Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Offizieller Brief von Quam erhalten am 24. 10


24.10.2002 13:35 - Gestartet von Polgara
Im folgenden die Abschrift des Schreibens von Quam zur bevorstehenden Netzabschaltung:

"Sehr gehrte Damen und Herren,
heute wende ich mich aus einem ganz wichtigen Grund an Sie: Wie Sie sicher wissen, haben die Gesellschafter von Quam entschieden, die Strategie in Deutschland neu auszurichten. Leider muss ich Ihnen daher mitteilen, dass Quam seinen Netzbetrieb zum 15. 11. 2002, 24.00 Uhr, einstellen wird.

Welche Auswirkungen hat das für Sie? Nach diesem Zeitpunkt können Sie unsere Leistungen und Ihre Quam - Rufnummer nicht mehr nutzen; Grundpreise werden ab dann selbstverständlich nicht mehr berechnet. Ihr Quam-Handy bleibt natürlich Ihr Eigentum.

Wie geht es für Sie weiter? In den letzten Wochen haben wir intensiv an einer Lösung für Sie gearbeitet, damit Sie Ihr Handy weiterhin nutzen können! Mit T-Mobile haben wir einen starken Partner gefunde, der besonders vorteilhafte Angebote für Sie entwickelt hat........"

Im weiteren wird auf das inzwischen sattsam bekannte Angebot von T-Mobile eingegangen.
Aus dem Schreiben geht meines Erachtens deutlich hervor, daß die Handys Eigentum der Nutzer sind und DLC von daher auch keine Entschädigungszahlungen an uns geltend machen kann.
Menü
[1] RealMurphy antwortet auf Polgara
24.10.2002 13:57
Benutzer Polgara schrieb:
>! Mit T-Mobile haben wir einen
starken Partner gefunde, der besonders vorteilhafte Angebote für Sie entwickelt hat........"

Hmm, aber wie soll denn das gehen, ichhabe doch nur ein Monoband-Handy auf 1800MHz (oder ist D1 da auch vertreten?)

Im weiteren wird auf das inzwischen sattsam bekannte Angebot von T-Mobile eingegangen. Aus dem Schreiben geht meines Erachtens deutlich hervor, daß die Handys Eigentum der Nutzer sind und DLC von daher auch keine Entschädigungszahlungen an uns geltend machen kann.

Yepp, so sehe ich das auch.

RM
Menü
[2] ippel antwortet auf Polgara
24.10.2002 19:10
Benutzer Polgara schrieb:
Im folgenden die Abschrift des Schreibens von Quam zur bevorstehenden Netzabschaltung:

Und ich habe gleich heute einen eingeschriebenen Brief hingeschickt, indem ich auf die Vertragserfüllung bestehe (Mindestlaufzeit). Mal sehen, was die antworten.

Ippel
Menü
[2.1] handytim antwortet auf ippel
24.10.2002 19:31
Und ich habe eine Mail an DLC geschrieben, mit dem Auszug aus dem Quam-Brief. Die sollen mir jetzt nochmal erläutern, warum die genau 75 Euro wollen :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.2] Hightower antwortet auf ippel
17.04.2003 13:01
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer Polgara schrieb:
Im folgenden die Abschrift des Schreibens von Quam zur bevorstehenden Netzabschaltung:

Und ich habe gleich heute einen eingeschriebenen Brief hingeschickt, indem ich auf die Vertragserfüllung bestehe (Mindestlaufzeit). Mal sehen, was die antworten.

Ippel

Hallo,

was hat Quam geantwortet?

H
T
Menü
[2.2.1] ippel antwortet auf Hightower
26.04.2003 20:10
Benutzer Hightower schrieb:
was hat Quam geantwortet?

Nichts. Sie hielten es nicht für nötig zu antworten. Habe die Sache dann nicht weiter verfolgt. Juristisch war ich im Recht. Aber letztlich war der Aufwand die Sache nicht wert.