Thread
Menü

Fragen zu o2 Active Pack !!!!


29.11.2003 21:37 - Gestartet von OK-Mobil
Hallo.

Habe die Flatrate (Surf+Email) von 02 und hätte dazu ein paar Fragen:

1. Bei uns im Ort ist der Empfang von o2 nicht so gut, deshalb wechsle ich immer ins D1-Netz. Gilt dann auch die Flatrate?

2. Wann weiß ich, dass ich die o2-Flatrate nutze? Bei mir auf dem Siemens-Handy gibt es noch Profile von Jaamba, D2 + E-Plus.

3. Muss man immer erst die o2-Startseite anwählen oder kann man auch direkt auf eine andere Startseite?

4. Gibt es irgendwo weitere Infos zur Flatrate (die o2-Seite gibt nicht viel her)!!

5. Muss ich mich nach dem Nutzen eigentlich immer abmelden oder kann ich auch einfach den WAP-Browser geöffnet lassen?

6. Ich habe von Vodafone die MobileCard. Kann ich die auch i.V. mit der o2-Flatrate + Notebook nutzen?

Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten.

Viele Grüße
OK

Menü
[1] baesserWisser antwortet auf OK-Mobil
29.11.2003 22:15
Benutzer OK-Mobil schrieb:
Hallo.

Habe die Flatrate (Surf+Email) von 02 und hätte dazu ein paar Fragen:

1. Bei uns im Ort ist der Empfang von o2 nicht so gut, deshalb wechsle ich immer ins D1-Netz. Gilt dann auch die Flatrate?

ja!

2. Wann weiß ich, dass ich die o2-Flatrate nutze? Bei mir auf dem Siemens-Handy gibt es noch Profile von Jaamba, D2 + E-Plus.

es sollte nur ein Profil aktiviert sein - das wird benutzt...
das D2-Profil sollte z. B. mit der O2-Karte gar nicht gehen

3. Muss man immer erst die o2-Startseite anwählen oder kann man auch direkt auf eine andere Startseite?

Du kannst jede WAP-Seite nehmen

4. Gibt es irgendwo weitere Infos zur Flatrate (die o2-Seite gibt nicht viel her)!!

google oder teltarif :)

5. Muss ich mich nach dem Nutzen eigentlich immer abmelden oder kann ich auch einfach den WAP-Browser geöffnet lassen?

es ist eine Flat - wieso also abmelden ;-)?

6. Ich habe von Vodafone die MobileCard. Kann ich die auch i.V. mit der o2-Flatrate + Notebook nutzen?

wie soll das gehen?
oder kannst Du mit Deiner Vodafone-Karte auch die O2-Homezone nutzen ;-)?

Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten.

Viele Grüße
OK

gruß
b.w.

Menü
[2] handytim antwortet auf OK-Mobil
30.11.2003 00:08
Benutzer OK-Mobil schrieb:

6. Ich habe von Vodafone die MobileCard. Kann ich die auch i.V. mit der o2-Flatrate + Notebook nutzen?

Nicht vergessen, es ist immernoch "nur" eine WAP-Flatrate!

Ciao
Tim
Menü
[3] No.1 antwortet auf OK-Mobil
02.12.2003 12:29
1. Bei uns im Ort ist der Empfang von o2 nicht so gut, deshalb wechsle ich immer ins D1-Netz. Gilt dann auch die Flatrate?

Ja.

2. Wann weiß ich, dass ich die o2-Flatrate nutze? Bei mir auf dem Siemens-Handy gibt es noch Profile von Jaamba, D2 + E-Plus.

Die anderen würde ich löschen. Auf o2online.de steht die Konfigurierung. Du MUSST den o2-APN "wap.viaginterkom.de" verwenden, NUR dann sind alle Seiten bei der Surf-Flat kostenfrei.

3. Muss man immer erst die o2-Startseite anwählen oder kann man auch direkt auf eine andere Startseite?

Kannst auch über Bookmarks etc. eine andere Seite wählen. Ich habe immer www.gewappnet.de als erstes.

4. Gibt es irgendwo weitere Infos zur Flatrate (die o2-Seite gibt nicht viel her)!!

Was willste noch wissen?

5. Muss ich mich nach dem Nutzen eigentlich immer abmelden oder kann ich auch einfach den WAP-Browser geöffnet lassen?

Bei GPRS wird (im Falle keiner Flat), seitenweise berechnet und du rufst ja dann keine Seite mehr auf -> kostenfrei.

6. Ich habe von Vodafone die MobileCard. Kann ich die auch i.V. mit der o2-Flatrate + Notebook nutzen?


a. Ist GPRS-Internet nicht in der Flat enthalten.
b. Ich kenne zwar deine Vodafonekarte nicht, aber wie willst du mit dieser (SIM?) die o2-Flat nutzen?
Menü
[3.1] OK-Mobil antwortet auf No.1
02.12.2003 13:18
Benutzer No.1 schrieb:

Danke für die Antworten. Sehr hilfreich.
6. Ich habe von Vodafone die MobileCard. Kann ich die auch i.V.
mit der o2-Flatrate + Notebook nutzen?


a. Ist GPRS-Internet nicht in der Flat enthalten. b. Ich kenne zwar deine Vodafonekarte nicht, aber wie willst du mit dieser (SIM?) die o2-Flat nutzen?
-> Ich hatte mir es eigentlich so gedacht. Es gibt doch dieses 02-Programm um mit einer Karte + Notebook eine Verbindung herzustellen. Müßte doch irgendwie gehen?

Wenn nicht, auch nicht so schlimm.

Vielen Dank nochmals an ALLE !!
Menü
[3.1.1] fibrozyt antwortet auf OK-Mobil
02.12.2003 13:22
Benutzer OK-Mobil schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:

Danke für die Antworten. Sehr hilfreich.
6. Ich habe von Vodafone die MobileCard. Kann ich die auch i.V.
mit der o2-Flatrate + Notebook nutzen?


a. Ist GPRS-Internet nicht in der Flat enthalten. b. Ich kenne zwar deine Vodafonekarte nicht, aber wie willst du mit dieser (SIM?) die o2-Flat nutzen?
-> Ich hatte mir es eigentlich so gedacht. Es gibt doch dieses 02-Programm um mit einer Karte + Notebook eine Verbindung herzustellen. Müßte doch irgendwie gehen?

Wenn nicht, auch nicht so schlimm.

Vielen Dank nochmals an ALLE !!

Die Verbindung kannst du ja auch herstellen, aber eben nur über den Wap - APN. Somit kannst du kein richtiges Internet darstellen. Du könnstest allenfalls mit dem Notebook Wapseiten darstellen, was nicht gerade eine Killerapplikation sein dürfte.