Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer NoBart schrieb:
Hallo Leute,
habe mir vor 6 Wochen die Pennykarte gekauft. Leider muss ich nun feststellen das weder MMS noch WAP oder ander Datendienste möglich sind. Das ging aus keine Werbung oder Infoflyer hervor und ich fühle mich nun geprellt. Nicht mal die Mitarbeiter im Pennymarkt wussten vorher über die Einschränkungen bescheid.
Erfahren habe ich das erst als ich für teuer Geld bei simplytel angerufen habe. Ich möchte die Karte wieder zurückgeben und meine 14,95 € wiederhaben. Wie stehen meine Chancen und wie kann man das bewerkstelligen?
Im Flyer werden lediglich Telefonie und SMS erwähnt, MMS und WAP nicht. Betrug kann man Pennymobil meiner Meinung nicht unterstellen. Mit der Rückgabe wirst du keinen Erfolg haben. Also Karte abtelefonieren und wegschmeißen. Oder für WAP und MMS zusätzlich eine andere anschaffen.
Traurig finde ich auch das auf der Seite von teltarif.de (
https://www.teltarif.de/a/pennymobil/pre...) Preise
für
Versand von MMS mit 39 ct genannt werden. Das ist schon ein grober Fehler, da ich dachte das der Versnd von MMS möglich wäre. Warum wird auf so etwas wichtiges nicht hingewiesen und
der Beitrag geändert?
Mal abgesehen davon das sich Penny ins eigene Fleisch schneidet, da sie ja kein Geld mit den Versand von MMS/WAP verdienen können.
Warum WAP und MMS nicht möglich sind verstehe ich allerdings auch nicht. Damit könnte der Anbieter doch bestimmt gutes Geld verdienen (zumal das Schwesterprodukt Simply diese Features hat). Und Pennymobile wäre damit ein wirklich interesaantes Produkt.
Habe andere Anbieter eigentlich auch solche Einschränkungen?
Solche Einschränkungen bei anderen Anbietern sind mir nicht bekannt.
Gruß NoBart
Na ich will mal hoffen das sich Penny an seinen Werbespruch hält, von wegen "Nicht zufrieden, Geld zurück". Hängt ja nun Fett in jeder Filiale rum. Werde euch mal darüber informieren was draus geworden ist. Würde eh lieber das Schleckerangebot warnehmen. Hätte man eben nur vorher wissen müssen.
So long
NoBart