktlich ankommt.:-)

Ausserdem führt durchs Vogtland was ich meine (der teil in Sachsen) nur die A72, da hab ich nie eine bemerkt :-)

Doch oft. Aber halt nur mobile Radarfallen.

Man muss ja nicht immer so rasen das die blitzen können :-)

Tun se ja nicht bei mir. Ich bin ja ein Vorbild. :-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] RE: OT
nico f antwortet auf Zulu
23.11.2003 17:15
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Wo bleibt mein Futter eigentlich? Hattest du mir mal nicht vor ein paar Wochen was versprochen?:-)

Naja dann komm halt her :-)

Bin erstmmal wieder bis 29.Dezember in München ;-)

Da bin ich schon wieder in Berlin. So wird das ja nie was.:-)

Wo bist du denn wenn du net in Berlin bist?

PS. Vogtland, das Land mit den vielen mobilen Radarfallen auf der Autobahn.:-)
Najaich fahr lieber mit dem Zug, ist billiger

Wenn er denn mal pünktlich ankommt.:-)

Die Strecke München <-> ist wieder sehr pünktlich geworden seidem die neuen ICE´s jetzt endgültig auf dem Abstellgleis stehen...:-)


Ausserdem führt durchs Vogtland was ich meine (der teil in Sachsen) nur die A72, da hab ich nie eine bemerkt :-)

Doch oft. Aber halt nur mobile Radarfallen.

Man muss ja nicht immer so rasen das die blitzen können :-)

Tun se ja nicht bei mir. Ich bin ja ein Vorbild. :-)

ahja hab isch mir schon gedacht das du korrekt fährst :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.2] Hightower antwortet auf Zulu
22.11.2003 00:08
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Das City-Symbol wird auch nur in Wiesbaden angezeigt :-)

So war es mir auch letztens, als ich mit meiner Else in WI
war.:-)

Wenn das Citysymbol aufleuchtet telefoniert man eben zu diesen 061x-Anschlüssen zu Ctytarifen...

Aber nur zu diesen 061-Anschlüssen. So wie ich aber HT verstanden habe, meinte er das man laut GSM-Karte überall in dem Bereich 061 eine Cityzone hat.
Desdewechen hab ich interveniert.:-)


Stimmt, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Zulu hat natürlich recht. Wenn ich in Wiesbaden bin und ich eine Wiesbaden City-Zone habe kann ich zu allen 061x Anschlüssen zum city-Tarif telefonieren.

So! Ich hoffe, das habe ich klar gestellt ;-)

Aber es wäre natürlich schön, wenn es wirklich so wäre, daß ich eine 061x Cityzone hätte innerhalb derer man Kreuz und Quer telefonieren könnte. So kann ich bspw. mit Frankfurter City-Zone zwar in Wiesbaden zum City-Tarif anrufen, wenn ich aber in Wiesbaden bin kann ich keine 069er Anschlüsse zum City-Tarif erreichen. Schade :-(

H
T


Menü
[1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Hightower
22.11.2003 02:30
Benutzer Hightower schrieb:

Stimmt, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Zulu hat natürlich recht. Wenn ich in Wiesbaden bin und ich eine Wiesbaden City-Zone habe kann ich zu allen 061x Anschlüssen zum city-Tarif telefonieren.

Also auch nach Darmstadt?:-))))

So! Ich hoffe, das habe ich klar gestellt ;-)

Naja - ich dachte mir schon wie du das gemeint hast.:-)

Zulu
Menü
[] webfalke antwortet auf
21.11.2003 19:16
Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Hallo !
Sehe ich das richtig, dass die D1 City-Option und D2 Best City Special mehr bieten als die City Option von o2 ? Bei D1 und D2 billig telefonieren in der Stadt, in der ich gerade bin(egal wo), bei o2 nur in der von mir festgelegten Stadt ? (Ich meine nicht die Local-Optionen)

Danke, Gruß Matthias

genau so isses.
Menü
[1] andy 200 antwortet auf webfalke
21.11.2003 22:05
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Hallo !
Sehe ich das richtig, dass die D1 City-Option und D2 Best City Special mehr bieten als die City Option von o2 ? Bei D1 und D2 billig telefonieren in der Stadt, in der ich gerade bin(egal wo), bei o2 nur in der von mir festgelegten Stadt ? (Ich meine nicht die Local-Optionen)

Danke, Gruß Matthias

genau so isses.
Telefoniere im e-plus Jubi Tarif überall in Deutschland zum Citytarif. 3cent das ist günstig
Zone hin oder her
Menü
[] dz antwortet auf
22.11.2003 12:51
Hallo Matthias.

Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Gehören die stark gelb eingefärbten Orte auch zum City-Bereich, was bedeuten die grünen Flächen ?

Du siehst dort eine normale topographische Karte mit darübergelegten blauen Punkten. Die blauen Punkte stellen Mobilfunkantennen von o2 dar, wobei die sich in der Datenbank befindlichen Sender in diesem Bereich nicht vollständig sein müssen. Außerdem ist die City-Zone mit einem großen Kreis dargestellt. Wenn Du nun mit deinem Handy bei einer in diesem Kreis liegenden Sendestation eingebucht bist, erscheint 'city' im Display und Du telefonierst zu dem entsprechenden Tarif.

Die farblichen Flächen auf der Karte haben keine bedeutenden Aussagen. Grün bedeutet meiner Meinung nach Wald. :)

Gruß

DZ