Thread
Menü

o2 Loop 10/10 Takt vor 15.11.2002


11.12.2006 22:47 - Gestartet von kbaer
Hallo!

Aus dem Reich der Uralt-Tarif mal wieder ein paar News:

Wie ihr wohl alle wisst gibt es von den alten DM-Tarifen nur noch wenige Karten/Nutzer, die also damals einer Tarifumstellung widersprochen haben.

Bislang gab es noch folgende Alttarif mit, meiner Meinung nach, fairen Tarifen (alle 10/10 Sek. Takt)
T-Mobile Xtra Friend
D2 Vodafone CallYa Red
O2 Loop Classic Option vor 15.11.2002

Leider muss man den letzten Tarif auf der Liste nun auch streichen, denn o2 hat den Tarif für Bestandskunden einfach OHNE INFO gestrichen.

Bereits Mitte 2005 hatte mir o2 geschrieben, dass die Karte automatisch in den neuen Classic Tarif übertragen wird.
Dem hatte ich widersprochen, was auch schriftlich bestätigt wurde.
Da ich die Karte von o2 nur selten genutzt hatte viel mir nicht auf, dass mich o2 im Mai 2006 einfach in den neuen Classic tarif mit 60/1 Takt umgestellt hat.

Auf Anfrage hies es dann von o2:
Wir haben Sie im Juli 05 angeschrieben, Sie haben nicht reagiert, deshalb haben wir den Tarif umgestellt. In den alten Tarif können wir Sie nicht zurückstellen.

EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!!

EGAL ICH HABE JETZT GEKÜNDIGT !!!

1 KUNDE WENIGER !!!

O2 can NOT do

Gruß kbaer
Menü
[1] delvos antwortet auf kbaer
13.12.2006 10:34
Wo kann man erfahren, welchen Tarif/Taktung man zur Zeit hat.
Wenn ich mich mit der Nummer meiner uralten Viag-Intercom-Loop einlogge, sehe ich nur "Classic Option (vor dem 1.7.05)". Ist das noch der Ursprungstarif?

Komischerweise funktioniert die Easy Money-Funktion noch, trotz 6 jähriger Nichtnutzung der Karte :-). Ein 2-minütiger Testanruf ergab 4 Cent Guthaben. Ich dachte es gibt nur 1 Cent/Minute?
Menü
[1.1] Jan_C antwortet auf delvos
14.12.2006 22:47
Benutzer delvos schrieb:
Wo kann man erfahren, welchen Tarif/Taktung man zur Zeit hat. Wenn ich mich mit der Nummer meiner uralten Viag-Intercom-Loop einlogge, sehe ich nur "Classic Option (vor dem 1.7.05)". Ist das noch der Ursprungstarif?
wenn du z.B. 0,04 EUR draf hast (so wie ich) und du nicht am Wochenende ins Festnetz telefonieren kannst, dann haben die auf 60/1 umgestellt
Das ist mir auch erst vor einigen Wochen aufgefallen...

Komischerweise funktioniert die Easy Money-Funktion noch, trotz 6 jähriger Nichtnutzung der Karte :-). Ein 2-minütiger Testanruf ergab 4 Cent Guthaben. Ich dachte es gibt nur 1 Cent/Minute?
EasyMoney ist immer 0,02 EUR pro Minute (war früher 0,02 DM / Min)

Gruss
JAN
Menü
[1.2] shaissforum antwortet auf delvos
15.12.2006 00:59
Benutzer delvos schrieb:
Ein 2-minütiger
Testanruf ergab 4 Cent Guthaben. Ich dachte es gibt nur 1 Cent/Minute?

Wie geht das denn? Ich dachte es müssen sich 50 Cent ansammeln, bevor gutgeschrieben wird?
Menü
[1.2.1] delvos antwortet auf shaissforum
15.12.2006 09:37
@Jan_C: Ich werde am WE auch mal versuchen anzurufen. Wahrscheinlich wurde auch meine Karte umgestellt.

@shaissforum: Daß es 4 Cent sind, habe ich gesehen, als ich mich bei loop.de einloggte. Bei der Guthabenabfrage *101# werden sie noch nicht angezeigt.