Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

MAHNUNG diagonal inkasso GmbH


17.09.2004 03:55 - Gestartet von der hirsch
Nachdem ich jetzt auch zum Klub gehöre (58,39 Euronen) mit ner 'Mahnung' die ausser 'Gib mir Geld sonst gehts dir schlecht' keinerlei Info enthält (z.B. wann vertelefoniert oder gar wohin) hab ich folgendes Beschlossen:

1. Das is ein linker Verein mit ner Historie von Abzockmaschen am Rande der Legalität.

2. Es läuft gerade ne OneTel - Welle, von der viele Betroffen sind.

3. Wenn die die Infos (ne korrekte Rechnung halt) hätten, um tatsächlich ein Mahnverfahren eröffnen zu können, dann hätten sie gleich eine Kopie davon mitgeschickt.

4. Der Schrieb wirkt absolute unseriös (Angstmache) und ich würde mich nicht wundern wenn der gar nicht gültig wäre.

Ausserdem hab ich den ja eigentlich gar nicht bekommen, jedenfalls nicht mit Einschreiben, hat denn überhaupt einer von denen mal ernsthaft was gehört ?

5. Die spekulieren darauf, dass genug Leute sich einschüchtern lassen was zu bezahlen. Das klappt garantiert und das Porto ist die einzige Investition.

6. Die können es sich aber auf gar keinen Fall leisten, tatsächlich irgendwelche Mickerbeträge einzuklagen - und dann wahrscheinlich auch noch zu verlieren.

7. Schlussfolgerung:
Nich ma ijnoriern.