Thread
Menü

Neue Datentarife bei o2


22.03.2007 18:17 - Gestartet von salih85
Standardabrechnung
Für Einsteiger und gelegentliche Nutzer
Für den Einstieg ins mobile Internet und für die spontane bis gelegentliche Nutzung setzt O2 auf die zeitbasierte Abrechnung.


Standard-Abrechnung@home-Time
aus der Homezone 3 Cent pro Minute für O2 Genion-Kunden mit aktivierter Surf-Option.


Standard-Abrechnung-Time
unterwegs für 9 Cent pro Minute.

Gut zu wissen: Die minutenbasierte Abrechnung ist bei jedem neuen Mobilfunkvertrag standardmäßig voreingestellt, kostet keine zusätzliche monatliche Grundgebühr und macht somit den Einstieg ins mobile Internet besonders einfach.

Internet@home-Pack-M
Regelmäßige Nutzung des Internets zu hause
Bei regelmäßiger Nutzung des Internets in den eigenen vier Wänden, empfiehlt sich für O2 Genion-Kunden das Internet@home-Pack-M für 10 Euro im Monat mit monatlich 1.000 MB Inklusivvolumen für das surfen in der Homezone. Damit kann er dank UMTS und HSDPA mit bis zu 3,6 Mbit/s im Internet surfen.

Internet-Pack-M:
Regelmäßige Nutzung des Internets unterwegs
Für Kunden, die deutschlandweit das mobile Internet unterwegs nutzen wollen ist das Internet-Pack-M mit monatlich 200 MB Inklusivvolumen ideal. Dies entspricht beispielsweise dem Abruf von 800 Webseiten oder 5.000 E-Mails. Mit einem Preis von monatlich nur 10 Euro unterbietet das Internet-Pack-M die am Markt üblichen Preise um ein vielfaches.

Internet-Pack-L:
Für 25 Euro nahezu unbegrenzt im Internet surfen

Das Highlight-Produkt Internet-Pack-L ist eine Quasi-Flatrate mit der der Kunde nahezu unbegrenzten Surf-Spaß erlebt. Für nur 25 Euro monatlich erhält der Kunde 5.000 MB/Monat – mit den der Kunde z.B. von bis zu 15.500 Websites aufrufen oder 1.250 Songs runterladen kann.

Menü
[1] DEKA antwortet auf salih85
22.03.2007 20:16
wer will noch irgend welche Tarife von O2 wissen????
Menü
[1.1] AJay antwortet auf DEKA
23.03.2007 09:44
Benutzer DEKA schrieb:
wer will noch irgend welche Tarife von O2 wissen????

Ich zum Beispiel. Vergleiche diese Tarife mal mit den Wettbewerbern!
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf AJay
23.03.2007 11:03
Benutzer AJay schrieb:
Benutzer DEKA schrieb:
wer will noch irgend welche Tarife von O2 wissen????

Ich zum Beispiel. Vergleiche diese Tarife mal mit den Wettbewerbern!

Und. Auch wenn Sie hundertmal besser sind. Solange keine Tarifsicherheit herrscht, ist es uninteressant. Es sind doch eh alles Nebenleistungen.

peso
Menü
[1.1.1.1] ch111 antwortet auf tcsmoers
24.03.2007 20:38
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AJay schrieb:
Benutzer DEKA schrieb:
wer will noch irgend welche Tarife von O2 wissen????

Ich zum Beispiel. Vergleiche diese Tarife mal mit den Wettbewerbern!

Und. Auch wenn Sie hundertmal besser sind. Solange keine Tarifsicherheit herrscht, ist es uninteressant. Es sind doch eh alles Nebenleistungen.

peso

Genion Card S + Datentarif drauf. Sollten sich die Konditionen verschlechtern, einfach kündigen. Schließlich geht das monatlich. Sehe da nicht unbedingt ein größeres Problem.

BTW: Welchen Anbieter würdest du eigentlich empfehlen?
Menü
[1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf ch111
26.03.2007 12:58
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AJay schrieb:
Benutzer DEKA schrieb:
wer will noch irgend welche Tarife von O2 wissen????

Ich zum Beispiel. Vergleiche diese Tarife mal mit den Wettbewerbern!

Und. Auch wenn Sie hundertmal besser sind. Solange keine Tarifsicherheit herrscht, ist es uninteressant. Es sind doch eh alles Nebenleistungen.

Jetzt hört doch mal auf so ein Theater draus zu machen, man kann's auch übertreiben! Ich find die Preiserhöhung für 0180- Nummern auch nicht grad prickelnd, aber jetzt darauf so rumzutreten... ich weiß nicht...

peso

Genion Card S + Datentarif drauf. Sollten sich die Konditionen verschlechtern, einfach kündigen. Schließlich geht das monatlich. Sehe da nicht unbedingt ein größeres Problem.

BTW: Welchen Anbieter würdest du eigentlich empfehlen?

O2 ist und bleibt DER Anbieter mit dem besten Preis- Leistungs- Verhältnis (alles subjektiv zu betrachten, und nur meine Meinung)

Spocky
Menü
[1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Spocky75
26.03.2007 13:19

einmal geändert am 26.03.2007 14:19
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AJay schrieb:
Benutzer DEKA schrieb:
wer will noch irgend welche Tarife von O2 wissen????

Ich zum Beispiel. Vergleiche diese Tarife mal mit den Wettbewerbern!

Und. Auch wenn Sie hundertmal besser sind. Solange keine Tarifsicherheit herrscht, ist es uninteressant. Es sind doch eh alles Nebenleistungen.

Jetzt hört doch mal auf so ein Theater draus zu machen, man kann's auch übertreiben! Ich find die Preiserhöhung für 0180- Nummern auch nicht grad prickelnd, aber jetzt darauf so rumzutreten... ich weiß nicht...

o2 hat Vertragsbruch begangen (gleich zweimal dieses Jahr) und gehört dafür angeprangert! Selber schuld würde ich sagen..

Ich merks selber wie sie sich winden um ja nicht meine außerordentliche Kündigung in meinen Schreiben zu bestätigen... Mal schauen was nach den Sonderrufnummern und Auslandstarifen noch kommt dieses Jahr... bzw. was sie noch als Nebenleistung deklarieren ;-)

Naja mir egal, meine Außerordentliche Kündigung ist am 28.2.07 in Kraft getreten...auch wenn o2 was andres denkt/will :-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf NicoFMuc
26.03.2007 13:48

einmal geändert am 26.03.2007 13:49
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AJay schrieb:
Benutzer DEKA schrieb:
wer will noch irgend welche Tarife von O2 wissen????

Ich zum Beispiel. Vergleiche diese Tarife mal mit den Wettbewerbern!

Und. Auch wenn Sie hundertmal besser sind. Solange keine Tarifsicherheit herrscht, ist es uninteressant. Es sind doch eh alles Nebenleistungen.

Jetzt hört doch mal auf so ein Theater draus zu machen, man kann's auch übertreiben! Ich find die Preiserhöhung für 0180-
Nummern auch nicht grad prickelnd, aber jetzt darauf so rumzutreten... ich weiß nicht...

o2 hat Vertragsbruch begangen (gleich zweimal dieses Jahr) und gehört dafür angeprangert! Selber schuld würde ich sagen..

Was war das zweite Mal? Hab ich was verpasst?

Ich merks selber wie sie sich winden um ja nicht meine außerordentliche Kündigung in meinen Schreiben zu bestätigen... Mal schauen was nach den Sonderrufnummern und Auslandstarifen noch kommt dieses Jahr... bzw. was sie noch als Nebenleistung deklarieren ;-)

Ach, Auslandstarife, was hat sich denn da großartig geändert?

Naja mir egal, meine Außerordentliche Kündigung ist am 278.2.07 in Kraft getreten...auch wenn o2 was andres denkt/will :-)


Bye
Nico

peso

Genion Card S + Datentarif drauf. Sollten sich die Konditionen verschlechtern, einfach kündigen. Schließlich geht das monatlich. Sehe da nicht unbedingt ein größeres Problem.

BTW: Welchen Anbieter würdest du eigentlich empfehlen?

O2 ist und bleibt DER Anbieter mit dem besten Preis- Leistungs- Verhältnis (alles subjektiv zu betrachten, und nur meine Meinung)

Spocky
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Spocky75
26.03.2007 14:18
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

o2 hat Vertragsbruch begangen (gleich zweimal dieses Jahr) und gehört dafür angeprangert! Selber schuld würde ich sagen..

Was war das zweite Mal? Hab ich was verpasst?

Am 1.3.07, die "Vereinfachung der Tarife im Auslandsroaming"

Ich merks selber wie sie sich winden um ja nicht meine außerordentliche Kündigung in meinen Schreiben zu bestätigen...
Mal schauen was nach den Sonderrufnummern und Auslandstarifen noch kommt dieses Jahr... bzw. was sie noch als Nebenleistung deklarieren ;-)

Ach, Auslandstarife, was hat sich denn da großartig geändert?

teilweise Erhöungen und wiedereinmal wurde der Kunde nicht richtig informiert. Aber das Auslandsroaming geht mich nix mehr an da die nach meiner Außerordenrtlichen Kündigung in Kraft getreten sind.

Und nochmal:

Es geht nicht primär um die Erhöung, sondern wie sie es abgelaufen ist. DAS war falsch und wird auch angeprangert. Die Erhöung ist zwar auch unschön, aber wenn man den Kunden richtig informiert (und nicht im Unklaren lässt wenn die alten Preise noch zwei Monate unten auf der Rechnung stehen aber schon die neueren abgerechnet werden), dann gäbe es nicht so einen großen Aufschrei.

Wenn euch das nicht passt wie das jemand hier anprangert hört wenigstens auf das ins lächerliche zu ziehen. Danke!


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2] SteveStifler antwortet auf tcsmoers
26.03.2007 13:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AJay schrieb:
Benutzer DEKA schrieb:
wer will noch irgend welche Tarife von O2 wissen????

Ich zum Beispiel. Vergleiche diese Tarife mal mit den Wettbewerbern!

Und. Auch wenn Sie hundertmal besser sind. Solange keine Tarifsicherheit herrscht, ist es uninteressant. Es sind doch eh alles Nebenleistungen.

peso

Ich weiß wenigstens schon, was das Wort des Jahres 2007 sein wird: NEBENLEISTUNGEN ;)

Aber echt mal, das Thema is doch langsam echt ausgelutscht...
Menü
[1.1.1.2.1] Spocky75 antwortet auf SteveStifler
26.03.2007 13:51
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!
Menü
[1.1.1.2.1.1] SteveStifler antwortet auf Spocky75
26.03.2007 14:02
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!

Erstens das, und zweitens wird das Wort mittlerweile als "running Gag" eingestreut. Und das nervt mittlerweile einfach, davon geht das auch nich schneller. Denkt doch wohl keiner, dass es jemanden bei O2 kratzt wenn hier gestänkert wird und dauernd Witzchen gemacht werden... Das dauert eben solang wie's dauert...
By the way... richtig kann man scheinbar eh nix machen. Als die Preise gesenkt (bzw. dem Marktniveau angepasst) wurden, hat es auch nur Kritik gegeben. Ist doch nur ein gefundenes Fressen das ganze. Aber auch wenn mal was günstiger wird, oder neue attraktive Datentarife kommen wird nur gemosert...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Spocky75 antwortet auf SteveStifler
26.03.2007 14:05
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!

Erstens das, und zweitens wird das Wort mittlerweile als "running Gag" eingestreut. Und das nervt mittlerweile einfach, davon geht das auch nich schneller. Denkt doch wohl keiner, dass es jemanden bei O2 kratzt wenn hier gestänkert wird und dauernd Witzchen gemacht werden... Das dauert eben solang wie's dauert...
By the way... richtig kann man scheinbar eh nix machen. Als die Preise gesenkt (bzw. dem Marktniveau angepasst) wurden, hat es auch nur Kritik gegeben. Ist doch nur ein gefundenes Fressen das ganze. Aber auch wenn mal was günstiger wird, oder neue attraktive Datentarife kommen wird nur gemosert...

Richtig, hab selten gehört, das über irgendwas gejubelt wurde. gemeckert wird hingegen immer schnell!
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf SteveStifler
26.03.2007 14:15
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!

Erstens das, und zweitens wird das Wort mittlerweile als "running Gag" eingestreut. Und das nervt mittlerweile einfach, davon geht das auch nich schneller. Denkt doch wohl keiner, dass es jemanden bei O2 kratzt wenn hier gestänkert wird und dauernd Witzchen gemacht werden... Das dauert eben solang wie's dauert...
By the way... richtig kann man scheinbar eh nix machen. Als die Preise gesenkt (bzw. dem Marktniveau angepasst) wurden, hat es auch nur Kritik gegeben.

Nochmal:

Es geht nicht primär um die Erhöung, sondern wie sie es abgelaufen ist. DAS war falsch und wird auch angeprangert. Die Erhöung ist zwar auch unschön, aber wenn man den Kunden richtig informiert (und nicht im Unklaren lässt wenn die alten Preise noch zwei Monate unten auf der Rechnung stehen aber schon die neueren abgerechnet werden), dann gäbe es nicht so einen großen Aufschrei.

Ihr bestätigt mit eurem Verhalten o2 das sie weiterhin das deutsche Recht brechen können wie sie es wollen.


Ist doch nur ein gefundenes Fressen das ganze. Aber auch wenn mal was günstiger wird, oder neue attraktive Datentarife kommen wird nur gemosert...

Das sagen vielleicht andere, das ist aber nicht meine Meinung.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
26.03.2007 14:45
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!

Erstens das, und zweitens wird das Wort mittlerweile als "running Gag" eingestreut. Und das nervt mittlerweile einfach,
davon geht das auch nich schneller. Denkt doch wohl keiner, dass es jemanden bei O2 kratzt wenn hier gestänkert wird und dauernd Witzchen gemacht werden... Das dauert eben solang wie's
dauert...
By the way... richtig kann man scheinbar eh nix machen.
Als die Preise gesenkt (bzw. dem Marktniveau angepasst) wurden, hat es
auch nur Kritik gegeben.

Nochmal:

Es geht nicht primär um die Erhöung, sondern wie sie es abgelaufen ist. DAS war falsch und wird auch angeprangert. Die Erhöung ist zwar auch unschön, aber wenn man den Kunden richtig informiert (und nicht im Unklaren lässt wenn die alten Preise noch zwei Monate unten auf der Rechnung stehen aber schon die neueren abgerechnet werden), dann gäbe es nicht so einen großen Aufschrei.

Ihr bestätigt mit eurem Verhalten o2 das sie weiterhin das deutsche Recht brechen können wie sie es wollen.

Das werden diese Vertreter nie begreifen. Aber, was diese Leute gerne vergessen wollen. Mit jedem negativen Bericht (hier und anderswo) wird Negativwerbung getrieben. Und das kann zu erheblichem Kundenschwund führen. Die Leute, die nämlich wirklich ein Mobiltelefon nutzen, achten drauf.

Wenn mir ein Kunde was über O 2 erzählen will, sage ich ihm nur, dass er mal googlen soll:

O 2 - Ärger
O 2 - Barring
O 2 - Roaming
0 2 - Sonderrufnummern
O 2 - Vertragsbruch

Meistens reicht das aus.

peso


Ist doch nur ein gefundenes Fressen das ganze. Aber auch wenn mal was günstiger wird, oder neue attraktive Datentarife kommen wird nur gemosert...

Das sagen vielleicht andere, das ist aber nicht meine Meinung.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
26.03.2007 15:07
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!

Erstens das, und zweitens wird das Wort mittlerweile als "running Gag" eingestreut. Und das nervt mittlerweile einfach,
davon geht das auch nich schneller. Denkt doch wohl keiner, dass es jemanden bei O2 kratzt wenn hier gestänkert wird und dauernd Witzchen gemacht werden... Das dauert eben solang wie's
dauert...
By the way... richtig kann man scheinbar eh nix machen.
Als die Preise gesenkt (bzw. dem Marktniveau angepasst) wurden, hat es
auch nur Kritik gegeben.

Nochmal:

Es geht nicht primär um die Erhöung, sondern wie sie es abgelaufen ist. DAS war falsch und wird auch angeprangert.
Die Erhöung ist zwar auch unschön, aber wenn man den Kunden richtig informiert (und nicht im Unklaren lässt wenn die alten Preise noch zwei Monate unten auf der Rechnung stehen aber schon die neueren abgerechnet werden), dann gäbe es nicht so einen großen
Aufschrei.

Ihr bestätigt mit eurem Verhalten o2 das sie weiterhin das deutsche Recht brechen können wie sie es wollen.

Das werden diese Vertreter nie begreifen. Aber, was diese Leute gerne vergessen wollen. Mit jedem negativen Bericht (hier und anderswo) wird Negativwerbung getrieben. Und das kann zu erheblichem Kundenschwund führen. Die Leute, die nämlich wirklich ein Mobiltelefon nutzen, achten drauf.

Wenn mir ein Kunde was über O 2 erzählen will, sage ich ihm
nur, dass er mal googlen soll:

O 2 - Ärger
O 2 - Barring
O 2 - Roaming
0 2 - Sonderrufnummern

Ist auch bei den Juristen angekommen; logisch eigentlich. ;-) http://www.jurablogs.com/meldungen/2007/02/02/67404/ Werden wir da doch noch sowas wie ein "Urteil" bekommen?

Und warum macht Henning dort immer noch mit? (Eine Antwort bekam ich leider nicht von ihm.) http://blog.xonio.com/gajeks_welt.php/2007/02/09/von_nebenleist
ungen_beim_telefonieren

Henning hat doch Recht. Seine Meinung spiegelt die derzeitige Situation doch wider.

Schlimm ist nur, dass O 2 seine Händler selbst für dümmlich hält.

peso






O 2 - Vertragsbruch

Meistens reicht das aus.

peso


Ist doch nur ein gefundenes Fressen das ganze. Aber auch wenn mal was günstiger wird, oder neue attraktive Datentarife kommen wird nur gemosert...

Das sagen vielleicht andere, das ist aber nicht meine Meinung.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
26.03.2007 20:14
Benutzer tcsmoers schrieb:


Schlimm ist nur, dass O 2 seine Händler selbst für dümmlich hält.

Nun - bei dem O2-Händler der vorgestern hier geschrieben hatte, ist das nun wirklich nicht verwunderlich.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.1.3] zink antwortet auf SteveStifler
27.03.2007 13:02
Ich freue mich auf die neuen Datentarife bei O2.

Und wenn dann die ersten Kunden 5GB versurft haben, und O2 behauptet, dass dieses ausserhalb der Homezone war (wie es ja wohl ständig beim Telefonieren mit der Flat passiert) freue ich mich nicht mehr.

zink
Menü
[1.1.1.2.1.1.3.1] Spocky75 antwortet auf zink
27.03.2007 13:08
Benutzer zink schrieb:
Ich freue mich auf die neuen Datentarife bei O2.

Und wenn dann die ersten Kunden 5GB versurft haben, und O2 behauptet, dass dieses ausserhalb der Homezone war (wie es ja wohl ständig beim Telefonieren mit der Flat passiert) freue ich mich nicht mehr.


Davon abgesehen ist es vollkommen egal ob die 5 GB innerhalb oder außerhalb der Homezone genutzt werden, die gelten nämlich überall...:-)

Oder meintest du die 1 GB Volumen, die nur in der HZ genutzt werden können?

Man kann sich auch viel schlecht reden, aber Spekulationen wird es immer geben, und genug Leute, die alles und jeden schlecht machen (wollen) auch...

zink
Menü
[1.1.1.2.1.1.3.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
27.03.2007 13:47
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Ich freue mich auf die neuen Datentarife bei O2.

Und wenn dann die ersten Kunden 5GB versurft haben, und O2 behauptet, dass dieses ausserhalb der Homezone war (wie es ja wohl ständig beim Telefonieren mit der Flat passiert) freue ich
mich nicht mehr.


Davon abgesehen ist es vollkommen egal ob die 5 GB innerhalb oder außerhalb der Homezone genutzt werden, die gelten nämlich
überall...:-)

Oder meintest du die 1 GB Volumen, die nur in der HZ
genutzt
werden können?

Man kann sich auch viel schlecht reden, aber Spekulationen wird es immer geben, und genug Leute, die alles und jeden schlecht machen (wollen) auch...

Man kann sich Dinge aber auch schön reden. ;-)

Man kann aber auch einfach aufhören so einen Quatsch zu schreiben, siehe oben: "...wenn die ersten Kunden Ihre 5GB versurft haben..." Das passt irgendwie nicht ganz, gelle?



zink
Menü
[1.1.1.2.1.1.3.1.2] zink antwortet auf Spocky75
28.03.2007 09:08
Hallo Sporky75 !

Ja, ich meine die 1GB, die nur in der HZ genutzt/versurft werden. Leider bietet O2 ja nicht auf Ihrer Homepage die Möglichkeit, die aktuellen Kosten seines Mobilfunkvertrags zu checken. Ich gebe Dir Brief&Siegel, noch im April/Mai wird es einen Kunden in D geben, der kriegt von O2 eine Rechnung >1000,- EUR, weil er angeblich außerhalb der HZ mit dem Handy gesurft hat und in wirklichkeit auch eine weiter entfernte Basestation von seinem Wohnsitz zu erreichen ist.
Allerding muß ich zugeben, die letzte Rechnung von O2 war bei uns in Ordung, vielleicht hat sich da was getan...

Wer geht die Wette ein ?

zink

Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Ich freue mich auf die neuen Datentarife bei O2.

Und wenn dann die ersten Kunden 5GB versurft haben, und O2 behauptet, dass dieses ausserhalb der Homezone war (wie es ja wohl ständig beim Telefonieren mit der Flat passiert) freue ich
mich nicht mehr.


Davon abgesehen ist es vollkommen egal ob die 5 GB innerhalb oder außerhalb der Homezone genutzt werden, die gelten nämlich überall...:-)

Oder meintest du die 1 GB Volumen, die nur in der HZ genutzt
werden können?

Man kann sich auch viel schlecht reden, aber Spekulationen wird es immer geben, und genug Leute, die alles und jeden schlecht machen (wollen) auch...

zink
Menü
[1.1.1.2.1.1.3.1.2.1] Spocky75 antwortet auf zink
28.03.2007 09:50
Benutzer zink schrieb:
Hallo Sporky75 !

Ja, ich meine die 1GB, die nur in der HZ genutzt/versurft werden. Leider bietet O2 ja nicht auf Ihrer Homepage die Möglichkeit, die aktuellen Kosten seines Mobilfunkvertrags zu checken. Ich gebe Dir Brief&Siegel, noch im April/Mai wird es einen Kunden in D geben, der kriegt von O2 eine Rechnung >1000,- EUR, weil er angeblich außerhalb der HZ mit dem
Handy gesurft hat und in wirklichkeit auch eine weiter
entfernte Basestation von seinem Wohnsitz zu erreichen ist. Allerding muß ich zugeben, die letzte Rechnung von O2 war bei uns in Ordung, vielleicht hat sich da was getan...

Wer geht die Wette ein ?

Ich hatte einige ähnlich Probleme mit der Aktion bei der Kunden, die sich ein UMTS- Handy angeschafft hatten jeweils 3 Monate 10 Stunden kostenlos surfen konnten. Die Kunden haben den "Beipackzettel" auf dem stand "Der APN muss zwingend auf surf02 geändert werden" (oder so ähnlich, habe den Wortlaut nicht im Kopf). Die Leut haben's nicht gelesen, und sich dann bei mir beschwert.
ALLE diese Kunden haben über den zuviel berechneten Betrag eine gutschrift erhalten, bzw. mussten den Betrag nicht bezahlen.
Da war man Kulant bei O2. Ich glaube, in diesen Fällen wird es ählich sein. Hoffe ich zumindest!


zink

Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Ich freue mich auf die neuen Datentarife bei O2.

Und wenn dann die ersten Kunden 5GB versurft haben, und O2 behauptet, dass dieses ausserhalb der Homezone war (wie es ja wohl ständig beim Telefonieren mit der Flat passiert) freue ich
mich nicht mehr.


Davon abgesehen ist es vollkommen egal ob die 5 GB innerhalb oder außerhalb der Homezone genutzt werden, die gelten nämlich
überall...:-)

Oder meintest du die 1 GB Volumen, die nur in der HZ
genutzt
werden können?

Man kann sich auch viel schlecht reden, aber Spekulationen wird es immer geben, und genug Leute, die alles und jeden schlecht
machen (wollen) auch...

zink
Menü
[1.1.1.2.1.2] Spocky75 antwortet auf Spocky75
26.03.2007 14:45
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2 "Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten? Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Spocky75
26.03.2007 14:53
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2
"Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man
einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?

Du sagst es: WENN.

Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.

Wenn ich Deine Beiträge lese denke ich fast, man muß anfangen Mitleid zu haben mit o2, weil sie in einer solch brenzlichen SItuation jetzt sind, richtig!? - Ich glaube, sie haben sich da selbst reingebracht, oder irre ich mich?

:-)))

Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!

Stimmt. Die lassen nicht jeden Kunden raus. Die lassen einfach den alten Tarif bestehen. Und genau das sollte O 2 auch machen. Wenn ich aber die Sache mit dem

Barring

Sonderrufnummern

Roamingkosten

sehe, ist denen das völlig egal. Sie sehen nur den kurzfristen "Erfolg".

peso
Menü
[1.1.1.2.1.2.2] Spocky75 antwortet auf Spocky75
26.03.2007 15:09
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2
"Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man
einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?

Du sagst es: WENN.

Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.

Wenn ich Deine Beiträge lese denke ich fast, man muß anfangen Mitleid zu haben mit o2, weil sie in einer solch brenzlichen SItuation jetzt sind, richtig!? - Ich glaube, sie haben sich da selbst reingebracht, oder irre ich mich?

Das stimmt schon, man muss sicherlich kein Mitleid haben, nur was nützt es euch, euch hier die Finger wund zu tippen und euch gegenseitig hochzuschaukeln? Schickt alle eure Beschwerden zu O2, wartet ab bis es ein rechtskräftiges Urteil gibt, und dann könnt ihr auch allen anderen Bescheid sagen. Ich denke, dass ist die einzig sinnvolle Variante. Einfach drauf los poltern und alle verrückt ist doch nicht die Lösung!

Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest
nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf Spocky75
26.03.2007 15:13
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2 "Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man
einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?

Du sagst es: WENN.

Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.

Wenn ich Deine Beiträge lese denke ich fast, man muß anfangen Mitleid zu haben mit o2, weil sie in einer solch brenzlichen SItuation jetzt sind, richtig!? - Ich glaube, sie haben sich da selbst reingebracht, oder irre ich mich?

Das stimmt schon, man muss sicherlich kein Mitleid haben, nur was nützt es euch, euch hier die Finger wund zu tippen und euch gegenseitig hochzuschaukeln? Schickt alle eure Beschwerden zu O2, wartet ab bis es ein rechtskräftiges Urteil gibt, und dann könnt ihr auch allen anderen Bescheid sagen. Ich denke, dass ist die einzig sinnvolle Variante. Einfach drauf los poltern und alle verrückt ist doch nicht die Lösung!

Es wird kein Urteil geben. Und deshalb ist diese ganze Negativwerbung hier im Interesse des Verbrauchers.

peso



Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest
nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.2] Spocky75 antwortet auf Spocky75
26.03.2007 15:40
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2 "Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?

Du sagst es: WENN.

Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.

Wenn ich Deine Beiträge lese denke ich fast, man muß anfangen Mitleid zu haben mit o2, weil sie in einer solch brenzlichen SItuation jetzt sind, richtig!? - Ich glaube, sie haben sich da selbst reingebracht, oder irre ich mich?

Das stimmt schon, man muss sicherlich kein Mitleid haben, nur was nützt es euch, euch hier die Finger wund zu tippen und euch gegenseitig hochzuschaukeln? Schickt alle eure Beschwerden zu O2, wartet ab bis es ein rechtskräftiges Urteil gibt, und dann könnt ihr auch allen anderen Bescheid sagen. Ich denke, dass ist die einzig sinnvolle Variante. Einfach drauf los poltern und alle verrückt ist doch nicht die Lösung!

Stimmt, das empfinden die hier sicher ähnlich: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=ee9a475da96ee130750669
ac3c59d44e&threadid=162815

Die sollten sicher auch alle schön abwarten, bis nichts passiert, nicht wahr!? Und dann?

Wie schon erwähnt, finde ich diese Preiserhöhung, und vor allem wie sie durchgeführt wurde ziemlich besch.ss..! Die Frage ist nur, was bringt es mir persönlich wenn ich mich und zig andere darüber aufrege, aber doch nichts passiert?

Und es ist sicher nicht fair von denen solche Wellen zu schlagen, schließlich hat o2 noch immer kein Unrecht bescheinigt bekommen - weißt Du eigentlich, daß es zahlreiche deutsche Gesetze gibt, die ille*gal sind? Sie gelten trotzdem, darf man dagegen nicht aufbegehren??

Sicher ist es nicht fair, aber ich habe mittlerweile resigniert. Wenn ich keine Handhabe habe, dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, und nach der für mich besten Lösung, in diesem Fall eine Kündigung, suchen!

Mal eine persönliche Frage: Was, wenn Du selbst Dein Festnetz gestrichen hast, voll auf diesen grandiosen Anbieter o2 setzt, hier und da eine 01805er anrufst und die nächste Rechnung unerwartet höher ausfällt?
Oder, noch besser: Du WILLST die 01805er anrufen, weil grad, auch das soll vorkommen bei o2, DSL ausgefallen ist und Du aber zB die Bahnauskunft für eine Fahrt kontaktieren mußt, o2 sich aber entschlossen hat, die 01805 aus dem Programm zu nehmen? Auf zum Nachbarn, dem Du vor kurzem o2 verkauft hast? Oder zum nächsten Nachbarn und ihm sagen: Ups, sorry, o2 hat es abgestellt, aber könnte ich mal kurz telefonieren?

Nein, ich weiß es ja schliesslich vorher (also jetzt zumindest, das der Anruf teuer werden wird!



Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest
nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.2.1] Zulu antwortet auf Spocky75
26.03.2007 20:27

einmal geändert am 26.03.2007 20:27
Benutzer Spocky75 schrieb:

Nein, ich weiß es ja schliesslich vorher (also jetzt zumindest, das der Anruf teuer werden wird!


Das glaube ich dir nicht!
Denn erst vorhin und hier im Forum, hast du erst die Erhöhung der Roamingtarife bei O2 erfahren.
Denn auch du hast weder die Erhöhung der 0180er Nummern, noch die Erhöhung der Roamingtarife kommuniziert bekommen.

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.2.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
27.03.2007 10:42
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Nein, ich weiß es ja schliesslich vorher (also jetzt zumindest, das der Anruf teuer werden wird!


Das glaube ich dir nicht! Denn erst vorhin und hier im Forum, hast du erst die Erhöhung der Roamingtarife bei O2 erfahren.
Denn auch du hast weder die Erhöhung der 0180er Nummern, noch die Erhöhung der Roamingtarife kommuniziert bekommen.

Ich sagte ja auch "jetzt zumindest". Ich hab aber leider immer nocht die Erhöhung der Roaming- Tarife gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären? Laut der Preisliste von O2 die da heisst ""So individuell wie Sie. Ihre Tarife von O2." kann ich keine Erhöhung erkennen.

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Spocky75
27.03.2007 10:45
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ich sagte ja auch "jetzt zumindest". Ich hab aber leider immer nocht die Erhöhung der Roaming- Tarife gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären? Laut der Preisliste von O2 die da heisst ""So individuell wie Sie. Ihre Tarife von O2." kann ich keine Erhöhung erkennen.

Siehe hier:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/ausland/postpaid/index.html

Siehe Text: "Zum 1.März 2007 [...] vereinfacht"

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
27.03.2007 10:51
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ich sagte ja auch "jetzt zumindest". Ich hab aber leider immer nocht die Erhöhung der Roaming- Tarife gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären? Laut der Preisliste von O2 die da heisst ""So individuell wie Sie. Ihre Tarife von O2." kann ich keine Erhöhung erkennen.

Siehe hier:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/ausland/post
paid/index.html

Siehe Text: "Zum 1.März 2007 [...]


vereinfacht"

DAS ist der Punkt !!



Bye
Nico
Menü
[…1.1.2.1.2.2.2.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
27.03.2007 11:19
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ich sagte ja auch "jetzt zumindest". Ich hab aber leider immer nocht die Erhöhung der Roaming- Tarife gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären? Laut der Preisliste von O2 die da heisst ""So individuell wie Sie. Ihre Tarife von O2." kann ich keine Erhöhung erkennen.

Siehe hier:
>
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/ausland/post paid/index.html

Siehe Text: "Zum 1.März 2007 [...]

Solange mir keiner sagt, wie die PReise vorher waren, kann ich schlecht vergleichen. Also nochmal: Was ist teurer geworden?


vereinfacht"

DAS ist der Punkt !!



Bye
Nico
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Spocky75
27.03.2007 12:29
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ich sagte ja auch "jetzt zumindest". Ich hab aber leider immer nocht die Erhöhung der Roaming- Tarife gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären? Laut der Preisliste von O2 die da heisst ""So individuell wie Sie. Ihre Tarife von O2." kann ich keine Erhöhung erkennen.

Siehe hier:
>
>
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/ausland/post paid/index.html

Siehe Text: "Zum 1.März 2007 [...]

Solange mir keiner sagt, wie die PReise vorher waren, kann ich schlecht vergleichen. Also nochmal: Was ist teurer geworden?

Wie wäre es dann, wenn Du Dich selber dafür interessieren würdest. Man nehme einfach mal die alten nationalen und internationalen Preise und vergleiche sie mit den jetzigen "Einheitspreisen".

peso




vereinfacht"

DAS ist der Punkt !!



Bye
Nico
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf Spocky75
27.03.2007 13:32
Benutzer KoSo schrieb:

Sagtest Du nicht vor nicht langer Zeit, Du wärst o2-Verkäufer? (Oder irre ich mich jetzt?)


Naja so lange ist das nicht her:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4652-5.html

Bye
Nico
Menü
[…2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.2.1] Spocky75 antwortet auf NicoFMuc
27.03.2007 13:38
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Sagtest Du nicht vor nicht langer Zeit, Du wärst o2-Verkäufer?
(Oder irre ich mich jetzt?)


Naja so lange ist das nicht her:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4652-5.html

Schon richtig, nur dummerweise gibt es kein Archiv (oder ich finde es nicht) über die alten Auslandstarife. Es ist ja nicht so, dass mich dass nicht interessiert, nur wenn ich nach langem Suchen nix finde, und einige hier es ja scheinbar wissen, darf man dann nicht Fragen? Nur schade, dass ich keine vernünftige Antwort bekommen habe.

Bye
Nico
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.1.1.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf Spocky75
27.03.2007 13:39
Benutzer Spocky75 schrieb:

Schon richtig, nur dummerweise gibt es kein Archiv (oder ich finde es nicht) über die alten Auslandstarife. Es ist ja nicht so, dass mich dass nicht interessiert, nur wenn ich nach langem Suchen nix finde, und einige hier es ja scheinbar wissen, darf man dann nicht Fragen? Nur schade, dass ich keine vernünftige Antwort bekommen habe.

o2 hat diese Tarife nicht mehr im Programm, deswegen gibts diese auch nicht mehr! Schau in deinen Shopunterlagen und Vertragsunterlagen, da wirst du sie ja noch haben.

Bye
Nico
Menü
[…2.2.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Spocky75 antwortet auf NicoFMuc
27.03.2007 14:10
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Schon richtig, nur dummerweise gibt es kein Archiv (oder ich finde es nicht) über die alten Auslandstarife. Es ist ja nicht so, dass mich dass nicht interessiert, nur wenn ich nach langem Suchen nix finde, und einige hier es ja scheinbar wissen, darf man dann nicht Fragen? Nur schade, dass ich keine vernünftige Antwort bekommen habe.

o2 hat diese Tarife nicht mehr im Programm, deswegen gibts diese auch nicht mehr! Schau in deinen Shopunterlagen und Vertragsunterlagen, da wirst du sie ja noch haben.


Bye
Nico


Ein wirklich guter Verkäufer sollte doch wenigstens die eigenen Tarife im Kopf haben; bei ALdi mußten einst auch alle Kassiererinnen die eigenen Preise eintippen können, es ist also machbar, und es gibt genug Beispiele, bei denen eine kleine Gedächtnisleistung gefordert ist.

Wie reagiert man denn als Verkäufer, wenn der Kunde mit gezielten Fragen kommt und/oder dann noch anfängt zu vergleichen? (Und der Verkäufer kennt weder die eigenen, noch einige der Tarife der Konkurrenz?)

Man, man, du hast sicherlich alles im Kopf, und musst nie nachsehen, ist klar! Außerdem gibt nunmal Sachen, die man im "alltäglichen Kundenverkehr" nicht so häufig braucht, u.a. Preise für International Roaming.
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
27.03.2007 16:31
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Schon richtig, nur dummerweise gibt es kein Archiv (oder ich finde es nicht) über die alten Auslandstarife. Es ist ja nicht so, dass mich dass nicht interessiert, nur wenn ich nach langem Suchen nix finde, und einige hier es ja scheinbar wissen, darf man dann nicht Fragen? Nur schade, dass ich keine vernünftige Antwort bekommen habe.

o2 hat diese Tarife nicht mehr im Programm, deswegen gibts diese auch nicht mehr! Schau in deinen Shopunterlagen und Vertragsunterlagen, da wirst du sie ja noch haben.


Bye
Nico


Ein wirklich guter Verkäufer sollte doch wenigstens die eigenen Tarife im Kopf haben; bei ALdi mußten einst auch alle Kassiererinnen die eigenen Preise eintippen können, es ist also machbar, und es gibt genug Beispiele, bei denen eine kleine Gedächtnisleistung gefordert ist.

Wie reagiert man denn als Verkäufer, wenn der Kunde mit gezielten Fragen kommt und/oder dann noch anfängt zu vergleichen? (Und der Verkäufer kennt weder die eigenen, noch einige der Tarife der Konkurrenz?)

Man, man, du hast sicherlich alles im Kopf, und musst nie nachsehen, ist klar!

Als Koch im Hotel wurde ich oft genug angesch*ssen, angeschrien vor versammelter Mannschaft, wurden allerdings alle, wenn nicht das gesamte Menü nebst Zutaten natürlich gewußt wurde

Oh, ein Leidensgenosse, komme ursprünglich auch zufällig aus dem Hotelfach! Nur so am Rande!

- warum kriegen etliche o2-Verkäufer Geld für ihren Job, wenn sie nicht selten weniger wissen als ich,

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ich sag ja auch nicht warum kriegen etliche Köche ihr Geld, wenn ich mal eine Suppe versalzen bekomme!

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Ich muss dir aber recht geben, das es etliche, entschuldige den Ausdruck: Dep..n, gibt, die sich VErkäufer schimpfen!

>der ich ganz sicher nicht viel
weiß bei den Tarifen; heute "Hauptleistungen" genannt, weil mir alles sonstige eh zu teuer ist.

Außerdem gibt nunmal Sachen, die man im "alltäglichen Kundenverkehr" nicht so häufig braucht, u.a.
Preise für International Roaming.
Menü
[…2.2.2.1.1.1.1.1.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
27.03.2007 14:20
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Schon richtig, nur dummerweise gibt es kein Archiv (oder ich finde es nicht) über die alten Auslandstarife. Es ist ja nicht so, dass mich dass nicht interessiert, nur wenn ich nach langem Suchen nix finde, und einige hier es ja scheinbar wissen, darf man dann nicht Fragen? Nur schade, dass ich keine vernünftige Antwort bekommen habe.

o2 hat diese Tarife nicht mehr im Programm, deswegen gibts diese auch nicht mehr! Schau in deinen Shopunterlagen und Vertragsunterlagen, da wirst du sie ja noch haben.

Bye
Nico

Soweit ich weiss, ist Standardroaming immer noch auf deren Internetseite. Wenn so alle O2 Verkäufer sind, kein Wunder.

peso

Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.1.1.2.1.2] nosp antwortet auf Spocky75
27.03.2007 15:00
Benutzer Spocky75 schrieb:
Schon richtig, nur dummerweise gibt es kein Archiv (oder ich finde es nicht) über die alten Auslandstarife. Es ist ja nicht so, dass mich dass nicht interessiert, nur wenn ich nach langem Suchen nix finde, und einige hier es ja scheinbar wissen, darf man dann nicht Fragen? Nur schade, dass ich keine vernünftige Antwort bekommen habe.


schau mal hier:
https://www.teltarif.de/forum/s13736/12-...

und auch Osteuropa ist teurer geworden. Jetzt kosten Gespräche im Ausland ist das jeweilige Festnetz immer 0,69 Euro. Vorher waren es HZ/NZ so ca. 0,50/0,25.
Jaja, ist ja jetzt alles vieeeeel einfacher. Aber dafür auch 3 mal so teuer.


Für ankommende wurde der Takt von 10/10 auf 60/60 "vereinfacht".

Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.3] Zulu antwortet auf Spocky75
27.03.2007 21:48
Benutzer KoSo schrieb:

Sagtest Du nicht vor nicht langer Zeit, Du wärst o2-Verkäufer? (Oder irre ich mich jetzt?)

Da muß ich ihn in Schutz nehmen. O2 wird die Informationen genauso offen ihren Händlern kommunizieren, wie auch ihren Kunden.
Ich hätte das auch nicht anders erwartet von O2.

Zulu
Menü
[…2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
27.03.2007 22:16
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Sagtest Du nicht vor nicht langer Zeit, Du wärst o2-Verkäufer?
(Oder irre ich mich jetzt?)

Da muß ich ihn in Schutz nehmen. O2 wird die Informationen genauso offen ihren Händlern kommunizieren, wie auch ihren Kunden.
Ich hätte das auch nicht anders erwartet von O2.

Zulu

Ich weiß: Die o2 Shops bekommen die Infos nicht selten am Morgen per Fax und die Verkäufer kennen meist, zumindest offiziell, keine Newsletter/Foren und sind so noch weniger gut informiert (als die Kunden).

Muss man das denn als Kistenschieber sein ??

peso
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Spocky75
27.03.2007 10:51
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Nein, ich weiß es ja schliesslich vorher (also jetzt zumindest, das der Anruf teuer werden wird!


Das glaube ich dir nicht! Denn erst vorhin und hier im Forum, hast du erst die Erhöhung
der Roamingtarife bei O2 erfahren.
Denn auch du hast weder die Erhöhung der 0180er Nummern, noch die Erhöhung der Roamingtarife kommuniziert bekommen.

Ich sagte ja auch "jetzt zumindest". Ich hab aber leider immer nocht die Erhöhung der Roaming- Tarife gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären? Laut der Preisliste von O2 die da heisst ""So individuell wie Sie. Ihre Tarife von O2." kann ich keine Erhöhung erkennen.

Dann lese es mal richtig.



Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.2.1.1.3] marco5555 antwortet auf Spocky75
27.03.2007 17:36

einmal geändert am 27.03.2007 17:41
Benutzer Spocky75 schrieb:
Ich sagte ja auch "jetzt zumindest". Ich hab aber leider immer nocht die Erhöhung der Roaming- Tarife gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären? Laut der Preisliste von O2 die da heisst ""So individuell wie Sie. Ihre Tarife von O2." kann ich keine Erhöhung erkennen.

So viel zum Thema du kennst die Tarife...

Eine Frage noch, die kannst du mir als Verkäufer von o2 Produkten leicht erklären. Was sind haupt- und Nebenleistungen, bzw. was gehört zu welchem. Danke.

Gruß Marco
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.2.1.1.3.1] Spocky75 antwortet auf marco5555
27.03.2007 17:54
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Ich sagte ja auch "jetzt zumindest". Ich hab aber leider immer nocht die Erhöhung der Roaming- Tarife gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären? Laut der Preisliste von O2 die da heisst ""So individuell wie Sie. Ihre Tarife von O2." kann ich keine Erhöhung erkennen.

So viel zum Thema du kennst die Tarife...

Ich sagte, ich kenn die alten Tarife nicht mehr. Deshalb! Aber man findet in jedem Satz eine Kleinigkeit, die man sich zurecht drehen kann.


Eine Frage noch, die kannst du mir als Verkäufer von o2 Produkten leicht erklären. Was sind haupt- und Nebenleistungen, bzw. was gehört zu welchem. Danke.

Wenn uns das O2 nur schon mal mitgeteilt hätte!


Gruß Marco
Menü
[…1.1.2.1.2.2.2.1.1.3.1.1] marco5555 antwortet auf Spocky75
27.03.2007 18:07
Benutzer Spocky75 schrieb:
Ich sagte, ich kenn die alten Tarife nicht mehr. Deshalb! Aber man findet in jedem Satz eine Kleinigkeit, die man sich zurecht drehen kann.

Naja alte Tarife würde ich nicht sagen. Die "Vereinfachung" erfolgte ja zum 01.03.07. Von der Benachrichtigung mal abgesehen.

Eine Frage noch, die kannst du mir als Verkäufer von o2 Produkten leicht erklären. Was sind haupt- und Nebenleistungen, bzw. was gehört zu welchem. Danke.

Wenn uns das O2 nur schon mal mitgeteilt hätte!

Na das nenne ich mal Kommunikation. Und das findest du in Ordnung? Ich vermute das wissen die erst, wenn die die Preise von den betroffenden Produkten erhöhen.

Ich sage ja, bei o2 wird bald telefonieren Nebenleistung sein und überhöhte Rechnungen zu bezahlen Hauptleistung.

Gruß Marco




Gruß Marco
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.3.1.1.1] Spocky75 antwortet auf marco5555
27.03.2007 18:17
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Ich sagte, ich kenn die alten Tarife nicht mehr. Deshalb! Aber man findet in jedem Satz eine Kleinigkeit, die man sich zurecht drehen kann.

Naja alte Tarife würde ich nicht sagen. Die "Vereinfachung" erfolgte ja zum 01.03.07. Von der Benachrichtigung mal abgesehen.

Ja gut, zugegeben, die Roaming- Preise sind ein seltenes Thema bei uns, und wie gesagt, wir haben auch nur eine "VEreinfachung" kommuniziert bekommen, aber nicht was dahinter steckt. Vielleicht hätte ich mich nach meinem Urlaub etwas mehr darum kümmern sollen. Ich hol's nach.


Eine Frage noch, die kannst du mir als Verkäufer von o2 Produkten leicht erklären. Was sind haupt- und Nebenleistungen, bzw. was gehört zu welchem. Danke.

Wenn uns das O2 nur schon mal mitgeteilt hätte!

Na das nenne ich mal Kommunikation. Und das findest du in Ordnung? Ich vermute das wissen die erst, wenn die die Preise von den betroffenden Produkten erhöhen.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass irgendwas in der Tarifwelt von uns passiert, und wir als Verkäufer das erst mitbekommen, wenn sich schon einige Kunden darüber beschwert haben. Ich find's genauso bescheiden wie ihr. Ganz nach dem Motto "Selbst ist der VErkäufer!"


Ich sage ja, bei o2 wird bald telefonieren Nebenleistung sein und überhöhte Rechnungen zu bezahlen Hauptleistung.

Vielleicht sind ja bald auch Kunden nur eine Nebenleistung :-)
Entschuldige den Sarkasmus, aber ich hab jetzt Feierabend, und den sollte man mit Spaß geniessen!


Gruß Marco




Gruß Marco
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.2.2] DEKA antwortet auf Spocky75
28.03.2007 09:35
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2 "Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?

Du sagst es: WENN.

Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.

Wenn ich Deine Beiträge lese denke ich fast, man muß anfangen Mitleid zu haben mit o2, weil sie in einer solch brenzlichen SItuation jetzt sind, richtig!? - Ich glaube, sie haben sich da selbst reingebracht, oder irre ich mich?

Das stimmt schon, man muss sicherlich kein Mitleid haben, nur was nützt es euch, euch hier die Finger wund zu tippen und euch gegenseitig hochzuschaukeln? Schickt alle eure Beschwerden zu O2, wartet ab bis es ein rechtskräftiges Urteil gibt, und dann könnt ihr auch allen anderen Bescheid sagen. Ich denke, dass ist die einzig sinnvolle Variante. Einfach drauf los poltern und alle verrückt ist doch nicht die Lösung!

Stimmt, das empfinden die hier sicher ähnlich:
>
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=ee9a475da96ee130750669 ac3c59d44e&threadid=162815

Die sollten sicher auch alle schön abwarten, bis nichts passiert, nicht wahr!? Und dann?

Wie schon erwähnt, finde ich diese Preiserhöhung, und vor allem wie sie durchgeführt wurde ziemlich besch.ss..! Die Frage ist nur, was bringt es mir persönlich wenn ich mich und zig andere darüber aufrege, aber doch nichts passiert?

Und es ist sicher nicht fair von denen solche Wellen zu schlagen, schließlich hat o2 noch immer kein Unrecht bescheinigt bekommen - weißt Du eigentlich, daß es zahlreiche deutsche Gesetze gibt, die ille*gal sind? Sie gelten trotzdem,
darf man dagegen nicht aufbegehren??

Sicher ist es nicht fair, aber ich habe mittlerweile resigniert. Wenn ich keine Handhabe habe, dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, und nach der für mich besten Lösung, in diesem Fall eine Kündigung, suchen!

Mal eine persönliche Frage: Was, wenn Du selbst Dein Festnetz gestrichen hast, voll auf diesen grandiosen Anbieter o2 setzt,
hier und da eine 01805er anrufst und die nächste Rechnung unerwartet höher ausfällt?
Oder, noch besser: Du WILLST die 01805er anrufen, weil grad,
auch das soll vorkommen bei o2, DSL ausgefallen ist und Du aber zB die Bahnauskunft für eine Fahrt kontaktieren mußt, o2 sich aber entschlossen hat, die 01805 aus dem Programm zu nehmen?
Auf zum Nachbarn, dem Du vor kurzem o2 verkauft hast? Oder zum nächsten Nachbarn und ihm sagen: Ups, sorry, o2 hat es abgestellt, aber könnte ich mal kurz telefonieren?

Nein, ich weiß es ja schliesslich vorher (also jetzt zumindest, das der Anruf teuer werden wird!

Das ist ja der springende Punkt!!! Wenn ich es vorher gewusst hätte, das das Netz von o2 so besche*den, der Service so schl*cht ist und dann noch die Preise ohne meine Zustimmung angehoben werden. Wäre ich nie auf die Idee gekommen, mein Festnetz gegen o2 einzutausche.
Wie gesagt!!! " VORHER"



Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest
nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!
Menü
[1.1.1.2.1.2.3] ch111 antwortet auf Spocky75
26.03.2007 17:47
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2
"Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man
einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?

Du sagst es: WENN.

Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.

VF: Stichwort Rufumleitung. Plötzlich kostete Sie etwas. Dem Kunde wurde teilweise erzählt, das war schon immer so. Auch wurden die Infofaxe plötzlich ausgetauscht.

Aber wie du schon schreibst, was die Großen machen, interessiert hier nicht viele, wenn man die Beiträge im Verhältnis zu den Kundenzahlen sieht
Menü
[1.1.1.2.1.2.3.1] ch111 antwortet auf ch111
26.03.2007 19:07
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2 "Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?

Du sagst es: WENN.

Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.

VF: Stichwort Rufumleitung. Plötzlich kostete Sie etwas.
Dem Kunde wurde teilweise erzählt, das war schon immer so. Auch wurden die Infofaxe plötzlich ausgetauscht.

Stichwort Vodafone, ja:
http://www.attac.de/vodaklau/


Aber wie du schon schreibst, was die Großen machen, interessiert hier nicht viele, wenn man die Beiträge im Verhältnis zu den Kundenzahlen sieht

Vodafone würde mich persönlich ziemlich reizen, würden sie sich am Preiskampf beteiligen. Aber für 35€/Monat etwas zu bekommen, was ich bei BASE für 14 bekomme, da liegt die Entscheidung recht nah. Vodafone haben leider sehr viele und sie nutzen, siehe Attac, die u.a. Gesetzeslücken aus, dafür gebührt ihnen beinahe noch ein Lob; dennoch sind sie zu teuer für mich, die gleiche Leistung bekomme ich bislang auch günstiger.

Vodafone hat damals genau das gleiche gemacht, wie jetzt o2. Nachträglich Preise geändert. o2 zu Sonderrufnummern, VF Rufumleitungen. o2 argumentiert mit Nebenleistungen, VF argumentierte mit "es stand schon immer in den Preislisten, wir haben es bloß früher nicht berechnet".

Warum regen sich jetz über o2 so viele auf, bei VF blieb es aber relativ ruhig? Irgendwie schwer zu verstehen.

Das o2 die Preise erhöht hat, ist nicht ok. Aber muss deshalb in jedem Thread, in dem es eigentlich um ein anderes Thema geht, zugemüllt werden? Ich denke, irgendwann ist mal gut und es gibt genügend Threads zu diesem Thema.

Das VF dafür ein Lob verdient hat, Gesetzeslücken auszunutzen, finde ich nicht. Genausowenig wie andere Firmen. Aber solange es eben diese Gesetzeslücken gibt, wird sich daran auch nichts ändern.


Wahrscheinlich müßten die beiden Großen nur 3x husten und o2 und eplus hätten einfach nur gut zu kämpfen. So vermute ich, daß es hinter den Kulissen dort noch ganz anderer "Kaffeerunden" gibt.

Viele Sachen kriegt man als Verbraucher doch auch garnicht mit. Schließlich müssen die hochbezahlten Rechtsabteilungen auch was zu tun haben.
Menü
[1.1.1.2.1.2.3.1.1] tcsmoers antwortet auf ch111
26.03.2007 19:41
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2 "Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?

Du sagst es: WENN.

Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.

VF: Stichwort Rufumleitung. Plötzlich kostete Sie etwas.
Dem Kunde wurde teilweise erzählt, das war schon immer so. Auch wurden die Infofaxe plötzlich ausgetauscht.

Kannst Du das konkretisieren ? Wann was das und was wurde genau geändert ? Dann müsste was in unserem Archiv sein.



Stichwort Vodafone, ja:
http://www.attac.de/vodaklau/

Das gehört doch gar nicht hierhin. Es dreht sich um ganz was anderes.




Aber wie du schon schreibst, was die Großen machen, interessiert hier nicht viele, wenn man die Beiträge im Verhältnis zu den Kundenzahlen sieht

Vodafone würde mich persönlich ziemlich reizen, würden sie sich am Preiskampf beteiligen. Aber für 35€/Monat etwas zu bekommen,
was ich bei BASE für 14 bekomme, da liegt die Entscheidung recht nah. Vodafone haben leider sehr viele und sie nutzen, siehe Attac,
die u.a. Gesetzeslücken aus, dafür gebührt ihnen beinahe noch ein Lob; dennoch sind sie zu teuer für mich, die gleiche Leistung bekomme ich bislang auch günstiger.

Vodafone hat damals genau das gleiche gemacht, wie jetzt o2. Nachträglich Preise geändert.

Wann genau und was ? Bitte konkretisieren !!

o2 zu Sonderrufnummern, VF
Rufumleitungen.

Nochmal - was und wann wurde hier nachträglich geändert ??


o2 argumentiert mit Nebenleistungen, VF
argumentierte mit "es stand schon immer in den Preislisten, wir haben es bloß früher nicht berechnet".

Wäre das nicht möglich ?? Letztendlich steht seit Jahren in den VF Preislisten, dass eingehende Roaming-SMS was kosten.



Warum regen sich jetz über o2 so viele auf, bei VF blieb es aber relativ ruhig? Irgendwie schwer zu verstehen.

Wenn Deine Aussage stimmt, war es bestimmt nicht so ruhig. Also, bitte konkretisieren.



Das o2 die Preise erhöht hat, ist nicht ok. Aber muss deshalb in jedem Thread, in dem es eigentlich um ein anderes Thema geht, zugemüllt werden? Ich denke, irgendwann ist mal gut und es gibt genügend Threads zu diesem Thema.

Ich sehe das ganz anders. Dieses Verhalten gehört solange angeprangert, bis die es endlich begreifen !!



Das VF dafür ein Lob verdient hat, Gesetzeslücken auszunutzen, finde ich nicht. Genausowenig wie andere Firmen. Aber solange es eben diese Gesetzeslücken gibt, wird sich daran auch nichts ändern.

Was hat das mit dem Vertragsbruch von O2 zu tun ?




Wahrscheinlich müßten die beiden Großen nur 3x husten und o2 und eplus hätten einfach nur gut zu kämpfen. So vermute ich,
daß es hinter den Kulissen dort noch ganz anderer "Kaffeerunden" gibt.

Das stimmt mit Sicherheit.



Viele Sachen kriegt man als Verbraucher doch auch garnicht mit. Schließlich müssen die hochbezahlten Rechtsabteilungen auch was zu tun haben.

Welche Rechtsabteilung ?? Wusste gar nicht, dass O2 sowas hat. Bei dem Unsinn, der von dort kommt.

peso
Menü
[1.1.1.2.1.2.3.1.1.1] ch111 antwortet auf tcsmoers
26.03.2007 20:55
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!


Alleine dieser Beitrag zeigt mir, wie o2 "Kundenfreundlichkeit" definiert und wie ernst man diesen Laden nehmen muß, wenn man einen (seriösen) Vertragspartner sucht.

Danke dafür!

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?

Du sagst es: WENN.

Die beiden Großen interessieren mich wenig bis nicht, weil sie zu teuer sind für die Leistung, bei eplus habe ich im Gedächtnis, daß sie zwar erhöhten, dies aber den Kunden mitteilten und die Kunden ein SoKü-Recht hatten.

VF: Stichwort Rufumleitung. Plötzlich kostete Sie etwas.
Dem Kunde wurde teilweise erzählt, das war schon immer so. Auch wurden die Infofaxe plötzlich ausgetauscht.

Kannst Du das konkretisieren ? Wann was das und was wurde genau geändert ? Dann müsste was in unserem Archiv sein.

Es ging um die Tarife mit Festnetznummer.
Rufumleitungen, die auf der Festnetznummer eingingen, und auf andere VF-Nummern umgeleitet wurden, kosteten plötzlich etwas.
War so im August glaub ich das Thema.
Hast auch was dazu geschrieben, vielleicht fällts dir wieder ein.



Stichwort Vodafone, ja:
http://www.attac.de/vodaklau/

Das gehört doch gar nicht hierhin. Es dreht sich um ganz was anderes.

Dieser Beitrag kam nicht von mir.



Aber wie du schon schreibst, was die Großen machen, interessiert hier nicht viele, wenn man die Beiträge im Verhältnis zu den Kundenzahlen sieht

Vodafone würde mich persönlich ziemlich reizen, würden sie sich am Preiskampf beteiligen. Aber für 35€/Monat etwas zu bekommen,
was ich bei BASE für 14 bekomme, da liegt die Entscheidung recht nah. Vodafone haben leider sehr viele und sie nutzen, siehe Attac,
die u.a. Gesetzeslücken aus, dafür gebührt ihnen beinahe noch ein Lob; dennoch sind sie zu teuer für mich, die gleiche Leistung bekomme ich bislang auch günstiger.

Vodafone hat damals genau das gleiche gemacht, wie jetzt o2.
Nachträglich Preise geändert.

Wann genau und was ? Bitte konkretisieren !!

s.o.

o2 zu Sonderrufnummern, VF
Rufumleitungen.

Nochmal - was und wann wurde hier nachträglich geändert ??

s.o.

o2 argumentiert mit Nebenleistungen, VF
argumentierte mit "es stand schon immer in den Preislisten, wir haben es bloß früher nicht berechnet".

Wäre das nicht möglich ?? Letztendlich steht seit Jahren in den VF Preislisten, dass eingehende Roaming-SMS was kosten.

Nein, der Meinung warst du doch auch.


https://www.teltarif.de/forum/s15418/tin...?...


Warum regen sich jetz über o2 so viele auf, bei VF blieb es aber relativ ruhig? Irgendwie schwer zu verstehen.

Wenn Deine Aussage stimmt, war es bestimmt nicht so ruhig.
Also, bitte konkretisieren.

s.o.


Das o2 die Preise erhöht hat, ist nicht ok. Aber muss deshalb in jedem Thread, in dem es eigentlich um ein anderes Thema geht, zugemüllt werden? Ich denke, irgendwann ist mal gut und
es gibt genügend Threads zu diesem Thema.

Ich sehe das ganz anders. Dieses Verhalten gehört solange angeprangert, bis die es endlich begreifen !!

Aber bitte nicht in jedem Thread! Das bringt doch überhaupt nichts, wer sich informieren will, findet die Threads, in denen das Thema behandelt wird. Und wer sich schon informiert hat, dem sollte es erspart bleiben, in anderen Threads über andere Themen dauernd irgendwelche Sachen zu lesen, über die ers ich eh schon informiert hat.


Das VF dafür ein Lob verdient hat, Gesetzeslücken auszunutzen, finde ich nicht. Genausowenig wie andere Firmen. Aber solange es eben diese Gesetzeslücken gibt, wird sich daran auch nichts ändern.

Was hat das mit dem Vertragsbruch von O2 zu tun ?

Ncihts, aber das war auch die Antwort auf, dass VF schon fasr ein Lob verdient hat, Gesetzeslücken auszunutzen.


Wahrscheinlich müßten die beiden Großen nur 3x husten und o2 und eplus hätten einfach nur gut zu kämpfen. So vermute ich,
daß es hinter den Kulissen dort noch ganz anderer "Kaffeerunden" gibt.

Das stimmt mit Sicherheit.



Viele Sachen kriegt man als Verbraucher doch auch garnicht mit.
Schließlich müssen die hochbezahlten Rechtsabteilungen auch was zu tun haben.

Welche Rechtsabteilung ?? Wusste gar nicht, dass O2 sowas hat.
Bei dem Unsinn, der von dort kommt.

Na wenn das so ist, müssen wir uns doch alle keine Sorgen mehr machen.
Menü
[1.1.1.2.1.2.3.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf ch111
26.03.2007 21:00
Benutzer ch111 schrieb:

Es ging um die Tarife mit Festnetznummer. Rufumleitungen, die auf der Festnetznummer eingingen, und auf andere VF-Nummern umgeleitet wurden, kosteten plötzlich etwas.
War so im August glaub ich das Thema.
Hast auch was dazu geschrieben, vielleicht fällts dir wieder ein.

Tut mir leid. Bekomme ich nicht geregelt.

Rufumleitungen zur einer Festnetznummer kosteten immer was (ausser Universalnumber).

peso
Menü
[1.1.1.2.1.2.3.1.1.1.1.1] ch111 antwortet auf tcsmoers
26.03.2007 21:11
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:

Es ging um die Tarife mit Festnetznummer. Rufumleitungen, die auf der Festnetznummer eingingen, und auf andere VF-Nummern umgeleitet wurden, kosteten plötzlich etwas.
War so im August glaub ich das Thema.
Hast auch was dazu geschrieben, vielleicht fällts dir wieder ein.

Tut mir leid. Bekomme ich nicht geregelt.

Rufumleitungen zur einer Festnetznummer kosteten immer was (ausser Universalnumber).

peso
Sorry, habe mich verschrieben, nicht Rufumleitungen, die auf einer Festnetznummer eingingen, sondern Anrufe, die auf der Festnetznummer eingingen.

Es ging nicht um Rufumleitungen auf eine Festnetznummer, sondern darum:

1. Anruf auf Mobilfunknummer von Vodafone -> RUL auf andere Vodafone Nummer (im Handy mit GSM-Code eingestellt)

2. Anruf auf zur Mobilfunknummer gehörige Festnetznummer von Vodafone -> RUL auf andere Vodafone Nummer (im Handy mit GSM-Code eingestellt)

Fall1 wurde nicht berechnet, Fall2 erst nicht, später dann schon. Dann kam es auch zum Austausch des Infofaxes.

Du weißt schon was ich meine, oder?
Menü
[…1.1.2.1.2.3.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf ch111
26.03.2007 21:34
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:

Es ging um die Tarife mit Festnetznummer. Rufumleitungen, die auf der Festnetznummer eingingen, und auf andere VF-Nummern umgeleitet wurden, kosteten plötzlich etwas.
War so im August glaub ich das Thema.
Hast auch was dazu geschrieben, vielleicht fällts dir wieder ein.

Tut mir leid. Bekomme ich nicht geregelt.

Rufumleitungen zur einer Festnetznummer kosteten immer was (ausser Universalnumber).

peso
Sorry, habe mich verschrieben, nicht Rufumleitungen, die auf einer Festnetznummer eingingen, sondern Anrufe, die auf der Festnetznummer eingingen.

Es ging nicht um Rufumleitungen auf eine Festnetznummer, sondern darum:

1. Anruf auf Mobilfunknummer von Vodafone -> RUL auf andere Vodafone Nummer (im Handy mit GSM-Code eingestellt)

2. Anruf auf zur Mobilfunknummer gehörige Festnetznummer von Vodafone -> RUL auf andere Vodafone Nummer (im Handy mit GSM-Code eingestellt)

Fall1 wurde nicht berechnet, Fall2 erst nicht, später dann schon. Dann kam es auch zum Austausch des Infofaxes.

Du weißt schon was ich meine, oder?

Jetzt weiss ich es wieder. Stimmt. Da haben die das Infofax ausgetauscht. Man wollte hier nicht eine bundesweite Homezone haben.

Die BHZ funktioniert ausser bei O 2 nur noch eingeschränkt mit D 1.

Ich muss es mal mit einer D 2 Karte ausprobieren. Normaleweise muss die RU zur Mailbox kostenlos sein (einmalige RU). Wenn Du jetzt anstelle der RU zur Mailbox eine RU zu einer anderen VF-Nummer legst, dürfte es aus technischen Gründen nichts kosten. Bei T-Mobile ist es jedenfalls so.

Aber wir haben hier trotzdem einen ganz anderen Sachverhalt.

Soweit ich weiss, hat VF auch das Geld zurückgezahlt.

peso
Menü
[1.1.1.2.1.2.4] Zulu antwortet auf Spocky75
26.03.2007 20:24
Benutzer Spocky75 schrieb:

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten? Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!

Arcor zum Beispiel hatte reagiert und ordnungsgemäß die Erhöhung lange vor der Erhöhung kommuniziert und jedem eine ausserordentliche Kündigung angeboten.
Auch für diejenigen, die keine 0180er Nummern benutzten.

E-Plus genauso bei der damaligen Erhöhung des SMS.

Es geht auch anders und das lange vor O2.


Weisste, es ärgert mich nur ein bischen, dass ich und ein paar andere unseren dicken Kopf bei O2 durchsetzen, notfalls auch vor Gericht - und nein, ohne Sammelklage! Die ganzen Mitläufer die das aus Angst hier abtun, wohl dann aber die ersten sind um das Urteil zu nutzen und um ein neues Handy abzugreifen.
Sowas nennt man Trittbrettfahrer, denen Solidarität oder auch nur ein gesundes Rechtsempfinden fremd sind.
Salop ausgedrückt: Kein Ar.sch in der Hose, aber dann wenn andere Rückgrat bewiesen haben, den Mund aufreissen.

Zulu.... nur mein subjektives Empfinden bei der Sache.
Menü
[1.1.1.2.1.2.4.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
27.03.2007 10:39
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?
Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!

Arcor zum Beispiel hatte reagiert und ordnungsgemäß die Erhöhung lange vor der Erhöhung kommuniziert und jedem eine ausserordentliche Kündigung angeboten.
Auch für diejenigen, die keine 0180er Nummern benutzten.

E-Plus genauso bei der damaligen Erhöhung des SMS.

Es geht auch anders und das lange vor O2.


Weisste, es ärgert mich nur ein bischen, dass ich und ein paar andere unseren dicken Kopf bei O2 durchsetzen, notfalls auch vor Gericht - und nein, ohne Sammelklage! Die ganzen Mitläufer die das aus Angst hier abtun, wohl dann aber die ersten sind um das Urteil zu nutzen und um ein neues Handy abzugreifen.

Und viele nutzen nehmen diese Erhöhung zum Anlass um zu versuchen Ihren Vertrag zu kündigen, obwohl sie nie etwas mit Sonderrufnummern am Hut hatten. Das nenne ich Trittbrettfahrer!

Sowas nennt man Trittbrettfahrer, denen Solidarität oder auch nur ein gesundes Rechtsempfinden fremd sind.
Salop ausgedrückt: Kein Ar.sch in der Hose, aber dann wenn andere Rückgrat bewiesen haben, den Mund aufreissen.

Da geb ich dir Recht, davon gibt's auch genug.

Zulu.... nur mein subjektives Empfinden bei der Sache.
Menü
[1.1.1.2.1.2.4.1.1] tcsmoers antwortet auf Spocky75
27.03.2007 10:50
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?
Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!

Arcor zum Beispiel hatte reagiert und ordnungsgemäß die Erhöhung lange vor der Erhöhung kommuniziert und jedem eine ausserordentliche Kündigung angeboten.
Auch für diejenigen, die keine 0180er Nummern benutzten.

E-Plus genauso bei der damaligen Erhöhung des SMS.

Es geht auch anders und das lange vor O2.


Weisste, es ärgert mich nur ein bischen, dass ich und ein paar andere unseren dicken Kopf bei O2 durchsetzen, notfalls auch vor Gericht - und nein, ohne Sammelklage! Die ganzen Mitläufer die das aus Angst hier abtun, wohl dann aber die ersten sind um das Urteil zu nutzen und um ein neues Handy abzugreifen.

Und viele nutzen nehmen diese Erhöhung zum Anlass um zu versuchen Ihren Vertrag zu kündigen, obwohl sie nie etwas mit Sonderrufnummern am Hut hatten. Das nenne ich Trittbrettfahrer!

Und, wer hat denen denn die Möglichkeit eingeräumt. Hätte O2 nicht einen Vertragsbruch begangen, könnten diese Leute nicht "trittbrettfahren".

Ihr vergesst immer, wer die Ursache gesetzt hat. Un die paar Trittbrettfahrer ??



Sowas nennt man Trittbrettfahrer, denen Solidarität oder auch nur ein gesundes Rechtsempfinden fremd sind. Salop ausgedrückt: Kein Ar.sch in der Hose, aber dann wenn andere Rückgrat bewiesen haben, den Mund aufreissen.

Da geb ich dir Recht, davon gibt's auch genug.

Zulu.... nur mein subjektives Empfinden bei der Sache.
Menü
[1.1.1.2.1.2.4.1.1.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
27.03.2007 21:52
Benutzer tcsmoers schrieb:

Und viele nutzen nehmen diese Erhöhung zum Anlass um zu versuchen Ihren Vertrag zu kündigen, obwohl sie nie etwas mit Sonderrufnummern am Hut hatten. Das nenne ich Trittbrettfahrer!

Und, wer hat denen denn die Möglichkeit eingeräumt. Hätte O2 nicht einen Vertragsbruch begangen, könnten diese Leute nicht "trittbrettfahren".

Das erwähnte ich schon in einem anderen Posting.

Ihr vergesst immer, wer die Ursache gesetzt hat. Un die paar Trittbrettfahrer ??

s.o.


Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.2.4.1.2] Zulu antwortet auf Spocky75
27.03.2007 21:44
Benutzer Spocky75 schrieb:

Und viele nutzen nehmen diese Erhöhung zum Anlass um zu versuchen Ihren Vertrag zu kündigen, obwohl sie nie etwas mit Sonderrufnummern am Hut hatten. Das nenne ich Trittbrettfahrer!

Mag sein. Aber in der Ursache ist O2 selbst schuld - nicht der Kunde.

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.2.4.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
27.03.2007 21:48
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Und viele nutzen nehmen diese Erhöhung zum Anlass um zu versuchen Ihren Vertrag zu kündigen, obwohl sie nie etwas mit Sonderrufnummern am Hut hatten. Das nenne ich Trittbrettfahrer!

Mag sein. Aber in der Ursache ist O2 selbst schuld - nicht der Kunde.

Zulu

Wieso sind es Trittbrettfahrer. Trittbrettfahrer sind



jetzt kommt es




das böse Wort















Sammelklagenrufer.


peso
Menü
[1.1.1.2.1.2.4.1.2.1.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
27.03.2007 21:57
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Und viele nutzen nehmen diese Erhöhung zum Anlass um zu versuchen Ihren Vertrag zu kündigen, obwohl sie nie etwas mit Sonderrufnummern am Hut hatten. Das nenne ich Trittbrettfahrer!

Mag sein. Aber in der Ursache ist O2 selbst schuld - nicht der
Kunde.

Zulu

Wieso sind es Trittbrettfahrer. Trittbrettfahrer sind



jetzt kommt es




das böse Wort















Sammelklagenrufer.

LOL :-)

Na vielleicht habe ich mich zu unklar ausgedrückt. Ich meinte mit Trittbrettfahrer diejenigen, die hier im Hintergrund "luren", sich nicht trauen zu kündigen und lieber die angebotenen 10 oder 30 Euro von O2 in Anspruch nehmen.
Sobald aber beim ersten die Kündigung hier durch ist, diese dann von den Trittbrettfahrern auch ausgesprochen wird.

Paradoxerweise schreiben hier diese Leute während der Diskussion - wohl aus Angst vor Rechtsanwälten und Richtern - gegen die Kunden die außerordentlich gekündigt haben.


War's nun klarer?

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.2.4.2] DEKA antwortet auf Zulu
27.03.2007 22:33
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Wie glaubst du denn würde T- Mobile, Vodafone und E- Plus reagieren, wenn sie eine ähnlich dumme Situation hätten?
Ich glaub nicht, das die jeden Kunden sofort rauslassen, zumindest nicht, wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist!

Arcor zum Beispiel hatte reagiert und ordnungsgemäß die Erhöhung lange vor der Erhöhung kommuniziert und jedem eine ausserordentliche Kündigung angeboten.
Auch für diejenigen, die keine 0180er Nummern benutzten.

E-Plus genauso bei der damaligen Erhöhung des SMS.

Es geht auch anders und das lange vor O2.


Weisste, es ärgert mich nur ein bischen, dass ich und ein paar andere unseren dicken Kopf bei O2 durchsetzen, notfalls auch vor Gericht - und nein, ohne Sammelklage! Die ganzen Mitläufer die das aus Angst hier abtun, wohl dann aber die ersten sind um das Urteil zu nutzen und um ein neues Handy abzugreifen. Sowas nennt man Trittbrettfahrer, denen Solidarität oder auch nur ein gesundes Rechtsempfinden fremd sind.
Salop ausgedrückt: Kein Ar.sch in der Hose, aber dann wenn andere Rückgrat bewiesen haben, den Mund aufreissen.

Hi Freunde,
es gib noch mehr Leute die sich den Popser aufreissen. Ich habe gestern mal par Mails an o2 geschickt. Heute sind dann noch 6 Briefe rausgegangen.
Natürlich nicht an den Kuhdienst;-) sondern an die im Link genannten: http://www.o2germany.de/ext/standard/index?page_id=25&state=online&style=standard

http://www.o2germany.de/ext/standard/index?page_id=1120&state=online&style=standard

Das hat dort bestimmt keinen vom Hocker, aber vielleicht gibts den einen oder anderen Gedankenanstoss

Zulu.... nur mein subjektives Empfinden bei der Sache.
Menü
[1.1.1.2.1.3] tcsmoers antwortet auf Spocky75
26.03.2007 15:12
Benutzer Spocky75 schrieb:
Genau, und solange es kein Rechtskräftiges Urteil zu diesem Thema gibt, können sich zigtausend Leute beschweren und von Außerordentlicher Kündigung reden, da wird O2 sich nicht bewegen!

Worauf beziehst Du Dich ??

Ich finde es einfach schön, dass O 2 uns weiterhin die Munition liefert. Zu einer rechtskräftigen Gerichtsentscheidung wird es niemals kommen. Dann kommt nämlich die Kulanzregelung.

Was auch klar gegen O 2 spricht, ist, dass man nicht gegen die entsprechenden Presseberichte vorgeht. Ansonsten klagen die doch gegen alles.

Die wissen genau, dass sie hier auf verlorenem Posten kämpfen. Selbst durch vehementes Abstreiten wird es nicht richtiger.

peso
Menü
[1.1.1.2.1.3.1] derTyp antwortet auf tcsmoers
27.03.2007 17:23
Es ging um die neuen Datentarife in diesem Thread richtig?
Aber wie ich mir es schon gedacht habe ist der Thread genau hier gelandet ;-).
Na naja ich bleib IdiO2t, nutze für die 01805 Nummern den guten Tipp der hier im Forum gegeben wurd und fahre nicht ins Ausland ;-)
Und ich bin sogar noch verrückter überlege das Datenpacket L zubuchen...
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1] derTyp antwortet auf derTyp
27.03.2007 18:34
Keine Ahnung? Ich auch nicht...
Ist mir aber auch egal, kann man ja alle drei Monate kündigen und wenn es mir nicht passt schickt meine Freund(ist Anwalt) ein Brief mit seinem Briefkopf und schon bekomme ich Sokü, siehe dein Beispiel...
Aber gehen wir davon aus das ein Hauptleistung ist weil es in dem Vertrag ja hauptsächlich um die Datennutzung geht. Eine Nebenleistug könnte die kostenlose O2-Hotline sein für Fragen rund um die Datenpakete... Oder die Nutzung von GPRS im Ausland ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.1] DEKA antwortet auf derTyp
28.03.2007 07:43
Benutzer derTyp schrieb:
Keine Ahnung? Ich auch nicht...
Ist mir aber auch egal, kann man ja alle drei Monate kündigen und wenn es mir nicht passt schickt meine Freund(ist Anwalt) ein Brief mit seinem Briefkopf und schon bekomme ich Sokü, siehe dein Beispiel...

Das Beispiel hätte ich gern einmal gesehen!
Ich kann mir schwer vorstellen, das Dein Freund, oder Anwalt anders behandelt wird, als andere Anwälte.
Stell uns doch Deine Informationen zur Verfügung, dann kann sich hier jeder selbst ein Bild machen.

Aber gehen wir davon aus das ein Hauptleistung ist weil es in dem Vertrag ja hauptsächlich um die Datennutzung geht. Eine Nebenleistug könnte die kostenlose O2-Hotline sein für Fragen rund um die Datenpakete... Oder die Nutzung von GPRS im Ausland ;-)