Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!
Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2 "Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man einen (seriösen) Vertragspartner sucht.
Danke dafür!
Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?
Du sagst es: WENN.
Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.
VF: Stichwort Rufumleitung. Plötzlich kostete Sie etwas.
Dem Kunde wurde teilweise erzählt, das war schon immer so. Auch wurden die Infofaxe plötzlich ausgetauscht.
Kannst Du das konkretisieren ? Wann was das und was wurde genau geändert ? Dann müsste was in unserem Archiv sein.
Es ging um die Tarife mit Festnetznummer.
Rufumleitungen, die auf der Festnetznummer eingingen, und auf andere VF-Nummern umgeleitet wurden, kosteten plötzlich etwas.
War so im August glaub ich das Thema.
Hast auch was dazu geschrieben, vielleicht fällts dir wieder ein.
Stichwort Vodafone, ja:
http://www.attac.de/vodaklau/
Das gehört doch gar nicht hierhin. Es dreht sich um ganz was anderes.
Dieser Beitrag kam nicht von mir.
Aber wie du schon schreibst, was die Großen machen, interessiert hier nicht viele, wenn man die Beiträge im Verhältnis zu den Kundenzahlen sieht
Vodafone würde mich persönlich ziemlich reizen, würden sie sich am Preiskampf beteiligen. Aber für 35€/Monat etwas zu bekommen,
was ich bei BASE für 14 bekomme, da liegt die Entscheidung recht nah. Vodafone haben leider sehr viele und sie nutzen, siehe Attac,
die u.a. Gesetzeslücken aus, dafür gebührt ihnen beinahe noch ein Lob; dennoch sind sie zu teuer für mich, die gleiche Leistung bekomme ich bislang auch günstiger.
Vodafone hat damals genau das gleiche gemacht, wie jetzt o2.
Nachträglich Preise geändert.
Wann genau und was ? Bitte konkretisieren !!
s.o.
o2 zu Sonderrufnummern, VF
Rufumleitungen.
Nochmal - was und wann wurde hier nachträglich geändert ??
s.o.
o2 argumentiert mit Nebenleistungen, VF
argumentierte mit "es stand schon immer in den Preislisten, wir haben es bloß früher nicht berechnet".
Wäre das nicht möglich ?? Letztendlich steht seit Jahren in den VF Preislisten, dass eingehende Roaming-SMS was kosten.
Nein, der Meinung warst du doch auch.
https://www.teltarif.de/forum/s15418/tin...?...
Warum regen sich jetz über o2 so viele auf, bei VF blieb es aber relativ ruhig? Irgendwie schwer zu verstehen.
Wenn Deine Aussage stimmt, war es bestimmt nicht so ruhig.
Also, bitte konkretisieren.
s.o.
Das o2 die Preise erhöht hat, ist nicht ok. Aber muss deshalb in jedem Thread, in dem es eigentlich um ein anderes Thema geht, zugemüllt werden? Ich denke, irgendwann ist mal gut und
es gibt genügend Threads zu diesem Thema.
Ich sehe das ganz anders. Dieses Verhalten gehört solange angeprangert, bis die es endlich begreifen !!
Aber bitte nicht in jedem Thread! Das bringt doch überhaupt nichts, wer sich informieren will, findet die Threads, in denen das Thema behandelt wird. Und wer sich schon informiert hat, dem sollte es erspart bleiben, in anderen Threads über andere Themen dauernd irgendwelche Sachen zu lesen, über die ers ich eh schon informiert hat.
Das VF dafür ein Lob verdient hat, Gesetzeslücken auszunutzen, finde ich nicht. Genausowenig wie andere Firmen. Aber solange es eben diese Gesetzeslücken gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
Was hat das mit dem Vertragsbruch von O2 zu tun ?
Ncihts, aber das war auch die Antwort auf, dass VF schon fasr ein Lob verdient hat, Gesetzeslücken auszunutzen.
Wahrscheinlich müßten die beiden Großen nur 3x husten und o2 und eplus hätten einfach nur gut zu kämpfen. So vermute ich,
daß es hinter den Kulissen dort noch ganz anderer "Kaffeerunden" gibt.
Das stimmt mit Sicherheit.
Viele Sachen kriegt man als Verbraucher doch auch garnicht mit.
Schließlich müssen die hochbezahlten Rechtsabteilungen auch was zu tun haben.
Welche Rechtsabteilung ?? Wusste gar nicht, dass O2 sowas hat.
Bei dem Unsinn, der von dort kommt.
Na wenn das so ist, müssen wir uns doch alle keine Sorgen mehr machen.