Thread
Menü

Loop: SMS ins Ausland 1,99€


09.08.2007 14:48 - Gestartet von Felix007
Hallo auf teltarif steht, dass SMS in Ausland bei den aktuellen Loop-Tarifen fpr "nur" 0.19€ zu haben sind. Auf der O2-Seite findet sich eine pdf-Datei (http://shop2.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/loop-tarife-laune.pdf) die einen Presi von 1,99€ angibt. Welchem darf man denn nun glauben?
Menü
[1] RE: Loop: SMS ins Ausland 1,99€
dandy85 antwortet auf Felix007
09.08.2007 14:59
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass SMS von LOOP-Karten ins Ausland schon immer so teuer waren. Ist das etwa wieder eine versteckte Preiserhöhung seitens o2? Hat vielleicht Jemand eine ältere Version der Preisliste?
Menü
[1.1] fantflip antwortet auf dandy85
10.08.2007 10:57
Eindeutig ein Druckfehler ;) auf Seite 27 steht der richtige Preis :D
Menü
[2] RE: Loop: SMS ins Ausland 1,99€
interessierter_Laie antwortet auf Felix007
09.08.2007 15:25
Benutzer Felix007 schrieb:
Hallo auf teltarif steht, dass SMS in Ausland bei den aktuellen Loop-Tarifen fpr "nur" 0.19€ zu haben sind. Auf der O2-Seite findet sich eine pdf-Datei (http://shop2.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/loop-tarife-laune.pdf) die einen Presi von 1,99€ angibt. Welchem darf man denn nun glauben?

Hallo Felix,

das dürfte typisches o2-Preischaos sein (die wissen leider selber nicht was sie tun oder berechnen wollen)....
Das kennt man ja auch schon von den Fußnoten auf der Webseite.

Auf s.26 steht 19 Cent nur für SMS in alle deutschen Mobilfunknetze.
Gleich auf der 27 steht dann aber:
"Versenden von Kurzmitteilungen (17) in alle deutschen und ausländischen Mobilfunknetze sowie ins deutsche Festnetz, je 0,19"

"(17): Außer Mehrwertdienste, wie z. B. SMS-TV-Chat, Premium-Logos. Bei Versand aus dem Ausland fallen die entsprechenden Auslandspreise an."

Auf den s. 30/31 wird dann wieder der unverschämte Preis für SMS in ausländische Mobilfunknetze genannt.

Somit ein eindeutiger Wiederspruch in der Preisliste.

dazu fällt mir nur Choasverein ein...
Menü
[3] Loop: SMS ins Ausland 0,19€, aber Versand im Ausland teurer
Hilfsprofi antwortet auf Felix007
09.08.2007 19:51
o2 ist weiterhin der Meister des Chaos; insbesondere in den eigenen Publikationen (z.B. ist das Impressum auf o2online.de veraltet und dadurch inzwischen falsch). Nach meinen praktisch durchgeführten Versuchen (waren allerdings vor zwei Wochen)Versand ins Ausland kostet 19 Cent (getestet nach Finnland; Nokia Akku-Check). Aber der Versand im Ausland ist teuer; es gibt auch Länder aus denen kostet der Versand dann 199 Cent.
Menü
[3.1] marco5555 antwortet auf Hilfsprofi
10.08.2007 16:57
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
o2 ist weiterhin der Meister des Chaos; insbesondere in den eigenen Publikationen (z.B. ist das Impressum auf o2online.de veraltet und dadurch inzwischen falsch). Nach meinen praktisch durchgeführten Versuchen (waren allerdings vor zwei Wochen)Versand ins Ausland kostet 19 Cent (getestet nach Finnland; Nokia Akku-Check). Aber der Versand im Ausland ist teuer; es gibt auch Länder aus denen kostet der Versand dann 199 Cent.

Die Fußnoten sind auch regelmässig falsch/nicht aktuell. Auch werden weiter Nullrechnungen bei längst gekündigten Verträgen verschickt.

Gruß Marco
Menü
[4] RE: Loop: SMS ins Ausland 1,99€
feiler.business antwortet auf Felix007
10.08.2007 09:19
Benutzer Felix007 schrieb:
Hallo auf teltarif steht, dass SMS in Ausland bei den aktuellen Loop-Tarifen fpr "nur" 0.19€ zu haben sind. Auf der O2-Seite findet sich eine pdf-Datei (http://shop2.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/loop-tarife-laune.pdf) die einen Presi von 1,99€ angibt. Welchem darf man denn nun glauben?
- SMS mit o2 Loop ins Ausland kosten 19ct/SMS
- SMS im Ausland mit o2 Loop zwischen 49 und 99ct/SMS
- die angeführten 1,99EUR/SMS ins Ausland in der Preisliste auf Seite 30/31 müssen ein Druckfehler sein.
Mfg
Mf
Menü
[4.1] marco5555 antwortet auf feiler.business
10.08.2007 16:55
Benutzer feiler.business schrieb:
(http://shop2.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/loop-tarife-laune.pdf) die einen Presi von 1,99€ angibt. Welchem darf man denn nun glauben?
- SMS mit o2 Loop ins Ausland kosten 19ct/SMS
- SMS im Ausland mit o2 Loop zwischen 49 und 99ct/SMS
- die angeführten 1,99EUR/SMS ins Ausland in der Preisliste auf Seite 30/31 müssen ein Druckfehler sein.

Hoffentlich. Allerdings würde es mich nicht sonderlich überraschen, wenn es kein Druckfehler ist.

Gruß Marco
Menü
[4.1.1] interessierter_Laie antwortet auf marco5555
10.08.2007 17:23
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer feiler.business schrieb:
Seite 30/31 müssen ein Druckfehler sein.

Hoffentlich. Allerdings würde es mich nicht sonderlich überraschen, wenn es kein Druckfehler ist.

naja irgendwo muss der Druckfehler stecken;)
Schließlich behauptet die Broschüre sowohl Preise von 19 als auch 199 Cent pro SMS in ausländische Mobilfunknetze.
Einer muss also falsch sein!

bleibt zu hoffen dass es die 199 sind und wir somit positiv überrascht sein könnnen;)