Thread
Menü

Sonderkündigungsrecht


10.02.2007 16:29 - Gestartet von Severin20
Also, hat jemand jetzt schon eine Bestätigung, dass das mit dem Sonderkündigungsrecht funktioniert, ichhatte angerufen und die meinten das wenn man das Formular mit der Kündigung wegschickt, sowieso eine Ablehnung bekommt... ich will auch küdigen aber denke das das nicht klappt!!! kann bitte jemand antworten??? =)
Menü
[1] musikbox antwortet auf Severin20
10.02.2007 16:54
Benutzer Severin20 schrieb:
Also, hat jemand jetzt schon eine Bestätigung, dass das mit dem Sonderkündigungsrecht funktioniert, ichhatte angerufen und die meinten das wenn man das Formular mit der Kündigung wegschickt, sowieso eine Ablehnung bekommt... ich will auch küdigen aber denke das das nicht klappt!!! kann bitte jemand antworten??? =)

Warum rufst Du bei der Hotline an? Ist doch klar, dass die natürlich ablehnend dem gegenüberstehen. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg bietet ein Vorlage für eine außerordentliche Kündigung zum Download an. Klick Dich mal durchs Forum. Du mußt Dich auf den § 314 BGB in diesem Zusammenhang beziehen und eine angemessene Frist setzen (evtl. unter Androhung Schadensersatzansprüche).
Ich habe zunächst Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Beibehaltung der alten Vertragskonditionen. Ich erhielt diese Standardantwort (Nebenleistung, blablabla...). Jetzt bereite ich gerade die Kündigung vor. Dann sollte o2 eigentlich einknicken...
Menü
[1.1] Severin20 antwortet auf musikbox
10.02.2007 19:46
ja ich wollte mal wissen, was die denn dazu sagen, kann doch auch hier ein künigungsschreiben kriegen habe das schon ausgedruckt hat denn aber keiner jetzt schon ne antwort, dass das gekündigt ist??? würde mich mal interessieren! danke schon mal, cu
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf Severin20
11.02.2007 22:58
Das ist doch alles noch in der Schwebe. o2 fühlt sich im Recht.

Abwarten... Ein paar klagen auch!
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf nicmar
12.02.2007 00:36
Benutzer nicmar schrieb:
Das ist doch alles noch in der Schwebe. o2 fühlt sich im Recht.

Abwarten... Ein paar klagen auch!

und ? die paar werden "kulanzweise" aus dem vertrag entlassen und der rest der mündigen nutzer zahlt.

peso
Menü
[1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf tcsmoers
12.02.2007 10:22
Benutzer tcsmoers schrieb:

und ? die paar werden "kulanzweise" aus dem vertrag entlassen und der rest der mündigen nutzer zahlt.

Sollten ALLE kündigen oder was müsste man machen?
Menü
[1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf nicmar
12.02.2007 10:26
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

und ? die paar werden "kulanzweise" aus dem vertrag entlassen und der rest der mündigen nutzer zahlt.

Sollten ALLE kündigen oder was müsste man machen?

Auf jedenfall müssten viel mehr Druck machen damit o2 in ner Sackgasse landet. Die müssen sich vor Beschwerden und Kündigungen nicht mehr retten können!

Damit wäre das auch ein deutliches Zeichen an die anderen Netzbetreiber so einen Mist garnet erst anzufangen.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf NicoFMuc
12.02.2007 10:49
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

und ? die paar werden "kulanzweise" aus dem vertrag entlassen und der rest der mündigen nutzer zahlt.

Sollten ALLE kündigen oder was müsste man machen?

Auf jedenfall müssten viel mehr Druck machen damit o2 in ner Sackgasse landet. Die müssen sich vor Beschwerden und Kündigungen nicht mehr retten können!


Habt Ihr beiden es denn schon getan?

Ja meine Ausserordentliche Kündigung ist raus und die Kündigung für nzwei weitere Genion-S-Card die über den gleichen Account laufen sind auch raus. Bis spätestens 28.3.07 bin ich kein o2-Kunde mehr.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] nicmar antwortet auf NicoFMuc
12.02.2007 10:52
Benutzer KoSo schrieb:

Habt Ihr beiden es denn schon getan?

Ich nicht, weil ich am 20.12. meinen Vertrag verlängert habe und in die neuen Tarife Genion M gegangen bin.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf nicmar
12.02.2007 10:54
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Habt Ihr beiden es denn schon getan?

Ich nicht, weil ich am 20.12. meinen Vertrag verlängert habe und in die neuen Tarife Genion M gegangen bin.

Du kannst trotzdem ausserordentlich kündigen - sofern du es möchtest.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] nicmar antwortet auf Zulu
12.02.2007 10:55
Benutzer Zulu schrieb:

Du kannst trotzdem ausserordentlich kündigen - sofern du es möchtest.

Ich dachte keine Chance, weil die im November erhöht haben und ich am 20.12. freiwillig die aktuellen Tarife akzeptiert habe?!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf nicmar
12.02.2007 10:59
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Du kannst trotzdem ausserordentlich kündigen - sofern du es möchtest.

Ich dachte keine Chance, weil die im November erhöht haben und ich am 20.12. freiwillig die aktuellen Tarife akzeptiert habe?!

Du konntest ja die Tarife im Dezember nicht online einsehen. Und höchstwahrscheinlich steht auf den gedruckten Preistabellen, die dir damals ausgehändigt worden sind, nur der alte Tarif.

Abgesehen davon will O2 demnächst auch die Roamingpreise ändern und dies gilt auch für Altkunden. Gründe gibt es genug.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] nicmar antwortet auf Zulu
12.02.2007 11:06
Benutzer Zulu schrieb:

Du konntest ja die Tarife im Dezember nicht online einsehen. Und höchstwahrscheinlich steht auf den gedruckten Preistabellen, die dir damals ausgehändigt worden sind, nur der alte Tarif.

Ok.

Abgesehen davon will O2 demnächst auch die Roamingpreise ändern und dies gilt auch für Altkunden. Gründe gibt es genug.

DANN werde ich spätestens loslegen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf nicmar
12.02.2007 11:10
Benutzer nicmar schrieb:

Abgesehen davon will O2 demnächst auch die Roamingpreise ändern und dies gilt auch für Altkunden. Gründe gibt es genug.

DANN werde ich spätestens loslegen...

Vermutlich wird O2 bis dahin einen Rückzieher machen, da ihnen schon recht viele Kunden flöten gegangen sind, und den Alttariflern ihre alten Konditionen belassen.
Dann is nix mehr mit Jehova!

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Zulu
12.02.2007 11:19
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:

Abgesehen davon will O2 demnächst auch die Roamingpreise ändern und dies gilt auch für Altkunden. Gründe gibt es genug.

DANN werde ich spätestens loslegen...

Vermutlich wird O2 bis dahin einen Rückzieher machen, da ihnen schon recht viele Kunden flöten gegangen sind, und den Alttariflern ihre alten Konditionen belassen.
Dann is nix mehr mit Jehova!

Meinst du sie knicken ein?

Dann werd ich doch noch den Vertrag der über mich für meine Schwester läuft auch außerordentliuch kündigen. Der ist im Dezember verlängert worden.

Einen Versuch ist es wert.

Bye
Nico
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf NicoFMuc
12.02.2007 11:28
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Meinst du sie knicken ein?

Vermutlich. So blöd sind sie ja nicht.
Aber das stellt nur meine Meinung dar und ich habe keine Glaskugel. :-)


Dann werd ich doch noch den Vertrag der über mich für meine Schwester läuft auch außerordentliuch kündigen. Der ist im Dezember verlängert worden.

Einen Versuch ist es wert.

Da solltest du aber vorher mit deiner Schwester ein Wörtchen reden.:-)

Zulu
Menü
[2] udar antwortet auf Severin20
12.02.2007 18:35
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich schon gekündigt habe (zum Dezember 2007) und meine Kündigung schon durch ist? Habe ich auch Chancen mit der ausserordentlichen Kündigung den Vertrag jetzt schon aufzulösen?
Menü
[2.1] fuchsst antwortet auf udar
13.02.2007 02:05
Sonderkündigung wenn bestätigt gilt immer sofort, das würde auch eine eventuell vorhandene kündigung aufheben.
Menü
[2.1.1] det001_de antwortet auf fuchsst
13.02.2007 07:23
Hallo Leute,
ich hab gerade mal meine neu eungegangene Rechnung angesehen, dort steht ganz unten 01805 0,60€ Freizeit 0,25€. Hat O2 durch die Flut von Sonderkündigungen heimlich einen Rückzieher gemacht?
Menü
[2.1.1.1] marco5555 antwortet auf det001_de
13.02.2007 18:54
Benutzer det001_de schrieb:
Hallo Leute, ich hab gerade mal meine neu eungegangene Rechnung angesehen, dort steht ganz unten 01805 0,60€ Freizeit 0,25€. Hat O2 durch die Flut von Sonderkündigungen heimlich einen Rückzieher gemacht?

Sollte eigentlich nicht. Bei meiner Rechnung vom 01.02.07 steht 69ct/Min.

Gruß Marco
Menü
[2.1.2] kris781 antwortet auf fuchsst
14.02.2007 18:52
Eine Sonderkündigung braucht nicht (!) bestätigt zu werden! Sie gilt auch ohne Bestätigung (wenn die Voraussetzungen gegeben sind).