Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Faircom + Handy + Quam


19.11.2002 17:05 - Gestartet von klaus66
Hallo Leute,

nachdem Quam Pleite ist dachte ich mein Handy zu verkaufen. Kann ich das tun oder verlangt Quam bzw. Faircom mein Handy zurück? Von meiner Seite wurde der Vertrag ja nicht abgebrochen, daher kann ich's wohl behalten, oder nicht??

Danke im Voraus für Antworten
Menü
[1] flash1970 antwortet auf klaus66
19.11.2002 17:11
Gegenvorschlag: schenk es mir :)

Benutzer klaus66 schrieb:
Hallo Leute,

nachdem Quam Pleite ist dachte ich mein Handy zu verkaufen. Kann ich das tun oder verlangt Quam bzw. Faircom mein Handy zurück? Von meiner Seite wurde der Vertrag ja nicht abgebrochen, daher kann ich's wohl behalten, oder nicht??

Danke im Voraus für Antworten
Menü
[1.1] s.buchinger antwortet auf flash1970
22.11.2002 15:52
Hallo
Im Schreiben von Quam "Netzbetrieb eingestellt" steht doch ganz klar .Ihr Quam-Handy bleibt natürlich Ihr Eigentum(2. Absatz).
Viele grüsse
Stefan
Menü
[2] News_gmbh antwortet auf klaus66
19.11.2002 18:33
Hallöchen "klaus66"!

Natürlich kannst Du jetzt mit Deinem Handy machen, was Du willst! Zurück geben musst Du nicht!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[3] doc-b antwortet auf klaus66
29.11.2002 10:38
Faircom hat 'ne email rausgeschickt. Darin schreiben die, daß man sein Handy behalten darf. Nur die GG gibt's ab sofort nicht mehr zurück (Hätte ich doch die Einmalzahlung gewählt :-( ).
Menü
[3.1] SMWBSD antwortet auf doc-b
29.11.2002 10:45
Benutzer doc-b schrieb:
Faircom hat 'ne email rausgeschickt. Darin schreiben die, daß man sein Handy behalten darf. Nur die GG gibt's ab sofort nicht mehr zurück (Hätte ich doch die Einmalzahlung gewählt :-( ).

Hallo Allerseits,

da ich die eMail nicht erhalten habe, würde ich mich freuen, wenn mir diese weitergeleitet werden könnte.

Obwohl ich die Einmalzahlung gewählt habe, gucke ich z. Zt. noch in die Röhre. Ich habe meinen Antrag im Juni eingereicht. Im Juli ist dieser von Quam freigeschaltet worden. Ausser den Abbuchungen und Rechnungen von Quam habe ich jedoch bislang NICHTS, d.h.: KEIN Handy, keine Karten, keine Einmalzahlung.

Da Faircom sich recht zurückhaltend verhält, würde ich mich freuen, wenn ich meine Wunschliste um eine Kopie der AGBs von Faircom und Quam erweitern dürfte.

MfG

Holger
Menü
[3.1.1] thomas-m antwortet auf SMWBSD
29.11.2002 11:31
Benutzer SMWBSD schrieb:
Benutzer doc-b schrieb:
Faircom hat 'ne email rausgeschickt. Darin schreiben die, daß man sein Handy behalten darf. Nur die GG gibt's ab sofort nicht mehr zurück (Hätte ich doch die Einmalzahlung gewählt :-( ).

Hallo Allerseits,

da ich die eMail nicht erhalten habe, würde ich mich freuen, wenn mir diese weitergeleitet werden könnte.

Obwohl ich die Einmalzahlung gewählt habe, gucke ich z. Zt. noch in die Röhre. Ich habe meinen Antrag im Juni eingereicht. Im Juli ist dieser von Quam freigeschaltet worden. Ausser den Abbuchungen und Rechnungen von Quam habe ich jedoch bislang NICHTS, d.h.: KEIN Handy, keine Karten, keine Einmalzahlung.

Da Faircom sich recht zurückhaltend verhält, würde ich mich freuen, wenn ich meine Wunschliste um eine Kopie der AGBs von Faircom und Quam erweitern dürfte.

MfG

Holger

Und warum in alles in der Welt hast Du die Beträge nicht zurückgebucht ????

Bei mir war es ähnlich, nach zwei Wochen (nach ersten Abbuchung) habe ich beiden eine Frist von weiteren zwei Wochen zur Vertragserfüllung gesetzt, mit Androhung der Vertragsrücktritts bei Nichterfüllung. Dann nochmal eine Woche Nachfrist und seitdem buche ich jeden Monat die QUAM-rechnung zurück.
Einzugsermächtigung habe ich Quam zwar schon lange entzogen und auch Klage wegen versuchten Diebstahls bei fortgesetzter Abbuchung angedroht aber da Quam ja nun das zeitliche gesegnet hat, hat sich dieses Problem ja ohnehon von selbst erledigt.
Hab´übrigens gerade spaßeshalber noch mal nachgeschaut, mein Quam-Antrag steht immer noch in "Mein Status" und was der Hit ist, die haben ihn nochmal am 31.10.02 "bearbeitet"

400 - Antrag übermittelt, Warten auf Freischaltung

Auftragseingang am Do. den 06.06.2002 um 19:39h.
Zuletzt bearbeitet am Do. den 31.10.2002 um 13:52h.

Ein Schelmm der BÖSES dabei denkt.

Gruß
thomas-m
Menü
[3.1.2] masterwilliam antwortet auf SMWBSD
08.12.2002 20:46
Kann mir jemand bitte diese Mail zuschicken?!? Vielen Dank im voraus!
pfannkuchen-mit-marmelade@gmx.de

Benutzer SMWBSD schrieb:
Benutzer doc-b schrieb:
Faircom hat 'ne email rausgeschickt. Darin schreiben die, daß man sein Handy behalten darf. Nur die GG gibt's ab sofort nicht mehr zurück (Hätte ich doch die Einmalzahlung gewählt :-( ).

Hallo Allerseits,

da ich die eMail nicht erhalten habe, würde ich mich freuen, wenn mir diese weitergeleitet werden könnte.

Obwohl ich die Einmalzahlung gewählt habe, gucke ich z. Zt. noch in die Röhre. Ich habe meinen Antrag im Juni eingereicht. Im Juli ist dieser von Quam freigeschaltet worden. Ausser den Abbuchungen und Rechnungen von Quam habe ich jedoch bislang NICHTS, d.h.: KEIN Handy, keine Karten, keine Einmalzahlung.

Da Faircom sich recht zurückhaltend verhält, würde ich mich freuen, wenn ich meine Wunschliste um eine Kopie der AGBs von Faircom und Quam erweitern dürfte.

MfG

Holger