Thread
Menü

o2:kündigungsrücknahme ohne meine einwilligung


14.11.2005 18:42 - Gestartet von Cicim


also nach 2 jähriger kundin von o2,ist mir heute etwas passiert was mich sozusagen auf die palme gebracht hat.

ich hab mein vertrag am 12.11.03 im o2 shop geschlossen,gut ich hab schon im mai 05 gekündigt und seitens o2 auch eine bestätigung bekommen.
normalerweise hätte die karte am 13.11.05 um 0h deaktiviert werden müssen.

heute ist der 14.11 und die karte ist immernoch aktiv.
vorab muss ich sagen,dass ich das active 100 + AWP habe.ich habe am 2.11 an o2 per mail "nachgefragt" (und kein auftrag gegeben) "was passieren WÜRDE,wenn ich evtl meine kündigung zurückziehen würde,natürlich schriftlich seitens von mir und ob mein awp wegfallen würde-dabei hab ich angefügt,dass wenn ich die kündigung widerrufen möchte,sie von mir auf jedenfall etwas schriftliches entgegenbekommen würden" kann jmd von euch hieraus entnehmen,dass meine frage so zu verstehen ist,dass sie die kündigungsrücknahme einsetzen sollen??

heute hab ich im o2shop gefragt,wieso die karte activ ist,die dame meinte,am 10.11.05 hätte ein mitarbeiter die kündigung widerrufen,aber OHNE MEINE EINWILLIGUNG.
das ist doch echt nicht zu fassen..ich mein so ein kundencenter oder kundenbetreuung ist da,um fragen und anregen entgegenzunehmen,aber doch nicht gleich,das ganze so zu gestalten wie es ihnen passt.
ja der mitarbeiter hat einfach,aufgrund meiner oben gestellten frage per mail,meine kündigung widerrufen.
war schon sehr geschockt.nun hab ich bei o2 nochmal angerufen,die karte wird zu morgen deaktiviert,,bin ja mal gespannt.
Zumal doch ein widerruf der kündigung nur seitens dem kunde schriftlich erfolgen kann,und nicht anders.zumindest haben mir die leute im shop das so versichert gehabt.

ich weiss nicht,was sich o2 dabei denkt,so zu verfahren wie sie wollen.
Menü
[1] am12 antwortet auf Cicim
14.11.2005 19:03
Ich habe immer schon so was Ungutes befürchtet und werde die letzten 2 Monate meiner Karte nichts mehr fragen oder ändern.
Menü
[1.1] Cicim antwortet auf am12
14.11.2005 19:13
Benutzer am12 schrieb:
Ich habe immer schon so was Ungutes befürchtet und werde die letzten 2 Monate meiner Karte nichts mehr fragen oder ändern.


ja am12,das würd ich auch empfehlen,sonst wird du in sachen verwickelt,von denen du selber keine ahnung hast.

Menü
[1.2] Freiheitskämpfer antwortet auf am12
16.11.2005 21:09
Das ist ohne Wenn und Aber Betrug was sie mit Dir machen. Ich wundere mich nur, warum z.B. teltarif.de dieses Thema nicht aufgreift und dagegen was unternimmt. Das ist ein Skandal und man kann nur mit dem Kopf schütteln. Kein Wunder also, dass das O2 Forum die meisten Beiträge aufweist...

MfG
Menü
[1.2.1] legin antwortet auf Freiheitskämpfer
16.11.2005 21:21
Benutzer Freiheitskämpfer schrieb:
Das ist ohne Wenn und Aber Betrug was sie mit Dir machen. Ich wundere mich nur, warum z.B. teltarif.de dieses Thema nicht aufgreift und dagegen was unternimmt. Das ist ein Skandal und man kann nur mit dem Kopf schütteln. Kein Wunder also, dass das O2 Forum die meisten Beiträge aufweist...

MfG

aber sie haben auch die zahlungswilligsten kunden... so kann man auch werbung machen... und sie wachsen weiter!!
Menü
[1.2.2] am12 antwortet auf Freiheitskämpfer
17.11.2005 10:21
Benutzer Freiheitskämpfer schrieb:

Kein Wunder also, dass das O2 Forum die meisten Beiträge aufweist...

Das muss nicht auf Beschwerden zurückzuführen sein...

Viele fragen hier wegen der Homezone (optimieren obwohl sie geht, optimieren weil sie nicht richtig geht oder nur 499 m).

Dann (ohne den D-Netzlern was zu wollen) haben sicher auch viele D1- und D2-Kunden gar kein großes Interesse, im entsprechenden Forum was zu fragen, weil sie mit ihren (teuren?) Tarifen einfach glücklich sind bzw. sich keine Fragen stellen.

Ich hatte auch damals D1, weil es o2 für mich nicht gab (vom D1-Roaming wusste ich z.B. nichts). Dass ich für die 9,95 bei D1 aber auch einen kompletten Genion mit Homezone UND FreiSMS bekomme, war mir nicht bekannt.

Und so wie hier macht man sich schlau und dementsprechend gibt es wohl hier viel mehr Beiträge.

Was nun nicht heißen soll, dass alle uninformierten bei D1 und alle informierten bei o2 sind...
Menü
[2] blondini antwortet auf Cicim
14.11.2005 19:06
Benutzer Cicim schrieb:


also nach 2 jähriger kundin von o2,ist mir heute etwas passiert was mich sozusagen auf die palme gebracht hat.

ich hab mein vertrag am 12.11.03 im o2 shop geschlossen,gut ich hab schon im mai 05 gekündigt und seitens o2 auch eine bestätigung bekommen.
normalerweise hätte die karte am 13.11.05 um 0h deaktiviert werden müssen.

heute ist der 14.11 und die karte ist immernoch aktiv. vorab muss ich sagen,dass ich das active 100 + AWP habe.ich habe am 2.11 an o2 per mail "nachgefragt" (und kein auftrag gegeben) "was passieren WÜRDE,wenn ich evtl meine kündigung zurückziehen würde,natürlich schriftlich seitens von mir und ob mein awp wegfallen würde-dabei hab ich angefügt,dass wenn ich die kündigung widerrufen möchte,sie von mir auf jedenfall etwas schriftliches entgegenbekommen würden" kann jmd von euch hieraus entnehmen,dass meine frage so zu verstehen ist,dass sie die kündigungsrücknahme einsetzen sollen??

heute hab ich im o2shop gefragt,wieso die karte activ ist,die dame meinte,am 10.11.05 hätte ein mitarbeiter die kündigung widerrufen,aber OHNE MEINE EINWILLIGUNG.
das ist doch echt nicht zu fassen..ich mein so ein kundencenter oder kundenbetreuung ist da,um fragen und anregen entgegenzunehmen,aber doch nicht gleich,das ganze so zu gestalten wie es ihnen passt.
ja der mitarbeiter hat einfach,aufgrund meiner oben gestellten frage per mail,meine kündigung widerrufen.
war schon sehr geschockt.nun hab ich bei o2 nochmal angerufen,die karte wird zu morgen deaktiviert,,bin ja mal gespannt.
Zumal doch ein widerruf der kündigung nur seitens dem kunde schriftlich erfolgen kann,und nicht anders.zumindest haben mir die leute im shop das so versichert gehabt.

ich weiss nicht,was sich o2 dabei denkt,so zu verfahren wie sie wollen.


bei o2 sind nicht die hellsten! böse zungen meinten mal, dass es ein netzbetreiber ist, der von denjenigen betrieben wird, die bei den anderen nicht untergekommen sind.

blondini
Menü
[2.1] hanslustig antwortet auf blondini
16.11.2005 10:22
@blondini

ohne Worte!!
Menü
[3] Hightower antwortet auf Cicim
17.11.2005 10:29
Benutzer Cicim schrieb:


also nach 2 jähriger kundin von o2,ist mir heute etwas passiert was mich sozusagen auf die palme gebracht hat.

ich hab mein vertrag am 12.11.03 im o2 shop geschlossen,gut ich hab schon im mai 05 gekündigt und seitens o2 auch eine bestätigung bekommen.
normalerweise hätte die karte am 13.11.05 um 0h deaktiviert werden müssen.

heute ist der 14.11 und die karte ist immernoch aktiv. vorab muss ich sagen,dass ich das active 100 + AWP habe.ich habe am 2.11 an o2 per mail "nachgefragt" (und kein auftrag gegeben) "was passieren WÜRDE,wenn ich evtl meine kündigung zurückziehen würde,natürlich schriftlich seitens von mir und ob mein awp wegfallen würde-dabei hab ich angefügt,dass wenn ich die kündigung widerrufen möchte,sie von mir auf jedenfall etwas schriftliches entgegenbekommen würden" kann jmd von euch hieraus entnehmen,dass meine frage so zu verstehen ist,dass sie die kündigungsrücknahme einsetzen sollen??

heute hab ich im o2shop gefragt,wieso die karte activ ist,die dame meinte,am 10.11.05 hätte ein mitarbeiter die kündigung widerrufen,aber OHNE MEINE EINWILLIGUNG.
das ist doch echt nicht zu fassen..ich mein so ein kundencenter oder kundenbetreuung ist da,um fragen und anregen entgegenzunehmen,aber doch nicht gleich,das ganze so zu gestalten wie es ihnen passt.
ja der mitarbeiter hat einfach,aufgrund meiner oben gestellten frage per mail,meine kündigung widerrufen.
war schon sehr geschockt.nun hab ich bei o2 nochmal angerufen,die karte wird zu morgen deaktiviert,,bin ja mal gespannt.
Zumal doch ein widerruf der kündigung nur seitens dem kunde schriftlich erfolgen kann,und nicht anders.zumindest haben mir die leute im shop das so versichert gehabt.

ich weiss nicht,was sich o2 dabei denkt,so zu verfahren wie sie wollen.

So wie Du das hier im Posting geschrieben hast ist die Sache zwar eindeutig, aber poste doch mal die Originalmail (Du kannst ja die Rufnummer, Namen etc. unkenntlich machen), dann kann ich mich dazu äußern ob das misverständlich formuliert ist.

Gruß

H
T