Thread
Menü

SMS-BENACHRICHTIGUNGEN ruinieren dich u.u.


18.08.2003 13:20 - Gestartet von jurgeno
mir gefällt dieser service sehr gut. etwas schade allerdings, dass nur 5/tag gratis sind, und du ab der 6.benachrichtigung ZAHLEN MUSST.
dass man ab der 6. zahlen muss, macht diesen service m.e. extrem unattraktiv, da dies dich u.u. ruinieren kann.
warum kann man nicht einstellen, dass man nur max. 5/tag bekommen möchte? QUAM hat dies auf die reihe bekommen. why cant O2 do so too?

ps: e+ schickt dir beliebig viele zum NULLTARIF :-)

erklärung: eine sms-benachrichtigung ist eine sms, die dich 'benachrichtigt', über eine neue email - von WEM, sowie mit WELCHEM SUBJECT.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf jurgeno
18.08.2003 13:36
Benutzer jurgeno schrieb:
mir gefällt dieser service sehr gut. etwas schade allerdings, dass nur 5/tag gratis sind, und du ab der 6.benachrichtigung ZAHLEN MUSST.
umstellen auf einfache benachrichtigung:
######
Dazu stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
Die einfache Benachrichtigung ist kostenlos (5 Benachrichtigungen pro Tag) und bei Eingang einer E-Mail werden Absender und Betreff der E-Mail auf Ihr O2 Handy geschickt. Der Betreff ist maximal 40 Zeichen lang.
######

dass man ab der 6. zahlen muss ist nirgends erwähnt (kam bei mir auch nie vor) ist das bei dir so gewesen?

das kann evtl. daran liegen, dass bei nutzung der sms-gateways (abgehend) dieses ab diesem zeitpunkt auf die erweiterte benachrichtigung umstellt (ist bei mir so gewesen)
demzufolge nutze ich für die benachrichtigung nur den weiteren account meiner loop und schalte den des vertrages generell ab.

btw: t-email benachrichtigt auch an o2-nummern unbegrenzt

ps: e+ schickt dir beliebig viele zum NULLTARIF :-)
na, dann nimm doch das... <staun>

WELCHEM SUBJECT.
bzw. auch dem nachrichtentext
Menü
[1.1] TomG antwortet auf spunk_
18.08.2003 14:50
Benutzer spunk_ schrieb:

dass man ab der 6. zahlen muss ist nirgends erwähnt (kam bei mir auch nie vor) ist das bei dir so gewesen?

das kann evtl. daran liegen, dass bei nutzung der sms-gateways (abgehend) dieses ab diesem zeitpunkt auf die erweiterte benachrichtigung umstellt (ist bei mir so gewesen) demzufolge nutze ich für die benachrichtigung nur den weiteren account meiner loop und schalte den des vertrages generell ab.

Ich nutze die SMS-Benachrichtigung auch in der einfachen, kostenlosen Variante. Ich habe es auch noch nie gehabt, dass ich dafür bezahlen hätte müssen. Das System hat bei 5 SMS bis jetzt immer aufgehört, mir weitere Benachrichtigungen zu zu schicken.

Tom
Menü
[1.1.1] jurgeno antwortet auf TomG
18.08.2003 16:42
ALLES KLAR!
dann is ja gut!
mir wurde an der hotline gesagt, dass ab der 6.bachrichtigung 19 cent fällig würden, was offenbar nicht ganz richtig ist.

der tip mit t-email is natürlich auch perfekt, wobei hierbei wohl davon auszugehen ist, dass dies für nicht-t-mobile kunden nur eine frage der zeit ist, wann dieser service nicht mehr ganz umsonst ist.

cheers!
jürgen

Benutzer TomG schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:

dass man ab der 6. zahlen muss ist nirgends erwähnt (kam bei mir auch nie vor) ist das bei dir so gewesen?

das kann evtl. daran liegen, dass bei nutzung der sms-gateways (abgehend) dieses ab diesem zeitpunkt auf die erweiterte benachrichtigung umstellt (ist bei mir so gewesen) demzufolge nutze ich für die benachrichtigung nur den weiteren account meiner loop und schalte den des vertrages generell ab.

Ich nutze die SMS-Benachrichtigung auch in der einfachen, kostenlosen Variante. Ich habe es auch noch nie gehabt, dass ich dafür bezahlen hätte müssen. Das System hat bei 5 SMS bis jetzt immer aufgehört, mir weitere Benachrichtigungen zu zu schicken.

Tom
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf jurgeno
18.08.2003 17:04
Benutzer jurgeno schrieb:

wohl davon auszugehen ist, dass dies für nicht-t-mobile kunden nur eine frage der zeit ist, wann dieser service nicht mehr ganz umsonst ist.
auch kein problem... irgendwo auf der welt wirds nen anderen anbieter in der art immer geben. think global