Thread
Menü

o2 Frei SMS einsehbar


19.12.2006 15:12 - Gestartet von TheLord
Hallo,
kann ich irgendwo sehen, ob und wieviele Frei-SMS ich habe. Nach dem gestrigen Tarifwechsel will ich lieber auf nummer sicher gehen bevor ich mir die Finge blutig schreibe ;)
Menü
[1] nova antwortet auf TheLord
19.12.2006 16:27
Benutzer TheLord schrieb:
Hallo, kann ich irgendwo sehen, ob und wieviele Frei-SMS ich habe. Nach dem gestrigen Tarifwechsel will ich lieber auf nummer sicher gehen bevor ich mir die Finge blutig schreibe ;)

Ist nirgendwo einsehbar. Aber da kannst du von ausgehen. Ich habe meinen Tarif auch umgestellt. Die erste Rechnung habe ich gesern erhalten. Passte alles!

Nova
Menü
[1.1] boeserbert antwortet auf nova
19.12.2006 23:32
Benutzer nova schrieb:
Benutzer TheLord schrieb:
Hallo, kann ich irgendwo sehen, ob und wieviele Frei-SMS ich habe. Nach dem gestrigen Tarifwechsel will ich lieber auf nummer sicher gehen bevor ich mir die Finge blutig schreibe ;)

Ist nirgendwo einsehbar. Aber da kannst du von ausgehen.

Kann man das so pauschal sagen?

Jedenfalls sagt einem das nichtmal die Hotline 100%ig zu, geschweige denn senden sie eine schriftliche Bestätigung!

Abgesehn davon kommts auf die Konstellation an, Tarif mit/ohne Handy, Umstellung im Zuge einer VVL, evtl. Selfservice vorgenommen per o2online.de, Verhandlungsgeschick(dann evtl. auch ohne VVL), Fähigkeit des bearbeitenden Hotliners, Wohlgesinnung des o2 Systems zur richtigen Zeit usw. usw.....

Ich habe meinen Tarif auch umgestellt. Die erste Rechnung habe ich gesern erhalten. Passte alles!

Nova
Am Ende zählt tätsächlich nur die erste Rechnung nach der Umstellung, solange gilt es die Finger zu schonen, glaubts mir...
Gruß
frank
Menü
[1.1.1] RE: o2 Frei SMS einsehbar?
nicmar antwortet auf boeserbert
20.12.2006 09:46
Also ich lasse die gesendeten immer im Ausgang, dann weiß ich in etwa, wieviel ich gesendet habe.

Den Abrechnungszeitraum sieht man auf der Rechnung.

Nur bei der ersten sollte man aufpassen, weil man bei einem Wechsel am 15.12. ja auch nur 50 SMS des alten Tarifes und 100 SMS des neuen bekommt. Hat man am 15.12. schon 60 gesimst, muss man 10 bezahlen.
Menü
[1.1.1.1] boeserbert antwortet auf nicmar
20.12.2006 10:09
Benutzer nicmar schrieb:
Nur bei der ersten sollte man aufpassen, weil man bei einem Wechsel am 15.12. ja auch nur 50 SMS des alten Tarifes und 100 SMS des neuen bekommt. Hat man am 15.12. schon 60 gesimst, muss man 10 bezahlen.

So ist es...
Hinzuzufügen ist da nur, daß man sich nicht drauf verlassen sollte, die anteiligen 100 aus dem neuen Tarif auch wirklich bekommen zu haben.
VOR der ersten Rechnung meine ich... ;-)

Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf boeserbert
20.12.2006 10:21
Du meinst, trotz Versprechen hat man bei der VVL nur weiterhin 100 SMS?

Ich würde mich dann beschweren, die 100 weiteren SMS für die nächsten Monate fordern und die bereits geschickten nicht bezahlen wollen oder zumindest ne Gutschrift dazu fordern.
Menü
[1.1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf nicmar
20.12.2006 15:06
Benutzer nicmar schrieb:
Du meinst, trotz Versprechen hat man bei der VVL nur weiterhin 100 SMS?

Jo, alles ist möglich, da nur fernmündlich!
Bei Testanrufen um meine Konditionen bestätigen zu lassen, wurde betreffend der frei-SMS DREIMAL was anderes erzählt...
Schriftlich wurde mir versprochen, aber ein Brief kam bis heute nicht. (etwas über eine Woche her)

Ich würde mich dann beschweren, die 100 weiteren SMS für die nächsten Monate fordern und die bereits geschickten nicht bezahlen wollen oder zumindest ne Gutschrift dazu fordern.

Ja, erstmal alles bezahlen! (Sonst gibts ja eh nur richtig Theater)
Dann auf Gutschrift hoffen, welche aber dann evtl. nur auf Gespräche angerechnet wird? (Rechnung wird dann eh undurchschaubar)
Könnte Dir noch zwei...drei Sache erzählen, hab aber kein Nerv das hier öffentlich zu machen...
Abenteuer o2... ich bin dabei... :-/

Gruß
frank