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Vorsicht bei o.tel.o


12.03.2001 02:07 - Gestartet von mobydick
Ich kann die negativen Beiträge leider nur bestätigen. O.tel.o hat eine Vertriebsgruppe namens 'Ranger' unterwegs, die versucht Geschäftsleute wie Privatpersonen zu ködern...leider mit unlauteren Mitteln. Ich habe selber vor einiger Zeit mal einen sogenannten 'Ausbildungstag' bei Ranger' mitgemacht und kenne daher ihre Methoden. Hier wird bewusst mit Unwahrheiten und Desinformation gearbeitet!! Ist aber auch plausibel, weil die AD-Mitarbeiter dieser Firma fast nur nach Provisionen abgerechnet werden und daher versuchen, mit allen (unmöglichen) Argumentationen Kunden zu fangen. Nach diesem Erlebnistag hatte sich die Sache für mich erledigt. Im übrigen gehört o.tel.o mit zu den teuersten Preselectern, die es auf dem Markt gibt! Minutenpreise von 16-18 Pf gehören der Vergangenheit an (Preise tagsüber je nach Variante). Wenn ich für 6-7 Pf am Tage telefonieren kann, erübrigt sich auch der Vergleich, ob nun sekundengenaue Abrechnung besser ist oder nicht. Schaut Euch nur die Vergleiche der Tarife hier bei Teltarif an und man braucht eigentlich nichts näher zu erläutern.
Duch diese Geschäftsmethoden von o.tel.o hat sich natürlich auch das Thema Internet bei denen erledigt. Auch hier gibt es günstigere Anbieter, und zwar zu jeder Uhrzeit!!

Schöne Grüsse:-)
mobydick
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[1] akalfas antwortet auf mobydick
12.03.2001 22:58
lieber mobydick,

ich vermute einfach mal, dass du nach diesem schnuppertag als mitarbeiter abgelehnt wurdest, daher diese aussage.

damit du weist: ranger hat für otelo mittlerweile fast eine million kunden vermittelt. alle diese aufträge durchlaufen qualitätssicherungsmaßnahmen, wie z.b. telefonische verifizierung der aufträge durch eigens eingerichtetes callcenter. dabei wird das auftretten der repräsentanten beim kunden abgecheckt. falsche oder unzureichende beratungen werden berichtigt, bzw ergänzt. nur wenn der kunde den auftrag telefonisch bestätigt, geht dieser nach otelo.

sicherlich war der filialleiter auch noch jünger als du, daß hat noch ,ehr wehgetan. da ich davon ausgehe, daß du mit dieser einstellung noch immer arbeitslos bist, wirst du viel zeit haben um eine intelligente antwort auf meinen beitrag zu plazieren.

gruss
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[1.1] mobydick antwortet auf akalfas
13.03.2001 00:38
Lieber alfakas,

Du scheinst Dich ja sehr gut bei diesem 'Verein' auszukennen und selber zu den selbsternannten 'Fachberatern' zu gehören. Nein danke, mit diesen miesen Geschäftsmethoden, wie sie Ranger an den Tag legt, möchte ich nichts zu tun haben. Hast Du nicht die anderen Postings der Kollegen hier im Forum gelesen?? Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Beitrag hinzu, falls die hier angesammelten Meinungen über o.telo bzw. Ranger Dir noch nicht reichen. Und zu meiner von Dir angedachten Arbeitslosigkeit: Ich habe eine eigene Firma mit mehreren Filialen im Bereich der Telekommunikation und habe mehrere Firmen, mit denen ich im Bereich der Preselection zusammen arbeite....aber halt nicht mit diesen Bauernfänger-Methoden!!
Das hat halt nur der ein oder andere nötig :-)

Schöne Grüsse
mobydick
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[1.1.1] akalfas antwortet auf mobydick
14.03.2001 00:24
hallo mobydick.

wahrscheinlich bist du schon längst multimillionär und damit finanziell unabhängig. deine bewerbung bei ranger ist pure langeweile gewesen. wolltest halt gucken was auf dem markt angeboten wird. gratuliere dir und lache mich schlapp.

es gibt definitiv auch bei ranger mitarbeiter die unsauber arbeiten. doch diese bleiben nicht lange mitarbeiter. zeige mir bitte ein unternehmen auf, welches auf dem vertrieb/ad basiert, deren mitarbeiter vollständig richtige angaben machen. du kannst keinen vertrieb im detail kontrollieren. vielleicht funktioniert das in deiner hinterhoffirma, mit einem angestellten, mit dir selbst. unehrlichkeit und falsche aussagen beim kunden werdem mit sicherheit nicht belohnt. wenn du dich auskennen würdest, wüßtest du von obliegenden stornhaftungen. nur langfristige kundenzufriedenheit wird verprovisioniert. ich sprach die rückrufe bei kunden an. darauf gehst du in deiner antwort, deren formulierung mit sicherheit einen halben tag deiner wertvollen zeit in anspruch nahm, keineswegs ein. ein indiz dafür, daß du in dieser sache völlig minderinformiert bist. kein anderer vertrieb deutschlands, der im auftrag eines telekommunikati­omnsunternehmens tätig ist, führt diese überprüfung der aufträge durch. und dadurch, daß es so oder so keine vertragslaufzeiten gibt, kann der kunde jederzeit seine voreinstellung bei otelo kündigen. schau dir telekom an, deren arbeitsweise, kunden, die im schnitt 40 dm gesamtrechnung haben mit dem aktiv plus zu versehen, dabei zusätzliche 9,90dm aufzuerlegen! kunde wird einfach angerufen, gefragt ob er den günstigeren tarif haben wolle, kein hinweis auf zusatzkosten. kunde sagt ja und erhält aktiv plus. ergebnis ist: keine änderrung, wenn verteuerung. fakt ist aber, daß er hierbei gebunden ist und für fremde anbieter gesperrt (nur cbc möglich). sind das geschäftsgebaren, welches du präferierst? ich kann dir jede menge beispiele aufführen, auch aus bereichen ausserhalb der telekommunikation, in denen unehrlichkeit zu erkennen ist. tatsache ist, wenn man auf die allgemeinheit schliesst beweist man ledeglich ignoranz, realitätsferne, boshaftigkeit.
versuche nicht auf beiträge anderer zu fundieren. dem gegenüber stehen rund 1,4 millionen zufriedene kunden, davon fast eine million, schon erwähnt, von ranger. das macht otelo zum marktführer und ranger zum stärksten vertriebskanal deutschlands.
nimm dir bitte bei der antwort mehr zeit als zuvor. natürlich wenn deine filiallenkette dich entbehren kann. :)

den allerschönsten gruss
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[1.1.1.1] t.m.hoffmann antwortet auf akalfas
14.03.2001 09:14
Hallo zusammen,

ich bin selber selbständiger Berater, Verkäufer und Kundenbetreuer bei TelDaFax und freue mich über jeden Kunden der bei O.tel.O ist. Die Kunden sind schlecht informiert schlecht betreut und o.tel.o paßt die Preise nicht an.
So ist es ganz einfach den Kunden für TelDaFax zu gewinnen.
Zugegeben es gibt viele billigere Anbieter wie TelDaFax nur gerade im Bereich Geschäftskunden zählt nicht nur billig und es gibt auch Sonderpreise für Geschäftskunden.
Die o.tel.o Verkäufer die ich bis jetzt kennen gelernt habe waren alle grottenschlecht und haben zum Teil haarsträubende Unwahrheiten verbreitet.

cu Tom

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[1.1.1.1.1] akalfas antwortet auf t.m.hoffmann
14.03.2001 23:17
Benutzer t.m.hoffmann schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin selber selbständiger Berater, Verkäufer und Kundenbetreuer bei TelDaFax und freue mich über jeden Kunden der bei O.tel.O ist. Die Kunden sind schlecht informiert schlecht betreut und o.tel.o paßt die Preise nicht an. So ist es ganz einfach den Kunden für TelDaFax zu gewinnen. Zugegeben es gibt viele billigere Anbieter wie TelDaFax nur gerade im Bereich Geschäftskunden zählt nicht nur billig und es gibt auch Sonderpreise für Geschäftskunden. Die o.tel.o Verkäufer die ich bis jetzt kennen gelernt habe waren alle grottenschlecht und haben zum Teil haarsträubende Unwahrheiten verbreitet.

cu Tom

ich habe bisher nur einen vertretter von teldafax kennengelernt. eine nette dame kam in unsere pizzeria und schilderte mir das preselectionprinzip. abgesehen davon, daß sie insgesamt sehr freundlich war, wusste sie genaustens über otelo bescheid. liegt daran daß die meisten bei otelo preselected sind und man ja vorbereitet sein will. auf der anderen seite wissen die meisten promoter von otelo gar nicht wie teldafax geschrieben wird. liegt daran, daß kein mensch sich von teldafax preselecten lässt.
stimmt, otelo passt die preise nicht an, und? es verkauft sich trotzdem. liegt am erfolgreichen vertriebskanal.
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[1.1.1.2] Bummel antwortet auf akalfas
14.03.2001 11:13
Ist das hier ein Forum um die miesen Methoden der Drückekolonnen zu rechtfertigen oder um vor Ihnen zu warnen.

Wir hatten vor einiger Zeit mal wieder einen von OtelO da, die ja ach so günstig und fair sind.

Diese kommen ca. alle 6-8 Wochen.

Komsich ist daran nur das alle die zu uns kommen scheinbar schwarze Schafe sind, Halbwahrheiten, mangelhafte Informationen und ausgewachsene Lügen das sich die Balken biegen und obendrein Dumm wie 8m Feldweg. Null Hintergrundwissen und nichtmal die eigenen Tarife im Kopf. Der Hammer war die Aussage das das alte Telefonnetz demnächst abgeschaltet wird und es nur noch ISDN gibt.

Wer jetzt keinen Anschluß schaltet kann dann bis zu 18 Monate auf einen neuen Anschluß warten. Und die Umstellung kostet später ein Vermögen.

Die haben es bei und im Ort geschafft einer Frau mit einem Monatsaufkommen von 50DM inkl. GG einen ISDN-Anschluß aufzuquatschen, aber natürlich wurde die Frau, laut Auskunft der Hotline, intensiv beraten!

Naja zumindest schlecht beraten können die gut!
Ob das natürlich die besagten Ranger sind ist mir nicht klar, aber Verbrecher bleibt Verbrecher, ob nun Zeitungsabos, Club-Mitgliedschaften oder Telefonanschlüsse.

Da lieb ich mir TelDaFax, zwar nicht die billigsten aber dafür offnen und übersichtliche Tarife ohne Knebel und Halbwahrheiten.

cu




Benutzer akalfas schrieb:

hallo mobydick.

wahrscheinlich bist du schon längst multimillionär und damit finanziell unabhängig. deine bewerbung bei ranger ist pure langeweile gewesen. wolltest halt gucken was auf dem markt angeboten wird. gratuliere dir und lache mich schlapp.

es gibt definitiv auch bei ranger mitarbeiter die unsauber arbeiten. doch diese bleiben nicht lange mitarbeiter. zeige mir bitte ein unternehmen auf, welches auf dem vertrieb/ad basiert, deren mitarbeiter vollständig richtige angaben machen. du kannst keinen vertrieb im detail kontrollieren. vielleicht funktioniert das in deiner hinterhoffirma, mit einem angestellten, mit dir selbst. unehrlichkeit und falsche aussagen beim kunden werdem mit sicherheit nicht belohnt. wenn du dich auskennen würdest, wüßtest du von obliegenden stornhaftungen. nur langfristige kundenzufriedenheit wird verprovisioniert. ich sprach die rückrufe bei kunden an. darauf gehst du in deiner antwort, deren formulierung mit sicherheit einen halben tag deiner wertvollen zeit in anspruch nahm, keineswegs ein. ein indiz dafür, daß du in dieser sache völlig minderinformiert bist. kein anderer vertrieb deutschlands, der im auftrag eines telekommunikati­omnsunternehmens tätig ist, führt diese überprüfung der aufträge durch. und dadurch, daß es so oder so keine vertragslaufzeiten gibt, kann der kunde jederzeit seine voreinstellung bei otelo kündigen. schau dir telekom an, deren arbeitsweise, kunden, die im schnitt 40 dm gesamtrechnung haben mit dem aktiv plus zu versehen, dabei zusätzliche 9,90dm aufzuerlegen! kunde wird einfach angerufen, gefragt ob er den günstigeren tarif haben wolle, kein hinweis auf zusatzkosten. kunde sagt ja und erhält aktiv plus. ergebnis ist: keine änderrung, wenn verteuerung. fakt ist aber, daß er hierbei gebunden ist und für fremde anbieter gesperrt (nur cbc möglich). sind das geschäftsgebaren, welches du präferierst? ich kann dir jede menge beispiele aufführen, auch aus bereichen ausserhalb der telekommunikation, in denen unehrlichkeit zu erkennen ist. tatsache ist, wenn man auf die allgemeinheit schliesst beweist man ledeglich ignoranz, realitätsferne, boshaftigkeit.
versuche nicht auf beiträge anderer zu fundieren. dem gegenüber stehen rund 1,4 millionen zufriedene kunden, davon fast eine million, schon erwähnt, von ranger. das macht otelo zum marktführer und ranger zum stärksten vertriebskanal deutschlands.
nimm dir bitte bei der antwort mehr zeit als zuvor. natürlich wenn deine filiallenkette dich entbehren kann. :)

den allerschönsten gruss
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[1.1.1.2.1] akalfas antwortet auf Bummel
15.03.2001 00:08
Benutzer Bummel schrieb:

Ist das hier ein Forum um die miesen Methoden der Drückekolonnen zu rechtfertigen oder um vor Ihnen zu warnen.

nein, das hier ist ein forum in dem deutschlands saubermänner, vor kompetenz strotzende fachleute, auf übertriebene und subjektive art und weise ihre otelophobien beschreiben.

Diese kommen ca. alle 6-8 Wochen.

so selten? hier zu lande kommen sie alle drei wochen!

Dumm wie 8m Feldweg.

da muss ich unbedingt was loswerden: ihr kennt wahrscheinlich autos, die auf der heckscheibe diese abisprüche tragen, wie abi 2000. oder ähnlich. da sah ich zuletzt einen brandneuen porsche 911, auf dessen heckscheibe stand folgendes: hauptschule ´88. fazit: dummheit hindert nicht am erfolg.

Der Hammer war die Aussage das das alte Telefonnetz demnächst abgeschaltet wird und es nur noch ISDN gibt.

Wer jetzt keinen Anschluß schaltet kann dann bis zu 18 Monate auf einen neuen Anschluß warten. Und die Umstellung kostet später ein Vermögen.

wie lange hast du gebraucht, dir so ein mist auszudenken?

Die haben es bei und im Ort geschafft einer Frau mit einem Monatsaufkommen von 50DM inkl. GG einen ISDN-Anschluß aufzuquatschen, aber natürlich wurde die Frau, laut Auskunft der Hotline, intensiv beraten!

na dann hoffe ich, daß in diesem ort otelo-isdn überhaupt möglich ist, das wird sich lohnen. andere sache ... da hörte ich von zufriedenen geschäftskunden, die den xxl bei dtag geniessen dürfen. problem bei der sache ist nur, sonntags sind deren firmen leider zu. danke telekom.

Naja zumindest schlecht beraten können die gut! Ob das natürlich die besagten Ranger sind ist mir nicht klar, aber Verbrecher bleibt Verbrecher, ob nun Zeitungsabos, Club-Mitgliedschaften oder Telefonanschlüsse.

jeder kann jede telefongesellschaft vertreten, wenn er will. reicht aus du gehst zum tv-, hifi-laden, machst eine provision aus, ganz egal welcher anbieter, und ziehst los. den ersten besten, interessierten kunden bescheisst du nach strich und faden, bringst den auftrag zum laden zurück, kassierst die kohle bar auf die hand, hast keine stornohaftung, nix. das sind die wahren a...........

Da lieb ich mir TelDaFax, zwar nicht die billigsten aber dafür offnen und übersichtliche Tarife ohne Knebel und Halbwahrheiten.

kennst du das danoneprinzip? die kriegen jeden, früher oder später. auch dich

by
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[1.1.1.2.1.1] nordisch antwortet auf akalfas
15.03.2001 13:27
Ist ja alles schön und gut, aber warum sollte irgendjemand freiwillig bei o.tel.o einen Vertrag abschließen? Das preselection-Angebot hat dermaßen schlechte Tarife, dass man ohne Täuschung wohl kaum dazu greifen wird! Oder gibt es auch wirklich nur ein Argument für diese Tarife???
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[1.1.1.2.1.1.1] akalfas antwortet auf nordisch
16.03.2001 00:04
hallo nordisch,

gute frage. tatsache ist die tarife sind günstiger als telekoms. etwa 20%. dafür brauchst du den kunden nicht täuschen. daß andere noch günstiger sind ist genauso eine tatsache.
kein autoverkäufer schickt einen kunden zur konkurenz, nur weil das gewünschte auto dort noch günstiger angeboten werden könnte, oder?

by
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[1.1.1.3] lofi antwortet auf akalfas
27.03.2001 18:02
Igitt !
Soviel Zynismus ! Und dann auch noch anonym !
akalfas ?
Wohl früher bei der Stasi gearbeitet ?
Und jetzt für ... - ich laß die Leser raten :-))
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[1.2] wolfhart antwortet auf akalfas
14.03.2001 09:22
Benutzer akalfas schrieb:

lieber mobydick, damit du weist: ranger hat für otelo mittlerweile fast eine million kunden vermittelt.

Man muss sich ja nur die Tarife anschauen, um zu sehen, dass diese Million Kunden offenbar schlecht beraten ist. Ich sag nur, 18 Pfennig (Preselection!) in der Hauptzeit. Da kann ich ja gleich bei der DTAG bleiben.

dabei wird das auftretten der repräsentanten beim kunden abgecheckt.

Mich haben die mit ihrem Klinkenputzen so abgeschreckt, dass ich sie schnell wieder weggeschickt habe. Und mit Fakten wollten die auch nicht rausrücken, die haben sogar bestritten, mir ein Preselection-Angebot verkaufen zu wollen.

sicherlich war der filialleiter auch noch jünger als du, daß hat noch ,ehr wehgetan. da ich davon ausgehe, daß du mit dieser einstellung noch immer arbeitslos bist, wirst du viel zeit haben um eine intelligente antwort auf meinen beitrag zu plazieren.

Ehrlich gesagt wäre ich auch lieber arbeitslos, als bei dieser Truppe (die den Namen Ranger bestimmt nicht wegen ihres vorsichtigen Vorgehens trägt) zu arbeiten. Da kann ich ja gleich behaupten, ich sei ein ehemaliger Sträfling und wolle Zeitschriftenabos verkaufen.

Gruß
Wolfhart
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[1.2.1] akalfas antwortet auf wolfhart
14.03.2001 23:29
Benutzer wolfhart schrieb:
Man muss sich ja nur die Tarife anschauen, um zu sehen, dass diese Million Kunden offenbar schlecht beraten ist. Ich sag nur, 18 Pfennig (Preselection!) in der Hauptzeit. Da kann ich ja gleich bei der DTAG bleiben.

wenn dem kunden gesagt wird, er sparre 20% bei ferngesprächen, wird er damit belogen?

Mich haben die mit ihrem Klinkenputzen so abgeschreckt, dass ich sie schnell wieder weggeschickt habe. Und mit Fakten wollten die auch nicht rausrücken, die haben sogar bestritten, mir ein Preselection-Angebot verkaufen zu wollen.

he? wat wollten die denn dann?

Ehrlich gesagt wäre ich auch lieber arbeitslos, als bei dieser Truppe (die den Namen Ranger bestimmt nicht wegen ihres vorsichtigen Vorgehens trägt) zu arbeiten.Da kann ich ja gleich behaupten, ich sei ein ehemaliger Sträfling und wolle Zeitschriftenabos verkaufen.

richtig, leute wie dich braucht das land. lieber arbeitslos bleiben, hi hi ..

tschuess

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[1.2.1.1] bastian antwortet auf akalfas
15.03.2001 13:45
Boah ey, echt tolle Diskussion hier. Schön krass konkret ;-)

Gruß

Bastian
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[1.3] sp. antwortet auf akalfas
27.03.2001 19:31
Benutzer akalfas schrieb:

ich vermute einfach mal, dass du nach diesem schnuppertag als mitarbeiter abgelehnt wurdest, daher diese aussage.

Heftich, heftich!

alle diese aufträge durchlaufen qualitätssicherungsmaßnahmen,

Das glaube ich nicht. Ich berichte mal aus Sicht eines Angequatschten: Der Typ war nicht nur aufdringlich, sondern er hat auch schlicht und einfach die ganze Zeit nur Müll erzählt - so etwa gebe es bei keinem anderen Anbieter außer o.tel.o-Preselection einen EVN, und der billigste Anbieter sei o.tel.o sowieso. Als ich ihn (leise, es hat niemand sonst mitbekommen) darauf hinwies, daß dies nicht stimme, wurde er schon deutlich unfreundlicher und blaffte mich an, ich solle ihm das mal beweisen. Ich wies ihn dann noch darauf hin, daß ein Auftrag, der durch Täuschung zustandegekommen sei, angefochten werden könne, woraufhin er dann richtig ausfallend wurde.

Eine Beschwerde beim Kaiser's-Filialleiter brachte nichts (der wollte halt nix dagegen machen, die werden im ordentlich Geld gegeben haben dafür, daß sie seinen Eingang blockieren durften - "wir vermieten das nur"), und auch bei o.tel.o wurde ich abgefertigt. Da könne man nichts machen, solange ich nicht den genauen Namen und die Anschrift des Werbers hätte, ginge da sowieso nichts. Außerdem seien die alle selbständig und eigenverantwortlich und o.tel.o habe damit gar nichts zu tun.

Das ist eine feine Qualitätskontrolle.

Na ja, ich hatte ja schon von Anfang an nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden (statt Tarifinformationen allgemeines Werbematerial usw.)

Sp.