Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handy-Auslieferung per Anwalt erzwingen (Teltex)


03.09.2002 21:01 - Gestartet von 3star-online
Hallo Leute,

kotzt euch das Verhalten von Teltex auch an?
Wartet Ihr auch auf eure Handy's schon seit Monaten?

Ich war beim Anwalt und habe ihm mein Leid mit Teltex geklagt.
Das Recht ist dabei ganz klar auf unserer Seite!
Teltex muß sich auch an die Vertragsbedinungen halten.

Mein Anwalt hat Teltex eine Frist zur Auslieferung des Handy's gesetzt, mal sehen, was passiert.

Ich halte Teltex für einen Saftladen, der nur die Provisionen abzocken will aber den Kunden keine Handy's ausliefert.
So einen beschis... Händler habe ich noch nicht erlebt.
Ich hoffe die gehen an ihrer eigenen Dummheit zugrunde!

mfg, euer '3star.online'
Menü
[1] milchbroetchen antwortet auf 3star-online
03.09.2002 21:53
nicht nur teltex ist ein Saftladen - auch DLC und faircom können sich schön einreihen. Wie ruhig es jetzt von Seiten DLC ist..... sonst kam alle zwei Tage ein Mail von denen - jetzt hört man gar nichts mehr....... Anscheinend haben die die Quam Sache schon vergessen.....
Menü
[2] CyrilSneer antwortet auf 3star-online
04.09.2002 07:40
Hai 3Star ....

Es gibt hier viele User die wohl auch auf teltex.de 'reingefallen' sind. Auch ich gehöre zu dieser Masse an Usern. War ja auch ein verlockendes Angebot.

Halte uns bitte auf dem laufenden, wie und wann teltex reagiert und wie Du weitermachst. Bis wann ist denn die Frist gesetzt worden von Deinem Anwalt ? Und was hat er als 'streitwert' zur Berechnung seines Honorars angesetzt ?

und nun zu milchbroetchen :

Ich gebe Dir ja recht, dass auch DLC und Faircom sicherlich NICHT besonders Kundenfreundlich waren / sind was die Quam Aktion angeht, aber zwischen Teltex.de und den anderen liegen Welten.

1: DLC & Faircom haben beide schon vielfach Kunden beliefert mit SIM und HANDY !!!
2: DLC & Faircom liefern SIM Karten NUR dann aus, wenn sie auch das Handy liefern (Vorteil für den Kunden liegt darin, dass man unter der Annahme das NICHTS kommt auch eine gute Chance hat bei Quam 'raus zu kommen')
3: Teltex hat mit ALLEN 5 Netzbetreibern 'Probleme' !!!
Ich erinnere nur an die Einträge zu der D2 Aktion. M50 kam bei fast keinem Kunden an.
4: Teltex hatbis heute sehr viele kUNDEN nicht beliefert aus diversen Aktionen.
5: Teltex schreibt alle Kunden an, weil sie selber nicht mehr wissen wem sie was geschickt haben (sind die denn noch zu retten ? Was haben die bitte für eine Logistik ?)
6: auch bei Ciao.com und dooyoo.de stehen diverse 'schlechte' Erfahrungen über Teltex.de !!!

Also bitte werfe NICHT Teltex.de (die wirklich sehr sehr nah an einer Abzocke sind) (Angeblich schon Klageschriften haben) mit den 'überforderten, aber durchaus korrekt arbeitenden Firmen Faircom und DLC in einen Topf.

Gruß

CyrilSneer.de
Menü
[2.1] milchbroetchen antwortet auf CyrilSneer
04.09.2002 19:52
Hi Cyril,
(erst mal: Toller Name - habe früher die Cartoons mit Cyril auch gerne gesehen..)

ein Paar Punkte bedürfen meiner Anmerkungen....



und nun zu milchbroetchen :

Ich gebe Dir ja recht, dass auch DLC und Faircom sicherlich NICHT besonders Kundenfreundlich waren / sind was die Quam Aktion angeht, aber zwischen Teltex.de und den anderen liegen Welten.

1: DLC & Faircom haben beide schon vielfach Kunden beliefert mit SIM und HANDY !!!

Mag sein - aber in meinem Fall kam von DLC weder ein Handy aus der Quam noch aus der o2 Aktion.

2: DLC & Faircom liefern SIM Karten NUR dann aus, wenn sie auch das Handy liefern (Vorteil für den Kunden liegt darin, dass man unter der Annahme das NICHTS kommt auch eine gute Chance hat bei Quam 'raus zu kommen')

Stimmt nicht: Hab hier selber Sim Karten von Quam liegen, ferner noch die von meiner Freundin. Von dem Handy ist weit und breit nix zu sehen, mal ganz zu schweigen von der Grundgebührerstattung

Dass ich bei Quam rauskomme hoffe ich, sonst werde ich noch ganz irre in dem ewigen hin und her. Das ist aber auch das Mindeste was DLC nun tun kann uns das Händlerstorno anzubieten.


3: Teltex hat mit ALLEN 5 Netzbetreibern 'Probleme' !!! Ich erinnere nur an die Einträge zu der D2 Aktion. M50 kam bei fast keinem Kunden an.

DLC zumindest mit zweien: o2 und Quam - von den anderen liest man ja nichts, ergo gehe ich mal davon aus dass sie nichts mehr mit DLC zu tun haben wollen.

4: Teltex hatbis heute sehr viele kUNDEN nicht beliefert aus diversen Aktionen.

mag sein...

5: Teltex schreibt alle Kunden an, weil sie selber nicht mehr wissen wem sie was geschickt haben (sind die denn noch zu retten ? Was haben die bitte für eine Logistik ?)

Hab heute nen Brief von DLC bekommen. Man soll ankreuzen ob man bereits ein Handy bekommen hat, oder nur die Simkarten oder gar nix. Soviel zum Thema Logistik und saubere Arbeitsweise. Jetzt muß der Kunde zurückmelden wie der Stand der Dinge ist.....


6: auch bei Ciao.com und dooyoo.de stehen diverse 'schlechte' Erfahrungen über Teltex.de !!!

kann sein - hab da nicht reingeschaut - ist aber ein guter Tipp für die Zukunft....


Also bitte werfe NICHT Teltex.de (die wirklich sehr sehr nah an einer Abzocke sind) (Angeblich schon Klageschriften haben) mit den 'überforderten, aber durchaus korrekt arbeitenden Firmen Faircom und DLC in einen Topf.


wie gesagt... ich denke das wohl das Hauptübel bei Quam lag. Aber gewisse Schuld an dem Chaos ist von dlc und faircom auch nicht abzuweisen.

nix für ungut
mb
Menü
[2.1.1] CyrilSneer antwortet auf milchbroetchen
04.09.2002 22:02
Schon OK ....

NUR bei TELTEX ist wirklich Hopfen und Malz verloren ...
Auf die Firma hab ich einen echten Hals ....

DLC kann ich "nur" aus dem Forum beurteilen ....

und Faircom ist echt OK !!!

Die bemühen sich ... auch wenn es manchmal über 3 Monate dauert !!

Dein CyrilSneer

P.S.: CyrilSneer aus der Serie ist wirklich cool ...
Tele 5 war mal ein geiler Sender ....

Fan Page unter http://www.CyrilSneer.de
Menü
[2.2] xxiong antwortet auf CyrilSneer
16.11.2004 03:43
Hallo Cyril,

hat Dir teltex alles geliefert?

Gruß,
xx

----------------­----------­-----------------------
www.geocities.com/aerger_mit_mobilfunk_haendler


Menü
[3] Anwaltskosten wg. Teltex...(kostenlos!!!)
3star-online antwortet auf 3star-online
04.09.2002 08:56
Hallo!

Dieser Beitrag ist vielleicht für alle Geringverdiener und Studenten interessant!

Falls Ihr auch per Anwalt gegen euren Händler(Teltex) o.Ä. vorgehen wollt und ihr nur über ein geringes Einkommen verfügt, dann hab ich hier einen Tipp für euch:

Es gibt bei jedem Amtsgericht ein Beratungsberechtigungsschein.
Damit könnt Ihr zu jedem Anwalt gehen und euch in der Sache vertreten lassen.
Der Anwalt kann dann maximal 10€ von euch nehmen.
Falls es noch zu einem Prozeß kommt könnt ihr die Prozeßkostenhilfe beantragen und so geht ihr kein finanzielles Risiko ein!
Solange in Student bin, schließe ich keine Rechtsschutzversicherung ab!
Bisher habe ich alles über diesen kostenlosen Beratungsschein erreicht und mußte auch noch nie etwas für den Anwalt zahlen!

Hoffe das hilft euch etwas weiter!

Gruß '3star-online'

PS: Teltex in den Ars.. zu treten macht echt Spaß!!!
Menü
[4] Praemienhai antwortet auf 3star-online
06.09.2002 11:05
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Nicht nur Geld sondern auch Sachleistungen sind per Mahnbescheid einforderbar.

Definitiv falsch, nur Geldleistungen kann man per Mahnbescheid geltend machen. Erfüllungsansprüche, z.B. Lieferung eines Handys kann man nur auf dem Klagewege durchsetzen.


MfG
Menü
[5] mvercoulen antwortet auf 3star-online
08.09.2002 19:53
Ich habe eine gute Seite gefunden, da kann man einen Mahnbescheid zuhause am PC ausfüllen und ausdrucken. 30 Tage Testversion mit vollem Funktionsumfang.
http://www.advoline.de/amahn.htm
Menü
[6] mvercoulen antwortet auf 3star-online
09.09.2002 06:25
Kannst du mir sagen welche Nr ich bei dem Mahnbescheid bzgl. der Hauptforderung eintragen muß? Es gibt da einen sogenannten Katalog. Muß ich die Nummer für "Telekommunikationsleistungen" oder "Dienstleistungsvertrag" eintragen, wenn ich die GG-Erstattung einfordern will?
Menü
[6.1] 123321 antwortet auf mvercoulen
04.10.2003 19:23
was ist den aus deinem Mahnbescheid geworden.

Hab auch einen gestellt. DLC hat aber Einspruch eingelegt. Jetzt soll ich mind. 60 Euro zahlen (ans Gericht) will deshalb auf keinen Fall verlieren.
Menü
[7] xxiong antwortet auf 3star-online
16.11.2004 03:46
Hallo 3star,


Mein Anwalt hat Teltex eine Frist zur Auslieferung des Handy's gesetzt, mal sehen, was passiert.

wie ging es denn weiter? Was ist daraus geworden?

Gruß,
xx

----------------­----------­-----------------------
www.geocities.com/aerger_mit_mobilfunk_haendler