Thread
Menü

Vertragsverlängerung bei Online-verträgen


25.10.2006 11:16 - Gestartet von zink
Hallo !
Ich bin Online-Kunde bei O2 und möchte meinen Vertrag verlängern lassen. Das geht, widersinnigeweise, nicht online ;-)

Also 0900/etc. anrufen und blechen.

Meine Frage: Wer ist schon mal diesen Schritt gegangen und was hat der Spaß gekostet ?

zink
Menü
[1] uzay antwortet auf zink
25.10.2006 11:19
Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Ich bin Online-Kunde bei O2 und möchte meinen Vertrag verlängern lassen. Das geht, widersinnigeweise, nicht online ;-)

Also 0900/etc. anrufen und blechen.

Meine Frage: Wer ist schon mal diesen Schritt gegangen und was hat der Spaß gekostet ?

zink

Und warum geht das nicht online? Was erscheint denn für ne Meldung? Vielleicht hast du einen Card-Tarif (ohne Handy). Möchtest du denn ein neues Handy haben? Weil dann müsstest du erstmal in den normalen Genion wechseln, dann müssts auch online gehen.
Menü
[1.1] Handyfreak56 antwortet auf uzay
25.10.2006 11:21
Bevor ich verlängere würde ich mir lieber mal die Tarife anschauen und überlegen das so eine gute Idee ist bei den Preisen von o2.

Aber ist natürlich jedem seine eigene entscheidung.
Menü
[1.1.1] zink antwortet auf Handyfreak56
25.10.2006 12:21
Hi !
5,- + 10,- EUR für einen Festanschluß mit Flatrate zu O2 und Festnetzanschlüssen ist doch günstig. Dann noch 100 SMS/Monat, was will man mehr ?

Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Bevor ich verlängere würde ich mir lieber mal die Tarife anschauen und überlegen das so eine gute Idee ist bei den Preisen von o2.

Aber ist natürlich jedem seine eigene entscheidung.
Menü
[1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf zink
25.10.2006 12:31

Wenn du meinst also ich kenn Günstigeres als ne Zellen Flat Rate aber schon O.K steckt o2 nur das Geld in den Arsc....

Und ne Festnetz Nummer plus Flatrate oder sogar Frei Minuten gibt es auch bei anderen Anbietern und das sogar Günstiger.

Benutzer zink schrieb:


Hi !
5,- + 10,- EUR für einen Festanschluß mit Flatrate zu O2 und Festnetzanschlüssen ist doch günstig. Dann noch 100 SMS/Monat, was will man mehr ?

Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Bevor ich verlängere würde ich mir lieber mal die Tarife anschauen und überlegen das so eine gute Idee ist bei den Preisen von o2.

Aber ist natürlich jedem seine eigene entscheidung.
Menü
[1.1.1.1.1] zink antwortet auf Handyfreak56
26.10.2006 07:22
Oh, ich bin kein uneingeschränkter Fan von O2, wenn es da etwas vergleichbares, oder sogar besseres gibt:

Immer her damit !

zink
Menü
[1.2] zink antwortet auf uzay
25.10.2006 12:19
Hallo !

Ja, ich habe einen Card-Tarif und Nein, ich brauche kein neues Handy.


Benutzer uzay schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Ich bin Online-Kunde bei O2 und möchte meinen Vertrag verlängern lassen. Das geht, widersinnigeweise, nicht online ;-)

Also 0900/etc. anrufen und blechen.

Meine Frage: Wer ist schon mal diesen Schritt gegangen und was
hat der Spaß gekostet ?

zink

Und warum geht das nicht online? Was erscheint denn für ne Meldung? Vielleicht hast du einen Card-Tarif (ohne Handy). Möchtest du denn ein neues Handy haben? Weil dann müsstest du erstmal in den normalen Genion wechseln, dann müssts auch
online gehen.
Menü
[1.2.1] telenutzer antwortet auf zink
25.10.2006 12:41
was nützt ein vertrag von o2
wenn ich kein empfang habe????????????????
ich kenne allein 7 leute die o2 vertäge hatten
aber gekündigt haben
weil man jedesmal für paar minuten nicht erreichbar ist
eine sms bekommt und zurückrufen muss
so ein sch....
ich hasse o2
Menü
[1.2.1.1] schwerer o2-Frust
telenutzer antwortet auf telenutzer
25.10.2006 13:02
also das mit dem d1 roaming funktioniert nicht immer...
bzw sehr selten!

gegen die 02 preise kann man nix sagen!
wahrlich sind die online-verträge günstig und für jeden
was dabei was interessant ist!

aber: es bringt nix wenn ich das handy nicht nutzen kann, weil o2 kein empfang hat!
Menü
[1.2.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf telenutzer
25.10.2006 13:06

einmal geändert am 25.10.2006 13:06
Benutzer telenutzer schrieb:
also das mit dem d1 roaming funktioniert nicht immer... bzw sehr selten!

gegen die 02 preise kann man nix sagen!
wahrlich sind die online-verträge günstig und für jeden was dabei was interessant ist!

aber: es bringt nix wenn ich das handy nicht nutzen kann, weil o2 kein empfang hat!

Also Günstig ist was anderes. Es gibt ja von o2 noch nicht einmal ne Deutschland Flate Rate
Menü
[1.2.1.2] RE: Leichter o2-Frust
telenutzer antwortet auf telenutzer
25.10.2006 13:03
Benutzer gha schrieb:
Benutzer telenutzer schrieb:
was nützt ein vertrag von o2 wenn ich kein empfang habe????????????????
ich kenne allein 7 leute die o2 vertäge hatten aber gekündigt haben

Dazu kommt heute noch jemand. ;-) P.S.: Wohin gehen die jetzt??

brauch d1 da ich mich 100% auf das nezt verlassen muss
und meine wahl fiel auf easymobile!
aber auch andere anbieter sind sehr atraktiv z. b. die neue max variante von d1 ist auch super gut
Menü
[1.2.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf zink
26.10.2006 07:26
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Ja, ich habe einen Card-Tarif und Nein, ich brauche kein neues Handy.


Versuch doch mal simyo mit der automatischen Guthaben Aufladefunktion.




Benutzer uzay schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Ich bin Online-Kunde bei O2 und möchte meinen Vertrag verlängern lassen. Das geht, widersinnigeweise, nicht online ;-)

Also 0900/etc. anrufen und blechen.

Meine Frage: Wer ist schon mal diesen Schritt gegangen und was
hat der Spaß gekostet ?

zink

Und warum geht das nicht online? Was erscheint denn für ne Meldung? Vielleicht hast du einen Card-Tarif (ohne Handy). Möchtest du denn ein neues Handy haben? Weil dann müsstest du erstmal in den normalen Genion wechseln, dann müssts auch
online gehen.
Menü
[1.2.2.1] zink antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
26.10.2006 07:38
Hi !
Die Discounter finde ich allesamt gut, 14-17cent sind o.k.
Für mich gab damals den Ausschlag die Festnetznummer behalten zu können, auf Handy anrufen zu müssen wollte ich keinem meiner Bekannten zumuten.

Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Ja, ich habe einen Card-Tarif und Nein, ich brauche kein neues
Handy.


Versuch doch mal simyo mit der automatischen Guthaben Aufladefunktion.




Benutzer uzay schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Ich bin Online-Kunde bei O2 und möchte meinen Vertrag verlängern lassen. Das geht, widersinnigeweise, nicht online ;-)

Also 0900/etc. anrufen und blechen.

Meine Frage: Wer ist schon mal diesen Schritt gegangen und was
hat der Spaß gekostet ?

zink

Und warum geht das nicht online? Was erscheint denn für ne Meldung? Vielleicht hast du einen Card-Tarif (ohne Handy). Möchtest du denn ein neues Handy haben? Weil dann müsstest du erstmal in den normalen Genion wechseln, dann müssts auch
online gehen.
Menü
[2] mobilerx antwortet auf zink
25.10.2006 13:14
Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Ich bin Online-Kunde bei O2 und möchte meinen Vertrag verlängern lassen. Das geht, widersinnigeweise, nicht online ;-)

Also 0900/etc. anrufen und blechen.

Meine Frage: Wer ist schon mal diesen Schritt gegangen und was hat der Spaß gekostet ?

zink

Das man einen Online Vertrag nicht online verlängern kann, sagt alle über O2 aus. Das ist mit das dümmste und kundenfeindlichste was ich je erlebt habe. Ich kann online bestellen, online zusatzoptionen bestellen oder abbestellen, etc. Nur den Online-Vertrag online verlängern das geht nicht. Gratuliere O2, das muss euch erst mal einer nachmachen.
Menü
[2.1] telenutzer antwortet auf mobilerx
25.10.2006 13:19
die sind halt sooooo schlau
Menü
[2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf telenutzer
25.10.2006 13:21
Benutzer telenutzer schrieb:
die sind halt sooooo schlau

Ne halt einfach nur super Premium ;-)
Menü
[2.1.1.1] toco antwortet auf Handyfreak56
25.10.2006 16:30
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer telenutzer schrieb:
die sind halt sooooo schlau

Ne halt einfach nur super Premium ;-)

Wie wär's mit so - ganz am Rande - ein ganz klein wenig Sachlichkeit?
Menü
[2.2] zink antwortet auf mobilerx
25.10.2006 14:04
Hallo !

Jetzt weiss ich zwar das es einige (ehemaligen) Kunden gibt, welche nicht zufrieden waren mit O2, aber meine Frage konnte mir irgendwie keiner beantworten.

Vielleicht jetzt ?!
Menü
[2.2.1] minimi antwortet auf zink
25.10.2006 14:11
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Jetzt weiss ich zwar das es einige (ehemaligen) Kunden gibt, welche nicht zufrieden waren mit O2, aber meine Frage konnte mir irgendwie keiner beantworten.

Vielleicht jetzt ?!

Habe auch noch einen O2 Online Vertrag. Den habe ich vor Monaten schon gekündingt er läuft noch bis Januar 2007. Bis jetzt habe ich 2 SMS von o2 bekommen ob ich meinen Vertrag nicht verlängern wolle. Ich solle die kostnlose nummer 0800 1090658 anrufen.
Vieleicht versuchst du es da mal.

Gruß Minimi
Menü
[2.2.1.1] SteveStifler antwortet auf minimi
25.10.2006 15:04
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Jetzt weiss ich zwar das es einige (ehemaligen) Kunden gibt,
welche nicht zufrieden waren mit O2, aber meine Frage konnte
mir irgendwie keiner beantworten.

Vielleicht jetzt ?!

Habe auch noch einen O2 Online Vertrag. Den habe ich vor Monaten schon gekündingt er läuft noch bis Januar 2007. Bis jetzt habe ich 2 SMS von o2 bekommen ob ich meinen Vertrag nicht verlängern wolle. Ich solle die kostnlose nummer 0800 1090658 anrufen.
Vieleicht versuchst du es da mal.

Gruß Minimi


Richtig... wenn der Vertrag gekündigt ist die o.g. Nummer, ansonsten 0800- 842 48 42
Menü
[2.3] toco antwortet auf mobilerx
25.10.2006 16:30
Benutzer mobilerx schrieb:

Das man einen Online Vertrag nicht online verlängern kann, sagt alle über O2 aus. Das ist mit das dümmste und
kundenfeindlichste was ich je erlebt habe. Ich kann online bestellen, online zusatzoptionen bestellen oder abbestellen, etc. Nur den Online-Vertrag online verlängern das geht nicht. Gratuliere O2, das muss euch erst mal einer nachmachen.

Mal so eine Nebenfrage:
Warum will denn jemand einen Card-Vertrag um 24 Monate verlängern? Er läuft doch zu den gleichen Konditionen für 12 Monate weiter- was bringt eine Verlängerung denn da außer eine längere Vertragslaufzeit?

Online-Verträge mit Mobiltelefon lassen sich ja problemlos verlängern.
Menü
[2.3.1] zink antwortet auf toco
26.10.2006 07:26
Hi !
Im Prinzip hast du völlig recht. Aber damals beim Abschluss wurde gesagt: ... in den ersten 24 Monaten nur 5,- EUR GG... oder so ähnlich. Wenn also die 24 Monate um sind, der Vertrag dann wohlmöglich um 12 Monate verlängert wird, bekomme ich dann auch 5,- gutgeschrieben, oder eben nicht. Das ist hier Frage !



Benutzer toco schrieb:
Benutzer mobilerx schrieb:

Das man einen Online Vertrag nicht online verlängern kann, sagt alle über O2 aus. Das ist mit das dümmste und kundenfeindlichste was ich je erlebt habe. Ich kann online bestellen, online zusatzoptionen bestellen oder abbestellen, etc. Nur den Online-Vertrag online verlängern das geht nicht.
Gratuliere O2, das muss euch erst mal einer nachmachen.

Mal so eine Nebenfrage:
Warum will denn jemand einen Card-Vertrag um 24 Monate verlängern? Er läuft doch zu den gleichen Konditionen für 12 Monate weiter- was bringt eine Verlängerung denn da außer eine längere Vertragslaufzeit?

Online-Verträge mit Mobiltelefon lassen sich ja problemlos
verlängern.
Menü
[2.3.1.1] eiwei antwortet auf zink
26.10.2006 10:46
Benutzer zink schrieb:
Hi !
Im Prinzip hast du völlig recht. Aber damals beim Abschluss wurde gesagt: ... in den ersten 24 Monaten nur 5,- EUR GG...
oder so ähnlich. Wenn also die 24 Monate um sind, der Vertrag dann wohlmöglich um 12 Monate verlängert wird, bekomme ich dann auch 5,- gutgeschrieben, oder eben nicht. Das ist hier Frage !

Die 5€ sind auf 2 jahre befristet.So war es bei mir damals.Vielleicht kann man ja mit denen verhandeln?



Benutzer toco schrieb:
Benutzer mobilerx schrieb:

Das man einen Online Vertrag nicht online verlängern kann, sagt alle über O2 aus. Das ist mit das dümmste und kundenfeindlichste was ich je erlebt habe. Ich kann online bestellen, online zusatzoptionen bestellen oder abbestellen, etc. Nur den Online-Vertrag online verlängern das geht nicht.
Gratuliere O2, das muss euch erst mal einer nachmachen.

Mal so eine Nebenfrage:
Warum will denn jemand einen Card-Vertrag um 24 Monate verlängern? Er läuft doch zu den gleichen Konditionen für 12 Monate weiter- was bringt eine Verlängerung denn da außer eine
längere Vertragslaufzeit?

Online-Verträge mit Mobiltelefon lassen sich ja problemlos
verlängern.
Menü
[2.4] uller2 antwortet auf mobilerx
25.10.2006 18:03
Benutzer mobilerx schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Ich bin Online-Kunde bei O2 und möchte meinen Vertrag verlängern lassen. Das geht, widersinnigeweise, nicht online ;-)

Also 0900/etc. anrufen und blechen.

Meine Frage: Wer ist schon mal diesen Schritt gegangen und was
hat der Spaß gekostet ?

zink


Ich bin Onlinekunde und habe mein Vertrag online Verlängert,auf o2online.de
musst dich aber erst einlogen mit Rufnummer und Passwort.Und dann steht oben links Vertragsverwaltung wenn du da drauf gehst erscheind dann dein Tarif und ob du verlängern kannst oder nicht.



Das man einen Online Vertrag nicht online verlängern kann, sagt alle über O2 aus. Das ist mit das dümmste und
kundenfeindlichste was ich je erlebt habe. Ich kann online bestellen, online zusatzoptionen bestellen oder abbestellen, etc. Nur den Online-Vertrag online verlängern das geht nicht.
Gratuliere O2, das muss euch erst mal einer nachmachen.
Menü
[2.4.1] weißnix antwortet auf uller2
25.10.2006 19:14
Ich finde es erschreckend das in diesem langen Thread sich nur eine einzige wirkliche Antwort auf das Problem des Threadgebers befindet.

Ich finde mit diesem Forum geht es bergab!
Menü
[2.4.1.1] t.marion antwortet auf weißnix
26.10.2006 00:19
Benutzer weißnix schrieb:
Ich finde es erschreckend das in diesem langen Thread sich nur eine einzige wirkliche Antwort auf das Problem des Threadgebers befindet.

Ich finde mit diesem Forum geht es bergab!

Da bin ich voll Deiner Meinung sogar extrem bergab !!
Das einzige was hier läuft ist das schlecht machen von Anbietern
oder das hervorheben von seiner Firma siehe Handyfreak56 !!
Menü
[2.4.1.1.1] eiwei antwortet auf t.marion
26.10.2006 10:58
Benutzer gha schrieb:
Benutzer t.marion schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Ich finde es erschreckend das in diesem langen Thread sich nur eine einzige wirkliche Antwort auf das Problem des Threadgebers
befindet.

Ich finde mit diesem Forum geht es bergab!

Da bin ich voll Deiner Meinung sogar extrem bergab !!

Stimmt!

Das einzige was hier läuft ist das schlecht machen von Anbietern oder das hervorheben von seiner Firma siehe Handyfreak56 !!

Das stimmt. Handyfreak56 ist wirklich grauenhaft. Er besitzt, im Gegensatz zu Euch, einen gewissen Grad an Kenntnis, Fachkenntnis, die er sich erdreistet hier und woanders noch kund zu tun.

"Der" war echt gut:-))

Sorry, die Leute die wirklich Fachkenntnis haben,sind schon lange nicht mehr hier oder nur noch selten.



Ich würde auch viel lieber ganz viel von Euren
Beiträgen lesen, in denen Mobilfunkfakten konzentriert sind als Handyfreak56 lesen zu müssen. Ach ja, t.marion: Hier und da könntest Du noch die Shift-Taste
nutzen oder sie komplett weglassen.
Menü
[2.4.1.1.2] SteveStifler antwortet auf t.marion
26.10.2006 17:02
Benutzer t.marion schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Ich finde es erschreckend das in diesem langen Thread sich nur eine einzige wirkliche Antwort auf das Problem des Threadgebers
befindet.

Ich finde mit diesem Forum geht es bergab!

Da bin ich voll Deiner Meinung sogar extrem bergab !! Das einzige was hier läuft ist das schlecht machen von Anbietern oder das hervorheben von seiner Firma siehe Handyfreak56 !!




Den magst Du nicht wirklich hä? ;)
Menü
[2.4.1.2] eiwei antwortet auf weißnix
26.10.2006 11:02
Benutzer weißnix schrieb:
Ich finde es erschreckend das in diesem langen Thread sich nur eine einzige wirkliche Antwort auf das Problem des Threadgebers befindet.

Ich finde mit diesem Forum geht es bergab!

Das geht schon lange bergab.
Menü
[2.4.1.3] SteveStifler antwortet auf weißnix
26.10.2006 16:55
Benutzer weißnix schrieb:
Ich finde es erschreckend das in diesem langen Thread sich nur eine einzige wirkliche Antwort auf das Problem des Threadgebers befindet.

Ich finde mit diesem Forum geht es bergab!



Volle Zustimmung auch meinerseits. Geht meistens alles am eigentlichen Thema vorbei.

Und desweiteren ist es ja unübersehbar dass Handyfreak56 nicht angtan von O2 ist, aber das kann man ja auch sachlich formulieren und wenn er wirklich so viel Fachkenntnis besitzt - was ich keinesfalls anzweifeln möchte - sollte er sich doch helfend einsetzen und nicht immer das Messer zwischen die Zähne klemmen und auf O2 losgehn...
Menü
[2.4.2] zink antwortet auf uller2
26.10.2006 07:29
Hi !
Ja, den Punkt auf der Homepage kenne ich. Da steht bei mir so was wie: Dieser Vertrag ist online z.Zt. nicht verlängerbar, Normale Kunden kostenfrei anrufen, Onlinekunden 0900/... anrufen. Nur auf 0900 habe ich aus Prinzip keinen Bock.
Ich würde mich schon sehr ärgern, wenn die VV nach 24 Monaten zwar online geht, die 5,- Gutschrift auf die GG aber weg wären.
Noch liegt mein Festanschluß mit 15,- inkl. Festflat und O2 gut im Rennen, aber wenn Du etwas besseres kennst, nur zu:!

Benutzer uller2 schrieb:
Benutzer mobilerx schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Ich bin Online-Kunde bei O2 und möchte meinen Vertrag verlängern lassen. Das geht, widersinnigeweise, nicht online ;-)

Also 0900/etc. anrufen und blechen.

Meine Frage: Wer ist schon mal diesen Schritt gegangen und was
hat der Spaß gekostet ?

zink


Ich bin Onlinekunde und habe mein Vertrag online Verlängert,auf o2online.de
musst dich aber erst einlogen mit Rufnummer und Passwort.Und dann steht oben links Vertragsverwaltung wenn du da drauf gehst erscheind dann dein Tarif und ob du verlängern kannst oder nicht.



Das man einen Online Vertrag nicht online verlängern kann, sagt alle über O2 aus. Das ist mit das dümmste und kundenfeindlichste was ich je erlebt habe. Ich kann online bestellen, online zusatzoptionen bestellen oder abbestellen, etc. Nur den Online-Vertrag online verlängern das geht nicht.
Gratuliere O2, das muss euch erst mal einer nachmachen.
Menü
[2.4.2.1] hein antwortet auf zink
26.10.2006 10:35
***Ich würde mich schon sehr ärgern, wenn die VV nach 24 Monaten zwar online geht, die 5,- Gutschrift auf die GG aber weg wären.***

Lt. der o.g. 0800...# soll es das Angebot mit den 5EUR Guthaben beim Cardtarif bis 27.11.06 geben. Ich warte derzeit noch auf die neuen Angebote bzw. etwas deutlich besseres anderswo,
sonst erscheint mir die Variante mit einer erneuten Verlängerung durchaus attraktiv.
Aktuell tendiere ich dazu, den alten Tarif "Genion ohne Handy" zu behalten, da es sonst u.a. keinen WE-Tarif mehr gibt.