Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Viele Fragen zu Phone House


26.07.2008 22:10 - Gestartet von sv.Spielkind
hi zusammen,
habe mir vor 3 wochen nun auch dort einen vertrag zugelegt (5-cent-tarif).
doch meine email anfragen lassen schon sehr auf sich warten.
darum hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann!

1. mailbox - wie schalte ich die ab - habe extra eplus genommen,
da dort laut fachhändler nur prepaid nicht abschaltbar sein soll.
habe schon folgendes probiert:
##002# hörer : wird durchgeführt aber die box bleib vorhanden
9911 - Option 3-2-8 : gibts nicht

2. EVN - habe das handy + vertrag direkt bestellt - und keine infos dazu; kommt der per post - kostenpflichtig? gibts online keine funktion laufende verbindungen wie bei eplus+o2 einzusehen?

3. wie lange habe ich garantie auf mein handy?

4. und bis wann muss man kündigen? habe 24 monate vertrag mit mindestumsatz

5 mindestumsatz, wenn der nicht eingehalten wird, gibts dann eine strafgebühr?

grüsse d.Spielkind
Menü
[1] handytim antwortet auf sv.Spielkind
26.07.2008 22:37
Benutzer sv.Spielkind schrieb:
1. mailbox - wie schalte ich die ab?

Über die Hotline abschaltbar.


2. EVN - habe das handy + vertrag direkt bestellt - und keine infos dazu; kommt der per post - kostenpflichtig? gibts online keine funktion laufende verbindungen wie bei eplus+o2 einzusehen?

Hast Du eine Online-Rechnung beauftragt? Dann findet man sie im Onlineportal bei der "Digitalen Rechnung". Verbindungen im laufenden Monat sind nicht einsehbar.


3. wie lange habe ich garantie auf mein handy?

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Geräteherstellers. Es kommt also auf das Handymodell an.


4. und bis wann muss man kündigen? habe 24 monate vertrag mit mindestumsatz

Das steht auch im Vertrag, den Du ja gelesen hast. Spätestens 3 Monate vor Vertragsende muss der Vertrag schriftlich gekündigt werden.


5 mindestumsatz, wenn der nicht eingehalten wird, gibts dann eine strafgebühr?

Nein, dann wird der Mindestumsatz eben berechnet und Du bezahlst "für nichts" (erhälst also keine reale Gegenleistung).
Menü
[1.1] sv.Spielkind antwortet auf handytim
26.07.2008 23:01

einmal geändert am 26.07.2008 23:03
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer sv.Spielkind schrieb:
1. mailbox - wie schalte ich die ab?

Über die Hotline abschaltbar.


Wie lautet die richtige Nummer dafür? 0180 5148888 aus d. Festnetz?


2. EVN - habe das handy + vertrag direkt bestellt - und keine infos dazu; kommt der per post - kostenpflichtig? gibts online keine funktion laufende verbindungen wie bei eplus+o2 einzusehen?

Hast Du eine Online-Rechnung beauftragt? Dann findet man sie im

Nein, laut PhoneHouse Shop soll Digitale Rechnung Standard sein, stimmt das nicht?


Onlineportal bei der "Digitalen Rechnung". Verbindungen im laufenden Monat sind nicht einsehbar.


3. wie lange habe ich garantie auf mein handy?

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Geräteherstellers.
Es kommt also auf das Handymodell an.


Hast du da Ahnung? ... ist ein LG KG 800


4. und bis wann muss man kündigen? habe 24 monate vertrag mit mindestumsatz

Das steht auch im Vertrag, den Du ja gelesen hast. Spätestens 3

Steht das in der Phonehouse Anleitung .. habe keinen extra Vertrag wie ich finde. Weil es meinen 1,95 Euro Vertrag nur einen Tag geben sollte.
http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~tvm5/rtlshop/subsites/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Article&iDf_id=d583e49:654d7e18:11ab95bd077:-7c48&iDf_relayClientId=4&TRK_MATR_CE_ID=7f001:-39a8d71b:117d4d15fdd:75b&specialNavi=&3rdKeywordOID=c0a816d:-1f35afc0:117cc9eac2b:5006


Monate vor Vertragsende muss der Vertrag schriftlich gekündigt werden.


5 mindestumsatz, wenn der nicht eingehalten wird, gibts dann eine strafgebühr?

Nein, dann wird der Mindestumsatz eben berechnet und Du bezahlst "für nichts" (erhälst also keine reale Gegenleistung).

Das klingt fair.
Danke schon mal für deine bisherige Hilfe!
Grüsse
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf sv.Spielkind
27.07.2008 11:31
Benutzer sv.Spielkind schrieb:
Wie lautet die richtige Nummer dafür? 0180 5148888 aus d. Festnetz?

www.phonehouse.de -> Service: "Kundenhotline: 0180 5148888"


Nein, laut PhoneHouse Shop soll Digitale Rechnung Standard sein, stimmt das nicht?

Je nach Vertrag kann das stimmen.


Hast du da Ahnung? ... ist ein LG KG 800

Siehe Handbuch Seite 101.

Steht das in der Phonehouse Anleitung .. habe keinen extra Vertrag wie ich finde.

Du hast auf einem Vertrag alle möglichen Daten wie Adresse, Bankverbindung, Personalausweisnummer usw angegeben. Dort und in den dazugehörigen AGB ist die Laufzeit und die Kündigungsfrist geregelt. Um ganz sicher zu gehen kannst du auch sofort eine Kündigung an TPH schicken mit der bitte um eine "Kündigung zum nächst möglichen Zeitpunkt". Danach wird Dir TPH eine Kündigungsbestätigung zum jeweiligen Monatsende schicken, die aber gegen die BGB-Regelungen verstößt, da der Vertrag effektiv länger als 24 Monate läuft. Legst du hiergegen Widerspruch ein, schickt TPH Dir eine Kündigungsbestätigung zum richtigen Datum (Tag des Vertragsabschlusses plus 2 Jahre).

Aber wie immer gilt: erst lesen, dann unterschreiben!
Menü
[1.1.1.1] sv.Spielkind antwortet auf handytim
27.07.2008 12:06
Du hast auf einem Vertrag alle möglichen Daten wie Adresse, Bankverbindung, Personalausweisnummer usw angegeben. Dort und in den dazugehörigen AGB ist die Laufzeit und die Kündigungsfrist geregelt.
........
Danach wird Dir TPH eine Kündigungsbestätigung zum jeweiligen Monatsende schicken, die aber gegen die BGB-Regelungen verstößt, da der Vertrag effektiv länger als 24 Monate läuft. Legst du hiergegen Widerspruch ein, schickt TPH Dir eine Kündigungsbestätigung zum richtigen Datum (Tag des Vertragsabschlusses plus 2 Jahre).

Aber wie immer gilt: erst lesen, dann unterschreiben!

..ja, kurz gelesen. aber das teil hat dhl mitgenommen.
im paket sollte einer für mich sein. aber da war keiner.
nur rechnung, lieferschein, preisliste, erläuterungen zum auftrag,retourenschein,agb + flyer
.. aber kein vertrag, wie an dhl gegeben mit kontonr. etc.!