Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Quam hält versprechnungen nicht ein


02.04.2003 17:42 - Gestartet von abuse
Von Quam wurde mir eine neue Simkarte von T-Mobile kostenlos als ersatz verprochen
Menü
[1] Abakus antwortet auf abuse
03.04.2003 12:49
Wieso denn das? Da wärst Du der Einzige.

Die Quam-Homepage ist übrigens seit dem 1.4. anscheinend down. Der Letzte macht das Licht aus...
Menü
[1.1] abuse antwortet auf Abakus
03.04.2003 15:01
Quam hat mir geschrieben das ich schadensersatz forderungen kriegen könnte.
Quam hat mir karkeine Karte zugeschickt von T-Mobile.
Quam meinte sie könnte mir als entschädigung nur eine Telefonica Karte schicken.
Quam hatte seine Kunden geworben das wir ein Umts handy gratis im Sommer bekommen Quam will mir eine entschädigung bezahlen.
Quam hat mir gesagt bitte nicht weitererzählen weil Quam müsste sonst allen Kunden entschädigung bezahlen
Menü
[1.1.1] Abakus antwortet auf abuse
03.04.2003 18:31
Benutzer abuse schrieb:
Quam hat mir geschrieben das ich schadensersatz forderungen kriegen könnte.

Aha. Was wann genau. Interessiert hier sicherlich.

Quam hat mir karkeine Karte zugeschickt von T-Mobile.

War das denn als Schadensersatz vereinbart?

Quam hatte seine Kunden geworben das wir ein Umts handy gratis im Sommer bekommen

Das ist mir ebenfalls neu.

Quam will mir eine entschädigung bezahlen. Quam hat mir gesagt bitte nicht weitererzählen weil Quam müsste
sonst allen Kunden entschädigung bezahlen

Da hast Du Dich ja grandios an die Absprache gehalten... Wenn es eine außergerichtliche Einigung war, wird´s u.U. teuer für Dich. Wenn nicht, warum beschwerst Du Dich dann?
Menü
[1.1.2] ALuckyOne antwortet auf abuse
17.04.2003 15:50
Troll Dich
Menü
[2] blondini antwortet auf abuse
20.04.2003 08:36
Laßt Quam doch in Ruhe. Daß die Pleite gehen, stand doch in jeder Zeitung. Da habe ich natürlich auch einen Vertrag abgeschlossen, um günstig ein neues T 39m zu bekommen. 6 Monate Grundgebührbefreiung war vereinbart. Das war reine Spekulation, ob sie die 6 Monate überstehen. Hat jedenfalls genau hingehauen. Nach 8 Monaten waren sie kaputt und die letzten 2 Grundgebühren haben sie gar nicht mehr abgebucht. Handy durfte ich behalten. Wie gesagt, daß die pleite gehen, war klar und stand auch in jeder Zeitung. Jetzt noch groß nachzukarten ist doch uncool.
Menü
[2.1] abuse antwortet auf blondini
20.04.2003 13:44
Quam ist nicht pleite sie wollten die gsm kunden ruas boxen
die siete www.quam.de
ist immer noch erreichbar sie haben mir schriftlich mitgeteielt das ich eine entschädigung kriegen
werde
quam hat mir auch gesagt das ende des jahres wieder starten wollen nur mit umts
Menü
[2.1.1] blondini antwortet auf abuse
20.04.2003 16:44
das quam noch mal startet, halte ich für ein gerücht. das ist wohl blinder aktionismus. die sind auch bei umts nicht lebensfähig. umts rechnet sich ja schon nicht mehr für d1 und d2. wer gibt im monat 50 - 100€ für sein handy aus, um briefmarkengroße filmchen und fotos zu sehen.niemand. wie die ohne gsm kunden umts kunden bekommen wollen, nach dem einstand im deutschen mobilfunkmarkt ist mir auch schleierhaft. die haben ihre kohle sauber atomisiert.
Menü
[2.1.2] mfgnico1984 antwortet auf abuse
20.04.2003 16:58
Also wenn das stimmt, was Abuse geschrieben hat, dann ist der Quam der hinterlistigste Mobilfunkanbieter Deutschlands (meine Meinung).
Nur deswegen, musste ich Ende 2002, 40 Euro für ne neue Simkarte bei D2 kaufen, damit ich wieder über Prepaid-Handy erreichbar bin.
Hatte eigentlich vor, auch bei Quam bleiben zu wollen, weil mir dieses ewige Gewechsel (wenn ein Anbieter Pleite macht) auf die Nerven geht!
gut zu wissen, hoffe nur, das D2 nicht den selben "Schachzug" macht, wie Quam!

cu
Menü
[2.1.2.1] blondini antwortet auf mfgnico1984
20.04.2003 17:06
meines wissens ist quam der erste netzbetreiber, der pleite ist. eigenartig sich dann gerade für den zu entscheiden, wo eigentlich alle wirtschaftszeitungen dieses ende prophezeit haben.
Menü
[2.1.2.1.1] Keks antwortet auf blondini
27.04.2003 15:46
Benutzer blondini schrieb:
meines wissens ist quam der erste netzbetreiber, der pleite ist.

Nochmal: Er ist nicht pleite / insolvent. Auch wenn die Auswirkungen für die Kunden fast dieselben sind.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.2.1.1.1] berndtschuster antwortet auf Keks
10.06.2003 13:30
fasch !!

ich bin fuer meine restforderungen aus dem vertragsverhaeltnis mit den prepaidkarten entschaedigt worden. das ist ein erheblicher unterschied zu einer firmenpleite.

insofern sind die auswirkungen fuer mich als kunden auch nicht vergleichbar als wenn quam insolvent waere. quam befindet sich in der abwicklung, nicht in der insolvenz.

mfg b
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] Keks antwortet auf berndtschuster
10.06.2003 15:17
Benutzer berndtschuster schrieb:
fasch !!

Das Quam nicht involvent/pleite ist, ist nicht falsch.

ich bin fuer meine restforderungen aus dem vertragsverhaeltnis mit den prepaidkarten entschaedigt worden. das ist ein erheblicher unterschied zu einer firmenpleite.

O.K. - Ich meinte aber die Auswirkungen in der Art, die jeden Kunden betreffen: Einstellung des Netzbetriebes und sonstiger Aktivitäten, kein Netz, keine Kosten, keine Kunden mehr.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1.2.2] abuse antwortet auf mfgnico1984
20.04.2003 17:19
Quam ist nicht pleite sondern sie haben nur den gsm betreib eingestellt um denn leuten umts handys zuverkaufen.
Quam seine Geschäftskunden behalten die anderen wollten sie rausschmeissen.
Quam hat mir ein Angebot gemacht Quam zahtl mir 50 €
und schenckt mir sofort eine Karte mit der gleichen rufnummer aber nur mit umts Quam hat zu mir geschrieben das sie ihr netz ausgebaut haben.
Menü
[2.1.2.2.1] blondini antwortet auf abuse
20.04.2003 17:55
kaum zu glauben! warum sollten sie erst mit viel aufwand kunden werben nur um sie wenige monate später wieder loszuwerden?
Menü
[2.1.2.2.1.1] Sir John antwortet auf blondini
20.04.2003 18:06
Benutzer blondini schrieb:
kaum zu glauben! warum sollten sie erst mit viel aufwand kunden werben nur um sie wenige monate später wieder loszuwerden?

Weil die Rechnung nicht aufgegangen ist. Das hätte ich denen allerdings auch schon früher sagen können.
Menü
[2.1.2.2.2] handytim antwortet auf abuse
20.04.2003 18:06
Eine einzige Frage: Wer von Quam hat Dir die Karte zugesichert?

MfG
Tim