Thread
Menü

Homezone-Logo


22.12.2006 20:26 - Gestartet von Ari-at-home
Hallo,

ich habe innnerhalb meiner Homezone meine Genion-Sim-Karte in mein neues Motorola V3xx gelegt und das Gerät zeigt nach dem Einschalten immer nur kurz das Homezone-Logo an,dann verschwindet das Logo.Der Tonindikator sagt aber weiterhin "Home"an.Lege ich die Karte in das alte Gerät,wird wieder ganz normal im Display des Altgerätes das Logo angezeigt,denke also ein Defekt an der Homezone kann es nicht sein.
Kennt jemand diese Problem?

Gruß Ari
Menü
[1] Hilfsprofi antwortet auf Ari-at-home
23.12.2006 09:59
Motorola hat die Homezoneanzeige schlampig programmiert.
Menü
[1.1] sam_basefeld antwortet auf Hilfsprofi
27.12.2006 13:51
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Motorola hat die Homezoneanzeige schlampig programmiert.

das wundert mich doch sehr!! zumal das V3xx ja ein reines o2-gerät (sprich: nur mit o2-branding erhätlich) ist.
da sollte man doch davon ausgehen, dass es 100%ig kompatibel zu o2 ist!
Menü
[1.1.1] suedschwede antwortet auf sam_basefeld
27.12.2006 14:36

einmal geändert am 27.12.2006 14:39
Anderes Handy (Nokia 6233), aber selbes Problem!
Wenn ich im 6233 nur den GSM-Modus aktiviere, dann wird mir die Homezone nicht angezeigt.
Im Dual- oder UMTS-Modus bekomme ich dann die Homezone angezeigt.
Verschiedene Geräte, selbes "Problem"???
Menü
[1.1.2] nova antwortet auf sam_basefeld
27.12.2006 15:33
Benutzer sam_basefeld schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Motorola hat die Homezoneanzeige schlampig programmiert.

das wundert mich doch sehr!! zumal das V3xx ja ein reines o2-gerät (sprich: nur mit o2-branding erhätlich) ist.
da sollte man doch davon ausgehen, dass es 100%ig kompatibel zu o2 ist!

Bei mir ist die Anzeige immer da. Habe das Moto V3x. Habe keine Probleme.

Menü
[1.1.2.1] DerSani antwortet auf nova
30.12.2006 10:51
Hallo,
ich versuche mal ein bischen "Entwirrung" zu stiften.

Also, das mit dem Homezone Symbol ist ein Größeres Problem,
da bis vor kurzem NUR o2 das Symbol verwendet hat, in den neuen Handys ist oft die Programierung der Symbole Anderst aufgebaut.

Z.b. ein altes Handy (Nokia)Zeigt bei mir wenn ich in der Homezone bin IMMER das zeichen an (bestätigung durch den Tonindikator) solange ich das gespräch aufrecht erhalte bleibt bei mir das symbol vorhanden. bei meinem neuen Handy (W810i) nicht mehr, da verschwindet das zeichen sofort nach erfolgreichem Verbindungsaufbau.

Das Symbol "HAUS" wurde in Deutschland erst garnicht und dann Jahre lang nur von o2 verwedet, deshalb haben manche Handy-Hersteller das Symbol GANZ gestrichen, oder haben der Programierung nicht sorgfältig genug gearbeitet.

Ich würde euch empfehlen, geht zu einem o2-Shop, lasst ein Software Update machen, weil die meisten anbieter lassen das nun wieder beheben, da ja jetzt T-Mobile und Vodafone auch dazu gekommen sind mit Ihren angeboten.

In der nächsten Handy-Generation in 2-3 Jahren wird das kein Problem mehr sein. da die Hersteller dann direkt dafür sorgen werden das das Funktioniert, bisher war es auch so das die Handy als Rohware zu o2 gingen und sie dort Umprogramiert wurden (o2 einstelungen, Haus-Anzeige etc) das dürfte sich in ein paar Jahren gelegt haben.

Ich hoffe konnte Helfen.

und für das GSM-UMTS-Problem, einfach zum shop da ist auch evtl. ein Einstellungsfehler oder Softwarefehler möglich.

mit freundlichen Grüßen
Andreas "Sani" L.
Menü
[1.1.2.1.1] toco antwortet auf DerSani
30.12.2006 11:32
Hallo,

Benutzer DerSani schrieb:

Z.b. ein altes Handy (Nokia)Zeigt bei mir wenn ich in der Homezone bin IMMER das zeichen an (bestätigung durch den Tonindikator) solange ich das gespräch aufrecht erhalte bleibt bei mir das symbol vorhanden. bei meinem neuen Handy (W810i) nicht mehr, da verschwindet das zeichen sofort nach erfolgreichem Verbindungsaufbau.

Ist es nicht so, daß die Zellinfos nur im Idle-mode zum Handy geschickt werden und der Kanal im Dedicated-mode gar nicht nutzbar ist?

Insofern wäre die Home-Anzeige während des Gesprächs eher ein Bug.

Allerdings wirkt es verunsichernd, wenn das Ding während des Rufauafbaus verschwindet, was neue Handys ja tun, wie Du sagtest (kann ich mit dem S65 und dem K800i im Vergleich zum ME45 auch so nachvollziehen).
Menü
[1.1.2.1.1.1] quetal antwortet auf toco
02.01.2007 20:16
Bei meinem K800i ist es mal da und dann verschwindet es einfach wieder, auch während es einfach nur daliegt. Aber hab ja den Tonindikator, von daher ist es mir egal.