Thread
Menü

Vertragsverlängerung Genion L Aktion


14.08.2009 16:37 - Gestartet von suse481
Ich habe soeben mit O2 telefoniert, da ich meinen Vertrag (O2 Genion L Aktion für 25 mit 100Frei SMS) verlängern wollte um ein neues Handy zu bekommen.Ich habe auf der Teltarif Seite gelesen, dass das laut O2-Prssesprecher ohne probleme möglich ist. Egal welchen Tarif man hat. Mich wollen sie jedoch dazu drängen den O2O Vetrag für 20 im Monat abzuschließen mit 150 frei SMS und teureren Fremdnetzgebühren. Dazu dann für 10 extra im Monat O2 my Handy.
Laut den Callcenter Mitarbeitern gilt das was der O2 Pressesprecher dazu sagte nicht für den Aktionstarif!

Wie soll ich mich jetzt verhalten??
Wer kann mir einen Tip geben?

Menü
[1] rudiradler antwortet auf suse481
14.08.2009 19:25
Benutzer suse481 schrieb:
Ich habe soeben mit O2 telefoniert, da ich meinen Vertrag (O2 Genion L Aktion für 25 mit 100Frei SMS) verlängern wollte um ein neues Handy zu bekommen.Ich habe auf der Teltarif Seite gelesen, dass das laut O2-Prssesprecher ohne probleme möglich ist. Egal welchen Tarif man hat. Mich wollen sie jedoch dazu drängen den O2O Vetrag für 20 im Monat abzuschließen mit 150 frei SMS und teureren Fremdnetzgebühren. Dazu dann für 10 extra im Monat O2 my Handy.
Laut den Callcenter Mitarbeitern gilt das was der O2 Pressesprecher dazu sagte nicht für den Aktionstarif!

Wie soll ich mich jetzt verhalten??
Wer kann mir einen Tip geben?


Ich würde nochmal bei der Hotline anrufen, dann ist ein anderer Mitarbeiter dran, der vielleicht doch das gewünschte Angebot möglich macht.

Alternativ könnte man kündigen und dann einen Genion L Aktionstarif bei Debitel abschließen für ca 16 euro im Monat, neues Handy bei Ebay kaufen, für Sms eine Discounterkarte parallel nutzen. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich habe heute persönlich im Shop nachgefragt, das Ergebnis war enttäuschend, man kann den neuen Flattarif für 20 Euro monatlich ohne Handy bekommen, dazu 100 Frei Sms, wenn man gleichzeitig noch einen O2o abschließt. Diesen muß man nicht nutzen. Für neue Handys hatten sie nur superteure Angebote.

Menü
[1.1] suse481 antwortet auf rudiradler
15.08.2009 17:22
Ich habe bereits mit drei O2 Mitarbeitern gesprochen. Alle sind der Meinung dass ich meinen Vertrag mit Handy nicht verlängern kann. Das ist Frech. Wenn alle Stricke reißen wechsele ich natürlich den Anbieter.
Menü
[1.1.1] Bellagio antwortet auf suse481
16.08.2009 10:25
Die guten zeiten bei o2 sind vorbei wo man etwas Billiger bekam.
o2 ist zurzeit gleich zu stellen mit den anderen.

Wenn man nicht viel Telefoniert kann man auch zu Aldi (Eplus) gehen 0,03/0,12 cent Minute. Bei o2 kauft man sich ein Handy 24 Monate Abzahlen und nimmt eine Aldi Karte.
Menü
[1.1.1.1] telephonicum antwortet auf Bellagio
18.08.2009 14:11
Natürlich kann man seinen "alten" Vertrag mit neuem Handy verlängern OHNE den Tarif zu wechseln. Die Online-Vorteile (z.B. Frei-SMS) bleiben auch erhalten. Nach unseren Erfahrungen wird diese Möglichkeit von der o2-Hotline sowie den o2 eigenen o2-Shops aber nicht angeboten bzw. soll nicht angeboten werden...

Also einfach an einen freien o2-Händler bzw. einen o2-Premium-Partner wenden, die machen das bestimmt gern. Bei Fragen könnt Ihr uns auch gern eine mail senden.

Viele Grüße
Telephonicum
Menü
[1.1.2] cosmic antwortet auf suse481
01.09.2009 20:48
verstehe das problem nicht.

einfach in den O2o tarif wechseln und bei ebay das handy kaufen.

keine grundgebühr

kostenairbag 51euro (onlinerabatt)

fertig und feierabend :)
Menü
[1.1.2.1] Chaossalto antwortet auf cosmic
02.09.2009 08:42
Benutzer cosmic schrieb:
einfach in den O2o tarif wechseln und bei ebay das handy kaufen.
kostenairbag 51euro (onlinerabatt) fertig und feierabend :)
...Ich denke, erwollte schon Genion wg. Festnetznummer. Da ist O2O keine Alternative.

Und O2O ist auch für mich keine Alternative - zu meinem Tchibo:
12,95 Festnetzflat
3,95 Internflat
19,95 UMtsIntenetflat

Da zahle ich 36,75 und bis zum O2OKostenairbag ist da noch ne "Menge Platz"....
Menü
[2] Airwave84 antwortet auf suse481
27.08.2009 15:36
Hallo zusammen,
also o2 hat meinen Genion L Aktion im 2. Anlauf ohne weiteres verlängert. Ich bekam auch immer an der Hotline mitgeteilt "nicht möglich, wechseln in o2o oder die neue MobilFlat" und das ganze andere bla bla.
Ich habe ein kurzen Beschwerdebrief geschrieben, diesen direkt nach Nürnberg geschickt und siehe da plötzlich gehts, durfte verlängern und alles behalten inkl. subventioniertem Handy. Aber Achtung, die Handypreise sind teilweise richtig heftig, sind zwar wirklich subventioniert aber nix mit 1 Euro oder 9 Euro usw. Ich wollte das Nokia 6700 classic und habe 99,99 Euro gezahlt. Ich fands zwar teuer aber ok, immerhin habe ich ca. 150 Euro im Vergleich zum Neupreis (z.B. Amazon) gespart.
Menü
[3] ronnyhaeusler antwortet auf suse481
04.09.2009 13:42
Hallo,

aber bessr kannst du es doch nicht haben wenn sie dir den den O2o für 20 Euro anbieten und ein Handy für 10 Euro im Monat, dann hast du doch quasi eine Flatrate in alle Netze zum telefonieren und eine flatrate in alle netze zum sms schreiben für rechnerich 30 Euro mit Handy.
Da würde ich gar nicht lange überlegen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie einen so ein günstiges Angebot unterbreiten für eine quasi große Flat
Oder haben sie dir nicht den o2o angeboten sondern den o2 Mobile Flat?

SChöne Grüße