Thread
Menü

Kündigungsmöglichkeit durch Auslandsaufenthalt?


07.01.2007 22:44 - Gestartet von Chrisxxx
Hallo,

ich habe einen O2-Genion-Partnervertrag abgeschlossen und bin nun auf unbestimmte Zeit im Ausland. Wollte daher kündigen und rief bei der o2-Kundenbetreuung an. Die sagten, dass sie nicht für meine persönliche Lebensplanung verantwortlich sind und ein 2-Jahresvertrag durchaus zumutbar ist.
Gibt es trotzdem Möglichkeiten aus dem Vertrag herauszukommen (läuft noch 11 Monate).

Danke für alle Infos.

Chris
Menü
[1] DoktorW antwortet auf Chrisxxx
07.01.2007 22:47
E-Plus bietet die Möglichkeit einer Pause an. Frag doch mal an!
Menü
[1.1] Chrisxxx antwortet auf DoktorW
07.01.2007 22:51
Pausiern kann man bei 02 auch, aber maximal für ein Jahr. Das reicht nicht, da der geplante Auslandsaufenthalt wahrscheinlich länger ist. Daher meine Frage wegen der Kündigung...
Menü
[2] platon antwortet auf Chrisxxx
08.01.2007 09:07
Benutzer Chrisxxx schrieb:
Hallo,

ich habe einen O2-Genion-Partnervertrag abgeschlossen und bin nun auf unbestimmte Zeit im Ausland. Wollte daher kündigen und rief bei der o2-Kundenbetreuung an. Die sagten, dass sie nicht für meine persönliche Lebensplanung verantwortlich sind und ein 2-Jahresvertrag durchaus zumutbar ist.
Gibt es trotzdem Möglichkeiten aus dem Vertrag herauszukommen (läuft noch 11 Monate).
Na ja, 11 Monate sollten erträgliche Kosten verursachen. Wenn du in einem Tarif mit hoher Grundgebühr bzw. Paketpreis bist, könntest du noch einen Tarifwechsel machen. Der Wechsel kostet im Zweifel auch etwas, musst du halt rechnen, ob es sinnvoll ist.
Menü
[2.1] weißnix antwortet auf platon
08.01.2007 16:13
Du kannst den Vertrag kündigen, aber nur dann wenn du dich aus Deutschland abmeldest und eine Abmeldebestätigung deiner Kündigung beilegst.

Grüße