Thread
Menü

Online-Portal teilweise gesperrt


10.11.2005 08:24 - Gestartet von Han54377
Hallo,

nach etlichen Streitereien mit o2 haben die nun das online-Portal für meine Rufnummer teilweise gesperrt. Support-Email (per Impressum) und Zusatz-Packs kann ich nicht mehr aufrufen.

Da ich so die kostenlose online-Hilfe nicht mehr wie vertraglich vereinbart in Anspruch nehmen kann, sollte ich doch eigentlich fristlos, mit Erfolg, kündigen können.

Übrigens, ein direkter Kontakt per Email wird abgelehnt. Da wurde ich schon aufgefordert, nur das online-Portal zu nutzen...

Wie lange kann o2 den Support aus "technischen Gründen" einem Kunden vorenthalten.



Danke schon mal vorab.
Menü
[1] ergobarbus antwortet auf Han54377
10.11.2005 09:39
Benutzer Han54377 schrieb:
Hallo,

nach etlichen Streitereien mit o2 haben die nun das online-Portal für meine Rufnummer teilweise gesperrt. Support-Email (per Impressum) und Zusatz-Packs kann ich nicht mehr aufrufen.

Wenn das Online-Portal gesperrt ist stimmt etwas SEIT LÄNGEREM mit der Rechnung nicht, das ist der einzige Fall dass o2 das Internet-Portal sperrt.

Da ich so die kostenlose online-Hilfe nicht mehr wie vertraglich vereinbart in Anspruch nehmen kann, sollte ich doch eigentlich fristlos, mit Erfolg, kündigen können.

Und dann noch den Vertrag kündigen wollen? DU scheinst irgendeine vertragliche Verpflichtung nicht eingehalten zu haben. Wenn Du weiterhin nicht reagierst wird Dein Vertrag automatisch aufgelöst. Zieht sich die Sache evtl. schon so lange hin dass nur noch schriftliche bzw. telefonische Absprachen möglich sind?





Menü
[1.1] AnnaB antwortet auf ergobarbus
10.11.2005 10:03
Benutzer ergobarbus schrieb:
Benutzer Han54377 schrieb:
Hallo,

nach etlichen Streitereien mit o2 haben die nun das online-Portal für meine Rufnummer teilweise gesperrt. Support-Email (per Impressum) und Zusatz-Packs kann ich nicht mehr aufrufen.

Wenn das Online-Portal gesperrt ist stimmt etwas SEIT LÄNGEREM mit der Rechnung nicht, das ist der einzige Fall dass o2 das Internet-Portal sperrt.
Das stimmt so nicht, wenn ich mal an die Wartungsarbeiten oder Vertragsänderungen erinnern darf. Auch dann steht das Portal nur sehr eingeschränlt zur Verfügung.

Da ich so die kostenlose online-Hilfe nicht mehr wie vertraglich vereinbart in Anspruch nehmen kann, sollte ich doch eigentlich fristlos, mit Erfolg, kündigen können.
Und dann noch den Vertrag kündigen wollen? DU scheinst irgendeine vertragliche Verpflichtung nicht eingehalten zu haben. Wenn Du weiterhin nicht reagierst wird Dein Vertrag automatisch aufgelöst. Zieht sich die Sache evtl. schon so lange hin dass nur noch schriftliche bzw. telefonische Absprachen möglich sind?
Apropos: Telefonisch würde ich nichts mehr mit denen machen. Und jedes Gespräch unter 10 Sekunden halten, dann dokumentiert man, dass kaum etwas gesprochen wurde und keine komplexen Dinge besprochen werden konnten.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.2] Han54377 antwortet auf ergobarbus
10.11.2005 15:45
ICH scheine nicht nur meine Rechnungen beglichen zu haben, sondern habe sie beglichen. Und es gab wie von mir erwähnt natürlich schon etliche Querelen mit dem "Unternehmen" o2.

Aber am besten finde ich noch Deine Aussage:
"...wird Dein Vertrag automatisch aufgelöst..."

Könntest Du das bitte mal klarstellen.
Und vor allen Dingen brauche ich dann noch Deine Kontonummer, damit ich Dir, na, sagen wir 50€ überweisen kann, wenn ich so tatsächlich aus dem Knebelvertrag rauskomme...
Klar sind die Kosten bis Vertragsende nicht wesentlich höher, aber ich habe auch keine Lust, mir dauernd alle paar Monate eine Sperre unterjubeln zu lassen, selbst wenn das Handy oder die SIM dann in der Schublade rumgammeln...

Weiter, wie ist das mit meiner eigentlichen Frage bzgl. Kündigung fristlos?



Benutzer ergobarbus schrieb:
Benutzer Han54377 schrieb:
Hallo,

nach etlichen Streitereien mit o2 haben die nun das online-Portal für meine Rufnummer teilweise gesperrt. Support-Email (per Impressum) und Zusatz-Packs kann ich nicht mehr aufrufen.

Wenn das Online-Portal gesperrt ist stimmt etwas SEIT LÄNGEREM mit der Rechnung nicht, das ist der einzige Fall dass o2 das Internet-Portal sperrt.

Da ich so die kostenlose online-Hilfe nicht mehr wie vertraglich vereinbart in Anspruch nehmen kann, sollte ich doch eigentlich fristlos, mit Erfolg, kündigen können.

Und dann noch den Vertrag kündigen wollen? DU scheinst irgendeine vertragliche Verpflichtung nicht eingehalten zu haben. Wenn Du weiterhin nicht reagierst wird Dein Vertrag automatisch aufgelöst. Zieht sich die Sache evtl. schon so lange hin dass nur noch schriftliche bzw. telefonische Absprachen möglich sind?