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Ring ist nicht E+ Netzintern


14.09.2009 23:28 - Gestartet von J.Malberg
Wie ViStream (Solomo usw.) sind RING Nummern tariflich nicht(!) E+ netzintern!
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[1] timeändmore antwortet auf J.Malberg
15.09.2009 15:34
Benutzer J.Malberg schrieb:
Wie ViStream (Solomo usw.) sind RING Nummern tariflich nicht(!) E+ netzintern!

Ähm.... ja und?
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[1.1] J.Malberg antwortet auf timeändmore
16.09.2009 08:07
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Wie ViStream (Solomo usw.) sind RING Nummern tariflich nicht(!) E+ netzintern!

Ähm.... ja und?

Ist z. B. für BASE 2 Kunden wichtig. Während die BLAU, Simyo usw. gebührenfrei anrufen können kostet ViStream und Ring als Fremdnetz 0,29 /Minute.
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[1.1.1] HändyBär antwortet auf J.Malberg
18.09.2009 09:04

Ist z. B. für BASE 2 Kunden wichtig. Während die BLAU, Simyo usw. gebührenfrei anrufen können kostet ViStream und Ring als Fremdnetz 0,29 /Minute.

Was mich interessieren würde: Welches Netz nennt dann die MNP-Netzabfrage bei einer RING oder VISTREAM- Nr ???
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[1.1.1.1] Beschder antwortet auf HändyBär
18.09.2009 09:53
Benutzer HändyBär schrieb:

Ist z. B. für BASE 2 Kunden wichtig. Während die BLAU, Simyo usw. gebührenfrei anrufen können kostet ViStream und Ring als Fremdnetz 0,29 /Minute.

Was mich interessieren würde: Welches Netz nennt dann die MNP-Netzabfrage bei einer RING oder VISTREAM- Nr ???

eben diese: RING oder Vistream

gruss
beschder

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[1.1.1.1.1] HändyBär antwortet auf Beschder
18.09.2009 09:56
Benutzer Beschder schrieb:

Was mich interessieren würde: Welches Netz nennt dann die MNP-Netzabfrage bei einer RING oder VISTREAM- Nr ???

eben diese: RING oder Vistream

gruss
beschder


Vielen Dank !
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[1.1.2] timeändmore antwortet auf J.Malberg
21.09.2009 13:23
Benutzer J.Malberg schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Wie ViStream (Solomo usw.) sind RING Nummern tariflich nicht(!) E+ netzintern!

Ähm.... ja und?

Ist z. B. für BASE 2 Kunden wichtig. Während die BLAU, Simyo usw. gebührenfrei anrufen können kostet ViStream und Ring als Fremdnetz 0,29 /Minute.

Nochmal: Ja und? Das weiß doch wohl jeder, der hier öfters als einmal im Monat bei teltarif.de reinschaut....
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[1.1.2.1] eliaelisa antwortet auf timeändmore
14.12.2009 20:02
oh mann...durfte heut erfahren, dass ring doch nicht zu eplus gehört und ich daher 750 Vorkasse leisten soll,damit mein Base entsperrt wird.
was kann ich tun? ist es möglich den Betrag aus irgendwelchen gründen nicht zahlen zu müssen oder zu mindern???
Bitte um Hilfe.. ;(
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[1.1.2.1.1] eliaelisa antwortet auf eliaelisa
23.12.2009 12:15
hab jetzt die erste Rechnung bekommen.darf für 8h Telefonie 110 hinblättern. kann mir denn keiner auskunft geben, wie man dies evtl beheben bzw mindern kann?
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[1.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf eliaelisa
23.12.2009 15:16
Benutzer eliaelisa schrieb:
hab jetzt die erste Rechnung bekommen.darf für 8h Telefonie 110 hinblättern. kann mir denn keiner auskunft geben, wie man dies evtl beheben bzw mindern kann?

Wie willst Du das mindern?!
Du hast so viel telefoniert, also mußt Du zahlen. Mag sein, daß Du das in einem anderen Glauben getan hast, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
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[1.1.2.1.1.1.1] eliaelisa antwortet auf arndt1972
23.12.2009 15:34

einmal geändert am 23.12.2009 15:43
Ich hab irgendwie ein Verständnis-problem.

Ring fungiert doch im Netz von E-Plus über die 1,8 Ghz Frequenz.

und Base erteilt Leistungen wie Telefonate ins Festnetz und E-Plus-Netz ohne zusätzliche Kosten zu berechnen.
Nur Fremdnetz-Telefonie ist mit 0,29/min zu berechnen.

Und Ring ist doch im E-Plus-Netz.
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[1.1.2.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf eliaelisa
23.12.2009 16:29
Benutzer eliaelisa schrieb:
Ich hab irgendwie ein Verständnis-problem.

Ring fungiert doch im Netz von E-Plus über die 1,8 Ghz Frequenz.

und Base erteilt Leistungen wie Telefonate ins Festnetz und E-Plus-Netz ohne zusätzliche Kosten zu berechnen. Nur Fremdnetz-Telefonie ist mit 0,29/min zu berechnen.

Und Ring ist doch im E-Plus-Netz.

Auf den Info-Seiten hier steht irgendwo, was ein MVNO ist. Vielleicht trägt das zur Klärung bei.

Prost!
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[1.1.2.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf eliaelisa
10.12.2010 18:19
Eben nicht.
Solche Anbieter nutzen zwar die Lizenz von e+
und deren Antennen. ahinter befindest sich
jedoch eigene Netztechnik.
Im Unterschied zu einem Provider,der die
Dienstleistungesn eines Netzbetreibers zB in
Form von Minutenkontingenten kauft, hab diese
eine komplett eigene Infrastruktur, bis auf
die reine Antennentechneik.

Zu Deinem aktuellen Problem muss ich leider
auch passen. Es scheint eine berechtigte
Forderung zu sein, die Du wohl zahlen musst.
Tut mir leid.

Aber für die Zukunft kann ich Dir vielleicht
helfen.

Wenn Du viel zu mobil telefonierst, und diesen
Eindruck habe ich !-) könntest du mit BLAU,
SIMYO, LIDL gut bedient sein.

LIDL MOBIL ist PrePaid im o2 Netz.
Minuten und SMS gibts für 9c Einheitspreis.
Ein Kostenlimit von 40E schützt vor bösen
Überraschungen.

SIMYO nutzt e+ Netz und ist in der BASE Flat
incl. Einheitspreis 9c, Kostenlimit 39E

BLAU ist SIMYO sehr ähnlich. Durch andere
zubuchbare InternetFlats finde ichs jedoch
etwas attraktiver.

Solltest Du weniger als ca 488 Minuten/SMS
im Monatsdurchnitt verbrauchen, nimmst Du
vielleicht besser ein günstigen Tarif mit 8c
für alles.
SOLOMO 085 kostet intern zu anderen
085 Kunden 5c, sonst immer 8c. SOLOMO nutzt
das VISTREAM Netz. Antenne von e+ mit eigener
Technik, wie oben beschrieben.

Wenn Du nicht sofort wechseln musst, kannst Du
mit Preissenkungen in den nächsten Monaten
rechnen, da die Beschaffungskosten für
Mobilfunkanbieter soeben gesenkt wurden.
Da könnte es einen Preiskampf geben.

Mein Vorschlag:
Geh zum nächsten LIDL und kauf Dir eine LIDL
MOBIL Karte, so gehts am schnellsten.
Freischalten per Internet. Dabei von einem
Kunden werben lassen bringt einen Vorteil von
10E für die Freundschaftswerbung.
Momentan gibts 2 Karten für 10E.
Da Du mehr Startguthaben als Kaufpreis hast,
kannst Du nur gewinnen.
Sinken dann später die Marktpreise, wechselst
Du einfach wieder.

01777VAMPIR ª directbox com
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[1.1.2.1.1.1.1.2.1] mobilfalke antwortet auf 7VAMPIR
10.12.2010 18:32
Benutzer 7VAMPIR schrieb:


Gebetsmühlenartig:

Geh zum nächsten LIDL und kauf Dir eine LIDL MOBIL Karte, so gehts am schnellsten.
Freischalten per Internet. Dabei von einem
Kunden werben lassen bringt einen Vorteil von
10E für die Freundschaftswerbung.
Momentan gibts 2 Karten für 10E.
Da Du mehr Startguthaben als Kaufpreis hast,
kannst Du nur gewinnen.
Sinken dann später die Marktpreise, wechselst Du einfach wieder.

Schon mal aufs Datum geachtet???






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[1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf mobilfalke
10.12.2010 18:51
Benutzer mobilfalke schrieb:
7V Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Gebetsmühlenartig:

Wo hätte ich das denn schon mal geschieben?
Das ist KEINE WIEDERHOLUNG.

Selbst wenn es schon mal woanders geschieben
worden wäre ändert dies nichts an der Sache.
Ich halte das für eine gute Empfehlung.
Du darfst gerne etwas besseres empfehlen.
Das wäre dann eine konstruktive Kritik.
Ohne Vorschlag ist es nutzlos.

7V Geh zum nächsten LIDL und kauf Dir eine LIDL
7V MOBIL Karte, so gehts am schnellsten.
7V Freischalten per Internet. Dabei von einem
7V Kunden werben lassen bringt einen Vorteil von
7V 10E für die Freundschaftswerbung.
7V Momentan gibts 2 Karten für 10E.
7V Da Du mehr Startguthaben als Kaufpreis hast,
7V kannst Du nur gewinnen.
7V Sinken dann später die Marktpreise, wechselst
7V Du einfach wieder.

Schon mal aufs Datum geachtet???
Was willste eigentlich?
Klar kenne ich das Datum,
aber was zum Geier hat das Datum mit
meinem Beitrag zu tun???

01777VAMPIR ª directbox com
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[1.1.2.1.1.1.2] m_maier antwortet auf arndt1972
23.12.2009 17:18
Benutzer arndt1972 schrieb:
Du hast so viel telefoniert, also mußt Du zahlen. [...] Unwissenheit
schützt vor Strafe nicht.

Telefongebühren als Strafe fürs Telefonieren - interessanter Gedanke - so hab ich das noch gar nicht gesehen... :-)

Marcus
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[1.1.2.1.1.2] m_maier antwortet auf eliaelisa
23.12.2009 17:17
Benutzer eliaelisa schrieb:
hab jetzt die erste Rechnung bekommen.darf für 8h Telefonie 110 hinblättern. kann mir denn keiner auskunft geben, wie man dies evtl beheben bzw mindern kann?

Du könntest versuchen, bei der Base Kundenbetreuung um einen Nachlass im Rahmen von Kulanz zu bitten.

Du könntest argumentieren, dass 0157-Nummern nach "E-Plus" aussehen und du keinen Anlass zur Vermutung gehabt hättest, dass der Gesprächspartner die Nummer in ein anderes Netz portiert hätte. (Weil es sich z.B. um eine ganz neue SIM und auch um eine neue Nummer handelt, d.h. die Nummer hatte keine Vorgeschichte.)

Tatsächlich ist die Vorwahl 0157, so viel ich weiß, von der Bundesnetzagentur (bzw. deren Vorgänger-Organisation) komplett an E-Plus zugeteilt worden, und E-Plus hat die 01575 nur an Ring "vermietet".

Allerdings kann man sich sicher nicht darauf berufen, weil die Nummer ja auch hätte portiert sein können. Aber für einen Nachlass im Rahmen von Kulanz reicht es vielleicht...

Die Netz-Zugehörigkeit einer Handynummer lässt sich aus dem E-Plus-Netz mittels der kostenlosen Nummer 10667 überprüfen. Ich kann es hier nicht ausprobieren, aber nich nehme mal an, dass bei 01575-Nummern nicht E-Plus, sondern Ring o.ä. genannt wird.

Marcus
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[1.1.2.1.1.2.1] eliaelisa antwortet auf m_maier
23.12.2009 17:38
ja du hast Recht.
bei 10667 wird Ring erwähnt.

so wie ich das sehe, bleibt nur noch das Flehen übrig.

das ist echt eine komische geschichte mit dem mvno.*theorie*

Praktisch dürfte ich dem Unternehmen Eplus eigentlich keine Fremdnetzgebühren verursacht haben, weil Telefonie im selben Netz aber zu einer anderen Frequenz geführt wurde.

hmm...
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[1.1.2.1.1.2.1.1] m_maier antwortet auf eliaelisa
23.12.2009 18:05
Benutzer eliaelisa schrieb:
Praktisch dürfte ich dem Unternehmen Eplus eigentlich keine Fremdnetzgebühren verursacht haben, weil Telefonie im selben Netz aber zu einer anderen Frequenz geführt wurde.

Nicht ganz. E-Plus zahlt zunächst für die Weiterleitung des Gesprächs an Ring. Ring zahlt wiederum E-Plus für die Nutzung der Basisstationen (und evtl. weiterer Netzkomponenten).

Ring betreibt eigene Vermittlungstechnik, also ist es ok, wenn Ring auch noch etwas am ankommenden Anruf verdient.

Marcus
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[1.1.2.1.1.2.1.1.1] daraus lernen
chickolino antwortet auf m_maier
30.12.2009 04:10
ERGO:

Wir lernen aus den fehlern der anderen und zukünftig werden wir bei längeren Telefonaten zu (unbekannten) Handynummern die nach E+ ausschauen erstmal eine Portierungsabfrage starten und dann hoffentlich auch angesagt bekommen, das die Nummer eindeutig im Netz von E+ (oder eben ring, oder sonsteinem anderen Anbieter wohin sie portiert wurde) ist.

Dann kommen auch keine Rechnungen von 600 oder 110 Euro zustande.

Tja, und wenn man sich eine neue Nummer von jemand abspeichert am besten immer gleich erstmal fragen (ggf. das netz zum Namen dazuspeichern wenn es eine portierte Nummer ist).

Nur auf solche Aussagen des Betreffenden sollte man sich nicht grundsätzlich verlassen, weil viele ja nicht mal wissen in welchem Tarif sie überhaupt telefonieren (ich weiss ja nicht was bei Ring-Simkarten dann auf dem Handydisplay angezeigt wird - habe ja selbst keine Ring-SIM).

Wer hat denn mal eine vollständige RING-Handynummer für mich damit ich mich mal selbst überzeugen kann, was die Netzzugehörigkeitsansage von Base dazu zum besten gibt ?

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[1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] Fanta antwortet auf chickolino
30.12.2009 10:11

einmal geändert am 30.12.2009 10:16
Benutzer chickolino schrieb:

Wer hat denn mal eine vollständige RING-Handynummer für mich damit ich mich mal selbst überzeugen kann, was die Netzzugehörigkeitsansage von Base dazu zum besten gibt ?

Tipp:
Die Ring-Vorwahl ist 01575

Seine eigene Telefonnummer wird wohl kaum jemand hier veröffentlichen.
Deshalb:
Die restlichen "Zahlen" selbst auffüllen bis es eine logische
12-stellige Mobilfunkrufnummer ergibt.

Die kostenlose Abfragerufnummer bei T-Mobile lautet:
4387

Gruß Fanta

Edit: Rechschreipfehler beseitigd
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[1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Fanta
30.12.2009 11:23
@Fanta
Tipp:
Die Ring-Vorwahl ist 01575

Seine eigene Telefonnummer wird wohl kaum jemand hier veröffentlichen.
Deshalb:
Die restlichen "Zahlen" selbst auffüllen bis es eine logische 12-stellige Mobilfunkrufnummer ergibt.

Naja, man muss es ja nicht veröffentlichen. Es gibt ja auch noch PM.
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[1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf chickolino
30.12.2009 11:48
Benutzer chickolino schrieb:
@Fanta
Tipp:
Die Ring-Vorwahl ist 01575

Seine eigene Telefonnummer wird wohl kaum jemand hier veröffentlichen.
Deshalb:
Die restlichen "Zahlen" selbst auffüllen bis es eine logische 12-stellige Mobilfunkrufnummer ergibt.

Naja, man muss es ja nicht veröffentlichen. Es gibt ja auch noch PM.

Das kleine Wörtchen "Danke" hätte mir als Reaktion auf meinen Tipp durchaus genügt.

Gruß Fanta
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[…1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Fanta
30.12.2009 20:08
@Fanta


Das kleine Wörtchen "Danke" hätte mir als Reaktion auf meinen Tipp durchaus genügt.

Gruß Fanta

am danke soll es meines erachtens nicht scheitern, aber so richtig weitergeholfen hatten mir deine beiden Tipps nicht wriklich.

ich konnte weder etwas mit der Ansagenummer vom D1-Netz anfangen (ich habe ja Base), noch konnte ich unter "Sinnvoll ergänzen" eine vorstellung gewinnen, denn es gibt sicherlich auch mit dieser netzvorwahl viele rufnummernkombinationen die noch nicht vergeben sein werden und das hat mit sinnvoll dann wenig zu tun, wenn man probiert und probiert und probiert bis man dann irgendwann mal zufällig auf eine bereits vergeben Ring telefonnummer kommt.

Da war der Tip mit der ehem. Bestellhotlinenummer von Ring-Mobile schon effektiver.
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[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Ring oder wie machen die s und wenn ja warum so schlecht ?
mersawi antwortet auf chickolino
28.01.2010 19:16
ICH NUTZE RING.
Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre ,
sind mir jetzt auch noch einige Sachen aufgefallen.
So von den Preisen sind die ja gar nicht so schlecht.
Positiv hervorzuheben wäre das es für die Aufladungen derzeit 33% extra gibt ( auf nem Bonus Konto , wo auch Rings easy money hinfliesen tut).
Soweit so gut.
Aber jetzt tuts kommen...
Die Qualität der abgehenden Gespräche ist mega saumäßig.
Das scheint daran zu liegen das Ring ( sogar für GEspräche in deutsche Mobilfunknetze) irgendwie übers Ausland zu routen scheint.
Woher ich das weiß ?
Abgehendes Gespräch führen und mal das Handy beobachten wo der Anruf ankommt.
Die Idee "Switch and Profit" der T-Com nach zu machen ist ok.
Bloß das mühsam erarbeitete Bonus Guthaben wird aus irgendwelchen ( für mich nicht nachvollziebar,weil kein EVN)immer kleiner.
Wer hat auch ähnliche Erfahrungen mit Ring gemacht.
Ruft mich an 01575/940 1707
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[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf mersawi
28.01.2010 21:22
LOL!
Und du bekommst 3 Cent/Min.
Nicht schlecht...

Benutzer mersawi schrieb:
Ruft mich an 01575/940 1707
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[1.1.2.1.1.2.1.1.1.2] m_maier antwortet auf chickolino
30.12.2009 11:26
Benutzer chickolino schrieb:
Wer hat denn mal eine vollständige RING-Handynummer für mich damit ich mich mal selbst überzeugen kann, was die Netzzugehörigkeitsansage von Base dazu zum besten gibt ?

Du könntest die (ehemalige?¹) Ring-Bestell-Hotline nehmen:

01575-5524555


Marcus

____
¹ Auf der Ring-Website finde ich die Nr. gerade nicht mehr und mobile-status.de meldet "Nummer existiert nicht"...
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[1.1.2.1.1.2.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf m_maier
30.12.2009 20:03
@m_maier

Du könntest die (ehemalige?¹) Ring-Bestell-Hotline nehmen:

01575-5524555


Marcus

____
¹ Auf der Ring-Website finde ich die Nr. gerade nicht mehr und mobile-status.de meldet "Nummer existiert nicht"...

Danke für den Tipp:

Die Ansage für E-Plus und Base Kunden sagt eindeutig das diee Rufnummer aus dem Ring-Mobilfunknetz stammt.

Ich hatte nämlich noch nie was anderes in der Ansage als die 4 traditionellen grossen Mobilfunkunternehmen - jetzt konnte ich es mal persönlich hören, das die Ansage im E-Plus-Netz da unterscheidungen zwischen dem traditionellen E-Netz und den MVN macht.