Thread
Menü

o2aktiv-WAP-Flat mit PocketPC und Nokia-Handy als GPRS-Modem


07.01.2004 20:13 - Gestartet von alfabett
Hallo an alle,

ich habe ein Nokia 6510 und würde gerne mit meinem Pocket PC die WAP-o2activ-Flatrate nutzen.

Nach einem Telefonat bei der O2-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich einen WAP-Browser für den PocketPC brauche der auf den APN (GPRS-Zugangspunkt)wap.viaginterkom.de zugreifen kann. Dann würde das schon funktionieren.

Ich habe mir den WINWAP 1.2 von Slob-Tro-Software heruntergeladen.

Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich den einstellen soll.

Wie soll ich das GPRS-Modem einstellen ? Ich habe keine Lust wild zu experimentieren und ne saftige Rechnung zu kassieren.

Kann mir jemamd helfen ? Danke im voraus

:-) Achim
Menü
[1] masterwilliam antwortet auf alfabett
07.01.2004 20:59
Benutzer alfabett schrieb:
Hallo an alle,

ich habe ein Nokia 6510 und würde gerne mit meinem Pocket PC die WAP-o2activ-Flatrate nutzen.

Nach einem Telefonat bei der O2-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich einen WAP-Browser für den PocketPC brauche der auf den APN (GPRS-Zugangspunkt)wap.viaginterkom.de zugreifen kann. Dann würde das schon funktionieren.

Ich habe mir den WINWAP 1.2 von Slob-Tro-Software heruntergeladen.

Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich den einstellen soll.

Wie soll ich das GPRS-Modem einstellen ? Ich habe keine Lust wild zu experimentieren und ne saftige Rechnung zu kassieren.

Kann mir jemamd helfen ? Danke im voraus

:-) Achim


Kann Dir da auch nicht weiterhelfen, aber Du kannst es ja ausprobieren, bevor die Wap-Flat buchst. 2-3 Wap-Seitenkosten ja nicht die Welt. UNd dann siehts Du ja, wie es abgerechnet wurde, also Wap oder INternet!
Menü
[1.1] Copcar antwortet auf masterwilliam
08.01.2004 18:23
Schau mal hier: https://www.teltarif.de/arch/2004/kw02/...

Sehr umfassend und ausführlich, hat mir auch weitergeholfen !