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Wie wäre es 'mal mit lösungsorientiertem Lob?


29.01.2005 00:35 - Gestartet von sunburstsun
Ich bin noch 'Bestandskunde' von Hutch und hatte da mal einen D1-Billigvertrag (kostet mich GG €15) abgeschlossen, mit 10/10-Abrechnung, sms für €0,08, Mobil-zu-Festnetz für den aktuellen Vorwahlbereich für 2,5ct/min., zusätzlich kostenlos eigene Daten-, sowie Fax-Nr., eine Mailbox, die mir kostenlos 'hinterher-telefoniert', eine detaillierte Rechnung, einen kurzen, aber informativen Newsletter mit derselben.
'Damals', 2000, erwarb ich gesponsort für noch DM 700,- meinen 'alten' Nokia 9110i (anstatt des Doppelten, und das bei meinem Low-Cost-Vertrag, wo ich selbst kaum aktiv mobil telefoniere (ich bin Arzt/Psychotherapeut), eher erreichbar sein wollte und eigentlich -und erfolgreich- auf einen günstigen PDA spekulierte)...
Aktuell habe ich meinen Low-Cost-Vertrag verlängert, bekam für €464,- den N9500 -trotz nicht vorhandenem Demo-Gerätes innerhalb von zwei Tagen(!), man beachte die Nokia-Lieferengpässe-, zugegebenermaßen '€64,' über dem Minimalpreis.
In 'meinem' zuständigen Shop in HH-Barmbek waren übrigens auch mindestens 2 Mitarbeiter gleichzeitig anwesend, wenngleich nicht ausgelastet, so dass ein herzliches Herumgescherze den Aufenthalt im kundenleeren Verkaufsraum mehr als sympatisch auflockerte.
Und man sollte ja nicht nur die kurzfristen Kosten kalkulieren, sondern sich klarmachen, dass z.B. wie in meinem Fall das Sponsoring in Kombination mit einem derart günstigen Grundpreis bei einem solch kompetenten, hochpreisigen Mini-Notebook, noch dazu mit in meinem Falle -im Prinzip- kaum anfallenden weiteren Nutzungsgebühren über die GG. für den Endkunden schon mittelfristig gut rechnet - es sei denn, man telefoniert oder sms't gar nicht.
Wenn ich mir -resümierend- also den bislang erlebten Service bei 'The Phone House / Hutch' anschaue und den mit z.B. durch viele meiner Patienten (sogar durch z.B. T-Mitarbeiter daselbst) berichteten Nicht-Service oder gar Abzock-Service anderer Provider vergleiche, so kann ich nur sagen:
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr gut
Betreuungsqualität: bislang sehr gut und kompetent (Anmerkung: für Mobiltelefon-Anbieter-spezifische Lieferengpässe können die ja auch nichts - meine spezielle Kritik geht also an Nokia)
... - ...
Nun denn:
vielleicht gibt es ja ähnlich zufriedene Nutzer hier im Forum, denn ich meine, dass ein umfangreich guter Service es auch verdient hat, gelobt und weiter empfohlen zu werden;
ganz allgemein denke und meine ich, dass wir hier in Deutschland 'eh zu sehr problem- und nörgel-orientiert sind.
Aber wir müssen ja auch nicht gleich einen Fan-Club eröffnen.
See you,
best regards,
steff
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[1] Nato antwortet auf sunburstsun
01.02.2005 14:30
Nun denn:
vielleicht gibt es ja ähnlich zufriedene Nutzer hier im Forum, denn ich meine, dass ein umfangreich guter Service es auch verdient hat, gelobt und weiter empfohlen zu werden; ganz allgemein denke und meine ich, dass wir hier in Deutschland 'eh zu sehr problem- und nörgel-orientiert sind. Aber wir müssen ja auch nicht gleich einen Fan-Club eröffnen.
See you,
best regards,
steff
Hallo !
Für einen Fanclub wäre in der Tat hier nicht der richtige Platz.
Aber es könnte wirklich nichts schaden, wenn noch eine Reihe mehr positive Beiträge erschienen, auch in anderen Foren.
Ich denke, dass in Foren zu 80% Leute posten, die Probleme mit einem Anbieter hatten.
Man kann dann leicht den Eindruck gewinnen, die Welt sei nur böse.
Das entspricht aber schon rein stastistisch nicht der Wahrheit und um Realismus, bzw. richtige Wahrnehmung geht es sicher auch in der Psychotherapie(Albert Ellis und Martin Seligman sind stark darin).

Gruß Nato