Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

factory-2-you


01.08.2002 23:23 - Gestartet von kaio
Habe die Beiträge zu Teltex bezüglich der Sun 24 Vertäge gelesen. Bei Factory-2-you werden ähnliche Vertäge mit 0,-€ Grundpreis etc. angeboten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Verträgen?

Kaio
Menü
[1] News_GmbH antwortet auf kaio
01.08.2002 23:27
Hallöchen "Kaio"!

Über "factory-2-you" wurden bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht! Auch ich habe zwei Verträge da freischalten lassen und es lief fast problemlos! Deswegen nur "fast", weil meine angegebene abweichende Anschrift vom Pass nicht berücksichtigt wurde und jetzt das Paket in einer anderen Stadt liegt!
Werde morgen also da extra hinfahren müssen und dann werde ich sehen, ob es geklappt hat, wie es hätte klappen sollen!

Kann Dir das gerne morgen posten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1] kaio antwortet auf News_GmbH
01.08.2002 23:38
Danke. Just keep me posted. Habe nämlich dringend vor, mich in den nächsten Tagen 'erreichbarer' zu machen.

Kaio
Menü
[1.1.1] magnus2 antwortet auf kaio
02.08.2002 09:38
Hallo Kaio

bei mir hat mit factory-2-you alles geklappt, nach drei Tagen war Handy und CallNow Karten da und auch gleich funktionsbereit.

Handy war Siemens ME45 incl. Freisprecheinrichtung und Datenkabel.

magnus2
Menü
[1.1.1.1] star antwortet auf magnus2
02.08.2002 10:36
Gibt es ein Limit beim Laden des Kontos mit den CallNow-
Schecks? Kann ich alle 15 (Vertrag war ohne Handy) draufbrutzeln?

Ciao
Star

Benutzer magnus2 schrieb:
Hallo Kaio

bei mir hat mit factory-2-you alles geklappt, nach drei Tagen war Handy und CallNow Karten da und auch gleich funktionsbereit.

Handy war Siemens ME45 incl. Freisprecheinrichtung und Datenkabel.

magnus2
Menü
[1.1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf star
02.08.2002 10:48
Hallöchen "star"!

Ich meine, dass es ein Limit gäbe bei ca. 150€ oder so! Sicherheitshalber lieber im Vodafone-Shop nachfragen!
Hab bei mir ca. 100 Euro drauf!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1] star antwortet auf News_GmbH
02.08.2002 12:31
Hallo NGH,

hast Du auch GG-Erstattung gewählt?
Sag mal, der Quickcheck über Internet - kostet der?
Das ist echt nicht ganz aus den Tarifen ersichtlich.
Immerhin möglich das man damit eine kostenpfl. SMS auslöst,
die einem die Daten aufs Handy sendet. Hast Du das
schon mal benutzt.


Benutzer News_GmbH schrieb:
Hallöchen "star"!

Ich meine, dass es ein Limit gäbe bei ca. 150€ oder so!
Sicherheitshalber lieber im Vodafone-Shop nachfragen!
Hab bei mir ca. 100 Euro drauf!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ullo antwortet auf star
03.08.2002 10:46
Ich frage immer die Kontostände meiner D2 Karten über das Internet ab. Kostet nichts. Allerdings ist der SMS-Verbrauch nicht täglich einzusehen. Diese Kosten werden erst am Abrechnungsende sichtbar.
U.Lorenz
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf ullo
03.08.2002 12:28
Hallöchen "ullo"!

Meldet man sich dafür direkt auf der Vodafone-Homepage? Gilt das für alle CallYa-Karten, oder nur die originalen Vodafone-Karten?

Seit der Insolvenz von Netztel, weiß ich bis heute nicht, ob ich dann nun ein Vodafone-Kunde geworden bin oder irgendwo ein Mittelding zwischen Vodafone und Nirvana!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] ullo antwortet auf News_GmbH
03.08.2002 12:34
Hallo NGH,

geht nur mit original Vodafone-Karten. CallYa und Provider können sich zwar auch einloggen, haben aber nur eingeschränkte Möglichkeiten. Bei dem Angebot von f-2-y müsste aber alles uneingeschränkt funktionieren. Bei CallYa-Karten, die ich in der Vergangenheit zu Verträgen umfunktioniert habe funzt es auch.
U.Lorenz
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] jorginho antwortet auf ullo
03.08.2002 14:45
Auf der Vodafone-Seite gibt es aber nicht die Möglichkeit, das aufgebuchte Guthaben zu kontrollieren, oder habe ich das nur übersehen?

Ich kann mich dem Lob über factory-2-you auch anschließen. Ich habe eine bestehende CallYa-Karte umwandeln lassen, und innerhalb von drei Tagen waren Handy und CallNow-Karten da.


Ich frage immer die Kontostände meiner D2 Karten über das Internet ab. Kostet nichts. Allerdings ist der SMS-Verbrauch nicht täglich einzusehen. Diese Kosten werden erst am Abrechnungsende sichtbar.
U.Lorenz
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] ullo antwortet auf jorginho
03.08.2002 15:18
Umsätze lassen sich nur für Verträge einsehen.
Guthaben abfrage geht nicht über das Internet.
Ich glaube *100# Anwahl zeigt das Guthaben am Handy an.
Ulrich lorenz
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] kralle antwortet auf ullo
03.08.2002 21:25
Benutzer ullo schrieb:
Umsätze lassen sich nur für Verträge einsehen. Guthaben abfrage geht nicht über das Internet. Ich glaube *100# Anwahl zeigt das Guthaben am Handy an.
Ulrich lorenz

Doch, unter Guthaben lässt sich auch der CallyA-Guthabenstand abfragen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] jorginho antwortet auf kralle
04.08.2002 11:41
Doch, unter Guthaben lässt sich auch der CallyA-Guthabenstand abfragen.

Das ist klar. Es geht mir aber um Laufzeitverträge. Bei der factory-2-you Aktion bekommt man die Grundgebühr in Form von CallNow-Karten erstattet, die man auf sein Kundenkonto aufbucht. Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob man die Höhe des Guthabens irgendwo abfragen kann. Über *100# geht es übrigens nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] kralle antwortet auf jorginho
04.08.2002 12:18
Benutzer jorginho schrieb:
Doch, unter Guthaben lässt sich auch der CallyA-Guthabenstand abfragen.

Das ist klar. Es geht mir aber um Laufzeitverträge. Bei der factory-2-you Aktion bekommt man die Grundgebühr in Form von CallNow-Karten erstattet, die man auf sein Kundenkonto aufbucht. Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob man die Höhe des Guthabens irgendwo abfragen kann. Über *100# geht es übrigens nicht.

Versuch mal die Kurzwahl Kurzwahl 22922, darunter kann ich zumindest CallNows einlösen, habe auch keinen Originalvertrag.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf kralle
04.08.2002 14:23
Hallöchen!

Über die Nummer 22922 lässt sich nur bei CallYa Karten den Guthabenstand abfragen bzw. Cash-Karten aufladen! Bei Laufzeitverträgen, hat es nur die Funktion des Cash-Karten Gutschrifts!
Die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung erfolgt bzw. mit den Grundgebühren / Telefongebühren abgerechnet!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] News_GmbH antwortet auf star
03.08.2002 12:26
Hallöchen "star"!

Die neuen Karten von "factory-2-you" hatte ich erst gestern abgeholt gehabt und erst eine davon ausprobiert zu telefonieren, was auch geklappt hatte! Zwei Verträge hatte ich da für ne Freundin beantragt und alle beide mit Mindestumsatz-Erstattung! Auch alles gut geklappt!
Internet-informing, habe ich bis jetzt noch gar nicht angeschaut!

Meine andere im Text angesprochene CallYa-Karte war ein ehemaliges Netztel-Vertragskarte gewesen, welches ich damals noch stark nutzte und darum auf eine bestimmte Höhe aufgeladen hatte!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.2] News_GmbH antwortet auf kaio
03.08.2002 12:22
Hallöchen "Kaio"!

Hab gestern das Paket abgeholt und wie versprochen, waren auch die angegebene Anzahl an Guthaben-Schecks dabei und die umgewandelten CallYa-Karten mit Metal-Box!

Also, alles gut gelaufen, bist auf die Tatsache, dass die gewünschte Lieferadresse nicht beachtet werden konnte bzw. vergessen wurde zu beachten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH