Thread
Menü

Seit 3 Wochen ohne Telefon;


18.10.2007 14:57 - Gestartet von mike66
Hallo,

ich wollte von der Telekom (analog anschluss) zu O2 wechseln (DSL+Telefon flat...).
Umschalttermin war 1. Oktober 2007.
Die Telekom hat mich pünktlich abgeschaltet nur seitens O2 happert es gewaltig, die DSL-Leitung und damit auch das Telefon funktioniert nicht.

Die Damen an der Hotline sind freundlich, aber de facto wird mir nicht geholfen. Irgend ein Problem gab es bei der Umschaltung, eine andere Abteilung ist informiert worden aber:
1) es kann mir keiner sagen wann es funktioniert (e.g. in 1 Tag, 1 Woche, 1 Jahr von heute)
2) es ist auch nicht möglich zu sagen eine Aussage für Punkt 1 möglich ist.

Was tun? Vom Vertrag zurücktreten und einen anderen Anbieter beauftragen? Wenn ja, was waere da zu beachten?
Kann man O2 anderweitig auf die Fuesse treten?

Das ich kein Telefon habe und "temporarily not available bin" tut verdammt weh (e.g. Handy-Kosten, erreichbarkeit...)

Gruß
Mike
Menü
[1] kamischke antwortet auf mike66
18.10.2007 15:01
Benutzer mike66 schrieb:
Hallo,

ich wollte von der Telekom (analog anschluss) zu O2 wechseln (DSL+Telefon flat...).
Umschalttermin war 1. Oktober 2007. Die Telekom hat mich pünktlich abgeschaltet nur seitens O2 happert es gewaltig, die DSL-Leitung und damit auch das Telefon funktioniert nicht.

Die Damen an der Hotline sind freundlich, aber de facto wird mir nicht geholfen. Irgend ein Problem gab es bei der Umschaltung, eine andere Abteilung ist informiert worden aber: 1) es kann mir keiner sagen wann es funktioniert (e.g. in 1 Tag, 1 Woche, 1 Jahr von heute) 2) es ist auch nicht möglich zu sagen eine Aussage für Punkt 1 möglich ist.

Was tun? Vom Vertrag zurücktreten und einen anderen Anbieter beauftragen? Wenn ja, was waere da zu beachten? Kann man O2 anderweitig auf die Fuesse treten?

Das ich kein Telefon habe und "temporarily not available bin" tut verdammt weh (e.g. Handy-Kosten,
erreichbarkeit...)

Gruß
Mike

Eine Frist setzen per Einschreiben sollte helfen.
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/...

Gruß Kamischke
Menü
[1.1] Levana antwortet auf kamischke
18.10.2007 15:27

Benutzer mike66 schrieb:
Hallo,

ich wollte von der Telekom (analog anschluss) zu O2 wechseln
(DSL+Telefon flat...).
Umschalttermin war 1. Oktober 2007. Die Telekom hat mich pünktlich abgeschaltet nur seitens O2 happert es gewaltig, die DSL-Leitung und damit auch das Telefon funktioniert nicht.

Das Problem kenne ich, Mike. Zu beachten ist dabei:
1. die Leitungen bleiben auch nach dem Abschalten im Besitz der Telekom.
2. der technische Kundendienst von o2 wird im Regelfall, wenn ihrerseits nichts mehr geht, den Schaden an die Telekom weiterleiten, die dann ihrerseits jemanden vorort schicken.
Das geht natürlich nicht innerhalb einer Woche. Bei Dir sind es jetzt gut zwei. Da würde ich an Deiner Stelle jetzt eine Gutschrift auf die DSL Kosten bei o2 erfragen, und ruckzuck wirds dann auch laufen ;-)
Menü
[1.1.1] wahlicus antwortet auf Levana
18.10.2007 17:58
Ich bin mit meinem DSL von O2 umgezogen. Freischalt Termin war der 17.09 den ganzen Tag habe ich auf den Techniker gewartet. Gekommen ist der gute Mann von der Telekom nicht. Habe mir dann einen neuen Termin geben lassen... Geschlagene zwei Wochen später am 2.10 und das selbe Spiel, niemand gekommen. Daraufhin wollte o2 mir einen neuen Termin zum 15.10 geben. Meine antwort: Haben sie einen Schlag!!! Beauftragt hatte ich den Umzug am 20.08 .... und ob der Telekom Techniker kommt oder nicht ist nicht mein Bier.!!... Naja habe dann einfach den Auftrag storniert per Fax. Habe seit dem 3.10 dann auch nichts mehr gehört von o2. Hab Kabel Deutschland nur das Internet bestellt eine Woche später hats wer angeschlossen. O2 kann wahrscheinlich nichts dafür, aber ankotzen tuts mich trotzdem!

Gruß