Thread
Menü

o2 und BMW


13.08.2007 22:35 - Gestartet von mobilfalke
einmal geändert am 13.08.2007 22:36
2 versorgt ab sofort als Mobilfunkpartner die gesamte BMW Group in Deutschland mit mobilen Sprach- und Datenkommunikationslösungen. Der abgeschlossene Rahmenvertrag umfasst 40.000 Mobilfunkanschlüsse und setzt sich aus Verlängerungen bereits bestehender Karten sowie der Aufschaltung von Neuverträgen zusammen. Die Laufzeit des Vertrages endet 2011.

Eigener Rufnummernblock

Im Rahmen der Ausschreibung "Mobilfunk" hatte o2 ein Konzept für künftige Sprachkommmunikation in der BMW Group vorgestellt. o2 hat dafür einen kompletten Rufnummernblock für das Unternehmen reserviert. So können Mitarbeiter sofort unterscheiden, ob der Anruf intern oder extern ist. Bei Anrufen innerhalb des Unternehmens benötigen sie nur die entsprechende Nebenstelle des gewünschten Teilnehmers.

Vertragsbestandteil "Mobile Office"

Weiterer Vertragsbestandteil ist die Bereitstellung von "Mobile Office" wie E-Mail via o2 Xda und mobile Laptop-Lösungen. Mitarbeiter können somit weltweit von unterwegs auf das Firmennetzwerk zugreifen. Die Umstellung auf das o2-Netz hat in diesen Tagen begonnen. Ein eigenes Team im Business Service Center von o2 betreut die BMW Mitarbeiter rund um die Uhr

(Quelle:Inside Handy)
Menü
[1] G-Zero antwortet auf mobilfalke
13.08.2007 23:22
Man kann denjenigen im Unternehmen, der sich für O2 stark gemacht hat, nur bemitleiden. Ich würde mir an seiner Stelle schon mal einen neuen Job suchen.

Michael
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf G-Zero
14.08.2007 01:15
ach das glaub ich kaum, den im gegensatz zu otto normal vertrag sehen solche grossen sachen konventionalstrafen bei nichterfüllung vor ...
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf 1328
14.08.2007 11:00
Benutzer 1328 schrieb:
ach das glaub ich kaum, den im gegensatz zu otto normal vertrag sehen solche grossen sachen konventionalstrafen bei nichterfüllung vor ...

Die zahlen doch eh nichts. BMW wird noch Geld bekommen, dass o2 mit den werben darf.

peso
Menü
[1.2] krillehb antwortet auf G-Zero
14.08.2007 09:26
Benutzer G-Zero schrieb:
Man kann denjenigen im Unternehmen, der sich für O2 stark gemacht hat, nur bemitleiden. Ich würde mir an seiner Stelle schon mal einen neuen Job suchen.

Michael

und warum sollte er das ??
Menü
[1.3] tcsmoers antwortet auf G-Zero
14.08.2007 10:59
Benutzer G-Zero schrieb:
Man kann denjenigen im Unternehmen, der sich für O2 stark gemacht hat, nur bemitleiden. Ich würde mir an seiner Stelle schon mal einen neuen Job suchen.

Michael

Warum. Hier hat nur der Preis gezählt und die zahlen so wenig, dass man die ganzen unsäglichen Nachgteile inkauf nehmen kann.

O2 ist immer noch der einzige Anbieter, der Kunden "kauft" und nicht kostendeckende Angebote unterbreitet. Bezahlen müssen das hier die vielen kleinen Nutzer.

Das man sich für o2 entschieden hat, ist eine rein kaufmännische Entscheidung. Es beweist doch nur, dass die Entscheidungsträger nicht vernünftig beraten wurden.

Jedenfalls wird es sich um einen einmaligen Ausrutscher handeln, wenn man mal die ganzen Nachteile von o2 in dei Waagschale wirft.

peso
Menü
[1.3.1] droktor_jochen antwortet auf tcsmoers
14.08.2007 11:18
Ich verstehe die Aufregung nicht, O2 ist bereits seit dem Jahr 2000 Mobilfunkpartner der BMW Group. Bisher in seinen deutschen Produktionswerken Leipzig, Dingolfing, Landshut, Regensburg, Berlin und München.
Ich denke BMW sollte damit wissen mit wem sie es zu tun haben.

Gruß
Jochen
Menü
[1.3.1.1] dandy85 antwortet auf droktor_jochen
14.08.2007 11:42
So sehe ich das auch. Diese "Ich mache o2 nur schlecht"-Leute hier im Forum nerven mit der Zeit. Jeder Netzbetreiber hat seine Vor- und auch Nachteile.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass o2 bei dieser Sache draufzahlt.
Menü
[1.3.1.1.1] marco5555 antwortet auf dandy85
14.08.2007 16:06
Benutzer dandy85 schrieb:
So sehe ich das auch. Diese "Ich mache o2 nur schlecht"-Leute hier im Forum nerven mit der Zeit. Jeder Netzbetreiber hat seine Vor- und auch Nachteile.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass o2 bei dieser Sache draufzahlt.

Ich sehe das auch so. Diese "Ich rege mich über Leute die o2 angeblich nur schlecht machen"-Leute hier im Forum nerven mit der Zeit.
Menü
[1.3.1.1.1.1] tomex antwortet auf marco5555
14.08.2007 17:13
Mit welchem Hintergedanke wurde dieser Thread erstellt??? Ist es nicht so was von egal welchen Anbieter BMW zur Abwicklung ihr Kommunikation nutzt.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf tomex
14.08.2007 23:47
Benutzer tomex schrieb:
Mit welchem Hintergedanke wurde dieser Thread erstellt??? Ist es nicht so was von egal welchen Anbieter BMW zur Abwicklung ihr Kommunikation nutzt.

Bei Heise konnte man es auch lesen.
Merkwürdig, daß ein User die Teltarif-Leser informieren muß.
40 000 Mobilfunkanschlüsse bei einem einzigen Kunden hätte doch auch Teltarif ein Beitrag wert sein können.

Fanta
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Fanta
15.08.2007 00:16
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer tomex schrieb:
Mit welchem Hintergedanke wurde dieser Thread erstellt??? Ist es nicht so was von egal welchen Anbieter BMW zur Abwicklung
ihr Kommunikation nutzt.

Bei Heise konnte man es auch lesen.
Merkwürdig, daß ein User die Teltarif-Leser informieren muß. 40 000 Mobilfunkanschlüsse bei einem einzigen Kunden hätte doch auch Teltarif ein Beitrag wert sein können.

Fanta


warum? die eon hat über 70.000 bei t-mobile.

das ungerechte ist, dass hier traumpreise gezahlt werden.

peso
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf tcsmoers
15.08.2007 00:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer tomex schrieb:
Mit welchem Hintergedanke wurde dieser Thread erstellt??? Ist es nicht so was von egal welchen Anbieter BMW zur Abwicklung
ihr Kommunikation nutzt.

Bei Heise konnte man es auch lesen.
Merkwürdig, daß ein User die Teltarif-Leser informieren muß.
40 000 Mobilfunkanschlüsse bei einem einzigen Kunden hätte doch auch Teltarif ein Beitrag wert sein können.

Fanta


warum? die eon hat über 70.000 bei t-mobile.

das ungerechte ist, dass hier traumpreise gezahlt werden.

peso

Die Resonanz in diesem Thread beweist doch, das´durchaus Interesse an dieser Meldung vorhanden war/ist.

Eine Aufzählung, welcher Mobilfunkanbieter wieviele Mobilfunkverträge bei welchem Unternehmen unterhält wäre sicher recht interessant.

Hier ging es halt um O2 und BMW.

Fanta
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Fanta
15.08.2007 10:24
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer tomex schrieb:
Mit welchem Hintergedanke wurde dieser Thread erstellt??? Ist es nicht so was von egal welchen Anbieter BMW zur Abwicklung
ihr Kommunikation nutzt.

Bei Heise konnte man es auch lesen.
Merkwürdig, daß ein User die Teltarif-Leser informieren muß.
40 000 Mobilfunkanschlüsse bei einem einzigen Kunden hätte doch auch Teltarif ein Beitrag wert sein können.

Fanta


warum? die eon hat über 70.000 bei t-mobile.

das ungerechte ist, dass hier traumpreise gezahlt werden.

peso

Die Resonanz in diesem Thread beweist doch, das´durchaus Interesse an dieser Meldung vorhanden war/ist.


Das glaube ich nicht. Wenn der Ärger mit den Vertragsbrüchen nicht wäre, würde diese Meldung einfach untergehen.

Es ist sowieso seltsam, dass sich ein Großunternehmen so outet.

peso

Eine Aufzählung, welcher Mobilfunkanbieter wieviele Mobilfunkverträge bei welchem Unternehmen unterhält wäre sicher recht interessant.

Hier ging es halt um O2 und BMW.

Fanta
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf tcsmoers
15.08.2007 10:31
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es ist sowieso seltsam, dass sich ein Großunternehmen so outet.

peso

Ach peso,

da Du ja weist das o2 seine Minuten an BMW verschenkt hat könntest Du dir doch auch zusammenreimen, dass BMW evtl. mit der Bekantgabe des Deals "bezahlt" hat;)

der interessierte Laie
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Quatsch: o2 verschenkt nix
DocWirsIng antwortet auf interessierter_Laie
15.08.2007 10:43

2x geändert, zuletzt am 15.08.2007 10:47
da Du ja weist das o2 seine Minuten an BMW verschenkt hat

Wer das glaubt wird seelig. Wenn man bis 2011 noch 40 Monate annimmt und die bekannten 40 Mio. € Umsatz des Deals zu grunde legt, kommt man bei 40.000 Anschlüssen auf 25€ pro Monat.
Da nun nicht gerade der Genion XL ausgehandelt sein wird, geht man mit dem Genion L Aktion (21,50€) und der Datenoption M (8,50€) sicherlich richtig. D.h. o2 gibt ein Sechstel Rabatt, verschenken nenne ich das nicht...
Zumal wenn man noch die Mehrwertsteuer rausrechnet, denn dann erhält man fast exakt den angepeilten Umsatz:
(21,50€+8,50€):119*100= 25,21€

Vielleicht haben die Leute bei o2 doch was mehr drauf als du, lieber peso =))
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf DocWirsIng
15.08.2007 21:48
Benutzer DocWirsIng schrieb:

Vielleicht haben die Leute bei o2 doch was mehr drauf als du, lieber peso =))

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Fraglich ist nur, ob denen die Rahmenverträge anderer Großkunden bekannt sind.

Ich kann Dir RV vorlegen, da fällst Du vom Hocker.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf tcsmoers
16.08.2007 07:24
Mach doch mal ;-)

Grüße
kh
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf klappehalten
16.08.2007 09:57
Benutzer klappehalten schrieb:
Mach doch mal ;-)

Grüße
kh

Kein Problem komm hier vorbei. Da die RV von uns gesammelt werden, wäre eine Veröffentlichung hier nicht ratsam. Dann unterstützte ich ja nur meine Konkurrenz.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf tcsmoers
16.08.2007 10:15
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Mach doch mal ;-)

Grüße
kh

Kein Problem komm hier vorbei. Da die RV von uns gesammelt werden, wäre eine Veröffentlichung hier nicht ratsam. Dann unterstützte ich ja nur meine Konkurrenz.

peso

Es wäre zwar wirklich interessant, aber das ist mir dann doch ein wenig zu weit weg.

Grüße
kh
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf klappehalten
16.08.2007 10:33
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Mach doch mal ;-)

Grüße
kh

Kein Problem komm hier vorbei. Da die RV von uns gesammelt werden, wäre eine Veröffentlichung hier nicht ratsam. Dann unterstützte ich ja nur meine Konkurrenz.

peso

Es wäre zwar wirklich interessant, aber das ist mir dann doch ein wenig zu weit weg.

Grüße
kh

Wo bist Du denn ansässig ? Da ich viel unterwegs bin, könnten wir mal einen Kaffee trinken.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf tcsmoers
16.08.2007 12:58
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Mach doch mal ;-)

Grüße
kh

Kein Problem komm hier vorbei. Da die RV von uns gesammelt werden, wäre eine Veröffentlichung hier nicht ratsam. Dann unterstützte ich ja nur meine Konkurrenz.

peso


Ich wohne in Stralsund. Dann kannst Du bei uns in der Kantine einen wirklich guten Kaffee trinken und meinem Arbeitgeber (bundesweit etwa 95000 Mitarbeiter) einen guten RV verkaufen.

Grüße
kh
Es wäre zwar wirklich interessant, aber das ist mir dann doch
ein wenig zu weit weg.

Grüße
kh

Wo bist Du denn ansässig ? Da ich viel unterwegs bin, könnten wir mal einen Kaffee trinken.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf klappehalten
16.08.2007 15:33
Benutzer klappehalten schrieb:

Ich wohne in Stralsund. Dann kannst Du bei uns in der Kantine einen wirklich guten Kaffee trinken und meinem Arbeitgeber (bundesweit etwa 95000 Mitarbeiter) einen guten RV verkaufen.


Kein Problem. Mache einen Termin mit einem wirklich Verantwortlichen.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf tcsmoers
16.08.2007 16:01
Benutzer tcsmoers schrieb:
Kein Problem. Mache einen Termin mit einem wirklich Verantwortlichen.

peso

Naja, die sitzen dann allerdings doch in Nürnberg.

Grüße
kh
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DocWirsIng antwortet auf klappehalten
16.08.2007 16:50
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Kein Problem. Mache einen Termin mit einem wirklich Verantwortlichen.

peso

Naja, die sitzen dann allerdings doch in Nürnberg.

Grüße
kh

War ja fast klar, dass Leute mit soviel Zeit nur beim Arbeitsamt arbeiten können ;-))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf DocWirsIng
16.08.2007 21:37
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Kein Problem. Mache einen Termin mit einem wirklich Verantwortlichen.

peso

Naja, die sitzen dann allerdings doch in Nürnberg.

Grüße
kh

War ja fast klar, dass Leute mit soviel Zeit nur beim Arbeitsamt arbeiten können ;-))


Ich hatte an Bahn gedacht. Da brauche ich aber erst gar nicht anzukommen. Den RV kenne ich.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] DocWirsIng antwortet auf tcsmoers
16.08.2007 10:01
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:

Vielleicht haben die Leute bei o2 doch was mehr drauf als du,
lieber peso =))

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Fraglich ist nur, ob denen die Rahmenverträge anderer Großkunden bekannt sind.

Ich kann Dir RV vorlegen, da fällst Du vom Hocker.

peso

Danke für das Angebot =)
Man könnte indes der Meinung sein, dass Kapital verpflichtet, auch wenn`s altmodisch klingt - will heißen, man könnte es als Verpflichtung (gerade angesichts der infrastrukturellen Funktion eines Mobilfunknetzes) der Netzbetreiber ansehen, dass sie sehr günstige (nur kostendeckende) Angebote an Behörden o.Ä. zu machen hätten, oder?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf DocWirsIng
16.08.2007 10:08
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:

Vielleicht haben die Leute bei o2 doch was mehr drauf als du,
lieber peso =))

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Fraglich ist nur, ob denen die Rahmenverträge anderer Großkunden bekannt sind.

Ich kann Dir RV vorlegen, da fällst Du vom Hocker.

peso

Danke für das Angebot =) Man könnte indes der Meinung sein, dass Kapital verpflichtet, auch wenn`s altmodisch klingt - will heißen, man könnte es als Verpflichtung (gerade angesichts der infrastrukturellen Funktion eines Mobilfunknetzes) der Netzbetreiber ansehen, dass sie sehr günstige (nur kostendeckende) Angebote an Behörden o.Ä. zu machen hätten, oder?

Leider ist es nicht so. Wir können uns gerne einmal über dieses Thema unterhalten.

Gerade aus dem Grunde, dass wir mittlerweile europaweit tätig sind, mag man uns nicht.

Es gibt z.B. in Hamburg andere Angebote als in München. Und auf einmal kommt einer und legt in Hamburg ein Angebot aus München vor :-))


Das nächste Problem sind Rahmenverträge überhaupt. E+, O2 und VF wollen nur Rahmenverträge mit einzelnen Firmen abschliessen. Diese gelten dann nur innerhalb der Firma und Beteiligungsgesellschaften.

Somit sind erst mal alle kleinen Unternehmen aussen vor.

Die T-Mobile geht hier mit uns einen ganz anderen Weg, der den Mittelstand echt unterstützt.

Ich will das aber hier nicht weiterausführen.

Zu der ewigen Unterstellung, dass ich mit der rosaroten Brille arbeite, kann ich nur sagen, dass das stimmt. Nur die T-Mobile unterstützt uns bei unserer Idee und damit den Mittelstand.

Aber 11.000 Neukarten in einem Jahr sind ja auch nicht schlecht.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Gerdl1011 antwortet auf tcsmoers
18.08.2007 11:38
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:

Vielleicht haben die Leute bei o2 doch was mehr drauf als du,
lieber peso =))

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Fraglich ist nur, ob denen die Rahmenverträge anderer Großkunden bekannt sind.

Ich kann Dir RV vorlegen, da fällst Du vom Hocker.

peso

Danke für das Angebot =) Man könnte indes der Meinung sein, dass Kapital verpflichtet, auch wenn`s altmodisch klingt - will heißen, man könnte es als Verpflichtung (gerade angesichts der infrastrukturellen Funktion eines Mobilfunknetzes) der Netzbetreiber ansehen, dass sie sehr günstige (nur kostendeckende) Angebote an Behörden o.Ä. zu machen hätten, oder?

Leider ist es nicht so. Wir können uns gerne einmal über dieses Thema unterhalten.

Gerade aus dem Grunde, dass wir mittlerweile europaweit tätig sind, mag man uns nicht.

Es gibt z.B. in Hamburg andere Angebote als in München. Und auf einmal kommt einer und legt in Hamburg ein Angebot aus München vor :-))


Das nächste Problem sind Rahmenverträge überhaupt. E+, O2 und VF wollen nur Rahmenverträge mit einzelnen Firmen abschliessen.
Diese gelten dann nur innerhalb der Firma und
Beteiligungsgesellschaften.

Somit sind erst mal alle kleinen Unternehmen aussen vor.

Die T-Mobile geht hier mit uns einen ganz anderen Weg, der den Mittelstand echt unterstützt.

Ich will das aber hier nicht weiterausführen.

Zu der ewigen Unterstellung, dass ich mit der rosaroten Brille arbeite, kann ich nur sagen, dass das stimmt. Nur die T-Mobile unterstützt uns bei unserer Idee und damit den Mittelstand.

Aber 11.000 Neukarten in einem Jahr sind ja auch nicht schlecht.

peso
Hi Peso,

also ich arbeite in einem Betrieb mit rund 350.000 Mitarbeitern (International tätig, auch in Kriegsgebieten:)) Und wir haben einen RV mit Vodafone und T-Mobil. Auch für Auslandsverbindungen. Und da könnte man echt meinen die beiden großen TK Firmen haben was zu verschenken!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Gerdl1011
18.08.2007 18:06
Benutzer Gerdl1011 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:

Vielleicht haben die Leute bei o2 doch was mehr drauf als du,
lieber peso =))

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Fraglich ist nur, ob denen die Rahmenverträge anderer Großkunden bekannt sind.

Ich kann Dir RV vorlegen, da fällst Du vom Hocker.

peso

Danke für das Angebot =) Man könnte indes der Meinung sein, dass Kapital verpflichtet, auch wenn`s altmodisch klingt - will heißen, man könnte es als Verpflichtung (gerade angesichts der infrastrukturellen Funktion eines Mobilfunknetzes) der Netzbetreiber ansehen, dass sie sehr günstige (nur kostendeckende) Angebote an Behörden o.Ä. zu machen hätten, oder?

Leider ist es nicht so. Wir können uns gerne einmal über dieses
Thema unterhalten.

Gerade aus dem Grunde, dass wir mittlerweile europaweit tätig
sind, mag man uns nicht.

Es gibt z.B. in Hamburg andere Angebote als in München.
Und auf einmal kommt einer und legt in Hamburg ein Angebot aus München
vor :-))


Das nächste Problem sind Rahmenverträge überhaupt. E+, O2 und VF wollen nur Rahmenverträge mit einzelnen Firmen abschliessen.
Diese gelten dann nur innerhalb der Firma und Beteiligungsgesellschaften.

Somit sind erst mal alle kleinen Unternehmen aussen vor.

Die T-Mobile geht hier mit uns einen ganz anderen Weg, der den
Mittelstand echt unterstützt.

Ich will das aber hier nicht weiterausführen.

Zu der ewigen Unterstellung, dass ich mit der rosaroten Brille arbeite, kann ich nur sagen, dass das stimmt. Nur die T-Mobile
unterstützt uns bei unserer Idee und damit den Mittelstand.

Aber 11.000 Neukarten in einem Jahr sind ja auch nicht schlecht.

peso
Hi Peso,

also ich arbeite in einem Betrieb mit rund 350.000 Mitarbeitern (International tätig, auch in Kriegsgebieten:)) Und wir haben einen RV mit Vodafone und T-Mobil. Auch für Auslandsverbindungen. Und da könnte man echt meinen die beiden großen TK Firmen haben was zu verschenken!


das sage ich doch - und deswegen ärgere ich mich über die preise für normalos.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] dancer antwortet auf DocWirsIng
18.08.2007 13:00
Hi!

JA, die Großkunden-Rahmenverträge sind m.u. wirklich erschütternd preiswert. Je nach Firma und RV kann man dort auch seine privaten Verträge reinportieren.

Genion Profi Home zum Preis des normalen Genion und nochmal 30% auf alle ohnehin in dem Tarif preiswerten Tarife sind eines der Highlights-


Guido
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf dancer
18.08.2007 18:03
Benutzer dancer schrieb:
Hi!

JA, die Großkunden-Rahmenverträge sind m.u. wirklich erschütternd preiswert. Je nach Firma und RV kann man dort auch seine privaten Verträge reinportieren.

Genion Profi Home zum Preis des normalen Genion und nochmal 30% auf alle ohnehin in dem Tarif preiswerten Tarife sind eines der Highlights-


Guido

der härteste rahmenvertrag ist der für angehörige des landes baden-württemberg(beamte, angestellte, arbeiter) von vodafone. der schlägt fast alle.

also leute aus bw - erkundigt euch.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] DocWirsIng antwortet auf tcsmoers
19.08.2007 20:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
Hi!

JA, die Großkunden-Rahmenverträge sind m.u. wirklich erschütternd preiswert. Je nach Firma und RV kann man dort auch
seine privaten Verträge reinportieren.

Genion Profi Home zum Preis des normalen Genion und nochmal 30% auf alle ohnehin in dem Tarif preiswerten Tarife sind eines der
Highlights-


Guido

der härteste rahmenvertrag ist der für angehörige des landes baden-württemberg(beamte, angestellte, arbeiter) von vodafone.
der schlägt fast alle.

also leute aus bw - erkundigt euch.

peso

Meinst du:
VF-BusinessClassic 1/1 für 1,95 €/netto oder VF-BusinessClassic 1/1 mit 5MB Datenvolumen VF-PocketVolume für insgesamt 3,92 €/netto?

Auja, da spart man schon was... Allerdings sind die Fremdnetze doch recht teuer (bei der inkludierten Sekundentaktung natürlich relativiert)...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf DocWirsIng
19.08.2007 22:31
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
Hi!

JA, die Großkunden-Rahmenverträge sind m.u. wirklich erschütternd preiswert. Je nach Firma und RV kann man dort auch
seine privaten Verträge reinportieren.

Genion Profi Home zum Preis des normalen Genion und nochmal 30% auf alle ohnehin in dem Tarif preiswerten Tarife sind eines der
Highlights-


Guido

der härteste rahmenvertrag ist der für angehörige des landes baden-württemberg(beamte, angestellte, arbeiter) von vodafone.
der schlägt fast alle.

also leute aus bw - erkundigt euch.

peso

Meinst du: VF-BusinessClassic 1/1 für 1,95 €/netto oder VF-BusinessClassic 1/1 mit 5MB Datenvolumen VF-PocketVolume für insgesamt 3,92 €/netto?

Auja, da spart man schon was... Allerdings sind die Fremdnetze doch recht teuer (bei der inkludierten Sekundentaktung natürlich relativiert)...

kann sein, dass er das ist. interessant ist die grundgebühr und der subventionsausgleich.

peso
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf interessierter_Laie
15.08.2007 11:45
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es ist sowieso seltsam, dass sich ein Großunternehmen so outet.

peso

Ach peso,

da Du ja weist das o2 seine Minuten an BMW verschenkt hat könntest Du dir doch auch zusammenreimen, dass BMW evtl. mit der Bekantgabe des Deals "bezahlt" hat;)

der interessierte Laie


Ich weiss gar nichts. Ich kann nur sagen, dass wir schon mehrfach auf "gekaufte" Kunden gestossen sind.

Wenn ich nur den Rahmenvertrag VF mit dem Land BW (Angehörigen-RV) sehe, kann sich jeder denken, was auf dem Markt los ist, wenn die einen Kunden haben wollen.


peso
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf tcsmoers
15.08.2007 12:03
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es ist sowieso seltsam, dass sich ein Großunternehmen so outet.

peso

Ach peso,

da Du ja weist das o2 seine Minuten an BMW verschenkt hat könntest Du dir doch auch zusammenreimen, dass BMW evtl.
mit
der Bekantgabe des Deals "bezahlt" hat;)

der interessierte Laie


Ich weiss gar nichts. Ich kann nur sagen, dass wir schon mehrfach auf "gekaufte" Kunden gestossen sind.

bitte entschuldige wenn ich zuviel aus den vorangegangenen Postings zu diesem Thema "rausgelesen" hatte.
Das ein Großkunde auch großzügige Rabatte bekommt ist doch bei allen Anbietern so.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf interessierter_Laie
15.08.2007 21:46
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es ist sowieso seltsam, dass sich ein Großunternehmen so outet.

peso

Ach peso,

da Du ja weist das o2 seine Minuten an BMW verschenkt hat könntest Du dir doch auch zusammenreimen, dass BMW evtl.
mit
der Bekantgabe des Deals "bezahlt" hat;)

der interessierte Laie


Ich weiss gar nichts. Ich kann nur sagen, dass wir schon mehrfach auf "gekaufte" Kunden gestossen sind.

bitte entschuldige wenn ich zuviel aus den vorangegangenen Postings zu diesem Thema "rausgelesen" hatte.
Das ein Großkunde auch großzügige Rabatte bekommt ist doch bei allen Anbietern so.

Diese Rabatte sind teilweise so groß, dass man gar nicht kostendeckend arbeiten kann.

Vielleicht ist Dir bekannt, dass wir eine der umfangreichsten Rahmenvertragssammlungen Deutschlands haben. Und genau aus diesem Grunde bin ich der Auffassung, dass der "Normalkunde" sehr stark übervorteilt wird.

peso
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Fanta antwortet auf tcsmoers
15.08.2007 11:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer tomex schrieb:
Mit welchem Hintergedanke wurde dieser Thread erstellt??? Ist es nicht so was von egal welchen Anbieter BMW zur Abwicklung
ihr Kommunikation nutzt.

Bei Heise konnte man es auch lesen.
Merkwürdig, daß ein User die Teltarif-Leser informieren muß.
40 000 Mobilfunkanschlüsse bei einem einzigen Kunden hätte doch auch Teltarif ein Beitrag wert sein können.

Fanta


warum? die eon hat über 70.000 bei t-mobile.

das ungerechte ist, dass hier traumpreise gezahlt werden.

peso

Die Resonanz in diesem Thread beweist doch, das´durchaus Interesse an dieser Meldung vorhanden war/ist.


Das glaube ich nicht. Wenn der Ärger mit den Vertragsbrüchen nicht wäre, würde diese Meldung einfach untergehen.

Es ist sowieso seltsam, dass sich ein Großunternehmen so outet.

Sollte BMW Vertragsbruch begehen, so wird sich O2 bestimmt nicht outen, indem es seinen eventuellen Streit mit BMW hier im Forum von Teltarif austrägt.

Fanta

peso

Eine Aufzählung, welcher Mobilfunkanbieter wieviele Mobilfunkverträge bei welchem Unternehmen unterhält wäre sicher
recht interessant.

Hier ging es halt um O2 und BMW.

Fanta
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Fanta
15.08.2007 11:42
Benutzer Fanta schrieb:

Sollte BMW Vertragsbruch begehen, so wird sich O2 bestimmt nicht outen, indem es seinen eventuellen Streit mit BMW hier im Forum von Teltarif austrägt.

Fanta


Wir sprechen von den Vertragsbrüchen, die O2 begeht.

peso
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Fanta antwortet auf tcsmoers
15.08.2007 12:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Sollte BMW Vertragsbruch begehen, so wird sich O2 bestimmt nicht outen, indem es seinen eventuellen Streit mit BMW hier im
Forum von Teltarif austrägt.

Fanta


Wir sprechen von den Vertragsbrüchen, die O2 begeht.

peso

Mir ist nicht bekannt, daß O2 einen gerade mit BMW geschlossenen Vertrag nicht eingehalten hätte.

Eventuelle Vertragsstreitigkeiten zwischen BMW und O2 werden bestimmt nicht hier im Teltarif-Forum ausgetragen.

Ich gehe allerdings davon aus, daß BMW entsprechend seiner Firmenphilosophie hohe Anforderungen an die Qualität seiner (Mobilfunk)Kommunikation stellt und O2 diese Ansprüche erfüllen kann.

Es macht keinen richtigen Sinn, Fälle zu konstruieren und dann darüber so zu diskutieren, als wären diese eingetreten.


Fanta
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Fanta
15.08.2007 21:44
Benutzer Fanta schrieb:

Eventuelle Vertragsstreitigkeiten zwischen BMW und O2 werden bestimmt nicht hier im Teltarif-Forum ausgetragen.

Stimmt.


Ich gehe allerdings davon aus, daß BMW entsprechend seiner Firmenphilosophie hohe Anforderungen an die Qualität seiner (Mobilfunk)Kommunikation stellt und O2 diese Ansprüche erfüllen kann.

Brüll - vor allen Dingen in den gebarrten Gebieten werden die Mobilfunkkosten enorm gesenkt.



Es macht keinen richtigen Sinn, Fälle zu konstruieren und dann darüber so zu diskutieren, als wären diese eingetreten.


Macht das hier einer ?


peso
Menü
[1.3.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf marco5555
14.08.2007 18:54
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
So sehe ich das auch. Diese "Ich mache o2 nur schlecht"-Leute
hier im Forum nerven mit der Zeit. Jeder Netzbetreiber hat seine Vor- und auch Nachteile.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass o2 bei dieser Sache draufzahlt.

Ich sehe das auch so. Diese "Ich rege mich über Leute die o2 angeblich nur schlecht machen"-Leute hier im Forum nerven mit der Zeit.

Mich nerven die Leute, die die groben Vertragsbrüche des Hauses O2 immer wieder runterspielen.

Wer hat den die Verträge gebrochen ????

peso
Menü
[1.3.1.1.1.2.1] Eplusler antwortet auf tcsmoers
14.08.2007 21:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
So sehe ich das auch. Diese "Ich mache o2 nur schlecht"-Leute
hier im Forum nerven mit der Zeit. Jeder Netzbetreiber hat seine Vor- und auch Nachteile.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass o2 bei dieser Sache draufzahlt.

Ich sehe das auch so. Diese "Ich rege mich über Leute die o2 angeblich nur schlecht machen"-Leute hier im Forum nerven mit der Zeit.

Mich nerven die Leute, die die groben Vertragsbrüche des Hauses O2 immer wieder runterspielen.

Wer hat den die Verträge gebrochen ????

Hast du das auch BMW mittgeteilt:-))

peso
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Eplusler
14.08.2007 22:11
Benutzer Eplusler schrieb:

Hast du das auch BMW mittgeteilt:-))


Versuche mal in einem Großunternehmen einen Ansprechpartner zu finden. Da hat jeder was zu sagen, aber keiner was zu bestimmen.

Gerade Großunternehmen sind ein heisses Pflaster. Da hängen Arbeitsplätze dran und man will sich nicht in die Karten schauen lassen.

peso
Menü
[1.3.1.1.2] tcsmoers antwortet auf dandy85
14.08.2007 18:55
Benutzer dandy85 schrieb:
So sehe ich das auch. Diese "Ich mache o2 nur schlecht"-Leute hier im Forum nerven mit der Zeit. Jeder Netzbetreiber hat seine Vor- und auch Nachteile.

Es dreht sich nicht um Vor- und Nachteile, sondern um gröbste Vertragsbrüche.


Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass o2 bei dieser Sache draufzahlt.

Ob Du es glaubst oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist aber so. Und damit kannst Du glauben, was Du willst.

peso
Menü
[1.3.1.1.3] musikbox antwortet auf dandy85
14.08.2007 19:04
Benutzer dandy85 schrieb:
So sehe ich das auch. Diese "Ich mache o2 nur schlecht"-Leute hier im Forum nerven mit der Zeit. Jeder Netzbetreiber hat seine Vor- und auch Nachteile.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass o2 bei dieser Sache draufzahlt.

Anfang des Jahres wurde bekannt, das o2 heimlich Preise erhöht hat ohne die Kunden darüber zu informieren. Sowas nennt sich dann "Vertragsbruch" und das wird hier im Forum diskutiert. Die Nachteile überwiegen bei o2.
Menü
[1.3.1.1.3.1] Eplusler antwortet auf musikbox
14.08.2007 21:50
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
So sehe ich das auch. Diese "Ich mache o2 nur schlecht"-Leute
hier im Forum nerven mit der Zeit. Jeder Netzbetreiber hat seine Vor- und auch Nachteile.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass o2 bei dieser Sache draufzahlt.

Anfang des Jahres wurde bekannt, das o2 heimlich Preise erhöht hat ohne die Kunden darüber zu informieren. Sowas nennt sich dann "Vertragsbruch" und das wird hier im Forum diskutiert.


Naja,die "Diskussion"dauert nun schon Monate,und wird von einer Handvoll Teilnehmern geführt.


Die
Nachteile überwiegen bei o2.

Ich denke mal,es wird jeder für sich selber entscheiden können ob für ihn als o2 Kunde die Nachteile überwiegen.
Menü
[1.3.1.1.3.1.1] tcsmoers antwortet auf Eplusler
14.08.2007 22:14
Benutzer Eplusler schrieb:
Naja,die "Diskussion"dauert nun schon Monate,und wird von einer Handvoll Teilnehmern geführt.

Vielleicht sollte man eher sagen. Es sind nur wenige Leute, die sich gegenüber anderen Nutzern verpflichtet fühlen. Man muss einfach ständig vor o2 warnen.

Wenn man derartige Vertragsbrüche toleriert, kommt bald der nächste Bolzen.



Die
Nachteile überwiegen bei o2.

Ich denke mal,es wird jeder für sich selber entscheiden können ob für ihn als o2 Kunde die Nachteile überwiegen.


Das ist richtig. Und deswegen muss man den Leuten eine Entscheidungshilfe zur Verfügung stellen.

Und diese lautet: ""O2 ist unseriös und bricht Verträge.""

peso
Menü
[1.3.1.1.3.1.2] musikbox antwortet auf Eplusler
14.08.2007 22:57
Benutzer Eplusler schrieb:
Naja,die "Diskussion"dauert nun schon Monate,und wird von einer Handvoll Teilnehmern geführt.
Solange die Thematik nicht unter den Teppich gekehrt wird, ist doch alles in Ordnung. Die Diskussion hält übrigens auch deshalb noch an, weil o2 die Vertragsbrüche nicht zurückgenommen hat.

Ich denke mal,es wird jeder für sich selber entscheiden können ob für ihn als o2 Kunde die Nachteile überwiegen.
Das ist korrekt! Nur sollten die Kunden auch über diese dubiosen Vorfälle informiert werden. Durch Schweigen, wie sich das die o2 Fans hier manchmal wünschen, ist hier niemanden geholfen. Diese "Eigenmächtigkeiten" seitens o2 in Vertragsangelegenheiten müssen erwähnt werden.
Menü
[1.3.1.1.4] Zulu antwortet auf dandy85
14.08.2007 21:21
Benutzer dandy85 schrieb:
So sehe ich das auch. Diese "Ich mache o2 nur schlecht"-Leute hier im Forum nerven mit der Zeit.

Diese Leute kenne ich garnicht. Ich kannte hier bisher nur die "Ich möchte meinen Vertrag eingehalten wissen"-Leute.

Aber möglicherweise meinst du ja die Jubelperser, die aus welchen Gründen auch immer Partei für eine Firma ergreifen, obwohl diese sich dabei noch ins Fäustchen belacht.:-)
... und ich mich auch.


Zulu.... möglicherweise liegt das aber auch nur am jugendlichen (Leichtsinns)-Alter dieser Jubelperser, da sie sich den Folgen in Zukunft noch nicht bewusst sind.
Aber solange es noch Jamba und und kuhle Handys für den teuren 24-monatlichen Subventionsbetrag gibt.:-)))


Menü
[1.3.1.1.4.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
14.08.2007 21:23
Benutzer Zulu schrieb:

Aber solange es noch Jamba und und kuhle Handys für den teuren 24-monatlichen Subventionsbetrag gibt.:-)))

Und jetzt auch noch BMW diesen Saftladen moralisch unterstützt.

peso

Menü
[1.3.1.2] tcsmoers antwortet auf droktor_jochen
14.08.2007 18:52
Benutzer droktor_jochen schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht, O2 ist bereits seit dem Jahr 2000 Mobilfunkpartner der BMW Group. Bisher in seinen deutschen Produktionswerken Leipzig, Dingolfing, Landshut, Regensburg, Berlin und München.
Ich denke BMW sollte damit wissen mit wem sie es zu tun haben.

Gruß
Jochen

Soweit ich weiss, ist Dingolfing oder Regensburg wieder rausgenommen worden. Da hat das mit der HomeZone nicht geklappt.

peso
Menü
[1.3.1.2.1] neptuns antwortet auf tcsmoers
14.08.2007 19:34
die bmw mitarbeiter in regensburt telefonieren schon seit jahren mit o2 und home bereich haben sie auch.

also kann es nicht so schlecht um die home stehen. :-))

und bmw als einer der größten automobilhersteller in deutschland hat nicht umsonst mit o2 vertrag geschlossen, ich glaube nicht dass bei bmw ein haufen ahnungsloser nichtswisser (sorry) sitzen
Menü
[1.3.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf neptuns
14.08.2007 21:22
Benutzer neptuns schrieb:
die bmw mitarbeiter in regensburt telefonieren schon seit jahren mit o2 und home bereich haben sie auch.

Wie gesagt. Ein Standort hat Probleme wegen Nichtversorgung (gehabt).


also kann es nicht so schlecht um die home stehen. :-))

und bmw als einer der größten automobilhersteller in deutschland hat nicht umsonst mit o2 vertrag geschlossen, ich glaube nicht dass bei bmw ein haufen ahnungsloser nichtswisser (sorry) sitzen


Wenn man genug zahlt, bekommt man jeden Kunden. Wir sind schon mehrfach auf Kunden gestoßen, bei denen der Kunde "bestochen" wurde.

Und mit den ahnunglosen Nichtwissern muss ich Dir widersprechen. Diese ahnungslosen Nichtwisser sehen nur das Geld und sonst nichts.

Alleine die Roamingkosten werden bei denen sich gravierend erhöhen.

Aber es ist immer das Gleiche. Der Einkäufer, der ansonsten Seife bestellt, macht auch Telekommunikation.

Jedenfalls wird BMW mit diesem Laden, bei völlig objektiver Betrachtungsweise, nicht glücklich werden.

peso
Menü
[1.3.1.2.1.1.1] Sk8er80 antwortet auf tcsmoers
16.08.2007 08:21
BMW muss sich das doch durchkalkuliert haben und wenn es um solche Summen geht wird man sich bestimmt mehrere Angebote geholt haben und wenn O² das beste Verhältnis hat wird man sich dafür entschieden haben. Und finde es super das sich BMW als Münchner Unternehmen für den Münchener Netzbetreiber entscheidet schon mal was von Lokalpatriotismus gehört und das bei den Bayern ist doch normal. Und das von den Gebarrten Gebieten wie oft wollen wir noch darüber reden,Die 0180 Erhöhung das Thema wiederholt sich jeden Tag, Woche oder Monat mal. Und immer wieder von den gleichen Leuten und bitte glaube das die User so mündig sind zu entscheiden ob Sie zu O² oder woanders hinwollen. Und selbst wenn es eine reine Geld Entscheidung ist oder weil die ganze Familie oder Freunde da sind muss man es akzeptieren und nicht immer darauf rumhacken.
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Sk8er80
16.08.2007 10:01
Benutzer Sk8er80 schrieb:
BMW muss sich das doch durchkalkuliert haben und wenn es um solche Summen geht wird man sich bestimmt mehrere Angebote geholt haben und wenn O² das

beste Verhältnis hat wird man sich
dafür entschieden haben.

Stimmt. Die Entscheidung fiel preisorientiert.

Und finde es super das sich BMW als
Münchner Unternehmen für den Münchener Netzbetreiber entscheidet schon mal was von Lokalpatriotismus gehört und das bei den Bayern ist doch normal.

Dann müssten die zur T-Mobile und nicht zu einem Spanier wechseln.

Und das von den Gebarrten
Gebieten wie oft wollen wir noch darüber reden,

Das ist eine wesentliche Einschränkung der Nutzungsmöglichkeiten. Was nützt der beste Preis, wenn es nicht funktioniert, obwohl es vorher funktioniert hat.

Die 0180
Erhöhung das Thema wiederholt sich jeden Tag, Woche oder Monat mal.

Und, was ist daran falsch ? O2 ist unseriös und bleibt unseriös.

nd immer wieder von den gleichen Leuten und bitte glaube
das die User so mündig sind zu entscheiden ob Sie zu O² oder woanders hinwollen.

Woher willst Du das wissen ? Kennst Du alle Nutzer und Interessenten ?


Und selbst wenn es eine reine Geld
Entscheidung ist oder weil die ganze Familie oder Freunde da sind muss man es akzeptieren und nicht immer darauf rumhacken.


Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du erleichtern diesen Typen doch alles.

peso
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1] VKmobile antwortet auf tcsmoers
21.08.2007 14:16
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
BMW muss sich das doch durchkalkuliert haben und wenn es um solche Summen geht wird man sich bestimmt mehrere Angebote geholt haben und wenn O² das

beste Verhältnis hat wird man sich
dafür entschieden haben.

Stimmt. Die Entscheidung fiel preisorientiert.

Und finde es super das sich BMW als
Münchner Unternehmen für den Münchener Netzbetreiber entscheidet schon mal was von Lokalpatriotismus gehört und das bei den Bayern ist doch normal.

Dann müssten die zur T-Mobile und nicht zu einem Spanier wechseln.

Und das von den Gebarrten
Gebieten wie oft wollen wir noch darüber reden,

Das ist eine wesentliche Einschränkung der Nutzungsmöglichkeiten. Was nützt der beste Preis, wenn es nicht funktioniert, obwohl es vorher funktioniert hat.

Die 0180
Erhöhung das Thema wiederholt sich jeden Tag, Woche oder Monat
mal.

Und, was ist daran falsch ? O2 ist unseriös und bleibt unseriös.

nd immer wieder von den gleichen Leuten und bitte glaube
das die User so mündig sind zu entscheiden ob Sie zu O² oder woanders hinwollen.


Woher willst Du das wissen ? Kennst Du alle Nutzer und Interessenten ?


PeSo Deine Respektlosigkeit gegenüber Anderen ist unzumutbar aber meist liegen solche Äußerungen wie Deine an der sozialen Herkunft.
Jeder Bürger der BRD der dass 18. Lebensjahr vollendet hat ist laut BGB(§ 2 iVm § 106 BGB) rechts- und geschäftsfähig und damit mündig.



Und selbst wenn es eine reine Geld
Entscheidung ist oder weil die ganze Familie oder Freunde da sind muss man es akzeptieren und nicht immer darauf rumhacken.



Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du erleichtern diesen Typen doch alles.

peso

Wie deprimiert und verbissen muss man sein wenn man solchen Nonsens wie Du schreibt?!

MfG -VKmobile-
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf VKmobile
21.08.2007 14:34
Benutzer VKmobile schrieb:
:

Wie deprimiert und verbissen muss man sein wenn man solchen Nonsens wie Du schreibt?!

MfG -VKmobile-

ist dir eigentlich klar, welchen unsinn du geschrieben hast.

wie kann man einen anbieter wählen, der sich nicht an verträge hält.

willst du das etwa bestreiten?

peso
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] VKmobile antwortet auf tcsmoers
21.08.2007 16:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
:



Und selbst wenn es eine reine Geld
Entscheidung ist oder weil die ganze Familie oder Freunde da sind muss man es akzeptieren und nicht immer darauf rumhacken.


Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du erleichtern diesen Typen doch alles.

peso

Wie deprimiert und verbissen muss man sein wenn man solchen Nonsens wie Du schreibt?!

MfG -VKmobile-

ist dir eigentlich klar, welchen unsinn du geschrieben hast.

wie kann man einen anbieter wählen, der sich nicht an verträge hält.

willst du das etwa bestreiten?

peso

Nonsens bezog sich darauf dass dein Kommentar keinen Sinn und Zusammenhang mit der Aussage des Benutzers "Sk8er80" hat.
Hattest Du eben fein weggelöscht die Zitate damit Du dir ja keine Blöse gibst, einfach stümperhaft Dein Verhalten.

Bitte komm mal in der Gegenwart an PeSo.
Optimisten denken an die Zukunft!

MfG -VKmobile-
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf VKmobile
21.08.2007 18:44
Benutzer VKmobile schrieb:

Nonsens bezog sich darauf dass dein Kommentar keinen Sinn und Zusammenhang mit der Aussage des Benutzers "Sk8er80" hat. Hattest Du eben fein weggelöscht die Zitate damit Du dir ja keine Blöse gibst, einfach stümperhaft Dein Verhalten.

Bitte komm mal in der Gegenwart an PeSo.
Optimisten denken an die Zukunft!


Was willst Du eigentlich ? Habe ich Dir ans Bein gepinkelt ? Und das Löschen von Beiträgen kann auch ganz andere Gründe haben.

peso
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf VKmobile
21.08.2007 21:07
Benutzer VKmobile schrieb:

Bitte komm mal in der Gegenwart an PeSo. Optimisten denken an die Zukunft!

... und Realisten denken kritisch!

Zulu
Menü
[…3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
21.08.2007 21:13
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Bitte komm mal in der Gegenwart an PeSo. Optimisten denken an die Zukunft!

lass ihn er hat es nicht verstanden.

gerade weil ich an das zukünftige verhalten dieser vertragsbrecher denke, bin ich für jede threadaufwärmung
dankbar.

peso



... und Realisten denken kritisch!

Zulu
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf VKmobile
21.08.2007 21:04
Benutzer VKmobile schrieb:

Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du
erleichtern diesen Typen doch alles.

peso

Wie deprimiert und verbissen muss man sein wenn man solchen Nonsens wie Du schreibt?!


Soso! Verträge einzuhalten ist also nonsens?
Wie naiv musst du nur sein um diese Meinung auch noch hier laut zu vertreten?
Ist es bei dir die blanke Unwissenheit, oder ein Defizit komplexe Zusammenhänge nicht zu sehen?

Übrigens, Menschen wie du und Skater lassen diese Threads hier immer weider aufblühen. Nicht Peso, nicht Musikbox, nicht Nico und auch ich nicht.

Möglicherweise ist dir auch die Meinungsfreiheit in unserem Land entgangen. Die sollte es auch im Saarland geben, auch wenns dort manchen Leuten richtig schwer fällt. :->

Zulu
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.2.1] Fanta antwortet auf Zulu
21.08.2007 22:33
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du
erleichtern diesen Typen doch alles.

peso

Wie deprimiert und verbissen muss man sein wenn man solchen Nonsens wie Du schreibt?!


Soso! Verträge einzuhalten ist also nonsens?
Wie naiv musst du nur sein um diese Meinung auch noch hier laut zu vertreten?
Ist es bei dir die blanke Unwissenheit, oder ein Defizit komplexe Zusammenhänge nicht zu sehen?

Übrigens, Menschen wie du und Skater lassen diese Threads hier immer weider aufblühen. Nicht Peso, nicht Musikbox, nicht Nico und auch ich nicht.

peso, musikbox, nico und zulu...
Deren überaus überzeugende Argumente konnten BMW wohl nicht beeindrucken, falls bei BMW überhaupt jemand auf diesen sachkundigen Rat wert legt.
Und was für BMW gut genug ist... ist für Otto Normalverbraucher mindestens ebenso gut.

Ach ja: "Vertragsbrüche" erwähnen nicht vergessen... :-)))

Fanta


Möglicherweise ist dir auch die Meinungsfreiheit in unserem Land entgangen. Die sollte es auch im Saarland geben, auch wenns dort manchen Leuten richtig schwer fällt. :->

Zulu
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] Eplusler antwortet auf Fanta
21.08.2007 23:12
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du
erleichtern diesen Typen doch alles.

peso

Wie deprimiert und verbissen muss man sein wenn man solchen Nonsens wie Du schreibt?!


Soso! Verträge einzuhalten ist also nonsens? Wie naiv musst du nur sein um diese Meinung auch noch hier laut
zu vertreten?
Ist es bei dir die blanke Unwissenheit, oder ein Defizit komplexe Zusammenhänge nicht zu sehen?

Übrigens, Menschen wie du und Skater lassen diese Threads hier immer weider aufblühen. Nicht Peso, nicht Musikbox, nicht Nico und auch ich nicht.

peso, musikbox, nico und zulu...
Deren überaus überzeugende Argumente konnten BMW wohl nicht beeindrucken, falls bei BMW überhaupt jemand auf diesen sachkundigen Rat wert legt.
Und was für BMW gut genug ist... ist für Otto Normalverbraucher mindestens ebenso gut.

Ach ja: "Vertragsbrüche" erwähnen nicht vergessen... :-)))

Nebenleistungen bitte auch nicht:-D


Fanta


Möglicherweise ist dir auch die Meinungsfreiheit in unserem Land entgangen. Die sollte es auch im Saarland geben, auch wenns dort manchen Leuten richtig schwer fällt. :->

Zulu
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf Fanta
22.08.2007 00:08
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du
erleichtern diesen Typen doch alles.

peso

Wie deprimiert und verbissen muss man sein wenn man solchen Nonsens wie Du schreibt?!


Soso! Verträge einzuhalten ist also nonsens? Wie naiv musst du nur sein um diese Meinung auch noch hier laut
zu vertreten?
Ist es bei dir die blanke Unwissenheit, oder ein Defizit komplexe Zusammenhänge nicht zu sehen?

Übrigens, Menschen wie du und Skater lassen diese Threads hier immer weider aufblühen. Nicht Peso, nicht Musikbox, nicht Nico und auch ich nicht.

peso, musikbox, nico und zulu...
Deren überaus überzeugende Argumente konnten BMW wohl nicht beeindrucken, falls bei BMW überhaupt jemand auf diesen sachkundigen Rat wert legt.
Und was für BMW gut genug ist... ist für Otto Normalverbraucher mindestens ebenso gut.

Ach ja: "Vertragsbrüche" erwähnen nicht vergessen... :-)))

schon mal dran gedacht, dass o2 seine verluste woanders reinholt?

ich glaube nicht, dass du das notwendige wissen über tarifliche möglichkeiten im großkundenbereich hast.

im übrigen vertrete ich hier nur meine meinung und meine erfahrung.

aber das ist dir doch eh egal. wahrscheinlich weißt du sowieso mehr als z.b. ich.

peso

Fanta


Möglicherweise ist dir auch die Meinungsfreiheit in unserem Land entgangen. Die sollte es auch im Saarland geben, auch wenns dort manchen Leuten richtig schwer fällt. :->

Zulu
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.2.2] VKmobile antwortet auf Zulu
22.08.2007 00:34
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du
erleichtern diesen Typen doch alles.

peso

Wie deprimiert und verbissen muss man sein wenn man solchen Nonsens wie Du schreibt?!


Soso! Verträge einzuhalten ist also nonsens?
Wie naiv musst du nur sein um diese Meinung auch noch hier laut zu vertreten?
Ist es bei dir die blanke Unwissenheit, oder ein Defizit komplexe Zusammenhänge nicht zu sehen?

Übrigens, Menschen wie du und Skater lassen diese Threads hier immer weider aufblühen. Nicht Peso, nicht Musikbox, nicht Nico und auch ich nicht.

Möglicherweise ist dir auch die Meinungsfreiheit in unserem Land entgangen. Die sollte es auch im Saarland geben, auch wenns dort manchen Leuten richtig schwer fällt. :->

Zulu

Weist Du was mir mächtig gegen den Strich geht, wenn Leute wie Du alles verdrehen,löschen,verleumden und beleidigen!!!

Zum Zitat von Sk8er80

bitte glaube das die User so mündig sind zu entscheiden ob Sie zu O² oder woanders hinwollen. Und selbst wenn es eine reine Geld Entscheidung ist oder weil die ganze Familie oder Freunde da sind muss man es akzeptieren und nicht immer darauf rumhacken.

ist die Antwort von PeSo

Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du
erleichtern diesen Typen doch alles.

peso


einfach am Thema vorbei und zusammenhangslos,also Nonsens,bis auf den ersten Satz welcher von einem Kleinkind stammen könnte.

Soviel zum Thema Defizit beim erkennen komplexer Zusammenhänge...man Zulu Du schießt schon vorm Länderspiel Eigentore, Gratulation!!!
Ach und dass nächste Eigentor von Dir ist die Sache mit dem Saarland,
die Verhältnisse im Saarland kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen wie es den Menschen dort geht sicher aber besser als in Venezuela.

MfG -VKmobile-
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1] Zulu antwortet auf VKmobile
22.08.2007 07:21
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du
erleichtern diesen Typen doch alles.

peso

Wie deprimiert und verbissen muss man sein wenn man solchen Nonsens wie Du schreibt?!


Soso! Verträge einzuhalten ist also nonsens? Wie naiv musst du nur sein um diese Meinung auch noch hier laut
zu vertreten?
Ist es bei dir die blanke Unwissenheit, oder ein Defizit komplexe Zusammenhänge nicht zu sehen?

Übrigens, Menschen wie du und Skater lassen diese Threads hier immer weider aufblühen. Nicht Peso, nicht Musikbox, nicht Nico
und auch ich nicht.

Möglicherweise ist dir auch die Meinungsfreiheit in unserem Land entgangen. Die sollte es auch im Saarland geben, auch wenns dort manchen Leuten richtig schwer fällt. :->

Zulu

Weist Du was mir mächtig gegen den Strich geht, wenn Leute wie Du alles verdrehen,löschen,verleumden und beleidigen!!!


Stimmt! Aber das kann man noch toppen. Besonders wenn Leute wie Du nur die halben Postings zitieren und die essentiellen Teile weglassen, gleichzeitig Anderen Beleidigungen unterstellen wo es keine gab.


Zum Zitat von Sk8er80


Die 0180 Erhöhung das Thema wiederholt sich jeden Tag, Woche oder Monat mal. Und immer wieder von den gleichen Leuten und bitte glaube das die User so mündig sind zu entscheiden ob Sie zu O² oder woanders hinwollen.

So ist es denn komplett - man beachte den ersten Satz.

bitte glaube das die User so mündig sind zu entscheiden ob Sie zu O² oder woanders hinwollen. Und selbst wenn es eine reine Geld Entscheidung ist oder weil die ganze Familie oder Freunde da sind muss man es akzeptieren und nicht immer darauf rumhacken.


Wenn du zitierst, dann solltest du wenigstens nicht im halben Satz anfangen. :-)


ist die Antwort von PeSo

Doch muss man. Im Gegensatz zu Dir, gibt es hier Leute, die der Meinung sind, dass Verträge einzuhalten sind. Aber Leute wie Du
erleichtern diesen Typen doch alles.

peso


einfach am Thema vorbei und zusammenhangslos,also Nonsens,bis auf den ersten Satz welcher von einem Kleinkind stammen könnte.

Zusammenhangslos ist es wirklich mit deinem Zitat. Nicht aber wenn man Sk8er80 komplett zitiert.
Soviel zum Thema Kleinkind.:-)
Und von daher völliger Unfug deinerseits.

Soviel zum Thema Defizit beim erkennen komplexer Zusammenhänge...man Zulu Du schießt schon vorm Länderspiel Eigentore, Gratulation!!!

Na den Ball gebe ich doch glatt wieder zurück.:-)

Ach und dass nächste Eigentor von Dir ist die Sache mit dem Saarland,
die Verhältnisse im Saarland kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen wie es den Menschen dort geht sicher aber besser als in Venezuela.

Das war lediglich eine Mutmaßung über dich. Deine Argumentations- und Zitierweise erinnert mich sehr stark an Saarländer.:-)))))
Aber gut - es gibt auch Saarländer die irgendwann ausgewandert sind.:-))))

Zulu... gute Besserung!
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.2] peso antwortet auf Sk8er80
13.12.2007 11:25
Benutzer Sk8er80 schrieb:
BMW muss sich das doch durchkalkuliert haben und wenn es um solche Summen geht wird man sich bestimmt mehrere Angebote geholt haben und wenn O² das beste Verhältnis hat wird man sich dafür entschieden haben. Und finde es super das sich BMW als Münchner Unternehmen für den Münchener Netzbetreiber entscheidet schon mal was von Lokalpatriotismus gehört und das bei den Bayern ist doch normal. Und das von den Gebarrten Gebieten wie oft wollen wir noch darüber reden,Die 0180 Erhöhung das Thema wiederholt sich jeden Tag, Woche oder Monat mal. Und immer wieder von den gleichen Leuten und bitte glaube das die User so mündig sind zu entscheiden ob Sie zu O² oder woanders hinwollen. Und selbst wenn es eine reine Geld Entscheidung ist oder weil die ganze Familie oder Freunde da sind muss man es akzeptieren und nicht immer darauf rumhacken.

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.

Warum arbeitet BMW im Rahmen des ConnectDrive wohl nicht mit o2 zusammen ?

Ob man sich da wohl auf zuverlässigere Anbieter stützen will ?

peso
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.2.1] Fanta antwortet auf peso
13.12.2007 11:51
Benutzer peso schrieb:
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.

Warum arbeitet BMW im Rahmen des ConnectDrive wohl nicht mit o2 zusammen ?

Ob man sich da wohl auf zuverlässigere Anbieter stützen will ?

peso

Suggestivfragen im Rahmen einer Thread-Aufwärmung?

Fanta
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.2.1.1] 12345 antwortet auf Fanta
13.12.2007 11:53
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.

Warum arbeitet BMW im Rahmen des ConnectDrive wohl nicht mit o2
zusammen ?

Ob man sich da wohl auf zuverlässigere Anbieter stützen will ?

peso

Suggestivfragen im Rahmen einer Thread-Aufwärmung?

Fanta

Und dazu auch noch mit hässlichen Plenks...
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.2.1.1.1] peso antwortet auf 12345
13.12.2007 12:13
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.

Warum arbeitet BMW im Rahmen des ConnectDrive wohl nicht mit o2
zusammen ?

Ob man sich da wohl auf zuverlässigere Anbieter stützen will ?

peso

Suggestivfragen im Rahmen einer Thread-Aufwärmung?

Fanta

Und dazu auch noch mit hässlichen Plenks...

Was hast Du gegen Feststellungen.

Diese, von mir zitierte Feststellung, ist genau so interessant wie der Ursprungsthread.

peso
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf peso
13.12.2007 12:23
Benutzer peso schrieb:
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.

Warum arbeitet BMW im Rahmen des ConnectDrive wohl nicht mit o2
zusammen ?

Ob man sich da wohl auf zuverlässigere Anbieter stützen will ?

peso

Suggestivfragen im Rahmen einer Thread-Aufwärmung?

Fanta

Und dazu auch noch mit hässlichen Plenks...

Was hast Du gegen Feststellungen.

Diese, von mir zitierte Feststellung, ist genau so interessant wie der Ursprungsthread.

und die Erde ist ne Scheibe:-)))

peso
Menü
[…3.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] peso antwortet auf mobilfalke
13.12.2007 12:29
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.

Warum arbeitet BMW im Rahmen des ConnectDrive wohl nicht mit o2
zusammen ?

Ob man sich da wohl auf zuverlässigere Anbieter stützen will ?

peso

Suggestivfragen im Rahmen einer Thread-Aufwärmung?

Fanta

Und dazu auch noch mit hässlichen Plenks...

Was hast Du gegen Feststellungen.

Diese, von mir zitierte Feststellung, ist genau so interessant wie der Ursprungsthread.

und die Erde ist ne Scheibe:-)))

Was ist daran lächerlich ? Da wird ein Deal zwischen T-Mobile und BMW gemacht, der wesentlich mehr Mobilfunkanschlüsse betrifft und Ihr versucht es in lächerliche zu ziehen.

Hier wird BMW aufgrund des Projektes mit keinem Anbieter zusammenarbeiten, der die geforderte Zuverlässigkeit nicht besitzt.

Rückschlüsse auf o2 kann jeder selber ziehen. Dazu braucht er Eure Bemerkungen bestimmt nicht.

peso

peso
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf peso
13.12.2007 12:49
Benutzer peso schrieb:

Rückschlüsse auf o2 kann jeder selber ziehen.

peso

"peso" wird es hoffentlich respektieren, wenn diese "Rückschlüsse" nicht in seinem Sinne sind.

Fanta
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf Fanta
13.12.2007 13:48
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer peso schrieb:

Rückschlüsse auf o2 kann jeder selber ziehen.

peso

"peso" wird es hoffentlich respektieren, wenn diese "Rückschlüsse" nicht in seinem Sinne sind.

Fanta

Es soll keiner sagen, er wäre nicht gewarnt worden ;)

peso
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] realworld antwortet auf peso
13.12.2007 14:49
Benutzer peso schrieb:
Was ist daran lächerlich ? Da wird ein Deal zwischen T-Mobile und BMW gemacht, der wesentlich mehr Mobilfunkanschlüsse betrifft und Ihr versucht es in lächerliche zu ziehen.

Hier wird BMW aufgrund des Projektes mit keinem Anbieter zusammenarbeiten, der die geforderte Zuverlässigkeit nicht besitzt.

Rückschlüsse auf o2 kann jeder selber ziehen. Dazu braucht er Eure Bemerkungen bestimmt nicht.

peso

Wenn es um die Seriösität, Zuverlässigkeit und Kompetenz gehen würde, wäre eine Firma aus Moers der richtige Partner für BMW...

PS: es gibt auch vorgeschriebene, "politische" Entscheidungen auf dieser Welt... :-)

Es wird auch noch ein "Rechnungsprüfer" für eine Flat-Rate gesucht... :-)))
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] peso antwortet auf realworld
13.12.2007 15:34
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer peso schrieb: Was ist daran lächerlich ? Da wird ein Deal zwischen T-Mobile
und BMW gemacht, der wesentlich mehr Mobilfunkanschlüsse betrifft und Ihr versucht es in lächerliche zu ziehen.

Hier wird BMW aufgrund des Projektes mit keinem Anbieter zusammenarbeiten, der die geforderte Zuverlässigkeit nicht besitzt.

Rückschlüsse auf o2 kann jeder selber ziehen. Dazu braucht er
Eure Bemerkungen bestimmt nicht.

peso

Wenn es um die Seriösität, Zuverlässigkeit und Kompetenz gehen würde, wäre eine Firma aus Moers der richtige Partner für BMW...

Das trifft vielleicht auch schon zu. Aber Du wirst es eh besser wissen.


PS: es gibt auch vorgeschriebene, "politische" Entscheidungen auf dieser Welt... :-)

Das stimmt und ist besonders in Österreich vorhanden.


Es wird auch noch ein "Rechnungsprüfer" für eine Flat-Rate gesucht... :-)))

Daran erkennt man, dass Dein Beitrag wieder nur der Stänkerei dient. Offensichtlich ist Dir nicht klar, dass die Verbindungen außerhalb der Flatrate, gerade die Teuren sind und hier die meisten Fehler auftreten.

Im Übrigen dreht es sich nicht um Rechnungsprüfungen, sondern um Optimierungen bestehender Vertragsverhältnisse.


Aber das wirst Du mit Deiner ewigen Stänkerei und dümmliche Bemerkungen wahrscheinlich nie verstehen.

Gerade für Leute Deines Schlages muss doch so ein anonymes Forum mit seinen Möglichkeiten eine wahnsinnige Plattform zur Egohebung sein.

Und damit bist Du wieder im großen Topf mit der Aufschrift (A) gelandet.


Alles wird und ist zumindest bei mir gut.

peso
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.2.1.2] peso antwortet auf Fanta
13.12.2007 12:11
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.

Warum arbeitet BMW im Rahmen des ConnectDrive wohl nicht mit o2
zusammen ?

Ob man sich da wohl auf zuverlässigere Anbieter stützen will ?

peso

Suggestivfragen im Rahmen einer Thread-Aufwärmung?

Fanta

Hast Du dazu was konkretes zu sagen ? Es ist einfach eine Feststellung.

peso
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.2.1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf peso
13.12.2007 12:20
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
>
Suggestivfragen im Rahmen einer Thread-Aufwärmung?

Fanta

Hast Du dazu was konkretes zu sagen ? Es ist einfach eine Feststellung.

seit wann enden Feststellungen mit einem Fragezeichen?
Menü
[1.3.2] Gerdl1011 antwortet auf tcsmoers
18.08.2007 11:28
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer G-Zero schrieb:
Man kann denjenigen im Unternehmen, der sich für O2 stark gemacht hat, nur bemitleiden. Ich würde mir an seiner Stelle
schon mal einen neuen Job suchen.

Michael

Warum. Hier hat nur der Preis gezählt und die zahlen so wenig, dass man die ganzen unsäglichen Nachgteile inkauf nehmen kann.

O2 ist immer noch der einzige Anbieter, der Kunden "kauft" und nicht kostendeckende Angebote unterbreitet. Bezahlen müssen das hier die vielen kleinen Nutzer.

Das man sich für o2 entschieden hat, ist eine rein kaufmännische Entscheidung. Es beweist doch nur, dass die Entscheidungsträger nicht vernünftig beraten wurden.

Jedenfalls wird es sich um einen einmaligen Ausrutscher handeln, wenn man mal die ganzen Nachteile von o2 in dei Waagschale wirft.

peso
Was ist denn an dieser Meldung neu? Bereits 2001 versorgte O2 die Werke Regensburg und Dillingen mit Mobilfunk zur Firmenkommunikation. Und BMW zahlte damals kräftig das VIAG Interkom das Projekt durchzieht!
Menü
[1.3.3] HändyBär antwortet auf tcsmoers
18.08.2007 20:54
O2 ist keineswegs der einzige Anbieter, der sich Kunden kauft, um damit auf einer Referenzliste zu glänzen !

Korrekt ist, dass stets die breite Masse dieses mitfinanzieren muss, genauso dass zB eine Vodafone seine "Top-Kunden" zur Formel1 nach Australien chauffiert...


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer G-Zero schrieb:
Man kann denjenigen im Unternehmen, der sich für O2 stark gemacht hat, nur bemitleiden. Ich würde mir an seiner Stelle
schon mal einen neuen Job suchen.

Michael

Warum. Hier hat nur der Preis gezählt und die zahlen so wenig, dass man die ganzen unsäglichen Nachgteile inkauf nehmen kann.

O2 ist immer noch der einzige Anbieter, der Kunden "kauft" und nicht kostendeckende Angebote unterbreitet. Bezahlen müssen das hier die vielen kleinen Nutzer.

Das man sich für o2 entschieden hat, ist eine rein kaufmännische Entscheidung. Es beweist doch nur, dass die Entscheidungsträger nicht vernünftig beraten wurden.

Jedenfalls wird es sich um einen einmaligen Ausrutscher handeln, wenn man mal die ganzen Nachteile von o2 in dei Waagschale wirft.

peso
Menü
[1.3.3.1] tcsmoers antwortet auf HändyBär
19.08.2007 00:50
Benutzer HändyBär schrieb:
O2 ist keineswegs der einzige Anbieter, der sich Kunden kauft, um damit auf einer Referenzliste zu glänzen !

stimmt - aber art von o2 ist schon bemerkenswert.


Korrekt ist, dass stets die breite Masse dieses mitfinanzieren muss, genauso dass zB eine Vodafone seine "Top-Kunden" zur Formel1 nach Australien chauffiert...

ja und? das sind kb-massnahmen ;-I


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer G-Zero schrieb:
Man kann denjenigen im Unternehmen, der sich für O2 stark gemacht hat, nur bemitleiden. Ich würde mir an seiner Stelle
schon mal einen neuen Job suchen.

Michael

Warum. Hier hat nur der Preis gezählt und die zahlen so wenig,
dass man die ganzen unsäglichen Nachgteile inkauf nehmen kann.

O2 ist immer noch der einzige Anbieter, der Kunden "kauft" und nicht kostendeckende Angebote unterbreitet. Bezahlen müssen das
hier die vielen kleinen Nutzer.

Das man sich für o2 entschieden hat, ist eine rein kaufmännische Entscheidung. Es beweist doch nur, dass die Entscheidungsträger nicht vernünftig beraten wurden.

Jedenfalls wird es sich um einen einmaligen Ausrutscher handeln, wenn man mal die ganzen Nachteile von o2 in dei Waagschale wirft.

peso

hier muss ich aus erfahrung was ergänzen.

eine bekannte deutsche firma für reinigungsmaschinen ist vor einiger zeit aus kostengründen zu o2 gewechselt. obwohl fast alle nutzer sich über das (o-ton) besch..... netz deutschlands aufregen und es zu erheblichen problemen und verlusten gekommen ist, wird nicht gewechselt. der einkäufer wird sein mistentscheidung niemals zugeben und die fehlentscheidung bleibt bestehen.
so ist das in großen firmen nu einmal. es zählt nur das geld.

peso
Menü
[1.3.3.1.1] droktor_jochen antwortet auf tcsmoers
20.08.2007 09:55
Na, hier hat ja einer richtig o2 Frust aufgebaut.
Von meinen Schwager ne Freundin die hat auch eine Firma…
Das Niveau….hilfää.
So richtig was informatives kommt hier nicht mehr rüber.
Nimm die Pressemitteilung mit o2 und BMW einfach hin und erspare und deine Monologe.


Menü
[1.3.3.1.1.1] marco5555 antwortet auf droktor_jochen
20.08.2007 16:14
Benutzer droktor_jochen schrieb:
Na, hier hat ja einer richtig o2 Frust aufgebaut. Von meinen Schwager ne Freundin die hat auch eine Firma… Das Niveau….hilfää.
So richtig was informatives kommt hier nicht mehr rüber. Nimm die Pressemitteilung mit o2 und BMW einfach hin und erspare und deine Monologe.

Da du gerade von Monolog redest, wem antwortest du überhaupt?

Gruß Marco
Menü
[1.3.4] Ernest6 antwortet auf tcsmoers
22.08.2007 14:54
Ach, immer wieder die gleichen Aussagen von dir.

Es nervt.

Zu deinen laienhaften Geschreibe, fallen mir nur zwei Aussagen ein:

"Seelig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelsreich" und "Dummheit oder Unwissenheit, schützt vor strafe nicht."

Menü
[1.3.4.1] G-Zero antwortet auf Ernest6
22.08.2007 15:01
Benutzer Ernest6 schrieb:

"Seelig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelsreich" und "Dummheit oder Unwissenheit, schützt vor strafe nicht."


Natürlich kann Unwissenheit vor Strafe schützen.

Siehe: Verbotsirrtum
Menü
[1.3.4.1.1] Ernest6 antwortet auf G-Zero
22.08.2007 15:14
Klar, da hast du schon recht, aber dies war von mir nur auf das bezogen, was peso hier von sich gibt. Wie er hier immer mit Falschaussagen um sich wirft, das grenzt schon an Unwissenheit und könnte eventuell auch als Rufmord ausgelegt werden.
Menü
[1.3.4.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Ernest6
22.08.2007 16:51
Benutzer Ernest6 schrieb:
Klar, da hast du schon recht, aber dies war von mir nur auf das bezogen, was peso hier von sich gibt. Wie er hier immer mit Falschaussagen um sich wirft, das grenzt schon an Unwissenheit und könnte eventuell auch als Rufmord ausgelegt werden.




Äh, nur mal so am Rande ! Welche Falschaussagen meinst Du??

O 2 – Vertragsbrüche:

1. wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming)
2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo
4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten
6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man alles begründen und erhöhen
7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.
Menü
[1.3.4.1.1.1.1] bigboreshooter antwortet auf tcsmoers
17.09.2007 19:26
O 2 – Vertragsbrüche:

...
7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
...

Ich bin aktuell von dem Abschalten des T-Mobile Roamings betroffen. Ich hatte zwar noch nie guten Empfang in meinem Haus. Aber jetzt schaltet das gebrandete Handy mit Vorrangschaltung auf o2 nicht mehr auf T-Mobile, sondern auf "Nur noch Notruf möglich!", wobei ggf. gleichzeitig die Feldstärke auf Maximum springt (Das Handy scannt ja wo im Hintergrund die Netze ab).

Kann ich auf eine Sonderkündigungsrecht pochen?
Kann jemand sagen aus welcher FAZ (Monat und Jahr sollten genügen) diese Aussage stammt?
Nach der Beschwerde bei der Hotline habe ich jetzt eine UMTS-fähige SIM-Karte zugesandt bekommen.
Hilft die denn überhaupt in Bezug auf die Empfangslage weiter, wenn ich gar kein UMTS nutze?
Ich habe sie noch nicht eingesetzt, denn ich betrachte das als blanke Hinhaltetaktik!
Macht mich doch mal schlau!

Gruß
bigboreshooter
Menü
[1.3.4.1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf bigboreshooter
17.09.2007 20:01
Benutzer bigboreshooter schrieb:
O 2 – Vertragsbrüche:

...
7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
...

Ich bin aktuell von dem Abschalten des T-Mobile Roamings betroffen. Ich hatte zwar noch nie guten Empfang in meinem Haus. Aber jetzt schaltet das gebrandete Handy mit Vorrangschaltung auf o2 nicht mehr auf T-Mobile, sondern auf "Nur noch Notruf möglich!", wobei ggf. gleichzeitig die Feldstärke auf Maximum springt (Das Handy scannt ja wo im Hintergrund die Netze ab).

Kann ich auf eine Sonderkündigungsrecht pochen? Kann jemand sagen aus welcher FAZ (Monat und Jahr sollten genügen) diese Aussage stammt?
Nach der Beschwerde bei der Hotline habe ich jetzt eine UMTS-fähige SIM-Karte zugesandt bekommen. Hilft die denn überhaupt in Bezug auf die Empfangslage weiter, wenn ich gar kein UMTS nutze?
Ich habe sie noch nicht eingesetzt, denn ich betrachte das als blanke Hinhaltetaktik!
Macht mich doch mal schlau!

Gruß
bigboreshooter

Wo wurde denn aktuell das Roaming abgeschaltet???

UMTS wird vermutlich nicht weiterhelfen.

Mit der Ausgabe der FAZ kann ich leider nicht dienen. Sollte aber mit google zu finden sein.

Gruß
Menü
[1.3.4.1.1.1.1.2] dittsche antwortet auf bigboreshooter
17.09.2007 20:09
Benutzer bigboreshooter schrieb:
O 2 – Vertragsbrüche:

...
7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
...

Ich bin aktuell von dem Abschalten des T-Mobile Roamings betroffen. Ich hatte zwar noch nie guten Empfang in meinem Haus. Aber jetzt schaltet das gebrandete Handy mit Vorrangschaltung auf o2 nicht mehr auf T-Mobile, sondern auf "Nur noch Notruf möglich!", wobei ggf. gleichzeitig die Feldstärke auf Maximum springt (Das Handy scannt ja wo im Hintergrund die Netze ab).

Kann ich auf eine Sonderkündigungsrecht pochen? Kann jemand sagen aus welcher FAZ (Monat und Jahr sollten genügen) diese Aussage stammt?
Nach der Beschwerde bei der Hotline habe ich jetzt eine UMTS-fähige SIM-Karte zugesandt bekommen. Hilft die denn überhaupt in Bezug auf die Empfangslage weiter, wenn ich gar kein UMTS nutze?
Ich habe sie noch nicht eingesetzt, denn ich betrachte das als blanke Hinhaltetaktik!
Macht mich doch mal schlau!


http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EB36D294BA08347CE96096F524DFE091F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gruß
bigboreshooter
Menü
[1.3.4.1.1.1.1.3] speedcowboy antwortet auf bigboreshooter
18.09.2007 07:37
Benutzer bigboreshooter schrieb:

Nach der Beschwerde bei der Hotline habe ich jetzt eine UMTS-fähige SIM-Karte zugesandt bekommen. Hilft die denn überhaupt in Bezug auf die Empfangslage weiter, wenn ich gar kein UMTS nutze?

Kann schon sein. Über UMTS kann man ja nicht nur surfen sondern auch telefonieren. Obwohl bei dir O2 GSM schlecht oder nicht mehr verfügbar sein, kann es durchaus sein, dass O2 UMTS vorhanden ist und du dann wieder darüber telefonieren kannst. Voraussetzung ist allerdings ein UMTS-fähiges Endgerät.

Vielleicht bekommst du das ja auch noch dazu, wenn du keins hast...?
Menü
[1.3.4.1.1.2] musikbox antwortet auf Ernest6
22.08.2007 18:05
Benutzer Ernest6 schrieb:
Klar, da hast du schon recht, aber dies war von mir nur auf das bezogen, was peso hier von sich gibt. Wie er hier immer mit Falschaussagen um sich wirft, das grenzt schon an Unwissenheit und könnte eventuell auch als Rufmord ausgelegt werden.

Kannst Du das bitte näher erläutern? Welche Aussagen von peso sollen angeblich falsch sein?
Menü
[1.3.4.1.1.3] Zulu antwortet auf Ernest6
22.08.2007 18:05
Benutzer Ernest6 schrieb:
Klar, da hast du schon recht, aber dies war von mir nur auf das bezogen, was peso hier von sich gibt. Wie er hier immer mit Falschaussagen um sich wirft, das grenzt schon an Unwissenheit und könnte eventuell auch als Rufmord ausgelegt werden.

Man könnte es aber auch als Körperverletzung (seelisch), oder gar als Terrorakt auslegen. Wär doch viel besser - laut deiner Logik.:-)

Zulu... manchen Leuten könnte man auch Dummheit nachsagen, aber das tun wir ja nicht. :->

Menü
[1.3.4.2] Zulu antwortet auf Ernest6
22.08.2007 18:09
Benutzer Ernest6 schrieb:
Ach, immer wieder die gleichen Aussagen von dir.

Es nervt.

Wenn es dich doch so nervt, warum tust du dir das an und liest die Postings? Wäre es nicht viel einfacher alle Postings von Peso mir und vielen anderen Menschen, die einfach nur ihr Recht einklagen, zu ignorieren?

Zu deinen laienhaften Geschreibe, fallen mir nur zwei Aussagen ein:

"Seelig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelsreich" und "Dummheit oder Unwissenheit, schützt vor strafe nicht."

Ist das dein Leitsatz den du hier öffentlich einredest? :->
Ansonsten kann ich den Sinn nicht verstehen.

Zulu
Menü
[1.3.4.2.1] bartman321 antwortet auf Zulu
22.08.2007 19:07
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Ernest6 schrieb:
Ach, immer wieder die gleichen Aussagen von dir.

Es nervt.

Wenn es dich doch so nervt, warum tust du dir das an und liest die Postings? Wäre es nicht viel einfacher alle Postings von Peso mir und vielen anderen Menschen, die einfach nur ihr Recht einklagen, zu ignorieren?


Ehrlich gesagt ... das wird schwer. Obwohl hat man ein Posting gelesen, kennt man sie alle wie die Liste aus Google zeigt:

http://www.connect.de/connect-Forum/o2/95-zufrieden.html

http://www.connect.de/connect-Forum/o2/96-wie-findet-ihr-o2-als-anbieter-2.html

https://www.teltarif.de/forum/s26639/12-7.html

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4772-...

https://www.teltarif.de/forum/s24506/178-...

http://www.mobil-treff.de/t288f34-T-Mobile-Roaming-Abschaltungsthread-6.html

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4827-...

o2 hat sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert, aber durch die Erwähnung in jedem Thread kann einfach keine Diskussion über das eigentliche mit dem Thread bezweckte Thema zu stande kommen. Und das nervt ...

Gruß
Menü
[1.3.4.2.1.1] Zulu antwortet auf bartman321
22.08.2007 19:34
Benutzer bartman321 schrieb:

Ehrlich gesagt ... das wird schwer. Obwohl hat man ein Posting gelesen, kennt man sie alle wie die Liste aus Google zeigt:

Sicher, da es ja handfeste Fakten sind. Um die zu ignorieren braucht es schon eine gehörige Scheuklappen.

[...]

o2 hat sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert, aber durch die Erwähnung in jedem Thread kann einfach keine Diskussion über das eigentliche mit dem Thread bezweckte Thema zu stande kommen. Und das nervt ...

Kommt denn keiner auf die Idee, dass es auch die Betroffenen nervt?
Steht hier irgendwo ein O1-Diskussionsverbot in den Nutzungsbedingungen, oder ist das hier ein Forum zum Austausch von Meinungen, unabhängig der Richtigkeit?
Und nun verfolge mal diese Threads die euch so derart nerven. Zu einem weitaus überwiegenden Teil werden diese Threads nicht von den Betroffenen konstruiert, sondern eben fast immer nur von den Jubelpersern mit Scheuklappen.
Ist es nicht hanebüchen dann zu vermelden, die Diskussionen würden nerven?

Da empfehle ich nun wirklich Dieter Nuhrs Pinguin - natürlich nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern auf die Jubelperser. Dann nervt's wohl auch nicht mehr so. :-)

Und zu allerletzt: Man muss nicht jeden Thread anklicken. Man kann, aber man muß es nicht. Das ist hier so wie im TV. Ist das Programm bescheiden, meckern die Dauermeckerer, anstatt die Kiste einfach auszuschalten.

Zulu... so lange O2 und die Hand voll Jubelperser Fürbitten sprechen, Hosiana singen, und 10 Ave Maria rufen, solange wird es die Jubelperser nerven.

Menü
[1.3.4.2.1.1.1] bartman321 antwortet auf Zulu
22.08.2007 20:34
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:

Ehrlich gesagt ... das wird schwer. Obwohl hat man ein Posting gelesen, kennt man sie alle wie die Liste aus Google zeigt:

Sicher, da es ja handfeste Fakten sind. Um die zu ignorieren braucht es schon eine gehörige Scheuklappen.

Unbestritten. Aber muss deshalb auch in unpassenden Threads reingeschrieben werden? Wenn es darum eigentlich gar nicht geht!

o2 hat sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert, aber durch die Erwähnung in jedem Thread kann einfach keine Diskussion über das eigentliche mit dem Thread bezweckte Thema zu stande kommen. Und das nervt ...

Kommt denn keiner auf die Idee, dass es auch die Betroffenen nervt?

Hier meinst du sicherlich die Vertragsbrüche von o2. Nerven mich auch.

Steht hier irgendwo ein O1-Diskussionsverbot in den Nutzungsbedingungen, oder ist das hier ein Forum zum Austausch von Meinungen, unabhängig der Richtigkeit?

Nein. Hab sie mir aber auch nur beim Anmelden durchgelesen. Vielleicht wurde ja einfach mal was geändert ... ;-)

Und nun verfolge mal diese Threads die euch so derart nerven. Zu einem weitaus überwiegenden Teil werden diese Threads nicht von den Betroffenen konstruiert, sondern eben fast immer nur von den Jubelpersern mit Scheuklappen.
Ist es nicht hanebüchen dann zu vermelden, die Diskussionen würden nerven?

Wer anfängt darüber läßt sich sicher streiten. Meist reagiert eine Gruppe auf eine winzig kleine Anspielung der anderen Gruppe und dann gehts los und das eigentlich thema ist vergessen.

Da empfehle ich nun wirklich Dieter Nuhrs Pinguin - natürlich nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern auf die Jubelperser.
Dann nervt's wohl auch nicht mehr so. :-)

Und zu allerletzt: Man muss nicht jeden Thread anklicken. Man kann, aber man muß es nicht. Das ist hier so wie im TV. Ist das Programm bescheiden, meckern die Dauermeckerer, anstatt die Kiste einfach auszuschalten.

Stimmt. Aber wenn man das Thema das Threads sieht, denkt man: das interessiert mich auch. Klickt drauf und merkt das es spätestens beim 5. Posting schon wieder um dasselbe Thema wie immer geht. :-(


Zulu... so lange O2 und die Hand voll Jubelperser Fürbitten sprechen, Hosiana singen, und 10 Ave Maria rufen, solange wird es die Jubelperser nerven.

Gruß