Thread
Menü

Genion S Card per Internet trotzdem Anschlußgebühr


22.05.2007 20:25 - Gestartet von Can.med.dent.
Hallo!
Habe meine Genion S Card per Internet am 21.04. bestellt. Dort stand, daß die Anschlußgebühr bei Bestellung per Internet bis zum 23.04. entfällt. Jetzt taucht diese Position aber trotzdem in meiner Rechnung auf. Vielleicht hat Jemand von Euch 'nen Rat für mich.
Menü
[1] Sk8er80 antwortet auf Can.med.dent.
22.05.2007 20:27
Hallo!
Habe meine Genion S Card per Internet am 21.04. bestellt. Dort stand, daß die Anschlußgebühr bei Bestellung per Internet bis zum 23.04. entfällt. Jetzt taucht diese Position aber trotzdem in meiner Rechnung auf. Vielleicht hat Jemand von Euch 'nen Rat für mich

auf Genion S Cards musst du immer anschluss zahlen woe auch auf Genion S, M L Cards!! Steht aber im Kleinen Drunter
Menü
[2] SteveStifler antwortet auf Can.med.dent.
22.05.2007 20:28
Benutzer Can.med.dent. schrieb:
Hallo!
Habe meine Genion S Card per Internet am 21.04. bestellt. Dort stand, daß die Anschlußgebühr bei Bestellung per Internet bis zum 23.04. entfällt. Jetzt taucht diese Position aber trotzdem in meiner Rechnung auf. Vielleicht hat Jemand von Euch 'nen Rat für mich.


Der Anschlusspreis entfällt bei Laufzeitverträgen, beim Card S ist das ein "Bereitstellungspreis" der verlangt werden muss, weil man ja keinen Vertrag ohne Fixkosten und Laufzeit anbieten kann, wenn das alles für lau ist... Da dreht einer O2 noch nen Strick draus uns nennt es unlauteren Wettbewerb oder so...
Also sind die 25 Euro zurecht auf der Rechnung... aber die 15% Rabatt monatlich bekommst du auf jeden Fall...
Menü
[2.1] Can.med.dent. antwortet auf SteveStifler
22.05.2007 20:41
Tja, daß wäre schön, wenn ich die 15% Rabatt bekommen würde. Dem ist nicht so!
Aber ich bleibe dabei, daß es im Internet hieß, bei Abschluß bis zum 23.04. entfällt diese Gebühr. Sollte einen locken dies per Internet abzuschließen. Darum habe ich mich ja auch fürs Internet und nicht den nächsten O2-Laden entschieden mit einer Papierrechnung und sofortiger Nutzung der Nummer.
Menü
[2.1.1] SteveStifler antwortet auf Can.med.dent.
22.05.2007 20:44
Benutzer Can.med.dent. schrieb:
Tja, daß wäre schön, wenn ich die 15% Rabatt bekommen würde.
Dem ist nicht so!
Aber ich bleibe dabei, daß es im Internet hieß, bei Abschluß bis zum 23.04. entfällt diese Gebühr. Sollte einen locken dies per Internet abzuschließen. Darum habe ich mich ja auch fürs Internet und nicht den nächsten O2-Laden entschieden mit einer Papierrechnung und sofortiger Nutzung der Nummer.

Diese Gebühr wurde nie befreit und wird auch nie so sein... nicht beim Card S... aber wenn du übers Internet bestellt hast, bekommst Du auch die 15% Rabatt... ganz sicher!!
Menü
[2.1.1.1] Matti1978 antwortet auf SteveStifler
22.05.2007 23:50

Aber ich bleibe dabei, daß es im Internet hieß, bei Abschluß
bis zum 23.04. entfällt diese Gebühr.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Anschlusspreis, der befreit war und einem Berreitstellungspreis, der nicht befreit ist. Ausserdm steht im Kleingedruckten drin das die Befreiung nicht für den Card S gilt. Also die wirst Du wohl zahlen müßen.

bekommst Du auch die 15% Rabatt... ganz sicher!!

Achja.. der Vertrag wurde am 23.04 bestellt, die 15% gelten erst seit Mai, also wird er wohl auch hier leer ausgehen.
Menü
[2.1.1.1.1] Söööfer antwortet auf Matti1978
23.05.2007 07:53
Benutzer Matti1978 schrieb:

Aber ich bleibe dabei, daß es im Internet hieß, bei Abschluß
bis zum 23.04. entfällt diese Gebühr.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Anschlusspreis, der befreit war und einem Berreitstellungspreis, der nicht befreit ist. Ausserdm steht im Kleingedruckten drin das die Befreiung nicht für den Card S gilt. Also die wirst Du wohl zahlen müßen.

bekommst Du auch die 15% Rabatt... ganz sicher!!

Achja.. der Vertrag wurde am 23.04 bestellt, die 15% gelten erst seit Mai, also wird er wohl auch hier leer ausgehen.


Online Verträge bei O2 lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Die Hotline bei diesem Verein braucht man in Normalfall regelmäßig :)
Bei mir in der Nähe ist nur ein O2-Partner-Shop, da ist die Beratung unterirdisch schlecht, zum Teil schon boshaft auf den eigenen Vorteil bedacht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht in einen "Original" O2 Shop in der Innenstadt zu gehen (kein Partner-Shop) und siehe da... Freundlichste Beratung, keine Unsinnigen Geschichten o.ä. Und die Grundgebühr wurde mir als Benefit halbiert, einen Bluetooth-Stick gabs Gratis. Den Online "Vorteil" sehe ich hier nicht mehr.
Menü
[2.1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf Söööfer
23.05.2007 10:03
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer Matti1978 schrieb:

Aber ich bleibe dabei, daß es im Internet hieß, bei Abschluß
bis zum 23.04. entfällt diese Gebühr.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Anschlusspreis, der befreit war und einem Berreitstellungspreis, der nicht befreit ist. Ausserdm steht im Kleingedruckten drin das die Befreiung nicht für den Card S gilt. Also die wirst Du wohl zahlen müßen.

bekommst Du auch die 15% Rabatt... ganz sicher!!

Achja.. der Vertrag wurde am 23.04 bestellt, die 15% gelten erst seit Mai, also wird er wohl auch hier leer ausgehen.


Online Verträge bei O2 lohnen sich meiner Meinung nach nicht.

Der Meinung bin ich auch. Die SMS sind für mich wertvoller.

>Die Hotline bei diesem Verein braucht man in Normalfall
regelmäßig :)

Woher nimmst du die Aussage? Eigene Erfahrung? Konnte meine 3 Probleme (Rufnummerportierung, Homezoneoptimierung, Vertragsverlängerung) die ich in den letzten 3 Jahren hatte, problemlos und zügig per Email lösen.

Bei mir in der Nähe ist nur ein O2-Partner-Shop, da ist die Beratung unterirdisch schlecht, zum Teil schon boshaft auf den eigenen Vorteil bedacht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht in einen "Original" O2 Shop in der Innenstadt zu gehen (kein Partner-Shop) und siehe da... Freundlichste Beratung, keine Unsinnigen Geschichten o.ä.

Kann ich bestätigen. Die Beratung schwankt sehr stark. Meine liegt aber eher an der Person die dort arbeitet, als an Original o2 oder nicht.

Und die Grundgebühr wurde mir als Benefit halbiert, einen Bluetooth-Stick gabs Gratis.

Cool. Grundgebühr habiert. Was für einen Vertrag hast du denn gemacht? Und wo ist der o2 Shop?

Den Online "Vorteil" sehe ich hier nicht mehr.

Ich auch nicht mehr. Zumindest nicht für mich.

Gruss
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Söööfer antwortet auf bartman321
23.05.2007 19:58

einmal geändert am 23.05.2007 20:56
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer Matti1978 schrieb:

Aber ich bleibe dabei, daß es im Internet hieß, bei Abschluß
bis zum 23.04. entfällt diese Gebühr.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Anschlusspreis, der befreit war und einem Berreitstellungspreis, der nicht befreit ist. Ausserdm steht im Kleingedruckten drin das die Befreiung nicht für den Card S gilt. Also die wirst Du wohl zahlen müßen.

bekommst Du auch die 15% Rabatt... ganz sicher!!

Achja.. der Vertrag wurde am 23.04 bestellt, die 15% gelten erst seit Mai, also wird er wohl auch hier leer ausgehen.


Online Verträge bei O2 lohnen sich meiner Meinung nach nicht.

Der Meinung bin ich auch. Die SMS sind für mich wertvoller.

>Die Hotline bei diesem Verein braucht man in Normalfall
regelmäßig :)

Woher nimmst du die Aussage? Eigene Erfahrung? Konnte meine 3 Probleme (Rufnummerportierung, Homezoneoptimierung, Vertragsverlängerung) die ich in den letzten 3 Jahren hatte, problemlos und zügig per Email lösen.

Ich hatte auch noch keine echten Probleme mit o2. Ich mags nur überhaupt nicht auf eine Email Antwort zu warten. Wenn mir etwas unter den Nägeln brennt brauche ich die Antwort sofort :). Also eine persönliche Geschichte.


Bei mir in der Nähe ist nur ein O2-Partner-Shop, da ist die Beratung unterirdisch schlecht, zum Teil schon boshaft auf den eigenen Vorteil bedacht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht in einen "Original" O2 Shop in der Innenstadt zu gehen (kein Partner-Shop) und siehe da... Freundlichste Beratung, keine Unsinnigen Geschichten o.ä.

Kann ich bestätigen. Die Beratung schwankt sehr stark. Meine liegt aber eher an der Person die dort arbeitet, als an Original o2 oder nicht.

Na, ich weiß nicht. Im Partnershop habe ich mich z.B. nach einem Loop Paket erkundigt. Ich sagte zur Mitarbeiterin das ich so ein Paket im Tchibo ja um die Hälfte billiger kriege (haben zuhause Genion M). Da wollte die mir doch im Ernst verkaufen das ein Tchibo Handy (o2?!) nicht in der Flat des Genion M erreichbar ist. Laut Anruf bei der Hotline, und als Test im Original Shop ist das natürlich in der Flat drin. Beide Kommentare lauteten: "Ist doch schließlich auch von uns".
Also wohl eher auch Personenbezogen.


Und die Grundgebühr wurde mir als Benefit halbiert, einen Bluetooth-Stick gabs Gratis.

Cool. Grundgebühr habiert. Was für einen Vertrag hast du denn gemacht? Und wo ist der o2 Shop?

Einen Genion S mit Handy. Der Laden ist in Nürnberg (Breite Gasse, mitten im Zentrum). GG nur 5 Euro, sehr fair muss ich sagen.


Den Online "Vorteil" sehe ich hier nicht mehr.

Ich auch nicht mehr. Zumindest nicht für mich.

Gruss
Menü
[2.1.1.1.1.2] Xas antwortet auf Söööfer
24.05.2007 23:12
söööfer, sehe ich auch so, wer da denkt, einen vorteil zu haben, irrt und aus den mon. 15 % rabatt, wird schnell ein minus, wenn man mal wirklich probleme hat! steht aber auch alles selbst bei teltarif! :-o
Menü
[2.1.1.1.2] SteveStifler antwortet auf Matti1978
23.05.2007 10:13
Benutzer Matti1978 schrieb:

Aber ich bleibe dabei, daß es im Internet hieß, bei Abschluß
bis zum 23.04. entfällt diese Gebühr.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Anschlusspreis, der befreit war und einem Berreitstellungspreis, der nicht befreit ist. Ausserdm steht im Kleingedruckten drin das die Befreiung nicht für den Card S gilt. Also die wirst Du wohl zahlen müßen.

bekommst Du auch die 15% Rabatt... ganz sicher!!

Achja.. der Vertrag wurde am 23.04 bestellt, die 15% gelten erst seit Mai, also wird er wohl auch hier leer ausgehen.


UPS... stimmt... ging ja erst ab Mai... na dann nennt man das ne A***karte ;)
Menü
[3] Stiflers_Mom antwortet auf Can.med.dent.
23.05.2007 10:59
Ein Freund von mir hat die Genion Card S (ohne Grundgebühr) bei einer Händler-Aktion tatsächlich kostenlos bekommen, ist also durchaus möglich.
Mir wurde beim Vertragsabschluss letztes Jahr (der alte Genion-Vertrag) eine Befreiung von der Grundgebühr versprochen, aber trotzdem berechnet. Nach mehreren Beschwerden musste ich ziemlich massiv werden (Einschreiben & Kündigung), ehe mir die Anschlussgebühr "aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" auf zukünftige Rechnungen gut geschrieben wurde.
Wenn Dir ebenfalls eine Befreiung zugesagt wurde, mein Tipp:
Höflicher aber bestimmer Widerspruch gegen die Rechnung per Einschreiben und mit Kündigung drohen. Sollten die Internetseiten zu Deinen Ungunsten irreführend gewesen sein, würde ich der Verbraucherzentrale einen Hinweis geben wegen Unlauteren Wettbewerbs.
Menü
[3.1] Lukaskai antwortet auf Stiflers_Mom
23.05.2007 15:42
... statt sich einfach mal zu freuen, daß man mittlerweile so
extrem günstig telefonieren kann ... ohne Grunsgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne Vertragslaufzeit ! Und da meckern einige immer noch weil sie einmalig 25,- Bereitstellung zahlen. Denkt doch einfach mal ein wenig zurück und genießt die tollen Angebote heutzutage (nicht nur bei o2, aber meistens !) !!
Menü
[3.1.1] Stiflers_Mom antwortet auf Lukaskai
23.05.2007 18:15
Genion Card S ist ein sehr interessanter Tarif, selbst mit Anschlussgebühr, das will ich nicht bestreiten.
Aber Verträge müssen eingehalten werden: Wenn O2 mit einer Anschlussgebührbefreiung wirbt, dann müssen sie sich auch daran halten. Und wenn sie absichtlich irreführende Werbung zu Ungunsten des Kunden machen, ist es imo unlauterer Wettbewerb. Bin ich deshalb ein Nörgler?
Menü
[3.1.1.1] Lukaskai antwortet auf Stiflers_Mom
23.05.2007 18:33
Das stimmt, wenn es so wäre.

o2 hat mit Sicherheit nie mit einer Anschlußpreisbefreiuung
in dem Genion Card S Tarif geworben. Das geht alleine deshalb schon nicht weil es bei dem Tarif nicht anschlußpreis sondern Beretstellungsgebühr heisst.

Also kann man da o2 wirklich keinen Vorwurf machen !

Gruß Lukas
Menü
[3.1.1.1.1] Xas antwortet auf Lukaskai
24.05.2007 23:43
lukaskai, was steht bei tarifen im o2 portal, bei online-vorteil 6960056? steht da nix von erlass des anschlußpreis bis 28.05.07 ? bist ja sehr schlau! :-o
Menü
[3.1.1.1.1.1] Xas antwortet auf Xas
25.05.2007 00:48
da steht bei abschluss eines 24 monats vertrags, nehme mal an, es handelt sich um ein card s mit handy? um die tarife als otto-normal zu verstehen, muß man heute studiert haben und das ist schon alles so gemacht, dass man es nicht gleich versteht!
mir macht es jedenfalls keinen spaß, mich durchs portal zu klicken! ;-)