Thread
Menü

Forum schliessen !!!


14.05.2007 13:16 - Gestartet von zink
Hallo !

Man sollte, wie oben beschrieben, das Forum schliessen, oder alle Beiträge erst nach Durchsicht des Betreibers einstellen.

Das ist zwar Zensur, aber anscheinend braucht man das ja wohl hier ?!

So eine Sch... wie hier im Netz liegt findet man sonst nur im Klo, ganz ehrlich!

Hat der Autor eine Frage wird z.Zt. über O2 und E+ abgelästert, das auch durchaus berechtigt. Nur dem Thread, und speziell dem Fragesteller, nützt das herzlich wenig.

Vielleicht kümmern sich die diversen Experten mal um ihre eigenen Probleme(Rechtschreibung, Sozialverhalten, Fachkenntnisse, etc.), bevor sie anderen helfen wollen oder können.

zink
Menü
[1] Lukaskai antwortet auf zink
14.05.2007 13:19
Genau das habe ich auch schon geschrieben.

Eigentlich sollten wir uns hier doch gegenseitig helfen
und informieren.
Stattdessen wird immer auf o2 draufgehauen wegen der Sonderrufnummernerhöhung, egal welche Frage eigentlich
gestellt wurde.

Ich bitte auch nochmals darum, damit endlich aufzuhören.
Erstens hilft es keinem und zweitens behaupte ich mal interessiert es mittlerweile auch wirklich keinen mehr !

Danke !
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Lukaskai
14.05.2007 13:23
Ihr habt schon Recht. Doch macht es wie ich. Ignoriert die unqualifizierten Beiträge einfach und antwortet selbst auch nur, wenn ihr was zur ursprünglichen Frage beizusteuern habt. Damit könnt ihr dann dem anderen auch helfen.

Telly
Menü
[2] fairplay antwortet auf zink
14.05.2007 13:31
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Man sollte, wie oben beschrieben, das Forum schliessen, oder alle Beiträge erst nach Durchsicht des Betreibers einstellen.

Das ist zwar Zensur, aber anscheinend braucht man das ja wohl hier ?!

So eine Sch... wie hier im Netz liegt findet man sonst nur im Klo, ganz ehrlich!

Hat der Autor eine Frage wird z.Zt. über O2 und E+ abgelästert, das auch durchaus berechtigt. Nur dem Thread, und speziell dem Fragesteller, nützt das herzlich wenig.

Vielleicht kümmern sich die diversen Experten mal um ihre eigenen Probleme(Rechtschreibung, Sozialverhalten, Fachkenntnisse, etc.), bevor sie anderen helfen wollen oder können.

zink

Man könnte auch die Leute sperren, die diesen Müll hier abladen!
Aber dann müsste Teltarif mindestens 80 Prozent sperren.
Also wird nichts unternommen.
Also das Niveau hier ist grauenhaft!

Gruß
fairplay
Menü
[2.1] Wyatt Earp antwortet auf fairplay
14.05.2007 13:37
Benutzer fairplay schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Man sollte, wie oben beschrieben, das Forum schliessen, oder alle Beiträge erst nach Durchsicht des Betreibers einstellen.

Das ist zwar Zensur, aber anscheinend braucht man das ja wohl
hier ?!

So eine Sch... wie hier im Netz liegt findet man sonst nur im
Klo, ganz ehrlich!

Hat der Autor eine Frage wird z.Zt. über O2 und E+
abgelästert, das auch durchaus berechtigt. Nur dem Thread, und speziell dem
Fragesteller, nützt das herzlich wenig.

Vielleicht kümmern sich die diversen Experten mal um ihre eigenen Probleme(Rechtschreibung, Sozialverhalten, Fachkenntnisse, etc.), bevor sie anderen helfen wollen oder können.

zink

Man könnte auch die Leute sperren, die diesen Müll hier abladen! Aber dann müsste Teltarif mindestens 80 Prozent sperren.
Also wird nichts unternommen.
Also das Niveau hier ist grauenhaft!

Gruß
fairplay


Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Unterhaltsam ist es allemal und den Überblick kann man doch höchstens verlieren, falls man das von Dir angesprochene Niveau nicht besitzten sollte.
Also kann es Dich doch gar nicht betreffen.
;-)
Menü
[2.2] mueller antwortet auf fairplay
14.05.2007 13:51
Benutzer fairplay schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Man sollte, wie oben beschrieben, das Forum schliessen, oder alle Beiträge erst nach Durchsicht des Betreibers einstellen.

Das ist zwar Zensur, aber anscheinend braucht man das ja wohl
hier ?!

So eine Sch... wie hier im Netz liegt findet man sonst nur im
Klo, ganz ehrlich!

Hat der Autor eine Frage wird z.Zt. über O2 und E+
abgelästert, das auch durchaus berechtigt. Nur dem Thread, und speziell dem
Fragesteller, nützt das herzlich wenig.

Vielleicht kümmern sich die diversen Experten mal um ihre eigenen Probleme(Rechtschreibung, Sozialverhalten, Fachkenntnisse, etc.), bevor sie anderen helfen wollen oder können.

zink

Man könnte auch die Leute sperren, die diesen Müll hier abladen! Aber dann müsste Teltarif mindestens 80 Prozent sperren.
Also wird nichts unternommen.
Also das Niveau hier ist grauenhaft!

Gruß
fairplay

Hallo,

herzlichen Dank für Eure rege Diskussion in den vergangenen Minuten.

Wir sind dieser Tage sehr rege in Sachen Moderation unterwegs, wie auch ein anderer Thread deutlich zeigt:
https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/1836-...

Gerade weil uns die Vielfalt der Beiträge am Herzen liegt, haben wir beispielsweise die maximale Anzahl der Beiträge, die an einem Tag gepostet werden können, limitiert, so dass sich jeder selbst überlegen mag, ob es wirklich notwendig ist, chat-ähnliche Äußerungen oder (inhaltslose) Beiträge mit einem / einigen wenigen Worten zu posten.

Natürlich sehen wir nicht alles, vor allem auch nicht jeden Beitrag, in dem ein Nutzer vielleicht einmal emotionsgeladen über die Strenge schlägt. In diesem bitte ich gerne nochmals Euch, uns entsprechende Beiträge an forum@teltarif.de zu melden oder die Funktion "Mitteilung an Forums-Admin" unter jedem Beitrag zu nutzen.

Danke und Grüße
Martin
Menü
[3] musikbox antwortet auf zink
14.05.2007 15:42
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Man sollte, wie oben beschrieben, das Forum schliessen, oder alle Beiträge erst nach Durchsicht des Betreibers einstellen.

Das ist zwar Zensur, aber anscheinend braucht man das ja wohl hier ?!

So eine Sch... wie hier im Netz liegt findet man sonst nur im Klo, ganz ehrlich!

Hat der Autor eine Frage wird z.Zt. über O2 und E+ abgelästert, das auch durchaus berechtigt. Nur dem Thread, und speziell dem Fragesteller, nützt das herzlich wenig.

Vielleicht kümmern sich die diversen Experten mal um ihre eigenen Probleme(Rechtschreibung, Sozialverhalten, Fachkenntnisse, etc.), bevor sie anderen helfen wollen oder können.

zink

Eine radikale Zensur der Beiträge finde ich nicht in Ordnung, da die Meinungsfreiheit gewahrt werden muss. Die Reduzierung der maximalen Beiträge auf zwölf pro Tag finde ich absolut in Ordnung. Der Forumsteilnehmer konzentriert sich dadurch auf die wesentlichen Dinge der Themen.

Wenn ich Beiträge lese, die im Werbestil nur lobende Worte für o2 enthalten, dann werde ich meine Sicht der Dinge auch weiterhin einbringen. Das hat dann nichts mit Lästern zu tun, sondern vielmehr möchte ich meinen Teil dazu beitragen, das ein Anbieter auch objektiv dargestellt wird. Deshalb appelliere ich an alle Teilnehmer hier, mit ein wenig mehr Freundlichkeit und Gelassenheit die Diskussionen zu begleiten.
Menü
[3.1] Störfunk antwortet auf musikbox
15.05.2007 07:39
Das Hauptproblem ist halt, jede ehrlich gestellte Frage, oder jedes Problem animiert gleich jemanden dazu einen Grabenkampf auszurufen zwischen den Netzbetreibern auszurufen... Bis man dann mal die Antwort findet, muss man durch viel Müll...
Menü
[3.1.1] musikbox antwortet auf Störfunk
15.05.2007 13:14
Benutzer Störfunk schrieb:
Das Hauptproblem ist halt, jede ehrlich gestellte Frage, oder jedes Problem animiert gleich jemanden dazu einen Grabenkampf auszurufen zwischen den Netzbetreibern auszurufen... Bis man dann mal die Antwort findet, muss man durch viel Müll...

Deshalb sollten sich die Teilnehmer nicht allzu sehr in ausufernde Diskussionen reinstürzen. Nichtsdestotrotz ist das Thema "Nebenleistung" immer noch aktuell und sollte in den ein oder anderen Anfragen erwähnt werden, damit sich die ahnungslosen Mitleser ein objektives Bild vom Anbieter machen können. Deshalb: Immer entspannt bleiben, wenn Begriffe wie "Nebenleistung" und/oder "Vertragsbruch" auftauchen... ;-)
Menü
[4] DEKA antwortet auf zink
15.05.2007 08:15
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Man sollte, wie oben beschrieben, das Forum schliessen,
Natürlich, man sollte das gesamte Internet schliessen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder seine Meinung äussert.

oder
alle Beiträge erst nach Durchsicht des Betreibers einstellen.

Das ist zwar Zensur, aber anscheinend braucht man das ja wohl hier ?!

Genau Genosse. Wie damals in der guten alten DDR.

So eine Sch... wie hier im Netz liegt findet man sonst nur im Klo, ganz ehrlich!

Was machst Du denn im Klo?

Hat der Autor eine Frage wird z.Zt. über O2 und E+ abgelästert, das auch durchaus berechtigt. Nur dem Thread, und speziell dem Fragesteller, nützt das herzlich wenig.

Vielleicht kümmern sich die diversen Experten mal um ihre eigenen Probleme(Rechtschreibung, Sozialverhalten, Fachkenntnisse, etc.), bevor sie anderen helfen wollen oder können.

Sozialverhalten. Na dann fang mal bei Dir an, bevor Du das Forum schliessen willst.
zink
Menü
[4.1] zink antwortet auf DEKA
15.05.2007 09:44
Genau wegen Typen wie Dir ärgen sich so viele der Forenteilnehmer.

Nichts Produktives zur Sache beitragen, aber sich zu Wort melden.

zink
Menü
[4.1.1] DEKA antwortet auf zink
15.05.2007 10:47
Benutzer zink schrieb:
Genau wegen Typen wie Dir ärgen sich so viele der Forenteilnehmer.

Nichts Produktives zur Sache beitragen, aber sich zu Wort melden.

zink

wo bitte ist dein Betrag???
Oder bist du nur einfach nur bockig, weil jemand deine heile Welt angreift?
Menü
[4.1.2] klappehalten antwortet auf zink
30.05.2007 08:02
Moin!

Benutzer zink schrieb:
Genau wegen Typen wie Dir ärgen sich so viele der Forenteilnehmer.

Also ich ärgere mich weder über Dich, noch über DEKA. Wenn es user gibt, die Dich nerven, dann laß es doch sein ihre Beiträge zu lesen und zu kommentieren.

Nichts Produktives zur Sache beitragen, aber sich zu Wort melden.

Deinem Vorschlag, das Forum zu schließen, kann ich jedoch auch nichts produktives abgewinnen.

zink

Grüße
kh

Menü
[4.1.3] DEKA antwortet auf zink
30.05.2007 19:39

einmal geändert am 30.05.2007 19:41
Benutzer zink schrieb:
Genau wegen Typen wie Dir ärgen sich so viele der Forenteilnehmer.

Nichts Produktives zur Sache beitragen, aber sich zu Wort melden.

Bitte hilf mir, etwas im Inetrnet zu produzieren!!!

zink
Menü
[5] Söööfer antwortet auf zink
30.05.2007 22:54
Wo ist überhaupt Onkel Mösi (tscmoers) in diesem Thread? Das schreit hier ja nach "Vertragsbruch", "unseriös" und was weiß ich noch alles. Die Anti-o2-Brigade muss man auch zu Wort kommen lassen, nur bei vielen führts nicht zum gewünschten Erfolg. Die ständigen Wiederholungen von irgendwelchen Phrasen führt nur dazu das man sich mit dem Anbieter beschäftigt. Das Ergebnis war z.B. bei mir ein Vertragsabschluss. Danke an meine "Premium"-Hirne :))))
Menü
[5.1] musikbox antwortet auf Söööfer
30.05.2007 23:17
Benutzer Söööfer schrieb:
Wo ist überhaupt Onkel Mösi (tscmoers) in diesem Thread? Das schreit hier ja nach "Vertragsbruch", "unseriös" und was weiß ich noch alles. Die Anti-o2-Brigade muss man auch zu Wort kommen lassen, nur bei vielen führts nicht zum gewünschten Erfolg. Die ständigen Wiederholungen von irgendwelchen Phrasen führt nur dazu das man sich mit dem Anbieter beschäftigt. Das Ergebnis war z.B. bei mir ein Vertragsabschluss. Danke an meine "Premium"-Hirne :))))

Es gibt ja auch Menschen, die sich gerne verprügeln lassen...
Menü
[5.1.1] Nato antwortet auf musikbox
31.05.2007 11:31
Hallo !
Ich bin der Meinng von Telly und Zink. Teltarif sollte meiner Meinung nach stark zensieren, sich ruhig bei einigen unbeliebt machen. "Wir Guten ;-)" würden sie dafür um so mehr lieben und verehren.
Oder wir machen es wie Telly vorschlägt. Wir hungern Nörgler aus, in dem keiner mehr von uns auf deren Posting antwortet.
Dabei soll es ihnen unbelassen bleiben, einen eigenen Anti-o2-Thread aufzumachen, wo jeder, der möchte, drauf einsteigen kann.
Ich persönlich bin eher für Zensieren und Regulieren, da die Häufigkeit von unsozialem Verhalten steigt, was immer häufiger zu Lähmungen führt. Und warum sollen faire, sachliche Menschen ständig hinnehmen müssen, dass sie verunglimpft werden, obwohl sie positiv eingestellt sind.
Beispiel aus dem persönlichen Umfeld:
Eine Strasse über mir wohnt ein Mann Ende 40, der vor 2 Jahren von seiner Frau und seinen Kindern verlassen wurde. Daraufhin steigerte er sich in einen Religionswahn. Er überzog sein ganze Haus und Garten mit tausenden Bibelsprüchen(sieht aus wie bei Hänsel und Gretel, nur das keine Lebkuchen, sondern Sprüche am HexenHäuschen kleben), um die böse Welt zu bekehren. Man liess ihn gewähren, bis er anfing, die Sprüche auch in Form von Flyern in die Briefkästen zu werfen. Zudem störte er öffentliche Veranstaltungen, wobei gutes Zureden nicht half. Jetzt wird er verwiesen und gut so.
Es ist bei uns Erwachensenen im Prinzip wie bei der Kindererziehung. Solange Tyrannen nicht die Folgen ihres Handelns zu spüren bekommen, treiben sie es immer weiter.
Und noch eins sollte sich ändern. Viele Leute sind dazu übergegangen, dreiste Bemerkungen in ein Lächeln, Witz oder geniale Ironie zu verpacken. Frei nach dem Motto, wenn ich mein Gegenüber anlächle, darf ich ihm auch ins Gesicht spucken.

Gruss Nato
Menü
[5.1.1.1] Kröver antwortet auf Nato
31.05.2007 14:31
Nette Einschlafgeschichte.

MfG Kröver

-------------------­--------------------------
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich bin der Meinng von Telly und Zink. Teltarif sollte meiner Meinung nach stark zensieren, sich ruhig bei einigen unbeliebt machen. "Wir Guten ;-)" würden sie dafür um so mehr lieben und
verehren.
Oder wir machen es wie Telly vorschlägt. Wir hungern Nörgler aus, in dem keiner mehr von uns auf deren Posting antwortet. Dabei soll es ihnen unbelassen bleiben, einen eigenen Anti-o2-Thread aufzumachen, wo jeder, der möchte, drauf einsteigen kann.
Ich persönlich bin eher für Zensieren und Regulieren, da die Häufigkeit von unsozialem Verhalten steigt, was immer häufiger zu Lähmungen führt. Und warum sollen faire, sachliche Menschen ständig hinnehmen müssen, dass sie verunglimpft werden, obwohl sie positiv eingestellt sind.
Beispiel aus dem persönlichen Umfeld:
Eine Strasse über mir wohnt ein Mann Ende 40, der vor 2 Jahren von seiner Frau und seinen Kindern verlassen wurde. Daraufhin steigerte er sich in einen Religionswahn. Er überzog sein ganze Haus und Garten mit tausenden Bibelsprüchen(sieht aus wie bei Hänsel und Gretel, nur das keine Lebkuchen, sondern Sprüche am HexenHäuschen kleben), um die böse Welt zu bekehren. Man liess ihn gewähren, bis er anfing, die Sprüche auch in Form von Flyern in die Briefkästen zu werfen. Zudem störte er öffentliche Veranstaltungen, wobei gutes Zureden nicht half.
Jetzt wird er verwiesen und gut so. Es ist bei uns Erwachensenen im Prinzip wie bei der Kindererziehung. Solange Tyrannen nicht die Folgen ihres Handelns zu spüren bekommen, treiben sie es immer weiter. Und noch eins sollte sich ändern. Viele Leute sind dazu übergegangen, dreiste Bemerkungen in ein Lächeln, Witz oder geniale Ironie zu verpacken. Frei nach dem Motto, wenn ich mein Gegenüber anlächle, darf ich ihm auch ins Gesicht spucken.

Gruss Nato