Benutzer KvR schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Wer weiß, warum? Diese Frage oder besser das Problem, tauchte hier schon mal auf. Deshalb habe ich beim Provider simplyTel 2 nachgefragt. Da wurde doch tatsächlich dieser Sachverhalt bestätigt. Mit der Penny-mobil-card kann man leider keinerlei Sonderrufnummern, womit nicht unbedingt 900er Abzock-Nummern
gemeint sind, sondern einfach notwendige
Service-Verbindungen, wie z.B. zum ADAC-Notruf u.ä. Damit ist der Wert der ansich sehr gut strukturierten pennymobil-Karte absolut eingeschränkt.
Wenn mir in der Not nicht geholfen werden kann, brauche ich kein Funktelefon, ganz einfach. Mein beabsichtiger Wechsel zu pennymobil ist damit schlicht und einfach geplatzt, wie sicher bei vielen potentiellen Kunden, die dann irgendwann im Regen
stehengelassen werden.
So dramatisch ist die Unerreichbarkeit von Service-Verbindungen nun auch wieder nicht. Für den ADAC-Notruf wählt man einfach 089-222222 (222222 kostet beim Konkurrenten Simyo 86 Ct./Min.!) und für den Pennymobil Kundenservice nimmt man nicht die interne Servicenummer 6249 (49 Ct./Min.), sondern die Nummer 0171 2526249 (15 Ct./Min.). Interne Servicenummern sind meistens viel zu teuer.
Hallo KvR,
also herzlichen Dank! Das sind ja wirklich prima Hinweise. Auf ersteren hätten wir natürlich auch selbst kommen können, aber so ist das manchmal. Den zweiten kannte ich nicht, prima!
So sehr viel weitere Service-Nummern braucht man nun auch wiederum nicht, wir zumindest. So kann man sich das mit der penny-mobil-card wirklich nochmal überlegen, da sie ja ansonsten hervorragend ist. Was will man mehr, kann man da nur sagen.
Recht vielen Dank nochmal!