Thread
Menü

o2o 40 euro aktion onlinerabatt


14.04.2010 14:09 - Gestartet von ronnyhaeusler
Hallo,

habe mal eine interessane Frage. ich habe vor ein paar Monaten den o2o 40Kostenairbag Aktionstarif gebucht. Habe jetzt mal meine Rechnungen angeschaut und enddeckt das ich zu den 40 euro Kostenairbag auch noch 15 % Onlinerabatt bekomme. Zahle also nur max 34 Euro im Monat.
Das ist ja nun ein fehler von o2 da es ja kein onlinerabatt für den o2o 40 geben soll. Das ist ja gut für mich. Aber
gebe ich jetzt o2 bescheid das da ein Fehler ist.
Habe keine Lust in 5 jahren wenn die das endecken auf einmal eine große Summe nachzahlen zu müssen.
Oder soll ich einfach den vertrag so genießen.

Bin ja gespannt wie ihr euch verhalten würdet oder wie es juristisch in diesem falle aussehen würde.

Danke
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf ronnyhaeusler
14.04.2010 14:17

Das ist ja nun ein fehler von o2 da es ja kein onlinerabatt für den o2o 40 geben soll. Das ist ja gut für mich. Aber gebe ich jetzt o2 bescheid das da ein Fehler ist. Habe keine Lust in 5 jahren wenn die das endecken auf einmal eine große Summe nachzahlen zu müssen.
Oder soll ich einfach den vertrag so genießen.

Natürlich! Es ist doch nciht Dein Fehler und wenn die Dir freiwillig 15% Rabatt einräumen, dann nimm es und sei froh. Der Kenn schweigt und genießt... ;-)

Menü
[1.1] Telly antwortet auf arndt1972
14.04.2010 14:33
Benutzer arndt1972 schrieb:

Das ist ja nun ein fehler von o2 da es ja kein onlinerabatt für den o2o 40 geben soll. Das ist ja gut für mich. Aber gebe ich jetzt o2 bescheid das da ein Fehler ist. Habe keine Lust in 5 jahren wenn die das endecken auf einmal eine große Summe nachzahlen zu müssen.
Oder soll ich einfach den vertrag so genießen.

Natürlich! Es ist doch nciht Dein Fehler und wenn die Dir freiwillig 15% Rabatt einräumen, dann nimm es und sei froh. Der Kenn schweigt und genießt... ;-)

Wer oder was ist "Kenn"? Barbies Mann ist doch tot und schrieb sich mit einem "n" oder? ;-)

Ich würde o2 auch nix sagen. Wenn Du aber keine Lust hast, irgendwann soviel nachzahlen zu müssen bzw. Dir das nicht leisten kannst, würde ich das gesparte Geld in einer Spardose sammeln und erst nach Verjährungsfrist wieder ausgeben. Dann reißt es kein Loch in Deine Kasse...

Telly
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Telly
14.04.2010 14:36
Wer oder was ist "Kenn"? Barbies Mann ist doch tot und schrieb sich mit einem "n" oder? ;-)

Shit, Du hast Recht. Sorry ich wollte Kenner schreiben...
Das passiert manchmal wenn Lotus Notes mit einem neuen Posteingang dazwischenkommt, dann tippt er nicht weiter ein...
Menü
[2] woermann1 antwortet auf ronnyhaeusler
14.04.2010 19:51
Benutzer ronnyhaeusler schrieb:
Hallo,

habe mal eine interessane Frage. ich habe vor ein paar Monaten den o2o 40Kostenairbag Aktionstarif gebucht. Habe jetzt mal meine Rechnungen angeschaut und enddeckt das ich zu den 40 euro Kostenairbag auch noch 15 % Onlinerabatt bekomme. Zahle also nur max 34 Euro im Monat.
Das ist ja nun ein fehler von o2 da es ja kein onlinerabatt für den o2o 40 geben soll. Das ist ja gut für mich. Aber gebe ich jetzt o2 bescheid das da ein Fehler ist. Habe keine Lust in 5 jahren wenn die das endecken auf einmal eine große Summe nachzahlen zu müssen.
Oder soll ich einfach den vertrag so genießen.

Bin ja gespannt wie ihr euch verhalten würdet oder wie es juristisch in diesem falle aussehen würde.

Danke

Bist du dir sicher das das online Rabatt ist! weil 15% Rabatt von 40 sind 34,78 , und nicht "zufällig" die MwSt. 19% sind 33,61 die Rechnung wird ganz unten erst in brutto aufgefürhr! Sorry für die Bemerkung aber nicht alle sind hier so helle :-)
Wenn das wirklich so sein sollte! SUPER TEIL! weiter telefonieren! O2 wir nie im leben dir eine Rechnung schreiben über die Diff. (in 12 monaten 62,64, in 5 Jahren 313,20, das risiko würde ich eingehen) Ciao Joe
Menü
[2.1] ronnyhaeusler antwortet auf woermann1
14.04.2010 20:36
Hallo,

so helle bin ich dann doch ;-) um zu wissen wieviel Prozent meine Rechnung mit und ohne Mehrwertsteuer ,mit und ohne online rabatt beträgt lach Aber für die nicht ganz so hellen Menschen hat o2 den Online Rabatt extra in der Rechnung aufgeführt dort steht es wie folgt "Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung" 5,3848 das variiert ein wenig da ich auch MMS versende und diese ja nicht in den Kostenairbag mit eingerechnet werden.
Dann werde ich wohl einfach den Rabatt dankend annehmen. Und zufriedender O2 Kunde sein.

Schönen Abend
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf ronnyhaeusler
14.04.2010 20:40
Dann werde ich wohl einfach den Rabatt dankend annehmen. Und zufriedender O2 Kunde sein.

Schönen Abend

Und denk an die Sparbüchse ;-)

Ich freue mich für Dich mit!

Telly
Menü
[2.1.1.1] ronnyhaeusler antwortet auf Telly
14.04.2010 20:45
Sollte ich doch lieber sparen Telly. Na wenn o2 sich nicht in ein paar Jahren meldet fahren wir mit dem Geld aus der Sparbüchse in den Urlaub grins

Schönen Abend dir auch
Menü
[2.2] stefanniehaus antwortet auf woermann1
15.04.2010 11:52
Benutzer woermann1 schrieb:

Bist du dir sicher das das online Rabatt ist! weil 15% Rabatt von 40 sind 34,78 , und nicht "zufällig" die MwSt.
19% sind 33,61 die Rechnung wird ganz unten erst in brutto aufgefürhr! Sorry für die Bemerkung aber nicht alle sind hier so helle :-)
Wenn das wirklich so sein sollte! SUPER TEIL! weiter telefonieren! O2 wir nie im leben dir eine Rechnung schreiben über die Diff. (in 12 monaten 62,64, in 5 Jahren 313,20, das
risiko würde ich eingehen) Ciao Joe


Die 34 sind soweit schon korrekt.

Rechnen wir mal nach...

BRUTTO
40,00 - 15% = 40,00 - 6,00 = 34,00

bzw.
NETTO
33,61 - 15% = 33,61 - 5,04 = 28,57 (= 34,00 Brutto)

Mathe ist manchmal schon schwer ;-)
Menü
[2.2.1] hafenbkl antwortet auf stefanniehaus
18.04.2010 15:32
Benutzer stefanniehaus schrieb:
Mathe ist manchmal schon schwer ;-)

Das ist simples Rechnen.
Mathematik ist was anderes.
Menü
[3] zink antwortet auf ronnyhaeusler
15.04.2010 06:46
Hallo !

Ich würde an deiner Stelle ehrlich sein und es melden. Es ist nämlich gut möglich, dass Dir die Hotline sagt: Passt schon !
Ansprüche einer Firma gegenüber einem Privatmann verjähren, so glaube ich, nach 2/3 Jahren.

Gruss Zinker
Menü
[3.1] flatfor40 antwortet auf zink
15.04.2010 15:55
Einfach nichts erwähnen, durchtelen bis der Arzt kommt ;)
Es gibt doch nicht besseres als Freunden Verwandten und Bekannten eine SmS zu schicken oder sie einfach mal nur so anzurufen.
Sie werden sich bestimmt darüber freuen.

Gruß flatfor40
Menü
[3.2] Gerhard1011 antwortet auf zink
19.04.2010 12:33
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Ich würde an deiner Stelle ehrlich sein und es melden. Es ist nämlich gut möglich, dass Dir die Hotline sagt: Passt schon ! Ansprüche einer Firma gegenüber einem Privatmann verjähren, so glaube ich, nach 2/3 Jahren.

Gruss Zinker

Gem. BGB verjähren Ansprüche nie. Es können nur nach zwei Jahren keine Forderungen mehr erhoben werden. Auf gut Deutsch man muss nix bezahlen. Aber die Forderung bleibt ein leben lang bestehen
Menü
[3.2.1] bartd antwortet auf Gerhard1011
19.04.2010 12:39
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
>...
Gem. BGB verjähren Ansprüche nie.
>...

soso...

§ 194 "Gegenstand der Verjährung"
(1) Das Recht, von einem anderen ein Tun oder Unterlassen zu verlangen (Anspruch), unterliegt der Verjährung.

bye bart
Menü
[3.2.1.1] Gerhard1011 antwortet auf bartd
19.04.2010 12:45
Benutzer bartd schrieb:
Benutzer Gerhard1011 schrieb: >...
Gem. BGB verjähren Ansprüche nie.
>...

soso...

§ 194 "Gegenstand der Verjährung" (1) Das Recht, von einem anderen ein Tun oder Unterlassen zu verlangen (Anspruch), unterliegt der Verjährung.

bye bart
Der Anspruch besteht aber weiterhin, ein Anspruch auf eine Leistung bzw. Entlohnung erlischt erst mit deren Begeleichung.
Der Anspruch ist ja nachwievor vorhanden nur kannst Du ihn wie in $194 richtig beschrieben nicht mehr geltend machen da er verjährt ist.
Menü
[4] Anno1997 antwortet auf ronnyhaeusler
17.04.2010 19:36
Benutzer ronnyhaeusler schrieb:
Hallo,

habe mal eine interessane Frage. ich habe vor ein paar Monaten den o2o 40Kostenairbag Aktionstarif gebucht. Habe jetzt mal meine Rechnungen angeschaut und enddeckt das ich zu den 40 euro Kostenairbag auch noch 15 % Onlinerabatt bekomme. Zahle also nur max 34 Euro im Monat.
Das ist ja nun ein fehler von o2 da es ja kein onlinerabatt für den o2o 40 geben soll.

Du hast es selbst erkannt.Bei den o2o gibt es keinen weiteren Rabatt mehr.Wenn Du auf 40Euro umgestellt hast, was ich auch gemacht habe,ging ohne Probleme,das ist schon ein Aktionspreis. Der normale o2o liegt bei 60 Euro Kostenairbag /15 cent/min und SMS.Dann der Online Rabatt 15% also max 51 Euro und nur 13 cent pro sms und Gespräche pro min. Also für 40 Euro alles inklusive, nenn mir einen Anbieter der mehr bietet.

Nichts mit nachzahlen wenn dur nur telst und simst max 40 Euro im Monat. Glaub mir, arbeite seit 4 Jahren für o2 (nicht im Shop)
Und den o2o für 40 Euro gab es nur online in der Aktion oder eben von uns für ausgwählte Kunden (worauf ich keinen Einfluss habe mache nur meinen Job :-))
Menü
[4.1] jonasm antwortet auf Anno1997
18.04.2010 12:36
Benutzer Anno1997 schrieb:

Nichts mit nachzahlen wenn dur nur telst und simst max 40 Euro im Monat. Glaub mir, arbeite seit 4 Jahren für o2 (nicht im Shop)
Und den o2o für 40 Euro gab es nur online in der Aktion oder eben von uns für ausgwählte Kunden (worauf ich keinen Einfluss habe mache nur meinen Job :-))
Schon cool, wenn sich jemand was nicht vorstellen kann, gibt es das nicht. o2 hat bei manchen Kunden den Fehler gemacht, den vorher gewährten Rabatt bei Umstellung nicht raus zu nehmen. Ich habe selber eine Rechnung gesehen, wo nur ca. 34 bezahlt wurden, weil am Ende nochmal der Online Rabatt abgezogen wurde. Bei Telefon-Treff gibt es mehrere solcher Fälle.
Menü
[4.1.1] Anno1997 antwortet auf jonasm
18.04.2010 20:32
Wer es so hat, glückwunsch. Ich würde stillschweigen und keine Änderung ob schriftlich,telefonisch oder im Shop vornehmen lassen,dann wäre es weg. Also wirklich keine Angst, da kommt keine Forderung wegen Nachzahlung
Menü
[4.1.1.1] hypochonder antwortet auf Anno1997
19.04.2010 13:10
Geiz ist schon Geil! :-)

Deswegen geize ich auch jetzt mit meinen Wörtern! :-)

Schönen Gruß an die liebe O2 Gemeinde.

Der Hypochonder