Thread
Menü

'Interkom' im S55?


26.02.2003 14:02 - Gestartet von topemo
Hallo zusammen,

mein neues S55 zeigt im Standby-Modus 'Interkom' als Netzbetreibernamen an, in der Netzwerkinfo-Liste steht dagegen 'o2 - de'. Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen machen? Wird der Name vielleicht von der SIM gelesen?

Gruß

topemo
Menü
[1] uzay antwortet auf topemo
26.02.2003 14:10
Benutzer topemo schrieb:
Hallo zusammen,

mein neues S55 zeigt im Standby-Modus 'Interkom' als Netzbetreibernamen an, in der Netzwerkinfo-Liste steht dagegen 'o2 - de'. Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen machen? Wird der Name vielleicht von der SIM gelesen?

Gruß

topemo

das ist bei meinem c45 genau verkehrt rum. bei netzwerk-liste "Interkom" und als Betreibername "o2-de". Keine ahnung wie die das machen, wird also an der SIM liegen. aber du kannst dir ja n kostenloses logo zuschicken lassen. "logos" an 4636
oder im internet unter:
http://www.ringtones.to/o2/freelogo/
Menü
[1.1] topemo antwortet auf uzay
26.02.2003 14:14
Dann hast du bestimmt eine neue o2-SIM, oder? Meine ist nämlich noch aus Interkom-Zeiten. Vielleicht kann ich o2 ja auch dazu überreden, meine SIM auszutauschen.

Gruß

topemo
Menü
[1.1.1] handy-andy antwortet auf topemo
26.02.2003 14:54
Bei allen anderen Netzbetreibern ist es so, daß der auf dem Display angezeigte Netzname vom Handy generiert wird.
Ausnahme: o2/Viag Interkom überschreibt diese Angaben mit dem auf der SIM gespeicherten Namen.

Wenn Dich der Interkom-Schriftzug stört, bastel Dir doch einfach ein eigenes Logo/Schriftzug oder nutze eines der vielen im Internet vorhandenen Logos.

Gruß, handy-andy
Menü
[1.1.1.1] hansi antwortet auf handy-andy
26.02.2003 16:46
Hallo!

Mit meiner schon recht alten Tang Li wird in einem ziemlich neuen S45 "O2-De" angezeigt, in einem C35 wird mit der gleichen SIM "Interkom" angezeigt. Jedes Netz hat eine Netzkennzahl, zu dieser Kennzahl wird im Handy der Netzname zugeordnet. Zu jeder Netzkennzahl ist im Handy der Netzname abgespeichert. Bei neuen Netzen steht dann diese Netzkennzahl auf dem Display, denn es ist ja noch kein Name für das Netz abgespeichert.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.1.1] handy-andy antwortet auf hansi
27.02.2003 11:13
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Mit meiner schon recht alten Tang Li wird in einem ziemlich neuen S45 "O2-De" angezeigt, in einem C35 wird mit der gleichen SIM "Interkom" angezeigt. Jedes Netz hat eine Netzkennzahl, zu dieser Kennzahl wird im Handy der Netzname zugeordnet. Zu jeder Netzkennzahl ist im Handy der Netzname abgespeichert. Bei neuen Netzen steht dann diese Netzkennzahl auf dem Display, denn es ist ja noch kein Name für das Netz
abgespeichert.

Gruß Hans!

Im Normalfall richtig. Doch o2 zeigt mit seinen neuen SIM den auf der Karte gespeicherten Namen an. Bsp.: Wenn ich meine alte Loop-Karte in ein Siemens C25 einlege, erscheint "Interkom" auf dem Display. Lege ich jedoch meine neue Genion-Karte in dieses Gerät, steht "o2 - de" auf dem Display.

Gruß, handy-andy
Menü
[1.1.1.1.1.1] seblat antwortet auf handy-andy
28.02.2003 09:47
Also ich hab daheim 3 recht neue O2-SIM-Karten und in jedem Handy wird "o2 - de" angezeigt. Sei es im S55, C35i oder Nokia 3310. Verblüffend ist das 3310. Da wird zuerst "Interkom" angezeigt und nach etwa 1 Sekunde "o2 - de". :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] TomG antwortet auf seblat
28.02.2003 18:08
Benutzer seblat schrieb:
Also ich hab daheim 3 recht neue O2-SIM-Karten und in jedem Handy wird "o2 - de" angezeigt. Sei es im S55, C35i oder Nokia 3310. Verblüffend ist das 3310. Da wird zuerst "Interkom" angezeigt und nach etwa 1 Sekunde "o2 - de". :)

Hallo,

im o2-Shop meinte man zu mir, dass die Basisstationen von o2 den neuen Namen (noch) nicht übermitteln würden.

Vielleicht stellt man aber ja seitens o2 momentan die Stationen langsam um, und somit zeigen einige Handys in einigen Regionen schon "o2-De" andere noch "Interkom" an?

Mein 1 Monat altes S45i mit SIM von 1999 zeigt jedenfalls hier in Köln nur Interkom an, obwohl in der Netzliste o2 steht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] o2SG antwortet auf TomG
28.02.2003 19:46
Benutzer TomG schrieb:
Benutzer seblat schrieb:
Also ich hab daheim 3 recht neue O2-SIM-Karten und in jedem Handy wird 'o2 - de' angezeigt. Sei es im S55, C35i oder Nokia 3310. Verblüffend ist das 3310. Da wird zuerst 'Interkom' angezeigt und nach etwa 1 Sekunde 'o2 - de'. :)

hier wird die neue netzbezeichnung 'o2-de' aus der (neuen) sim karte ausgelesen u. die bezeichnung 'interkom' aus dem handy damit überschrieben!


Hallo,

im o2-Shop meinte man zu mir, dass die Basisstationen von o2 den neuen Namen (noch) nicht übermitteln würden.

völliger quark, der name im handydisplay ist entweder im handy hinterlegt (je nach softwareversion können die bezeichnungen varieren:
'Telekom D1'=>'T-D1'=>'T-Mobile', 'D2 Privat'=>'D2'=>'Vodafone D2'=>'Vodafone', 'Interkom'=>'o2-de', 'E-Plus'),
oder die netznamen können über das simtoolkit(falls der name auf derkarte gespeichert ist, nur bei den 'neuen' o2 karten, nicht bei den viag karten) auf dem display dargestellt werden.

Menü
[1.2] flash1970 antwortet auf uzay
27.02.2003 14:36
Benutzer uzay schrieb:
>>
das ist bei meinem c45 genau verkehrt rum. bei netzwerk-liste "Interkom" und als Betreibername "o2-de". Keine ahnung wie die das machen, wird also an der SIM liegen. aber du kannst dir ja n kostenloses logo zuschicken lassen. "logos" an 4636 oder im internet unter:
http://www.ringtones.to/o2/freelogo/

hab gerade das logo von o.g. link schicken lassen, und seit dem versucht es (C45) das logo zu empfangen und stirbt regelmäßig ab. wie werd ich diese zusendung wieder los???????
Menü
[1.2.1] flash1970 antwortet auf flash1970
27.02.2003 16:01
Benutzer flash1970 schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
>>
das ist bei meinem c45 genau verkehrt rum. bei netzwerk-liste "Interkom" und als Betreibername "o2-de". Keine ahnung wie die das machen, wird also an der SIM liegen. aber du kannst dir ja n kostenloses logo zuschicken lassen. "logos" an 4636 oder im internet unter:
http://www.ringtones.to/o2/freelogo/

hab gerade das logo von o.g. link schicken lassen, und seit dem versucht es (C45) das logo zu empfangen und stirbt regelmäßig ab. wie werd ich diese zusendung wieder los???????

ich korrigiere, es vibriert und geht aus.