Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Quam überweist Restbetrag Prepaid nicht !


02.12.2002 17:08 - Gestartet von Thilom78
Hallo,

bei einem Telefonat mit der Quam Hotline vor der Schliessung des GSM-Netzes wurde behauptet, ich hätte eine Kundenkennzahl vergeben und so könnte man auf meine Daten nicht zugreifen. Also habe ich am 28.10.2002 den Kaufbeleg als Beweis, dass ich keine Kundenkennzahl angeben habe and Quam geschickt mit der bitte, ab dem 16.11. mir den Restbetrag von knapp 25 EUro zu überweisen. Leider hat sich Quam nicht mehr gemeldet. Das GSM Netz ist tot, die Quam Servicenummern sind tot und bei der Zentrale von Quam meldet sich nur eine Dame die mich an eine Voicebox weiterempfiehlt mit einem Unterton in der Stimme, der nicht gerade Hoffnung macht.

Natürlich sind 25 Euro zu wenig um jetzt Quam Ärger per Anwalt zu machen - soll ich das Geld abschreiben oder was für Möglichkeiten habe ich, den Jungs noch Druck zu machen ?

Gruss,

Thilo
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf Thilom78
02.12.2002 17:10
25 Euro sind wahrlich etwas wenig, vielleicht ginge ein Mahnbescheid, denn deine Forderung von 25 Euro sind ja begründet. Allerdings mußt du dann mit weiteren Kosten rechnen und könntest diesen erst nach mehrfacher Fristsetzung absenden.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Mungojerrie
Menü
[1.1] mikesuhl antwortet auf mungojerrie
09.12.2002 10:38
Habe heute mit Quam telefoniert,man sagte mir ich solle an Quam in München schreiben. Der Mann machte mir allerdings keine Hoffnung auf Erstattung und sagte ich solle mir das Porto sparen, die Wahrscheinlichkeit das Geld kommt liegt im Promillebereich.

War zum Glück nicht viel Guthaben,also nur ne Peanutserfahrung.

mikesuhl
Menü
[1.1.1] zimac antwortet auf mikesuhl
09.12.2002 11:19
Das verwundert mich nach meinen Erfahrungen mit der geballten Ikompetenz der Quam-Hotline (wenn auch stets freundlich) nicht im Geringsten. Da es seitens Quam nie ein offizielles Statement auf der Website zu der Überweisung gab, habe ich meine Karten alle rechtzeitig geplättet. Nach dem monatelangen Ärger um eine fälschlicherweise nicht registrierte und daher deaktivierte Prepaidkarte habe ich an dem Funktionieren einer etwaigen Rücküberweisung von vornherein völlig gezweifelt.

Traurig, daß meine Befürchtungen wohl Realität werden.
Menü
[1.1.1.1] wolfram antwortet auf zimac
09.12.2002 18:54
Benutzer zimac schrieb:
Das verwundert mich nach meinen Erfahrungen mit der geballten Ikompetenz der Quam-Hotline (wenn auch stets freundlich) nicht im Geringsten. Da es seitens Quam nie ein offizielles Statement auf der Website zu der Überweisung gab, habe ich meine Karten alle rechtzeitig geplättet. Nach dem monatelangen Ärger um eine fälschlicherweise nicht registrierte und daher deaktivierte Prepaidkarte habe ich an dem Funktionieren einer etwaigen Rücküberweisung von vornherein völlig gezweifelt.

Ohne hier in Selbstlob zu verfliessen, ich habe es ja hier im Forum gesagt, vertelefonieren, was das Zeug hält...
Der gemeine Vorausbezahlkunde hat ja auch nicht soviel auf seinem Konto angesammelt, als daß eine mittelfristige Nutzungsprofilverschiebung (vulgo nix Festnetz, sondern das Mobilteil beim nächsten Anruf nutzen, vor allem am Wochenende und des Nachts) absolut und relativ in die neue Armut münden würde, besonders bei quam, wo ja zeitig genug auf das Ableben hingewiesen wurde.
Die lieben Zocker, die sich aus irgenwelchen Quellen massenhaft Karten beschafft haben, um sie eventuell später zu vertickern (diese sog. VIP-Kartenhysterie), nun ja, auf mein Mitleid können sie nur sehr beschränkt zählen.
Ein Abendgruß

Wolfram
Menü
[1.1.1.1.1] ullo antwortet auf wolfram
09.12.2002 19:44
Hallo,

ich hab einfach die letzten Lastschriften der Laufzeitverträge zurückgehen lassen. Wenn ich das Geld habe fällt mir das Aufrechnen mit den Prepaid-Guthaben viel leichter. Quam bekommt einen netten Brief dazu und wenn sie dann klagen wollen, sehe ich das reichlich locker. Außerdem habe ich für eine Prepaid-Karte rund € 20,-- ausgegeben, die nicht vertelefoniert werden können. Dafür kann ich normalerweise die Karte mehrere Jahre -pünktliches Nachladen vorausgesetzt - nutzen. Das Geld ist nun auch futsch. Möchte mal den Richter sehen, der mich hier verdonnet.

Gruß
Ulli