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Zahlungsmoral


03.02.2002 23:06 - Gestartet von Winther
Hallo,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder auf der Meinungsseite v. teltarif gelandet.

Als eifriger Call by Call-Nutzer muß ich mich echt über die ganze Diskussion wundern:

Warum zahlt Ihr nicht Eure Telekom-Rechnung und damit gleichzeitig die Gebühren der anderen von Euch genutzten Anbieter per Dauerauftrag?
Wenn die Telekom-Rechnung kommt, überprüft Ihr diese einfach. Falls Fehler auftauchen, könnt Ihr den Auftrag stornieren. Dann klärt Ihr die Sache mit dem Anbieter und zahlt danach die korregierten, meist kleinen Beträge.

Stattdessen lassen sich offenbar einige x-mal mahnen und hoffen wohl, dass sie nicht zahlen müssen.

Die sicherlich 95 % rechtzeitigen Zahler übernehmen dann über die notwendigen Gebührenerhöhungen die Gebühren der Nichtzahler und auch noch die Kosten dafür, dass die preiswerten kleinen Anbieter ewig hinter den (Klein-)gebühren herrennen müssen. Das treibt doch nur die Gebühren hoch, die günstigen Kleinen verschwinden und der Marktanteil der Telekom wird wieder höher, so dass die uns dann wieder ihre hohen (Monopol-)preise aufdrücken kann. Außerdem ist so ein Verhalten einfach rücksichtslos und kurzsichtig.

Die schlechte Zahlungsmoral läßt doch auch in anderen Branchen reihenweise Unternehmen kaputt gehen.

Für die ganze Aufregung in diesem Forum kann man als pünktlicher Zahler wirklich kein Verständnis haben.

Winther
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[1] KatrinL. antwortet auf Winther
04.02.2002 11:04
Benutzer Winther schrieb:
Hallo,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder auf der Meinungsseite v.
teltarif gelandet.

Als eifriger Call by Call-Nutzer muß ich mich echt über die ganze Diskussion wundern:

Warum zahlt Ihr nicht Eure Telekom-Rechnung und damit gleichzeitig die Gebühren der anderen von Euch genutzten Anbieter per Dauerauftrag?
Wenn die Telekom-Rechnung kommt, überprüft Ihr diese einfach. Falls Fehler auftauchen, könnt Ihr den Auftrag stornieren. Dann klärt Ihr die Sache mit dem Anbieter und zahlt danach die korregierten, meist kleinen Beträge.

Stattdessen lassen sich offenbar einige x-mal mahnen und hoffen wohl, dass sie nicht zahlen müssen.

Die sicherlich 95 % rechtzeitigen Zahler übernehmen dann über die notwendigen Gebührenerhöhungen die Gebühren der Nichtzahler und auch noch die Kosten dafür, dass die preiswerten kleinen Anbieter ewig hinter den (Klein-)gebühren herrennen müssen. Das treibt doch nur die Gebühren hoch, die günstigen Kleinen verschwinden und der Marktanteil der Telekom wird wieder höher, so dass die uns dann wieder ihre hohen (Monopol-)preise aufdrücken kann. Außerdem ist so ein Verhalten einfach rücksichtslos und kurzsichtig.

Die schlechte Zahlungsmoral läßt doch auch in anderen Branchen reihenweise Unternehmen kaputt gehen.

Für die ganze Aufregung in diesem Forum kann man als pünktlicher Zahler wirklich kein Verständnis haben.

Winther


Ich bin wirklich froh, dass es noch so korrekte Menschen wie dich gibt beim allgemeinen moralischen Verfall in diesem Lande!
Eine Frage: Wie stellst Du es an, Rechnungen zu begleichen, die du nie erhalten hast?
Bevor du "als pünktlicher Zahler" in diesem Forum ungerechtfertigte Anschuldigungen aussprichst, solltest du dich erstmal über die Sachlage informieren.