Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Penny - wo bleibt unser Geld?


02.12.2007 11:24 - Gestartet von carolaS
PENNY hatte nach der für die meisten Pennymobilnutzer überraschenden Freischaltung der Datendienste (durch T-Com D1) prompt die maßlos überhöhten Preise für X-data zu zahlen. Viele merkten das erst bei der oft versehentlichen, da zuvor gesperrten Nutzung, an der ihrer leeren Simcard. Zur Erinnerung, bei X-data-Nutzung fallen für 1 MB Daten ganze 19,00 EUR!!! + Zusatzkosten an, eine Bestwert-Marke auf dem Deutschen Markt!
Penny versprach dann auch nach 14 Tagen verhaltenem Schweigen eine alsbaldige Preisbereinigung noch im alten Jahr. Nun haben wir den 1. Advent, vier gibt es nur. Vielleicht beschert uns der Nikolaus die avisierte Preisbereinigung. Sonst wird das Datengeschäft für Penny und andere X-data Anbieter von D1 in die Hose gehen, aus der bei weitem kein Gold kommen wird.
Menü
[1] 08-15Funkloch antwortet auf carolaS
02.12.2007 12:17

einmal geändert am 02.12.2007 12:18
Benutzer carolaS schrieb:
PENNY hatte nach der für die meisten Pennymobilnutzer überraschenden Freischaltung der Datendienste (durch T-Com D1) prompt die maßlos überhöhten Preise für X-data zu zahlen.
Ich habe es z.B. erst aus dem Teltarifforum erfahren das Penny GPRS freigeschaltet hatte. Preise standen zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Homepage. Erst einige Tage später ging eine in meinen Augen mangelhafte SMS ein wo auf die Möglichkeit der MMS und GPRS Nutzung hingeweisen wurde (ohne Preisnennung)
>Viele
merkten das erst bei der oft versehentlichen, da zuvor gesperrten Nutzung, an der ihrer leeren Simcard. Zur Erinnerung, bei X-data-Nutzung fallen für 1 MB Daten ganze 19,00 EUR!!! + Zusatzkosten an, eine Bestwert-Marke auf dem Deutschen Markt!
Ich habe mir des öfteren die Freischaltung von GPRS bei Penny gewünscht aber doch nicht zu diesen Preisen. Da hätten mir die 9cent/Minute besser gefallen.

Penny versprach dann auch nach 14 Tagen verhaltenem Schweigen eine alsbaldige Preisbereinigung noch im alten Jahr. Nun haben wir den 1. Advent, vier gibt es nur.
Meine Pennykarte ist seit dem in der Schublade. Mitte Dezember verliert das Guthaben seine Gültigkeit, aufladen werde ich diese so lange 19Euro/MB genommen werden mit sicherheit nicht...

>Vielleicht beschert uns
der Nikolaus die avisierte Preisbereinigung. Sonst wird das Datengeschäft für Penny und andere X-data Anbieter von D1 in die Hose gehen, aus der bei weitem kein Gold kommen wird.
Mal abwarten, diese Woche startet Congstar mit 49cent/MB. Das ist zwar auch recht teuer gegenüber 24cent/MB oder 35cent/MB aber doch deutlich günstiger als 19Eur/MB. Sollte Penny nicht reagieren habe ich ab dem Start von Congstar eine Congstarkarte im Handy.
Menü
[1.1] em-c antwortet auf 08-15Funkloch
02.12.2007 15:43
>Mal abwarten, diese Woche startet Congstar mit 49cent/MB. Das ist >zwar auch recht teuer gegenüber 24cent/MB oder 35cent/MB aber doch >deutlich günstiger als 19Eur/MB. Sollte Penny nicht reagieren habe >ich ab dem Start von Congstar eine Congstarkarte im Handy.

Diese Datenpreise sind erstmal bis Ende Februar befristet.

Quelle: http://www.congstar.de/downloads/de_DE/agb/AGB_congstar_Prepaid_Preisliste.pdf