Thread
Menü

Multicard + Internet Pack M


12.04.2007 16:18 - Gestartet von Jero

Hallo,

kann ich mit einer 2. Sim Karte (Multicard) diese in einer Laptop Karte fürs Internet benutzen und gleichzeitig mit der anderen Karte in meinem Handy telefonieren?

Mussen beide Karten am selben Ort sein, oder ist es möglich mit der einen in Kiel zu surfen und mit der anderen am Bodensee zu telefonieren?

Menü
[1] nova antwortet auf Jero
12.04.2007 16:21
Benutzer Jero schrieb:

Hallo,

kann ich mit einer 2. Sim Karte (Multicard) diese in einer Laptop Karte fürs Internet benutzen und gleichzeitig mit der anderen Karte in meinem Handy telefonieren?

Mussen beide Karten am selben Ort sein, oder ist es möglich mit der einen in Kiel zu surfen und mit der anderen am Bodensee zu telefonieren?


Das geht. Mache ich genauso. Es ist dabei egal wo du dich aufhälst!

Nova
Menü
[2] gaius-julius antwortet auf Jero
12.04.2007 16:21
Benutzer Jero schrieb:

Hallo,

kann ich mit einer 2. Sim Karte (Multicard) diese in einer Laptop Karte fürs Internet benutzen und gleichzeitig mit der anderen Karte in meinem Handy telefonieren?

Mussen beide Karten am selben Ort sein, oder ist es möglich mit der einen in Kiel zu surfen und mit der anderen am Bodensee zu telefonieren?


Hallo,
zur ersten Frage kann ich dir ganz klar antworten: Ja, es ist möglich, gleichzeitig zu surfen und mit der anderen zu telefonieren.
Zur zweiten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich es noch nicht ausprobiert habe...
Gruß
Menü
[3] GULASCH antwortet auf Jero
12.04.2007 21:54

einmal geändert am 12.04.2007 21:54
Ich hab wegen dem Internet-Pack L Multicard bestellt.
Es funktioniert gleichzeitig. Ich kann sogar mit dem "Telefonier-Handy" surfen und damit ins CommunicationCenter gehen, während der Rechner über das "UMTS-Handy" im Internet ist. Nur 2x gleichzeitig Telefonieren geht nicht. Anscheinend will man vermeiden dass sich 2 Leute eine Sprachflatrate mit Multicard teilen ohne sich zu stören. 2x gleichzeitiges Surfen geht aber komischerweise.

Gewundert hat mich dass die bestellten Multicards noch nicht für UMTS freigeschaltet waren. Ich musste die erst für UMTS freischalten lassen. Also wenn du dich nicht ins UMTS-Netz einbuchen kannst trotz neuer SIMs, weißt du woran es liegt.

Menü
[3.1] Jero antwortet auf GULASCH
13.04.2007 00:48
perfekt,weil die Kundenbetreuung mir sagte, wenn ich es mit einer Laptop Karte benutzen will müsste ich irgendein Datentarif abschließen...
aber man kann ja nicht immer alles glauben:-)