Thread
Menü

debitalk und boomerang


06.11.2003 16:21 - Gestartet von mci
Ich nutze sowohl Debitalk (Walker) als auch Boomerang (USA-Callback.de).
Vom Service ist Debitalk spitze, während Dr. Rohde auf Änderungen u.ä. für Boomerang nicht reagiert und die Kundenserviceseiten schon ewig "in den nächsten Tagen" freigeschaltet werden...
Ich nutze den Callback zu einem O2 Handy und kann mich über die letzte Zeit nicht beklagen. Der Callback kommt bei den meisten Anbietern zügig und ohne Rauschen. Die Verbindungen in die D-Netze sind von guter Qualität, zu E-Plus gibt es jedoch häufig Probleme, besetzt oder ewige Verzögerungen und unklare Übertragung.

Zum Festnetz bin ich mit Transgloobe zufrieden, über eine 069... Einwahl zahlt der Kunde hier 2 Cent/Min. die Minute drauf, für D, USA und Westeuropa. Mit meiner E-Plus free&easy Karte (5 Cent/Min., rund um die Uhr zur Lieblingsnummer) kann man also für 7 Cent/Min. rund um die Uhr ins festnetz und in viele Länder telefonieren. Lässt mein sein Handy bei Transglobe registrieren dauert die Anwahl auch nur wenige Sekunden.

mci
Menü
[1] fotograf antwortet auf mci
13.11.2003 00:34
Hallo,

nutzt Du noch immer Boomerang? Hab Americom in den USA geschrieben und die teilten mir mit, dass es dieses Callback nicht mehr gäbe. Funktioniert es noch und wo kann ich es anmelden. Hab vorgestern mich angemeldet, allerdings kam bei der Faxnummer kein Anschluss unter dieser Nummer.

Grüße Sven
Menü
[1.1] walkersystems antwortet auf fotograf
06.12.2003 23:08
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo,

nutzt Du noch immer Boomerang? Hab Americom in den USA geschrieben und die teilten mir mit, dass es dieses Callback nicht mehr gäbe. Funktioniert es noch und wo kann ich es anmelden. Hab vorgestern mich angemeldet, allerdings kam bei der Faxnummer kein Anschluss unter dieser Nummer.

Grüße Sven

Hallo Sven,
Boomerang und Debitalk gibt es noch - allerdings nur noch bis ende Januar.

IDT haben gerade bekanntgegeben dass Sie alle Callbackdienste einstellen werden. Weiteres hierzu auf meine website unter "Aktuelles".

Debitalk kann bei uns noch bis ende Dezember bestellt und bis ende Januar verwendet werden. Der Restguthaben wird dann erstattet.

Wir werden nach einen geeigneten Ersatzdienst suchen.

MfG

Peter Walker
http://www.debitalk.de
Menü
[1.1.1] mci antwortet auf walkersystems
10.12.2003 12:53
Hallo Herr Walker,

glauben Sie, dass ein Anbieter mit ähnlich günstigen Tarifen zu finden ist?

War ein sehr zufriedener Kunde von Ihnen!

Daniel Heath
Menü
[1.1.1.1] walkersystems antwortet auf mci
10.12.2003 17:49
Benutzer mci schrieb:
Hallo Herr Walker,

glauben Sie, dass ein Anbieter mit ähnlich günstigen Tarifen zu finden ist?

War ein sehr zufriedener Kunde von Ihnen!

Daniel Heath

Hallo Herr Heath,
wahrscheinlich nicht ganz so günstig. IDT ist der einzige mir bekannte Provider der kein unterschied zwischen Mobilfunk und Festnetz gemacht hat. Trotzdem gab es nicht genug Kunden um den Dienst weiterhin wirtschaftlich zu betreiben. Es gab nur die Möglichkeit eine Tariferhöhung oder Aufgabe der Callback-Dienste. IDT hat aufgrund immer niedrigere Kundenzahlen entschieden aufzugeben und sich auf andere Produkte zu konzentrieren.

Debitalk (und früher Boomerang) war bei uns (Peter Walker Systems) durchaus erfolgreich obwohl auch wir nicht allein davon leben könnten. Wir werden den Markt genau analysieren um festzustellen ob wir eine geeignete Ersatzprodukt finden können oder uns verstärkt mit anderen Produkte beschäftigen.

Ausser Callbackdienste sind wir auch in andere Bereiche wie Kunststofferkennung (http://www.walkersystems.de), hochauflösende Mikroskopie (http://www.grayfieldoptical.com) und eine ganz bestimmte Medizintechnik (http://www.rife.de) tätig.

MfG

Peter Walker
http://www.debitalk.de