Thread
Menü

Frage zu Möglichkeiten bei Vertragsverlängerung


11.06.2010 11:24 - Gestartet von 3ecken1elfer
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Vertragsverlängerung. Ggf. kann haben hier ja einige der Teilnehmer Erfahrungen gesammelt, die mir weiterhelfen könnten.

Ausgangsfall:
Ich bin derzeit im Selbständigentarif bei o2 (ist aber meine Privatnummer).
Tarif ist der Genion L (oder wieder der auch immer heissen mag; also genion mit festnetznummer und flatrate ins festnetz). freisms habe ich ca. 20. Zusätzlich habe ich noch ein Internetpackage M gebucht.
Meine monatlichen Rechnungen belaufen sich im Durschnitt auf ca. EUR 80-100. Kunde bin ich bei o2 seit 1999.

Mein Vertrag läuft aus und ich kann mich derzeit schon um die Vertagsverlängerungen kümmern.
Interessiert bin ich derzeit auch an einem neuen Handy. Ins Auge habe ich das Galaxy S gefasst, das demnächst rauskommen soll. Die Festnetznummer bräuchte ich nicht zwingend, da ich ja über den DSL-Anschluss über Festnetz erreichbar wäre. Allerdings wäre es natürlich nett, wenn alles so bliebe, wie es ist.

Hierzu habe ich mal bei der Hotline angerufen und gefragt, was es so für Möglichkeiten denn gäbe.

Um es vorweg zu nehmen, der Anruf war ernüchternd. Grundsätzlich würde ich wohl derzeit entweder einen 02on oder einen o2o Vertrag präferieren. In Bezug auf den o2on-Vertrag wurde mir mitgeteilt, dass ich eh die Mobilnummer verlieren würde, da derzeit keine Protierung möglich ist (wird hier ja auch an anderer Stelle diskutiert). Da der o2o aber keine sms-flatrate beinhaltet, fragte ich nach, wie es denn bei einer Vertragsverlängerung mit Frei-SMS ausschauen würde. Antwort: Es gibt für Sie keine Frei-SMS. Da man ja dann doch mit der Freundin öfters SMS verschickt, würde dies ohne Frei-SMS ja doch etwas teuer werden können (20cent pro Stück).
Beim o2o-Vertrag wurde mir nur gesagt, dass es halt dieser Vertrag so ist und es ja keine Boni geben könnte.
Ein subventioniertes Handy gibt es bei beiden Verträgen nicht mehr.