Thread
Menü

O2 festnetz Störung wiederholt


22.03.2013 13:33 - Gestartet von Amitl
hier im Raum Nordbayern heute seit 11 Uhr zum wiederholten Male in den letzten drei Wochen keine Telefonverbindung.
Natürlich erreicht man keine Hotline und auch online niemand, wie befürchtet.

Router reset nützt ebenfalls nichts.

Keine gute Werbung für den Konzern telefonica.

Das spricht nicht für O2 als anbioeter von DSL und Festnetz Telefonie
Menü
[1] Chaossalto antwortet auf Amitl
23.03.2013 10:33
Benutzer Amitl schrieb:
hier im Raum Nordbayern heute seit 11 Uhr zum wiederholten Male in den letzten drei Wochen keine Telefonverbindung. Das spricht nicht für O2 als anbioeter von DSL und Festnetz Telefonie

...wenn es denn wirklich an O2 liegt. "Hier" gab es in den vergangenen 17 Monaten drei Störungen. Bei zweien war es mir möglich den Grund dafür zu "ermitten": einmal hatte ein Baggerfahrer bei seinen Arbeiten auch DSL-Technik beschädigt (so dass verschiedene Netze gestört waren) und einmal lag der Fehler im Telekomtechnikgebäude vor Ort, in dem sich auch die Telefonica-Technik befindet.....
Menü
[1.1] Amitl antwortet auf Chaossalto
23.03.2013 10:47
Benutzer Chaossalto schrieb:
Benutzer Amitl schrieb:
hier im Raum Nordbayern heute seit 11 Uhr zum wiederholten Male in den letzten drei Wochen keine Telefonverbindung. Das spricht nicht für O2 als anbioeter von DSL und Festnetz Telefonie

...wenn es denn wirklich an O2 liegt. "Hier" gab es in den vergangenen 17 Monaten drei Störungen. Bei zweien war es mir möglich den Grund dafür zu "ermitten": einmal hatte ein Baggerfahrer bei seinen Arbeiten auch DSL-Technik beschädigt (so dass verschiedene Netze gestört waren) und einmal lag der Fehler im Telekomtechnikgebäude vor Ort, in dem sich auch die Telefonica-Technik befindet.....
Antwort
Also nach vollständigem zurücksetzen des Routers (alles neu programmieren ) ging das Telefon wieder.
Wenn das binnen drei Wochen zwei mal auftritt, überlasse ich dem geneigten Leser, ob das am Provider oder am doofen Kunden liegt.
Menü
[1.1.1] elpasa antwortet auf Amitl
24.03.2013 22:00
Benutzer Amitl schrieb:

Also nach vollständigem zurücksetzen des Routers (alles neu programmieren ) ging das Telefon wieder.
Wenn das binnen drei Wochen zwei mal auftritt, überlasse ich dem geneigten Leser, ob das am Provider oder am doofen Kunden liegt.

Hmmmm.... oder am Router, wenn nach dem Reset wieder alles funzt
Menü
[1.1.1.1] niknuk antwortet auf elpasa
26.03.2013 23:38
Benutzer elpasa schrieb:

Benutzer Amitl schrieb:

Also nach vollständigem zurücksetzen des Routers (alles neu programmieren ) ging das Telefon wieder.
Wenn das binnen drei Wochen zwei mal auftritt, überlasse ich dem geneigten Leser, ob das am Provider oder am doofen Kunden liegt.

Hmmmm.... oder am Router, wenn nach dem Reset wieder alles funzt

Wenn es sich um einen ehemaligen Alice-Anschluss handelt, wurde der Router vom Provider gestellt. Und speziell die zu O2-(ex-Alice-)Anschlüssen gelieferten Router sind für (Firmware-)Mängel und andere funktionale Einschränkungen bekannt.

Wenn meine Vermutung stimmt, liegt das Problem von Amitl zwar nicht am Anschluss selbst, wohl aber an der von O2 gelieferten Hardware. Und für die ist selbstverständlich ebenfalls O2 verantwortlich.

Gruß

niknuk