Thread
Menü

Vertragsverlängerung mit Gesprächsguthaben


12.03.2003 00:20 - Gestartet von Spock42
Hi!
Leider habe ich es verpennt meinen Genion-Vertrag zu kündigen (wie bestimmt viele Millionen andere auch)
Ich telefoniere zur Zeit kaum noch per Handy(höchstens 2-3Euro/Monat)
Jetzt überlege ich ob ich meinen Vertrag einfach verlängere und 100Euro Gesprächsguthaben kassiere (neues Handy brauche ich definitiv nicht).
Wird dieses Gesprächsguthaben auch auf die Grundgebühr oder nur auf die Gesprächsgebühren angerechnet?
100 Euro werde ich die nächsten zwei Jahre wohl kaum vertelefonieren.

Andreas

Menü
[1] CocaNokia antwortet auf Spock42
12.03.2003 00:31
Du hast versäumt deinen Vertrag zu kündigen.Das heißt, er hat sich automatisch verlängert?Glaube nicht,das du jetzt noch 100€ bekommst.Wenn ja,werden diese nur auf die Gespräche angerechnet.Das ist jedenfalls bei D1 so.
Menü
[1.1] hoger antwortet auf CocaNokia
12.03.2003 00:59
Du hast versäumt deinen Vertrag zu kündigen.Das heißt, er hat sich automatisch verlängert?Glaube nicht,das du jetzt noch 100€ bekommst.

Im Normalfall kann man bis zu 5 Monate vor und 2 Monate nach dem Ablauf der 24 Monate verlängern, also auch nach den 24 Monaten noch Guthaben für Gespräche oder ein Handy kassieren.
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf hoger
12.03.2003 07:57
Benutzer hoger schrieb:
Du hast versäumt deinen Vertrag zu kündigen.Das heißt, er hat sich automatisch verlängert?Glaube nicht,das du jetzt noch 100? bekommst.

Im Normalfall kann man bis zu 5 Monate vor und 2 Monate nach dem Ablauf der 24 Monate verlängern, also auch nach den 24 Monaten noch Guthaben für Gespräche oder ein Handy kassieren.

Woher nehmt ihr diese Fantasiezahlen ? NACH Ablauf der 24 Monate kann man JEDERZEIT verlängern, allerdings um weitere 24 Monate - und die 100 Euro sind tatsächlich nur auf Gespräche anrechenbar.

Wenn der Threadersteller also Geld sparen will, wäre eine sofortige fristgerechte Kündigung am Besten, denn dann hat er nur 1 Jahr "verloren".

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1] hoger antwortet auf Devil_MC
12.03.2003 10:06
Woher nehmt ihr diese Fantasiezahlen ? NACH Ablauf der 24 Monate kann man JEDERZEIT verlängern, allerdings um weitere 24 Monate - und die 100 Euro sind tatsächlich nur auf Gespräche anrechenbar.

Sag ich doch.

Allerdings muss man gar nicht verlängern, denn der Vertrag ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Ein neues Handy bekommt man halt je nach Anbieter schon 5 Monate vor Ablauf der ersten 24 Monate bzw. auch noch 2 Monate später, sprich im 26. Monat, wobei sich dann der Vertrag schon verlängert hat.
Menü
[1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf hoger
12.03.2003 10:09
Benutzer hoger schrieb:
Woher nehmt ihr diese Fantasiezahlen ? NACH Ablauf der 24 Monate kann man JEDERZEIT verlängern, allerdings um weitere 24 Monate - und die 100 Euro sind tatsächlich nur auf Gespräche anrechenbar.

Sag ich doch.

Allerdings muss man gar nicht verlängern, denn der Vertrag ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Ein neues Handy bekommt man halt je nach Anbieter schon 5 Monate vor Ablauf der ersten 24 Monate bzw. auch noch 2 Monate später, sprich im 26. Monat, wobei sich dann der Vertrag schon verlängert hat.

Das ist klar, es hörte sich bei Dir aber so an, als könne man maximal noch 2 Monate danach verlängern und dann nicht mehr - und diesem Vorurteil wollte ich vorbeugen - da haben wir also quasi aneinander vorbeigeschrieben ;)

Dann dürften ja jetzt alle Klarheiten beseitigt sein ;)

Gruß,
Derek