Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netzschwankungen bei Pennymobil


19.11.2007 20:41 - Gestartet von raschu
Hallo Forum,
seit kurzer Zeit habe ich meine Familie mit Pennymobilkarten ausgestattet.Nun gibt es mit den Karten Probleme. Oft sind die Netzschwankungen mit den Karten so groß das man kaum noch damit telefonieren kann.Es ist auch schon vorgekommen,dass die Gespräche abgerissen sind,oder es wollte mich meine Frau heute anrufen und sie bekam die Ansage das der Teilnehmer nicht zu erreichen ist. Mein Handy war immer eingeschaltet und trotzdem war ich nicht erreichbar ??? Nach einigen Beschwerden bei Penny und Symply ging es dann einige Zeit sehr gut mit dem Empfang aber seit heute wieder diese Probleme mit den Netzschwankungen.
Ich bin schon sauer das wir aus dem E-Netz ausgestiegen sind.Im E-Netz waren diese Störungen nicht so schlimm.
Eigendlich wollten wir in BESTER D Netzqualität telefonieren.

MFG
raschu
Menü
[1] em-c antwortet auf raschu
20.11.2007 21:40
Für die Empfangsqualität ist simply bzw pennymobil nicht verantwortlich. Simply nutzt das Netz von T-Mobile. Je nachdem wo du wohnst, kann es unter Umständen sein, dass T-Mobile das Netz auf EDGE umstellt und würde deine Probleme erklären. Bei mir war das auch vor drei Wochen. Jetzt bin ich im Genuss einer besseren Sprachqualität.
Menü
[1.1] raschu antwortet auf em-c
21.11.2007 17:26
Hallo,
dann werde ich mal noch einige Zeit abwarten ob sich der Empfang bessert.Simply hat mir heute mitgeteilt,dass es im T-Mobile Netz zur Zeit keine Probleme gibt.Gestern waren die Karten wegen schlechtem Empfang wieder kaum zu gebrauchen.

MFG
raschu
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf raschu
21.11.2007 18:39
Benutzer raschu schrieb:
Hallo, dann werde ich mal noch einige Zeit abwarten ob sich der Empfang bessert.Simply hat mir heute mitgeteilt,dass es im T-Mobile Netz zur Zeit keine Probleme gibt.Gestern waren die Karten wegen schlechtem Empfang wieder kaum zu gebrauchen.

MFG
raschu

Es gibt auch Gegenden, wo D1 nicht so gut funktioniert. War bei uns vor 2 oder 3 Jahren auch so. Ist inzwischen besser geworden (ich glaube sie haben einen neuen Sendemast aufgestellt).

Was sagen denn Freunde oder Bekannte im gleichen Ort, die auch mit D1 telefonieren? Haben die auch Probleme?
Menü
[1.1.1.1] raschu antwortet auf ElaHü
22.11.2007 00:00
Freunde und Bekannte haben nicht solche probleme.Die haben auch Original T-Mobile Karten.Wir haben auch schon das Handy meiner Frau gewechselt (Neugerät)mit dem Verdacht das ihr altes defekt ist.Hätten wir uns schenken können.Von ihrer Arbeitsstelle kann sie kaum anrufen,weil der Empfang so schwankt.Mit O2,E-Plus oder D2 gab es auf ihrer Dienststelle keine Probleme.Nur wegen dem D1 Netz und der günstigen Tarife sind wir zu Penny gewechselt.

MFG
raschu
Menü
[1.1.2] GSM-Zapper antwortet auf raschu
21.11.2007 23:50
Benutzer raschu schrieb:
Hallo, dann werde ich mal noch einige Zeit abwarten ob sich der Empfang bessert.Simply hat mir heute mitgeteilt,dass es im T-Mobile Netz zur Zeit keine Probleme gibt.Gestern waren die Karten wegen schlechtem Empfang wieder kaum zu gebrauchen.

Den (kostenpflichtigen) Anruf bei simply hättest du dir sparen können. Vor einigen Wochen hatte ich das gleiche Problem mit Penny. Die sofort herausgekramte T-Mobile-Schubladenkarte und eine zusätzliche Xtra hatten die gleichen Probleme.
Menü
[1.1.2.1] raschu antwortet auf GSM-Zapper
22.11.2007 00:08
Upps,
den Beitrag habe ich völlig übersehen,SORRY.Also bin ich doch nicht der einzige mit dem Mangel.Bin mal gespannt ob sich das mal ändert.Trotzdem geht ein Beschwerdebrief an die Rewegruppe (Penny)weil ich ein Produkt erworben habe was nicht richtig Funktioniert.Wenn die so etwas anbieten,muss es auch Funktionstüchtig sein.Ich bin schon soweit das ich die Karten zurückgeben möchte.

raschu
Menü
[1.1.2.1.1] em-c antwortet auf raschu
22.11.2007 17:10
Welches Handy nutzt ihr denn mit der Karte?
Menü
[1.1.2.1.1.1] raschu antwortet auf em-c
22.11.2007 21:28
Hallo,
wir nutzen 4 Karten.
2 Karten im Sony K800i
1 Karte im Nokia 6230i
1 Karte im Nokia 3110c (Neugerät)
Die Schwankungen beim Empfang sind bei allen Geräten gleich.
Es gibt aber auch Tage wo alles in Ordnung ist.

MFG
raschu
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] em-c antwortet auf raschu
22.11.2007 22:15
Schau mal hier, ob deine Gegend zu den Gegenden zählt, die im Moment ausgebaut werden.

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Hier im Sauerland wurde kürzlich das Netz umgestellt.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] raschu antwortet auf em-c
22.11.2007 23:32
Mein Bereich ist dunkel grau und pink.

Gruß
raschu
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] em-c antwortet auf raschu
22.11.2007 23:53
Dann könnte der EDGE-Ausbau bei dir zutreffen.