Thread
Menü

Kosten bei Nichterreichen: Sonderkündigung?


29.03.2005 20:11 - Gestartet von superaxel
Hallo Teltarifler!

Wie unter

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/57927&words=O2

nachzulesen, hat O2 einen neuen "Service" auf bestehende Verträge aufgeschaltet, der meine Anrufer, die mich aufgrund von Netzloch oder einfach ausgeschaltetem Handy nicht erreichen, trotzdem mit Kosten für eine nicht verlangte Benachrichtigungs SMS belastet. Ein nicht zustande gekommenes Gespräch kostet somit Geld!

Ich selber kann diesen "Service" als Onlinekunde NUR mit einem Anruf auf der teuren 0190-Servicerufnummer von O2 unterbinden. Über das Internetportal ist dies nicht möglich.

Damit entstehen mir nicht vertragsmäßige Mehrkosten, und das nicht zu knapp.

Ich sehe dies als eine einseitige Vertragsänderung zu meinen Ungunsten.

Hiermit müssten meines Erachtens doch die Bedingungen für eine Sonderkündigung gegeben sein ... wie seht ihr das? Und WO kann ich mich ggfls eingehender informieren?
Menü
[1] sarathepara antwortet auf superaxel
29.03.2005 20:48
Abschalten dieses Dienstes für Online-Kunden nur über die kostenpflichtige Hotline? So steht das nicht in diesem Link, dort wird von LOOP-Kunden gesprochen.
Online-Kunden können doch Änderungen an ihrem Vertrag etc auch per Mail an die online-Kundenbetreuung vornehmen. Das sollte auch für die Abschaltung des von dir reklamierten Dienstes möglich sein.
Menü
[2] banksen antwortet auf superaxel
30.03.2005 08:54
dann könnte es aber sein, daß superaxel im 1. semester nicht richtig aufgepasst hat.
immerhin wird im 1. semester schon auf AGB hingewiesen.

ich habe auch oft nur ein kopfschütteln für die "sonderkündigungs"-leute übrig.

in diesem sinne...

banksen

Menü
[3] hhaltona antwortet auf superaxel
30.03.2005 10:02
Benutzer superaxel schrieb:
Hallo Teltarifler!

Wie unter

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/mel
dung/57927&words=O2

nachzulesen, hat O2 einen neuen "Service" auf bestehende Verträge aufgeschaltet, der meine Anrufer, die mich aufgrund von Netzloch oder einfach ausgeschaltetem Handy nicht erreichen, trotzdem mit Kosten für eine nicht verlangte Benachrichtigungs SMS belastet. Ein nicht zustande gekommenes Gespräch kostet somit Geld!

Ich selber kann diesen "Service" als Onlinekunde NUR mit einem Anruf auf der teuren 0190-Servicerufnummer von O2 unterbinden.

Falsch!Eine Mail an o2 reicht auch.Man muß nicht mal warten bis dieses FEATURE aktiviert wurde von o2.

Über das Internetportal ist dies nicht möglich.

Damit entstehen mir nicht vertragsmäßige Mehrkosten, und das nicht zu knapp.


Ich sehe dies als eine einseitige Vertragsänderung zu meinen Ungunsten.

Hiermit müssten meines Erachtens doch die Bedingungen für eine Sonderkündigung gegeben sein


Was kommt nach der SOKÜ?Ein anderer Anbieter?Dann lieber mehr fürs telefonieren bezahlen?

Ich kenn drei Leute die damals auch ne SOKÜ wollten weil o2 die sms Benachrichtigung kostenpflichtig machte.2 davon haben gerade ihre Verträge verlängert.Der dritte wird wohl im Juni soweit sein.
So werden es viele gemacht haben oder noch machen.Das ganze gelaber ist nur lächerlich.
Was nicht heisst das man sich alles gefallen lassen muß.Wenn aber schon einen Schlußstrich ziehen,dann aber richtig.
... wie seht ihr das? Und WO kann
ich mich ggfls eingehender informieren?

Menü
[3.1] superaxel antwortet auf hhaltona
30.03.2005 12:03
Benutzer hhaltona schrieb:
Benutzer superaxel schrieb:
Hallo Teltarifler!

Wie unter

>
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/mel dung/57927&words=O2

nachzulesen, hat O2 einen neuen "Service" auf bestehende Verträge aufgeschaltet, der meine Anrufer, die mich aufgrund von Netzloch oder einfach ausgeschaltetem Handy nicht erreichen, trotzdem mit Kosten für eine nicht verlangte Benachrichtigungs SMS belastet. Ein nicht zustande gekommenes
Gespräch kostet somit Geld!

Ich selber kann diesen "Service" als Onlinekunde NUR mit einem Anruf auf der teuren 0190-Servicerufnummer von O2 unterbinden.

Falsch!Eine Mail an o2 reicht auch.Man muß nicht mal warten bis dieses FEATURE aktiviert wurde von o2.

Über das Internetportal ist dies nicht möglich.

Damit entstehen mir nicht vertragsmäßige Mehrkosten, und das nicht zu knapp.


Ich sehe dies als eine einseitige Vertragsänderung zu meinen
Ungunsten.

Hiermit müssten meines Erachtens doch die Bedingungen für eine
Sonderkündigung gegeben sein


Was kommt nach der SOKÜ?Ein anderer Anbieter?Dann lieber mehr fürs telefonieren bezahlen?

Ich kenn drei Leute die damals auch ne SOKÜ wollten weil o2 die sms Benachrichtigung kostenpflichtig machte.2 davon haben gerade ihre Verträge verlängert.Der dritte wird wohl im Juni soweit sein.
So werden es viele gemacht haben oder noch machen.Das ganze gelaber ist nur lächerlich.
Was nicht heisst das man sich alles gefallen lassen muß.Wenn aber schon einen Schlußstrich ziehen,dann aber richtig. ... wie seht ihr das? Und WO kann
ich mich ggfls eingehender informieren?

Offenbar muss ich mich entschuldigen ob meines naiven Posts in diesem doch so abgeklärten Forum. Inzwischen habe ich auch den bereits vorhandenen langen Fred zu diesem Thema gefunden.

Allerdings muss ich sagen, dass der Ton in diesem Forum tatsächlich unter aller Kanone ist. Hätte ich nicht erwartet und ich bin extrem enttäuscht von der Diskussionskultur die hier herrscht. Gibts hier keine Mods oder einen Admin der ab und zu mal reinschaut?!?

Traurig, traurig. Wen meine Fragerei nervt, der soll drüber hinwegsehen, oder sich nicht in öffentlichen Foren tummeln sondern private, kleinere Foren gründen, in denen jeder genau gleich schlau ist. Dann stört einen auch keiner mit dummen Fragen.

Schade.
Menü
[3.1.1] sveNhAL71 antwortet auf superaxel
30.03.2005 12:09
Benutzer superaxel schrieb:
Benutzer hhaltona schrieb:
Benutzer superaxel schrieb:
Hallo Teltarifler!

Wie unter

>
>
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/mel dung/57927&words=O2

nachzulesen, hat O2 einen neuen "Service" auf bestehende Verträge aufgeschaltet, der meine Anrufer, die mich aufgrund von Netzloch oder einfach ausgeschaltetem Handy nicht erreichen, trotzdem mit Kosten für eine nicht verlangte Benachrichtigungs SMS belastet. Ein nicht zustande gekommenes
Gespräch kostet somit Geld!

Ich selber kann diesen "Service" als Onlinekunde NUR mit einem Anruf auf der teuren 0190-Servicerufnummer von O2 unterbinden.

Falsch!Eine Mail an o2 reicht auch.Man muß nicht mal warten
bis dieses FEATURE aktiviert wurde von o2.

Über das Internetportal ist dies nicht möglich.

Damit entstehen mir nicht vertragsmäßige Mehrkosten, und das nicht zu knapp.


Ich sehe dies als eine einseitige Vertragsänderung zu meinen
Ungunsten.

Hiermit müssten meines Erachtens doch die Bedingungen für eine
Sonderkündigung gegeben sein


Was kommt nach der SOKÜ?Ein anderer Anbieter?Dann lieber mehr
fürs telefonieren bezahlen?

Ich kenn drei Leute die damals auch ne SOKÜ wollten weil o2 die sms Benachrichtigung kostenpflichtig machte.2 davon haben gerade ihre Verträge verlängert.Der dritte wird wohl im Juni
soweit sein.
So werden es viele gemacht haben oder noch machen.Das ganze gelaber ist nur lächerlich.
Was nicht heisst das man sich alles gefallen lassen muß.Wenn
aber schon einen Schlußstrich ziehen,dann aber richtig. ... wie seht ihr das? Und WO kann
ich mich ggfls eingehender informieren?

Offenbar muss ich mich entschuldigen ob meines naiven Posts in diesem doch so abgeklärten Forum. Inzwischen habe ich auch den bereits vorhandenen langen Fred zu diesem Thema gefunden.

Wie lang ist denn Dein Fred?

*g*
S.

Allerdings muss ich sagen, dass der Ton in diesem Forum tatsächlich unter aller Kanone ist. Hätte ich nicht erwartet und ich bin extrem enttäuscht von der Diskussionskultur die hier herrscht. Gibts hier keine Mods oder einen Admin der ab und zu mal reinschaut?!?

Traurig, traurig. Wen meine Fragerei nervt, der soll drüber hinwegsehen, oder sich nicht in öffentlichen Foren tummeln sondern private, kleinere Foren gründen, in denen jeder genau gleich schlau ist. Dann stört einen auch keiner mit dummen Fragen.

Schade.
Menü
[4] handytim antwortet auf superaxel
30.03.2005 11:12
Benutzer everlastxxx schrieb:
BITTE HÖRT ALLE AUF DAMIT!

o2, bitte höre auf mit diesen Änderungen während der Vertragslaufzeit!

Ein Recht der außerordentlichen Kündigung wegen der Anruf-Info per SMS ist natürlich nicht gegeben, gibt aber genug andere Gründe in letzter Zeit ;-)

Ciao
Tim
Menü
[4.1] everlastxxx antwortet auf handytim
30.03.2005 15:28
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
BITTE HÖRT ALLE AUF DAMIT!

o2, bitte höre auf mit diesen Änderungen während der Vertragslaufzeit!

Ein Recht der außerordentlichen Kündigung wegen der Anruf-Info per SMS ist natürlich nicht gegeben, gibt aber genug andere Gründe in letzter Zeit ;-)

Ciao
Tim

hallo!
da gebe ich dir ja sogar recht! ich sag ja gar nicht das das alles toll ist oder ich das gut heisse aber nach jeder änderung immer von SOKÜ zu reden nervt wirklich!!
grüße
steve