Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Diagonal Inkasso


02.09.2004 10:28 - Gestartet von NW
Also hier ist noch eine geschädigte One tel "Kundin"!

Ich habe heute auch einen Brief bekommen mit der Forderung von One Tel über 5,44 und Bearbeitungsgebühren über 23,13. Ich habe mir erstmal von Telekom die alte Rechnung schicken lassen, immerhin vom 07.02.02 !!!
Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun ? Jeder schreibt etwas anderes in diesem Forum, ich bin jetzt ziemlich verunsichert.
Wäre dankbar für jede Hilfe!

Viele Grüße
Menü
[1] André2003 antwortet auf NW
03.09.2004 10:19
Hallo Geschädigte,

willkommen im Club. Gehe am besten zur verbraucherzentrale und lass dich beraten. je mehr Menschen sich dort melden, um so eher kann diese auch eigene Recherchen starten. Ist die Forderung unberechtigt, einfach nicht zahlen und ignorieren. Da OneTel nicht in der Lage scheint auf Briefe zu antworten, geschweige eine Rechnuung zu senden, sondern sich darauf spezialisiert hat einfach ein Inkasso zu beauftragen, kannst Du getrost die Schreiben ignorieren. Dennoch solltest Du OneTel anschreiben (Brief per Einschreiben + Rückschein) und eine Rechung einfordern. So bist Du deiner Pflicht nachgekommen. Nach mehreren Inkassoschreiben und Drohungen an mich, habe ich OneTel einen saftigen Brief geschrieben und siehe da, die melden sich nicht mehr. Noch ein Tip: Finger weg von 01086

Gruß André
Menü
[1.1] kensim antwortet auf André2003
04.09.2004 01:01
Hallo André und auch andere Club-Mitglieder!...
also so wie es aussieht komme ich von diese Diagonal Forderung (nicht so leicht wie gedacht)weg..Laut Verbraucher Zentrale, soll ich diesen Betrag lieber bezahlen, als vor Gericht zu verlieren. Denn komischer weise muss ich beweisen dass die Rechn. von OneTel bezahlt sind. Aber wirklich komisch...halt..erstmal meine Geschichte: Zwar habe bisher Rechnung bekommen, und auch Mahnungen selbstverständlich, aber ich kann doch nicht einfach Zahlen ohne zu wissen wofür ich bez. muss. Nach dem ersten Mahnung von Diagonal Inkasso, habe die Situation(wie mir Verb.zentr. emfohlen hatte)geschildert, dass ich alle Rechn. der Telekom bisher bez. Hätte, und ich den Vorwahl sowieso nicht nutze somit, kann ich nicht Onetrel geld schulden wenn überhaupt; Onetel müsse es von Telekom bekommen. Daraufhin Diagonal hat antwortet und will die Rechnung sehen dass es bez. ist. Abeer ich habe keine Rechn. die drauf tel.geb. von OneTel drauf steht, weil die ja nicht in Telekom Rechn. auftauchen, das ist das Problem, eigentlich nicht Problem, sondern Logische folge: wenn nicht den Vorwahl tätige, dann muss ich ja bezahlen!..
Also laut Verbr.Zentr. ich stehe Beweispflicht(zum glück leben wir in Rechtsstaat!).
Zum schluss die wichtige Infos die ich sammeln könnte im::
- Telefonische anmeldung laut Gesetz ist ebenfalls bindend! D.h OneTel kann sagen dass man sich irgend wann mal angemeldet hätte!(wg. CbC auf Preselection umstellung!)
- OneTel hat kein Beweispflicht (wg. tel. Gespräche)durch Telekominikation - Zertifizierung
- Wenn man sich bisher bei der Telekom über Onetel beschwert hat, werden die Rechn. Von onetel nicht mit bez. sondern zurückgewiesen. somit bekommt man evtl. Mahnung ohne Rechnung!

Ich denke irgend etwas (wir alle Club-Mitglieder:-) müssen unternehmen, aber was?Vorschläge?

Also ich weiss nicht ob mir jmd. neue Rat geben kann, aber hoffe ich dass ich für die andere geholfen habe.
grüsse
Ken